Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fiona Apple - The idler wheel is wiser than the driver of the screw and whipping cords will serve...

User Beitrag
What?
20.06.2012 - 16:09 Uhr
PS: Hat jemand meine Brille mit dem besonders dicken Rahmen gesehen? Ohne die passt mein Schal doch gar nicht zu meinem Dreitagebart!?!
What?
20.06.2012 - 16:12 Uhr
@Faker
2000 bist Du doch noch zur Grundschule gegangen, Witzbold!

20.06.2012 - 16:14 Uhr
2000 hatte ich bereits Abi, du Spast. Etwas, das du bis heute nicht erreichen konntest. Ich hasse altkluge Kinder wie dich.
laut.de
20.06.2012 - 16:16 Uhr
vergibt 5/5!!!!!!!!!
What?
20.06.2012 - 16:16 Uhr
Das heißt, Du bist >30 und beleidigst anonym in einem 08/15-Musikforum mit Worten wie "Spast""?!
Respektable Leistung!
lol
20.06.2012 - 16:16 Uhr
5/5 bei laut.de? also ist das album erwiesenermaßen schrott!
metacritic
20.06.2012 - 16:17 Uhr
derzeit bei 90/100
What?
20.06.2012 - 16:17 Uhr
PS: Sorry, hab gar nicht gemerkt, dass ich angefangen hatte. Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch. Kein Wunder, das erklärt auch meinen nicht vorhandenen Musikgeschmach. Sorrylette, Alter. Tschö mit "ö"!
What?
20.06.2012 - 16:19 Uhr
Zwischen Begrifflichkeiten wie "Witzbold" und "Spast" liegen Welten.
Abgesehen davon, dass Fakeattacken natürlich immens witzig sind und wirkliche Glanztaten im www sind.
What?
20.06.2012 - 16:20 Uhr
Hör auf zu Faken du Witzbold!!!!
nörtz
20.06.2012 - 16:21 Uhr
Vor allen Dingen ist er ein gutes Beispiel dafür, dass das Abitur auch niemanden davor rettet, ein absoluter Holzkopf zu sein! :D
Nur zur lnfo
20.06.2012 - 16:22 Uhr
nörtz = What?
nörtz
20.06.2012 - 16:23 Uhr
Ich dagegen kann auch ohne Abi ein totaler Holzkopf sein. Ich verurteile gern Menschen anhand eines einzigen Forumbeitrages. Das kann nicht jeder! :D
What?
20.06.2012 - 16:23 Uhr
Selbstverständlich, weil ihr Noobs immer den Durchblick behaltet.
So, ich bin raus. Habe dann doch besseres zu tun.
What?
20.06.2012 - 16:23 Uhr
Verschwinde nörtz, oder bist du mein neuer Pickel am Hintern? Ich brauche deine Hilfe nicht!
What?
20.06.2012 - 16:24 Uhr
Ich bin übrigens richtig erwachsen und sprachbegabt. Deshalb benutze ich Wörter wie "Noobs". Ich ROFL euch weg, denn ich bin l33t!
What?!
20.06.2012 - 16:25 Uhr
Kleiner Nachtrag:
Eigentlich habe ich Urlaub und gehe einer regelmäßigen Arbeitstätigkeitnach, aber wie gesagt, ihr wisst ja eh immer alles besser.
Ja, genau... Das würde mir so viel bedeuten, das Posting der Woche zu stellen, ja ja.

Stan
20.06.2012 - 16:34 Uhr
Album gefällt. Verschroben, aber eingängig. Ob jetzt 9 oder 10/10 ist doch unwesentlich. Wenn Apple wieder sieben Jahre braucht für einen neuen Output, warte ich gern.
Weiß jemand, warum Jon Brion nicht im Boot war?
Idler
20.06.2012 - 16:34 Uhr
Ihr habt deoch nur Angst vor TroIIattacken.

Glaube tatsächlich das ist der Hauptgrund. Früher, als die Seite noch unbekannter war und sich im Forum noch zu 90% zivilisierte und intelligente Personen aufhielten, war dies vielleicht anders, da konnte man noch aus dem Bauch heraus eine 10/10 zücken, wenn man von einem Album nach mehrmaligem Hören begeistert war. Man hats dann einfach durchgezogen und vielleicht nicht zu lange drüber gegrübelt, ob jeder damit einverstanden sein könnte. Deshalb gabs damals in den ersten Jahren der Seite ca. 2-3 Alben mit 10/10 pro Jahr und jetzt seit 6 Jahren kein einziges mehr. Diese Quote (2-3/Jahr) war übrigens auch recht sinnvoll, Seiten wie z.B. Pitchfork vergeben die ja auch in etwa in dieser Frequenz.

Dazu kommt vermutlich, dass man sich in der Redaktion uneinig ist: Wenn einer mal eine 10/10 vorschlägt, gibts sicher von den anderen Redakteuren Protest á la "Nie und nimmer, das ist höchstens eine 7/10", so dass man sich letztenendes zähneknirschend auf eine 9/10 einigt. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass die Rezensionen ja möglichst aktuell sein sollen, die Redakteure also oft nur wenige Tage Zeit haben (daneben noch Studium/Beruf etc.), sich in die Alben reinzuhören. Kam ja schon einige male vor, dass die Redakteure selbst ein halbes Jahr später zugaben, dass sie heute eine 10/10 vergeben müssen, das Album sich aber erst im Lauf der Monate dahin entwickelt hat.
Idler
20.06.2012 - 16:35 Uhr
müssen = würden
Einzelkind
20.06.2012 - 18:20 Uhr
Dann soll man halt endlich die Registrierfunktion anschaffen. Mittlerweile geht es ja bei 4chan zivilisierter zu als hier.
Yeti
20.06.2012 - 18:22 Uhr
Getrollt wird so oder so, ich glaube die Wertung ist da egal.
What?
20.06.2012 - 19:31 Uhr
Das nächste Radiohead Album muss aber wieder eine 10/10 werden!!
hellworm
20.06.2012 - 19:33 Uhr
Himmel! Warum so kompliziert? Wenn ein Redakteur von irgendeinem Album (wirklich egal, von wem das jetzt ist) so begeistert ist, dass es ihm die Schuhe auszieht, ja verdammt, dann raus mit der 10!
Was das mit dem Trollen oder Nicht-Trollen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
What?
20.06.2012 - 19:39 Uhr
Ist man eigentlich schon ein TroII wenn man sich ständig anders nennt, kam so in den Kopf gerade?
What?
20.06.2012 - 19:40 Uhr
Will ja mich nicht zu den TroIIen zählen, sondern zu den "Vernüftigen". :)
@Yeti
20.06.2012 - 23:47 Uhr
In den 6/10- oder 7/10-Rezensionen wird aber statistisch weniger getrollt, wag ich jetzt mal zu behaupten.
Egal, nun tummeln die sich eben erst mal hier. Die Trollerei nervt, denn wirklich witzig ist es doch selten.
PS:
PPS:
PPPS:

Laber, laber, werde jetzt wahrscheinlich auch getrollt.
Yeti
21.06.2012 - 00:13 Uhr
LOL Gute Albenbewertungen ziehen die TroIIe an, von daher kann es dem Fan dieser (zweifelhaften) Musik doch nur Recht sein, wenn sie hier so richtig mies bewertet wird!! !
@Yeti
21.06.2012 - 00:27 Uhr
Dem wirklichen "Fan" wird's eh egal sein, ob das hier 'ne 7, 5 oder 10 ist.
Außerdem sind Rezensionen auf plattentests ja auch kein Meinungsdiktat, auch wenn das einige zu glauben scheinen.
Auf der anderen Seite führt das Trollen natürlich dazu, dass der Thread länger oben ist und zieht potentielle Hörer an.
Vielleicht dient die Trollerei ja Werbezwecken?!
Yeti
21.06.2012 - 00:39 Uhr
Also bevor ich Pl. kennengelernt habe, wusste ich auch nicht das "Silbermond" das schlechteste ist was die Musikgeschichte je hervorgebracht hatte. Das scheint mir auch eher so eine Seite-interne Mode zu sein, gehört also zu guten Ton hier mit 01/10 von abzustimmen, daher liegst du mit dem Meinungsdiktat schon ganz richtig. Für mich ist Silbermond imma noch eine 5/10. Viel schlimmer ist der "Metal-Krach", dass hört sich immer gleich an, BTW auch schlecht, und wird daher alsbald mit einer 01/10 von mir abgestraft. Nun, ob die Musik dieser Fiona hier gut ist, muss jeder für sich entscheiden, ich würde mir das nicht freiwillig antun. Wobei unsere hiesigen Radiosender durchaus mal die 70er/80er/90er nen bisschen einstauben könnten, und stattdessen hier Frau Fiona mal ranlassen könnten. Die Frage ist, warum das Risiko kaum ein/kein Radiosender eingeht, wegbruch der Einschalftquoten? Vielleicht ladet hier doch nur die Musik der Exzentriker? Die dem Normalverbraucher, als unhörbar erscheint...
Universal Acclaim
21.06.2012 - 00:46 Uhr
http://www.metacritic.com/music/the-idler-wheel-is-wiser-than-the-driver-of-the-screw-and-whipping-cords-will-serve-you-more-than-ro
Universal Acclaim
21.06.2012 - 00:48 Uhr
90%
@Yeti
21.06.2012 - 00:48 Uhr
Ich hätte Joanna keine 10 gegeben, das geht stimmlich nicht. Dredg's Pathos hätte bei mir Punktabzug gegeben, aber was soll's?!
Ich denke auch, dass dieses aktuelle Derulo-Taio-Cruz-Geschmeiß schlechter ist als Silbermond, aber wenn das hier zum guten Ton gehört, die in Grund zu Boden zu voten... Die Band wird drüber hinwegsehen.
Es ist eben ein Forum von Vielen. Prinzipiell mag ich den anarchischen Charakter, aber es gibt zu häufig Grenzüberschreitungen und die wirklich vernünfigen Aussagen flutschen einem so durch, weil gespamt und getrollt wird. Das finde ich schade.
Klar, die Radiosender bräuchten frischen Wind, denn wer sich wirklich für Musik interessiert und das denke ich, trifft auf 90% der Leute hier zu, schaltet da doch gar nicht mehr ein.
Ich vermute mal, dass Radiomusik einfach zum Nebenkonsum gehören muss. Wenn ich autofahre, meine Frau sitzt daneben und ich höre irgendetwas auf CD, was ich mag, aber nicht sonderlich radiokompatibel ist, nervt mich das nach kurzer Zeit, weil ich die Musik nicht bewusst hören kann. Bei herkömmlicher Radiomusik ist das nicht so. Die kann überall dudeln, das ist nicht mehr als Hintergrundberieselung... und dafür ist das Musikprogramm vielleicht auch gedacht.
Yeti
21.06.2012 - 00:57 Uhr
Aber aber, auch wohl wieder recht individuelle Kiste, denn ich freue mich jedesmal wenn das Radiogedudel mal aus dem Hintergrund hervortritt und mal mehr als handelsübliche Hintergrundbestrahlung veranstaltet. Das Derulo... zeugs muss ich mir mal anhören... gibts es eigentlich schon den Thread der sich mit der schlechtesten Musik allerzeiten auseinandersetzet?? Richtig schlimm ist dieser "Pitbull", der , wenn verwundert es, das Radiogedudel infiltriert hat. Da kommt mir so die letzte Mahlzeit nach Oben. Da werde ich doch glatt jedesmal zum YETI. :D
@Yeti
21.06.2012 - 01:04 Uhr
Eigentlich höre ich Radio nur auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause, wenn es kurz vor den Nachrichten ist. Hier war letztens ein Aktionstag, da hat ein Sender alle Wünsche gespielt. Sowas ist dann spaßig und man bleibt doch etwas öfter hängen. Aber zu den Hauptzeiten ist das generell wohl unmöglich. Ja, Jason Derulo... ganz übler Kerl. Verpasst hast Du nix. Pitbull ist natürlich schon 'ne Messlatte, der macht auch bei Taio Cruz mit, ekelhafte Nummer: "There she goes".

So, ich bin raus.
Morgen Mittag bin ich/sind wir sicher schön hart getrollt worden. Ich bin gespannt, was sich die Community hier so einfallen lässt. Wahrscheinlich sch.w.ul... Kontaktanzeigen zu Mitternacht... Bla bla...

Was Fiona Apple angeht. Ich mag alle ihre Alben. Das hier ist auch ganz groß, gefällt aber sicher nicht jedem. Ob das jetzt Hipstertum ist, die gut zu finden oder nicht, das möchten hier andere beurteilen... dafür sind die ja auch da.
Yeti
21.06.2012 - 01:08 Uhr
@Yeti

Jo, bis andermal, aber ich bin nicht der Original-Yeti, wechsel den Namen manchmal, der Situation entsprechend.
@Yeti
21.06.2012 - 01:14 Uhr
Ich poste hier auch unter wechselnden Nicks.
Warum sollte ich mir einen festen Nick zu legen? Man wird ja eh ständig gefaket.
Das würde heute wohl auch wenig Sinn machen. Das Forum hier gibt's seit 2002?! Einige sind von da an dabei und haben ihre Namen noch heute. Da jetzt wirklich reinzusteigen, lohnt sich sicher nicht. Zumal das Stammpersonal hier ja Stück für Stück niedergeknüppelt wird.

Mach's gut.
Listen mag doch jeder
21.06.2012 - 01:51 Uhr
Punkte pro platte pro regulärem studioalbum:

1. Joanna Newsom 9,00
2. Fiona Apple 8,67
3. Kate Bush 7,67
3. Emiliana Torrini 7,67
4. Feist 7,50
4. Gemma Heyes 7,50
5. Björk 7,16
6. PJ Harvey 7,00
6. Anna Ternheim 7,00
7. Norah Jones 6,75
8. Duffy 6,50
8. Kate Nash 6,50
9. Tori Amos 6,13
10. Adele 6,00
10. Aimee Mann 6,00
11. Regina Spektor 5,75
12. Sophie Zelmani 5,50
12. Lily Allen 5,50
12. Joss Stone 5,50
13. Madonna 5,20
14. Katie Melua 5,00
15. Heather Nova 4,40
16. Jewel 4,33
16. Alanis Morissette 4,33
17. Nelly Furtado 4,00
18. Britney Spears 3,80
19. Lena Meyer-Landruth 3,50
Reinhold Messner
21.06.2012 - 10:04 Uhr
Boah, schon zwei Yetis. Ich habs immer gewusst...
Yeti
21.06.2012 - 10:06 Uhr
Nun, ein Foto von mir das hieb und Stichfest ist, kannst du immer noch nicht vorweisen! :D
Reinhold Messner
21.06.2012 - 10:09 Uhr
Bleib stehen, so dass ich Dich fangen und in einen Zoo tun kann!
Yeti
21.06.2012 - 10:11 Uhr
huch.. ne... bin... erstma weg.

*renne renne*
Yeti
21.06.2012 - 10:39 Uhr
Pech gehabt Rainhold, es haben mich andere nun schon erwischt. :(

http://1.bp.blogspot.com/-WBZ9ZLtpngg/TrVyG8AyHSI/AAAAAAAAADk/kGxCkV_TRQU/s1600/yeti%2B1.jpg
Yeti
21.06.2012 - 11:43 Uhr
@fake von mir
Also bevor ich Pl. kennengelernt habe, wusste ich auch nicht das "Silbermond" das schlechteste ist was die Musikgeschichte je hervorgebracht hatte. Das scheint mir auch eher so eine Seite-interne Mode zu sein, gehört also zu guten Ton hier mit 01/10 von abzustimmen, daher liegst du mit dem Meinungsdiktat schon ganz richtig. Für mich ist Silbermond imma noch eine 5/10.
5? Hast du ein nassen Helm auf? Silbermond hat nichtmal 1 Punkt verdient. Zusammen mit Revolverheld und den Söhnen Mannheims wohl das grauenhafteste was es gibt.

Viel schlimmer ist der "Metal-Krach", dass hört sich immer gleich an, BTW auch schlecht, und wird daher alsbald mit einer 01/10 von mir abgestraft.
Es gibt jawohl richtig geile Metal-Gruppen. Bands wie Mastodon, Meshuggah oder Sepultura sind der Hammer!

Nun, ob die Musik dieser Fiona hier gut ist, muss jeder für sich entscheiden, ich würde mir das nicht freiwillig antun.
Bisher mein Album des Jahres.


Normalerweise stehe ich ja über solchen fakes, aber in dem Fall war es einfach zu viel Blödsinn der hier geschrieben wurde. Da hatte ich Angst um meinen Namen :D
Die Red.
21.06.2012 - 11:44 Uhr
OK, wir schließen!
wer wohl?
21.06.2012 - 16:15 Uhr
Listen mag doch jeder
21.06.2012 - 01:51 Uhr
Punkte pro platte pro regulärem studioalbum:

4. Gemma Heyes 7,50


Gemma HAyes
wohl wer!
21.06.2012 - 16:17 Uhr
Gemma rüber, du Kanalie.
Yeti
21.06.2012 - 16:27 Uhr
Naja, jedem sein Musikgeschmack! Und wenn ich Silbermond eine 5/10 vergeben, heist es immer noch nicht das ich ihre Musik toll finde, denn für mich ist so eine 5/10 immer noch schlecht. Wobei es hier auch noch 2 extra Punkte darauf gab, dass die Sängerin so schnucklig ist.
Die Revolvertypen würde ich aber hier ebenso eine 01/10 draufdrücken! Die Söhne aus Mannheim bekommen eine noch eine 02/10.

Da Metalmusik mir nich so sonderlich zusagt, habe ich mir auch noch nicht deine von dir empfohlenen Bands angehört. Hole ich vtl. mal nach. ;)

PS: Außerdem habe ich dich nicht gefaket, da ich auch bereits in einem der Beiträge vermerkt habe, dass ich nicht der Orginal-Yeti bin.
sada
21.06.2012 - 16:28 Uhr
Joanna Newsom mit ner 9 im Durchschnitt, unglaublich!
Yeti
21.06.2012 - 16:32 Uhr
Völlig übertrieben, ich verorte die Dame so bei 6,5/10, da man also aufrundet denn eben auch meintetwegen eine 7/10.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim