Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hochbegabte

User Beitrag
Mathe-Talent
14.10.2013 - 21:45 Uhr
Maximilian, 10, hat sein Mathe-Abitur bereits bestanden.
16-jährige Studentin
18.10.2013 - 13:24 Uhr
Sie hat ein Turbo-Abitur mit Bestnote 1,0 hingelegt und ist nun die jüngste Studentin der LMU München.
Castorp @ Lichtgestalt
18.10.2013 - 13:26 Uhr
Ich habe meinen Turbo auf extra feucht gestellt. Dass sollte dich motivieren^, mein Lieber.
Mainstream-Fan
18.12.2013 - 17:26 Uhr
Mainstream hat einen IQ von 122. Ihm fehlen also schlappe 8 Punkte bis zur Hochbegabung, die er allerdings im Einzelbereich "Logisch-analytisches Denken" erreicht.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

18.12.2013 - 17:34 Uhr
Und dann auch noch Troll des Jahres. Der Mann ist echt was besonderes. *schwärm*

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 17:38 Uhr
*gähn* In der Grundschule hatte man mir einen IQ von 140+ attestiert. Was hat es mir gebracht? Ich hänge mit einer bemerkenswerten Tastaturortographie im PT-Forum rum.

Halte solche Tests ohnehin total für sinnlosen Mist. Den Löwenanteil des Tests nimmt eben dieses logisch-analytische Denken ein, dabei ist Intelligenz so viel mehr. Vor allem der kreative Aspekt geht dem Standardtest völlig ab.
Der Ewige
18.12.2013 - 17:40 Uhr
Quatsch Troll des Jahres ist Franz Josef Wagner. So wie in den Jahren 2001-2012 schon.
Mainstream*
18.12.2013 - 17:43 Uhr
Danke fürs Lob, aber was hat ein Thread über Hochbegabte in diesem Forum verloren?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 17:47 Uhr
Nur mal so als Frage? Ist das der selbe Bayernseppl "Mainstream" oder eine alternative Persönlichkeit von ihm?
Lehrer-Blog
23.01.2014 - 11:16 Uhr
Louis kann das nicht, der ist hochbegabt
Hochunbegabt
23.01.2014 - 11:43 Uhr
Sorry, aber das Thema galoppiert nicht!
Aufgedeckt
23.01.2014 - 11:54 Uhr
Steev Mikki = Mainstream-Fan
Trick Shot Titus
27.01.2014 - 13:21 Uhr
Dreijähriges Basketball-Wunderkind begeistert USA
:D
30.01.2014 - 19:46 Uhr
War gestern bei TV-Total
Thema
03.02.2014 - 23:51 Uhr
Gerade bei RTL
Aspie
04.02.2014 - 05:00 Uhr
Ich bin nicht hochbegabt, weil ich ein inhomogenes Intelligenzprofil habe. :(
Coaching für Eltern
23.03.2014 - 23:42 Uhr
Viele Eltern glauben, sie hätten superschlauen Nachwuchs. Dafür verlangen sie Anerkennung – sonst werden sie traurig. Sie haben Angst vor Normalität, ebenso aber vor dem Anormalen. Nur um die Kinder geht es dabei nicht.

Unser Sohn wird mal hochbegabt
Bourgeosie
24.03.2014 - 02:55 Uhr
Und über allem noch eine weitere Angst: Was werden die Leute sagen?

Das hat Werner Schneyder vergangen Woche beim Lanz als verlogene "(groß)bürgerliche Spießigkeit", die eine innere Wahrheit und eine äußere Fassade kennt, angeprangert. Und genau diese gesellschaftliche Spießigkeit hat ihn zum Satiriker und Kabarettisten formen lassen, wie er betonte.
ha
24.03.2014 - 03:01 Uhr
bürgerliche sind doch bemitleidnswerte kretins.
Jim Wu
24.03.2014 - 03:02 Uhr
Meines Erachtens nach wird die Bedeutung der Intelligenz in unserem Leben maßlos übertrieben. Gerade die im Rahmen eines IQ-Tests erfasste Intelligenz, umfasst eher eine trockene Kompetenz, die im Alltag keine herausragende Bedeutung einnimmt. Es geht um Aspekte wie logisches Denken, Abstraktionsvermögen und Verständnis, aber WENIGER um kritisches Denken, Kreativität, soziale Kompetenz, Initiative und Disziplin. Letztere Eigenschaften halte ich für wesentlich wichtiger, um Ziele im Leben umzusetzen.
Basiert alles auf persönlicher Erfahrung.
Gnade
24.03.2014 - 08:32 Uhr
Ein "Hochbegabte"-Thread bei plattentests ???

Das ist, wie wenn sich Nonnen über Sex unterhalten...
HSP-Patient
24.03.2014 - 09:17 Uhr
HSp udn Hochbegabte meint doch das gleiche, folks.
Horst Schlämmer Partei
24.03.2014 - 11:26 Uhr
Sach isch doch, Schätzelein.
Vollhonk
24.03.2014 - 16:32 Uhr
Viele denken, nach dem Abitur gehe es richtig los. Dem Kind soll jetzt neue, seiner Hochbegabung entsprechende Förderung zuteilwerden. Sie schicken es zum Begabtenförderer schlechthin: der Studienstiftung des deutschen Volkes. Was passiert?

Als ich mit 15/16 meine Ausbildung anfing, bezeichnete mich niemand als Kind. Lustig, das die Bestimmer von morgen oft im Alter der Volljährigkeit noch als Kinder bezeichnet werden. Liest man seit vielen Jahren immer wieder aber nicht nur bei hochbegabten Abiturenten, sondern bei allen Abiturenten und Studenten.
Sagt viel aus finde ich. Ich hoffe weiterhin das diese Kinder in hohe Positionen kommen wo sie weiter ihre Kinderspielchen spielen können und ihnen dabei kein Haar gekrümmt wird und das sie viele Coaches, Psychologen und Berater haben die sie beschützen und ihnen das richtige einflüstern.
@Vollhonk
24.03.2014 - 16:43 Uhr
Mit 15/16 wurde mir schon die erste Juniorprofessur angetragen. Das Abitur hatte ich bereits mit 11 in der Tasche, dann die Uni innerhalb von 2 Jahren mit summa cum laude absolviert. Anschließend durchlief ich die üblichen Trainee-Programme der Großkonzerne, in denen ich meine ausgebrannten Mittzwanziger-Kollegen nur müde belächelte. Die Dissertation gab ich mit 14 ab. Typen, die mit Anfang 20 noch auf der Uni herumhängen, finde ich voll uncool. So etwas dürfte unser Staat nicht noch finanzieren.
Voll.honk
24.03.2014 - 16:45 Uhr
"Bestimmer" - die Sprache des unterjochten Volkes in der Eckkneipe des Vertrauwns nach vier schalen und lauwarmen Biergläsern. Ferner halte ich die Interpunktion für eine schreckliche Geschlechtskrankeit.
Vollhonk
24.03.2014 - 16:47 Uhr
Hey, ich hab damit nicht nur so Fakeüberflieger wie dich gemeint, sondern auch normale Abiturienten und Studenten, die im Alter (oder auch schon jenseits) der Volljährigkeit sind.
Vollhonk
24.03.2014 - 16:49 Uhr
@Voll.honk: das mit dem fakenick hat bei dir leider noch nicht geklappt. vielleicht kriegst dus ja noch raus. viel glück!
HSP-Philosophiestudent
24.03.2014 - 16:49 Uhr
Ich habe das verdammte Recht bis zu 20 Semester erfolglos zu studieren. Wer sollte mich da kritisieren wollen? Zumal ich hochbegabt und talentiert bin.
Vollhonk
24.03.2014 - 16:50 Uhr
Ich versuchs' einfach weiter.
Vollhonk
24.03.2014 - 16:52 Uhr
Abiturenten, Studeten, Sudeten und Kryalisten gehören allem eingesperrt!!!
Vollhonk
24.03.2014 - 16:57 Uhr
Dein Fakenick sieht jetzt toll aus. Sehr schön. Dein Posting ist allerdings quatsch.
Vollhonk
24.03.2014 - 17:00 Uhr
Mein Fakenick sieht jetzt toll aus. Sehr schön. Mein Posting ist allerdings quatsch. Keine Macht den Abiturenten oder wie die heißen tun!
Vollhonk
24.03.2014 - 17:05 Uhr
Mein Fakenick sieht jetzt toll aus. Sehr schön. Mein Posting ist allerdings quatsch. Keine Macht den Abiturenten oder wie die heißen tun!

oh, da hab ich wohl die gefühle von einen abiturienten oder studenten verletzt. bleib stark du schaffst das schon durch deine erste quarterlife crisis, danach kommt allerdings die krise um die 35 und dann die um die 40 und dann die..........
Voiihonk
24.03.2014 - 17:09 Uhr
"oh, da hab ich wohl die gefühle von einen abiturienten oder studenten verletzt. bleib stark du schaffst das schon durch deine erste quarterlife crisis, danach kommt allerdings die krise um die 35 und dann die um die 40 und dann die.........."


Schlaue Menschen denken halt mehr nach und sind deshalb schneller traurig. Vollhonks und andere Bildungsferne haben sowas nicht. Hab ich zumindest noch nie von gehört.
Vollhonk
24.03.2014 - 17:09 Uhr
Mein Krise dauert schon seit meinem ersten Ausbildungsjahr an und wiederholt sich seither jeden Monat mit Blick auf meinen Kontosauszug. Diese monthlylife crises ist echt voll zermürbend.
Kringler
24.03.2014 - 17:12 Uhr
Ich glaub mein Schuh kackt!
Voiihonk
24.03.2014 - 17:16 Uhr
Mein Krise dauert schon seit meinem ersten Ausbildungsjahr an und wiederholt sich seither jeden Monat mit Blick auf meinen Kontosauszug. Diese monthlylife crises ist echt voll zermürbend.

Typisch für die Underachiever, dass sie immer nach oben dissen müssen. Wer dumm ist braucht sich nicht wundern wenn er nichts verdient und deshalb frustriert ist. Anstatt den Frust zu nutzen um sich mehr anzustrengen und weiterzubilden, verfällt dieser typ Mensch in Hass.
Overachiever
24.03.2014 - 17:19 Uhr
Das Verhalten der Underachiever ist stets destruktiv und ablehnend, deshalb werden sie es nie soweit bringen.
Bin ich schlau?
24.03.2014 - 17:22 Uhr
Lampe zu Dunkelheit ist wie Lautsprecher zu

einschalten
Musik
Stille
Lärm
Undertaker
24.03.2014 - 17:25 Uhr
Viele träumen von Hollywood, doch nicht für jeden wird sich der Traum auch erfüllen.
Zahlenreihen
24.03.2014 - 17:27 Uhr
1. -2 5 -4 3 -6 …
0 1 -3 -4





2. 1 4 9 16 25 …
29 33 36 42





3. 75 15 25 5 15 …
7 3 5 2
Intelligenz üben und bestehen
24.03.2014 - 17:29 Uhr
Führen Sie die Zahlenreihe logisch weiter:

3 6 9 12 9 6 ?
12
3
6
9

Wichtig: Die Denkstruktur ermittelt, welche Bereiche der Denkfähigkeit bei einem Menschen besonders gut ausgebildet sind. Hierunter versteht man unter anderem das logische Denken oder auch das mathematische Verständnis.
Die Friedensunion
24.03.2014 - 17:29 Uhr
Ich will Krieg!
Dr. Wolle Petrü
24.03.2014 - 18:48 Uhr
"Meines Erachtens nach wird die Bedeutung der Intelligenz in unserem Leben maßlos übertrieben. Gerade die im Rahmen eines IQ-Tests erfasste Intelligenz, umfasst eher eine trockene Kompetenz, die im Alltag keine herausragende Bedeutung einnimmt. Es geht um Aspekte wie logisches Denken, Abstraktionsvermögen und Verständnis, aber WENIGER um kritisches Denken, Kreativität, soziale Kompetenz, Initiative und Disziplin. Letztere Eigenschaften halte ich für wesentlich wichtiger, um Ziele im Leben umzusetzen.
Basiert alles auf persönlicher Erfahrung."

"@Jim Wu - Franziskus predigt den Tieren

Im Unterschied zur katholischen Kirche glaube ich aber nicht, dass die Tiere etwas verstanden haben.

Ähnlich verhält es sich wenn man der Mehrheit der Mitmenschen Logik, Abstraktion und Verständnis predigt. Da steht man ob der vorherrschenden Dummheit auf verlorenem Posten. Die Grundfrage ist allerdings, ob man deshalb die Dummheit (oder den Durchschnitt - je nach Standpunkt) zum Maß aller Dinge machen sollte."
Graues Licht
24.03.2014 - 18:52 Uhr
Jemandi st anwesend
Weniger Ritalinverbrauch in Deutschland
02.04.2014 - 19:15 Uhr
Gute Nachrichten für geplagte Kinderseelen: Erstmals seit 20 Jahren ist der Verbrauch von Methylphenidat in Deutschland nicht weiter angestiegen.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/585958/Rueckgang-auf-hohem-Niveau
Bayern und 30 andere Klubs jagen einen 15-Jährigen
01.08.2014 - 15:47 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article130787584/Bayern-und-30-andere-Klubs-jagen-einen-15-Jaehrigen.html
Sexmonster Franckenstein
01.08.2014 - 15:51 Uhr
*lechz*
@Sexmonster Franckenstein
01.08.2014 - 18:52 Uhr
*röchel*

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim