Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


John Talabot - Fin

User Beitrag
fade away
28.01.2012 - 18:11 Uhr
Der spanische Hypnose-House-Gott John Talabot nun mit seinem Debütalbum. Die bisherigen Veröffentlichungen (z.B. Sunshine, Matilda's Dream...) waren ja schon super, das Album ist sogar noch ein Stück besser!

Reinhören: http://www.simfy.de/artists/878053-John-Talabot/albums/1441628-Fin
e.coli
28.01.2012 - 18:14 Uhr
Die Samples von Song 2 und 3 haben mich bereits komplett überzeugt. Bin gespannt.
SecondHandKid
28.01.2012 - 18:23 Uhr
Großes Kino!
HV
03.02.2012 - 09:09 Uhr
bestes electronic-album aus 2012 so far.

gut, gibt ja bisher auch nicht so viel konkurrenz. 8)
HV
03.02.2012 - 16:16 Uhr
geht natürlich wieder unter, weil hier die mehrheit lieber nada surf hört.
e.coli
03.02.2012 - 16:34 Uhr
Ob du ohne Pitchie etwas davon mitbekommen hättest, HV? :)
HV
03.02.2012 - 16:40 Uhr
wahrscheinlich nicht.

und jetzt?
HV
03.02.2012 - 16:50 Uhr
na?

ich warte auf deinen vernichtenden angriff auf meine pitchie-addiction. :'D
e.coli
03.02.2012 - 16:50 Uhr
Nichts. Du kritisierst versteckt die PT-User, da sie nicht über den Forenrand hinausblicken, dein Horizont heißt Pitchfork. Natürlich will ich die beiden Seiten jetzt nicht qualitativ vergleichen, aber auch du hast deine Quelle und gleichzeitig Schranke.

Wahrscheinlich nutzt du noch andere Portale, aber ich habe es mal auf Pitchfork beschrenkt, um es deutlich zu machen.
HV
03.02.2012 - 16:55 Uhr
ah ja, du sagst, mein horizont sei pitchfork, nur um im nächsten absatz zu schreiben, dass das ja doch nicht der fall sei. 8D

pass mal auf, ohne p4k hätte ich talabot sicher nicht so schnell gefunden, aber das spricht im grunde nur für p4k und nicht andersherum. weiß also nicht, was du für ein problem hast, von deiner rechtschreibschwäche einmal abgesehen.
cargo
03.02.2012 - 16:57 Uhr
Das beste elektronische Album seit langem.
HV
03.02.2012 - 17:27 Uhr
ƒin contains some nice yeasayer and ac influences, pretty awsum debut. 8)
e.coli
03.02.2012 - 17:45 Uhr
Merkwürdig, dass du bei einem Fehler (der mir übrigens nach dem Abschicken gleich aufgefallen ist) von einer Rechtschreibschwäche sprichst und gleich auf die persönliche Ebene gehst. Hatte bisher nicht verstanden, warum dich ein Großteil dieses Forums hasst, da du oft in den "coolen" Threads unterwegs bist, aber langsam dämmert es mir.

Warum bist du eigentlich noch in diesem Forum unterwegs? Es muss doch schwer sein, wenn es hier immer nur um Bands wie Nada Surf geht und Acts wie John Talabot im PT-Einheitsbrei untergehen. Feierst du insgeheim nur deine eingebildete Überlegenheit, weil DU ja den heißen Scheiß kennst und auf altmodische Bands wie Nada Surf nicht angewiesen bisst? Elitäres Gehabe vom Feinsten.

Noch ein Erklärungsversuch:
Wie schon geschrieben, findest du Bands wie Nada Surf wahrscheinlich altmodisch, langweilig usw. - und kritisierst damit die Nutzer dieses Forums, die ja größtenteils auf solche Bands stehen und nicht viel andere, neue, moderne Acts kennen - wie sie z.B. eben Pitchfork präsentiert. So viel zu deinem PT-Bild. Aber jeder kennt halt nur die Musik, zu der er über seine Quellen Zugang findet. Und Plattentests beschäftigt sich eben eher mit Bands wie Nada Surf und weniger mit Künstlern à la John Talabot. Pitchfork beschäftigt sich vielleicht mit John Talabot, weshalb du ihn kennst, aber sie beschäftigen sich wiederum weniger mit futuristischer mongolischer Volksmusik. Würden Fans dieser Musikrichtung im Pitchfork-Forum (welches es nicht gibt) und dem dazugehörigen Thread kritisieren oder sich daran aufgeilen, dass niemand dort futuristische mongolische Volksmusik kennt und man nur altmodisches Zeug wie John Talabot hört? Vielleicht. Das wären aber ähnliche, pseudoelitäre Würstchen wie du, die vergessen, dass man immer abhängig von seinen Einflüssen ist. Nur weil Pitchfork Sachen behandelt, die frischer sind, du dich dort auf dem Laufenden hältst und viele der PT-User die dortige Musik nicht kennen, heißt das nicht, dass du mehr Ahnung hast. Ganz besonders nicht von futuristischer mongolischer Volksmusik. Jeder hat seinen Horizont. Also markier hier nicht den Macker.

Und die Möglichkeit, dass du noch andere Einflüsse hast, habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, da jeder mehrere Quellen hat. Vielleicht kein weiteres Musikportal, aber über Freunde, Umwelt usw.

So, in der Zwischenzeit ist die neue Office-Folge geladen.
e.coli
03.02.2012 - 17:48 Uhr
Jaja, "bisst". Ich weiß.
cynthia
03.02.2012 - 17:51 Uhr
HV ist einfach ein erbärmlicher Troll. Jeder hier weiß das.
HV
03.02.2012 - 17:52 Uhr
tl;dr

btw bin jetzt raus, da gleich eh wieder rumgefake par excellence stattfinden wird (laster meines bekanntheitsgrades und meiner awsumness und btw auch der grund, warum ich hier keine vernünftigen diskussionen führen werde).

cyaaaaaaaaaaaa
Lektion
03.02.2012 - 18:00 Uhr
du bist sicher neu hier. Deshalb eine der wichtigsten Regeln dieses Forums.

HV immer links liegen lassen.
Er kann nicht sachlich argumentieren, und provoziert immer auf der persönlichen Ebene.
Das ist sein Lebensinhalt. Wenn er von seinen Tippspielspezies ignoriert werden würde, wie vom Rest des Forums, wär er schon längst nicht mehr hier, und alle wären glücklich
e.coli
03.02.2012 - 18:02 Uhr
So neu nicht, aber wahrscheinlich habe ich immer die brisanten Themen und Beiträge verpasst, die zu seiner Verteufelung geführt haben :)
fade away
03.02.2012 - 19:02 Uhr
Ach, da dachte ich schon, so viele Leute hätten relevante Beiträge zu diesem tollen Album geschrieben; stattdessen natürlich nur die plattentests-üblichen Kleinkriege...

Reinhör-Möglichkeit für alle tatsächlich Interessierten: http://soundcloud.com/cool-13/sets/john-talabot-in/
(When The Past Was Present ist besonders zu empfehlen!)
e.coli
03.02.2012 - 19:50 Uhr
Es ist unglaublich, wie vielseitig und -schichtig das Album scheint bzw. vermutlich auch ist. Brauche noch einige Durchläufe, aber das ist schon alles ganz wunderbar.

Kaufen!
IFart
03.02.2012 - 20:58 Uhr
Danke für den Link, fade away.
Destiny kannte ich auch schon von Pitchfork, und finde ich großartig.
Die anderen beiden songs sind mehr jetzt etwas zu trance-lastig, wenn man das so sagen darf.
e.coli
04.02.2012 - 03:46 Uhr
Trance?! Nee, das darf man nicht sagen.
e.coli
04.02.2012 - 14:37 Uhr
Die Claps in "El Oeste" erinnern mich an Fever Rays "Seven", die Synths in "When the Past Was Present" an Caribous "Kaili" ... Er scheint die elektronische Musik der letzten Jahre sehr genau studiert zu haben :)
Bonzo
07.02.2012 - 10:03 Uhr
BNM bei Pitchfork.

Scheint das beste Album bisher zu sein.
Bube
07.02.2012 - 11:30 Uhr
Klar, war auch letztes jahr schon auf dem Sonar klasse!
Ekhi
07.02.2012 - 13:28 Uhr
Wenn "Journeys" mit seinem sonnigen Delorean-Vibe als schwächstes Lied abgetan wird, dann kann es wirklich nicht übel sein.
e.coli
07.02.2012 - 17:30 Uhr
"Journeys" ist mir ein Dorn im Ohr und passt nicht zum Rest des Albums.

Meine Wertung würde sich wohl über der 9 ansiedeln :)
Summer
09.02.2012 - 20:01 Uhr
übrigens ist auf auf der FACT seite ein mix von ihm zu finden... ist ganz gut!
humbert humbert
11.02.2012 - 15:30 Uhr
Also ich finde das Album nur OK, aber nicht außergewöhnlich besonders. Eine 7/10 würde ich geben, bin jetzt aber auch nicht der große Housefan.
HV
11.02.2012 - 15:33 Uhr
ist bei mir eine 8/10 und mit TRST von trust bisher das beste, was in diesem jahr schon rausgekommen ist.
humbert humbert
11.02.2012 - 15:36 Uhr
Ich nehme mal an mit der Band trust meinst du nicht die französische Metalband Trust?
HV
11.02.2012 - 15:37 Uhr
ne, er meint mal wieder langweiligen hipsterpitchforkscheiß, für den sich in 2 wochen keiner mehr interessiert.
HV
11.02.2012 - 15:38 Uhr
Ich nehme mal an mit der Band trust meinst du nicht die französische Metalband Trust?

nope.

here you go.
humbert humbert
11.02.2012 - 15:40 Uhr
Ah OK, danke für den Link. Synth Pop ist zwar nicht so mein Ding, aber werde wohl mal reinhören.
as
28.02.2012 - 00:57 Uhr
gute rezension auch bei auftouren.de, die übrigens auch früher als fact/residentadvisor/pitchfork dran waren - nur, um möglichen vorurteilungen direkt mal eine absage zu erteilen.

das unterhaltsamste house-album seit langer zeit!
df
28.02.2012 - 12:30 Uhr
Gott, was für eine peinliche "Understatement"-Werbung!
lahm
28.02.2012 - 12:52 Uhr
lol, ich hab nix gegen auftouren, aber das ist doch albern.
bei allen genannten seiten wurde er doch schon seit 2009 mit Sunshine abgefeiert, also war der "Hype" jetzt doch allgemein zu erwarten...
Hipstermusik
28.02.2012 - 15:20 Uhr
ist bei mir eine 8/10 und mit TRST von trust bisher das beste, was in diesem jahr schon rausgekommen ist.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.08.2013 - 19:54 Uhr
Satz aus der Rezi:

Atmosphäre schließt bei Talabot aber Eingängigkeit nicht aus. Das hat er perfekt abgestimmt, schließlich ist mit "Destiny" auch noch ein Hit drin, der in einer kürzeren Version als Single sicher für mehr Alarm gesorgt hätte.

"Destiny"? Hm, mal ehrlich, soo hittig ist der wirklich nicht. "Journeys" ist doch mal der potenzielle Clubhit der Platte.
Auf jeden Fall ein tolles Album, auf das ich auch jetzt noch alle paar Wochen immer wieder Lust hab.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.08.2013 - 20:02 Uhr
"Last Land" samplet doch Streicher aus "Johnny B.", oder klingt das nur sehr ähnlich?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim