Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Billy Joel

User Beitrag
Simon Schäffler
20.10.2003 - 10:18 Uhr
Hallo zusammen! Ich suche für den Song "Pianoman" von Billy Joel eine andere Version. Genauer gesagt, es gibt einen anderen Interpreten der diesen Song auch singt, vielleicht könnt ihr mir helfen, falls jemand dazu was weiss. Antworten bitte an meine mail Adresse.

Danke im voraus

Simon Schäffler
Hanna
20.10.2003 - 10:30 Uhr
Vielleicht schaust du hier mal trotzdem vorbei.Ich empfehle dir www.songtexte.com ! Da kannst du dann einfach den Songtitel eingeben und dann kommen alle Interpreten dieses Songs inclusive Songtexte auf deutsch und englisch!!
Gut das ich hier keine Werbung mache,was? *lol*
Armin
08.11.2004 - 19:39 Uhr
BILLY JOEL (V.Oe.: 22. November 2004)
Mit ueber 100 Millionen verkaufter Alben in nahezu vier Dekaden zaehlt
der amerikanische Saenger, Musiker und Komponist *Billy Joel* zu
den weltweit beliebtesten Entertainern. Eine kuenstlerisch innovative wie
spannende Karriere, die der von seinem britischen Pendant, Freund und
Kollege Elton John, gleicht; gepflastert mit musikalischen Hoehepunkten
fuer die Joel unzaehlige Preise, Trophaeen und Ehrungen erhielt. *Piano
Man: The Very Best Of* sammelt auf satten 79:30 Minuten 18 seiner
groessten Erfolge: Zwischen Single-Charterfolgen wie *Tell Her About It*,
*Uptown Girl*, *It's Still Rock And Roll To Me*, *We Didn't Start
The Fire* und *Just The Way You* finden sich mit *Piano Man*, *New
York State Of Mind*, *Goodnight Saigon* und *Scandinavian Skies*
auch weniger kommerzielle Key-Alben-Tracks.
Armin
26.05.2006 - 11:25 Uhr
Billy Joel - 12 Gardens Live Album-VÖ 09.06.06

"Billy beats the Bootleggers" - unter diesem gleichsam formschönen wie sinnstiftenden Motto steht die Veröffentlichung des am 9. Juni erscheinenden Doppel-Albums "12 Gardens Live" des legendären US-Sängers, -Pianisten und -Songwriters Billy Joel. Der Hintergrund: Am 24. April 2006 stellte der 57-jährige einen neuen Musikbiz-Rekord auf. Als erstem Solo-Künstler überhaupt war es Joel gelungen, den Madison Square Garden in New York zwölfmal hintereinander auszuverkaufen - damit überbot er die Bestmarke von Label-Kollege Bruce Springsteen von zehn "Sold-out Shows" aus dem Jahre 2000.

"12 Gardens Live" vereint nun dreißig Songs aus allen Karrierephasen des sechsfachen Grammy-Preisträgers, darunter große Welthits wie "My Life" (1978)", "We Didn't Start The Fire" (1989) und "An Innocent Man" (1983), persönliche Favoriten und zahlreiche musikalische Überraschungen.

Armin
20.06.2006 - 02:24 Uhr
Gerade läuft ein uraltes Konzert auf 3sat. Von 1978. Vielleicht sollte ich doch mal meine nie gehörte alte Platte auspacken und genauer lauschen.
richeyjamesedwards
20.06.2006 - 13:13 Uhr
viele sachen sind wirklich toll. richtung 80er und danach lässt der mann etwas nach. aber davor gibt es viele sehr schöne sachen. interessant auch wie sehr manches nach rufus wainwright klingt.
Loam Galligulla
18.01.2009 - 13:49 Uhr
Only the good die young...das ist fein..
Mendigo
18.01.2009 - 13:55 Uhr
The Stranger ist für mich eigentlich das Pop album überhaupt: elegant, eingängig, leichtfüßig und trotzdem nicht oberflächlich oder unpersönlich. Und das großartige saxophonspiel sticht immer wieder heraus.
calamares
20.01.2009 - 21:58 Uhr
der typ is einfach hochmusikalisch.
und irgendwie son "zielgruppen"-übergreifendes phänomen.und auf seine art auch ne "coole sau", ein "typ" halt
kleinode
07.11.2010 - 22:20 Uhr
seine besten werke:

- storm front
- 52nd street
Fotzenkopp
07.11.2010 - 22:26 Uhr
Ich finde seine Frühwerke am besten. "Turnstilles" ist eine tolle Pop-Piano-Platte und nimmt vieles von dem was Ben Folds macht schon 20 Jahre vorweg. Hört Euch mal "Summer, Highland Falls" an:

http://www.youtube.com/watch?v=wqiDOuwUJxk&feature=related

Rufus! Rufus! Rufus!
07.11.2010 - 23:17 Uhr
"And so it goes" (von der Storm Front / 1989) könnte tatsächlich auch von Rufus Wainwright stammen. :-)
Ehrlichkeit
08.11.2010 - 10:21 Uhr
Honesty
is such a lonely word
everyone is sooooo untruuuue
JACK VALENTINE
08.11.2010 - 18:11 Uhr
Meine Top 5:
1. The Nylon Curtain
2. Glass House
3. Storm Front
4. 52nd Street
5. The Stanger
Sven Fäth
08.11.2010 - 18:29 Uhr
@Jack Valentine: und kein "An Innocent Man" dabei? (Billys beschwingte Hommage an die 50er/60er, u.a. mit dem unsterblichen Gudääälaunäää-Song "Uptown girl")
JACK VALENTINE
09.11.2010 - 17:19 Uhr
Nope. War natürlich auch gut, aber nicht Top 5 gut für mich.
Reaper
11.11.2010 - 19:28 Uhr
Unglaublich starke Acapella-Version.
argh
12.11.2010 - 21:49 Uhr
schönen dank auch für die gänsehaut. die geht nie wieder weg.
diggo
12.11.2010 - 21:51 Uhr
"we didn't start the fire" ist etwas vom genialsten, was ich je gehört habe. textlich UND musikalisch. leider kenn ich sonst nicht viel von billy. sollte ich wohl mal nachholen...
eisenhower
12.11.2010 - 23:09 Uhr
hol dir zum einstieg das spätwerk "storm front",das erinnert mich teilweise an den pop von crowded house (i go to extremes, state of grace). und die schönsten balladen von billy sind auch drauf (leningrad, and so it goes).
123
25.01.2017 - 11:51 Uhr
Es gibt diese Album Classics Fünferpacks, da sind vier seiner besten Alben zusammengefasst: Streetlife Serenade, Turnstiles, 52nd Street und Storm Front. So viel großartige Musik, fehlt eigentlich nur noch The Stranger..

Bonzo

Postings: 2935

Registriert seit 13.06.2013

11.12.2017 - 23:04 Uhr
Ziemlich wenig Beiträge für jemanden seiner Kragenweite. Der hat wirklich sehr viele tolle Songs auf dem Kerbholz.

Letztens lief "A Matter of Trust" im Radio. Da fiel mir auf, was das eigentlich für ein zeitloser Klassiker ist.
Bert
15.01.2019 - 18:58 Uhr
mal den dünnen Thread dieses großartigen Songwriters wiederbeleben - gefällt mir wesentlich besser als Elton John.

New York State of Mind, Goodnight Saigon, Angry Young Man, Shes always a Woman...um einzelne Perlen bei kaum schwachen Alben zu nennen. Die Highlights natürlich in den 70ern, aber dann kam noch die Storm Front. Sein Motownalbum mit Uptown Girl sei ihm verziehen.

joseon

Postings: 394

Registriert seit 04.09.2023

22.01.2024 - 19:58 Uhr
Am 1. Februar kommt tatsächlich ein neuer Song raus, „Turn the Lights Back On“.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim