Sendung: Gottschalk live

User Beitrag
Castorp
27.02.2012 - 21:42 Uhr
Mit Handpuppen wäre die Sendung witziger.
Malkus Ranz
19.03.2012 - 19:49 Uhr
Schaut das jemand?
Castorp
20.03.2012 - 19:56 Uhr
Die ersten zwei Wochen hatte ich mir noch gegeben, aber danach konnte ich den langweiligen Flachsinn nicht mehr ertragen. Kein Esprit. Das größte Problem ist nicht nur das seichte Getalke, sondern die Werbung, die den Fluss der Sendung zerstört. Unerträgliche Scheiße - und das bei einem öffentlich-rechtlichen Sender.

Ich gucke es höchstens noch, wenn ich mal hängenbleibe und der Gast halbwegs unterhaltsam ist (so z.B. Barbara Schöneberger eben, die geht - ob mal albern oder geistreich - immer bei solchen Sendungen).

Gottschalks Radio-Zeiten waren auch ganz andere. Er holt heute keine Platten mehr von sich zuhause ins Studio und plaudert darüber...
Castorp
20.03.2012 - 19:57 Uhr
Aber was soll's, ich könnte mich ja auch über diese ZDF-Spartenkanal-Sache aufregen. Da laufen oft die "frischeren" Sachen und im Hauptkanal bleibt es weitestgehend schön bei Schema F. Mann, mann.
Oleoleoleole
21.03.2012 - 19:42 Uhr
Geht es hier um meinen Fußballverein?
Frage
10.04.2012 - 19:27 Uhr
Wie lange noch?
mispel
16.04.2012 - 19:48 Uhr
Haha, grad ist Mario Barth zu Gast. Rudi Völler würde jetzt sagen, dass das ein noch tieferer Tiefpunkt ist :)
mispel
18.04.2012 - 17:22 Uhr
Bye Bye
Castorp
21.04.2012 - 22:11 Uhr
Ken.FM über Gottschalk und Co.
Castorp
04.05.2012 - 11:26 Uhr
http://ad-sinistram.blogspot.de/2012/04/das-verkannte-untalent.html
Nicht zu fassen
15.05.2012 - 19:34 Uhr
Die Sendung gibt es ja immer noch.
Moderiert Gottschalk
15.05.2012 - 19:37 Uhr
demnächst nackt?
Hoss Boss
15.05.2012 - 19:50 Uhr
Fand's eigentlich ganz nette Unterhaltung.
spiegel online
07.06.2012 - 18:35 Uhr
Thommy, die letzte Sendung geht auf uns!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalk-ueberzieht-live-auf-spiegel-online-a-837308.html
bazi
07.06.2012 - 19:35 Uhr
jetzt beleidigt gottschalk die kommentatoren von spon...

mia san mia

Frank
07.06.2012 - 19:36 Uhr
gar nicht schlecht die Sendung auf SpOn.
Krank
07.06.2012 - 20:15 Uhr
Jetzt behauptet Gottschalk, Menschen, die in Foren kommentieren, sehen nicht gut aus...
kalle
07.06.2012 - 20:50 Uhr
Gottschalk wird nach Olli Schulz gefragt und kennt ihn nicht. xD
bolle
07.06.2012 - 21:15 Uhr
Der ist ja eigentlich auch, abgesehen von der eher überschaubaren Indieszene, (zurecht) ziemlich unbekannt. Find ich jetzt weder lustig noch unverzeihlich, den nicht zu kennen.
creative
08.06.2012 - 18:00 Uhr
Früher in den 70ern hätte er ihn gekannt, aber da war der Thommy ja noch ein erfrischender Jungspund-Radiomann!
Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland
05.06.2016 - 19:33 Uhr
Die neue Info-Show für die ganze Familie

Thomas Gottschalk meldet sich mit einer großen Abendsendung im TV zurück. Der beliebte Moderator präsentiert live und über drei Stunden 'Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland'. Er stellt Themen und Menschen vor, über die das ganze Land spricht. Unterhaltsam und journalistisch gleichermaßen, dabei je nach Thema humorig, emotional oder hintergründig führt Thomas Gottschalk durch einen breiten Themenparcours des Zeitgeschehens. In Einspielfilmen und mit seinen Studiogästen geht er dabei den Fragen und Emotionen nach, die die Deutschen aktuell bewegen.
Wie sehen die Deutschen ihr Land in Zeiten der Flüchtlingskrise und der Terrorangst? Was besorgt sie und was macht sie glücklich. Was nervt sie und wer bringt sie zum Lachen, Staunen oder auch zum Nachdenken? 'Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland' geht diesen und vielen anderen Fragen nach.

Dabei passt die Live-Sendung in keines der üblichen Genre-Korsetts. Es wird über gesellschaftlich Relevantes getalkt - aber deswegen ist die Sendung ausdrücklich keiner der üblichen Polittalks mit hartem Faktencheck. Ein festes Element sind Live-Auftritte von Stars - aber von einem klassischen Showformat kann dennoch keine Rede sein. Und immer wieder bereiten Einspielfilme mit Thomas Gottschalk ein Thema auf, ohne dass die Sendung dadurch den Charakter eines Magazins bekommt. 'Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland' ist eben von allem etwas - und doch etwas ganz Einzigartiges.
Themen & Gäste bei 'Mensch Gottschalk!

Nena
Seit 35 Jahren ist Nena eine Instanz in der deutschen Musiklandschaft. Mit Thomas Gottschalk erinnert sich die 56-jährige Ikone an die schönsten Momente ihrer beispiellosen Karriere. Und sie wird ihren neuen Hit "Genau jetzt" live im Studio singen.

Krebs
Jedes Jahr erkranken fast eine halbe Million Deutsche an Krebs. Die Wissenschaft arbeitet fieberhaft an neuen Therapiemöglichkeiten. Doch die Krankheit ist noch immer nicht besiegt. 'Mensch Gottschalk!' stellt die 22-jährige Berliner Studentin Marisol vor. Sie ist an Leukämie erkrankt und sucht mit Hilfe von Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht dringend nach einem Knochenmarkspender.

Terror
Paris, Istanbul, Brüssel - fanatische Terroristen versetzten Europa in Angst und Schrecken. Groß ist nun die Sorge, dass die Fußball-EM zum Ziel brutaler Attacken werden könnte. Mit Sportmoderator Matthias Opdenhövel und Ex-Nationalkeeper Timo Hildebrand blickt Thomas Gottschalk zurück auf die Anschlags-Nacht im Stade de France. Und Terror-Experte Prof. Peter Neumann berichtet, was für Schutzmaßnahmen für die Europameisterschaft getroffen werden und welche Urlaubsregionen in diesem Sommer unsicher sind.

Pet Shop Boys
Neil Tennant und Chris Lowe gründeten vor 35 Jahren die Pet Shop Boys. 30 Jahre nach dem ersten gemeinsamen Album veröffentlichte das erfolgreichste englische Pop-Duo im April sein neues Werk "Super", aus dem die Kult-Briten den Titel "The Pop Kids" präsentieren.

WWM/Leon Wundscheid
Ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem Leon Windscheid die Millionenfrage bei 'Wer wird Millionär?' korrekt beantworten konnte. Bei 'Mensch Gottschalk' erfahren wir, welchen großen Traum sich der 27-jährige Doktorand aus Münster mit seinem Gewinn erfüllte und wie man sich als zukünftiger Kandidat am besten auf die Quizsendung mit Günther Jauch vorbereitet.

Flüchtlinge
Mehr als eine Million Menschen sind 2015 nach Deutschland geflohen. Wie kaum ein anderer Politiker appelliert EU-Parlamentspräsident Martin Schulz an alle europäischen Staaten und jeden einzelnen von uns, gemeinsam die größte Bewährungsprobe der EU zu bewältigen. Yusra Mardini ist eines der vielen Gesichter dieser Krise. Die 18-jährige syrische Leistungsschwimmerin geriet auf der Flucht mit ihrer Familie in Seenot und zog das sinkende Boot an die griechische Küste. Ihr großer Traum: Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Brasilien.
wie wars?
06.06.2016 - 03:54 Uhr
". Mit Sportmoderator Matthias Opdenhövel und Ex-Nationalkeeper Timo Hildebrand blickt Thomas Gottschalk zurück auf die Anschlags-Nacht im Stade de France"

habs ja nicht gesehen, aber das Dreiergespräch stell ich mir echt gruselig vor. Der Anschlag zum Anschlag
Neue TV-Show
04.04.2017 - 21:21 Uhr
Thomas Gottschalk wieder da!

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/thomas-gottschalk/wieder-da-mit-neuer-show-51150996.bild.html
Angelo MerteIo
04.04.2017 - 21:22 Uhr
*wixx*
@herbstblond
29.01.2018 - 16:03 Uhr
Hab meine DNA aufschlüsseln lassen. Afrika war ja klar. Aber über 50% Prozent Osteuropäer! Deswegen hab ich als Kind so geklaut.
Ernie
07.10.2018 - 07:25 Uhr
passt nicht direkt hier rein, aber die von Gottschalk moderierte Sendung gestern war ne positive Überraschung in der heutigen Samstagabendunterhaltung... Gute Oldies live dargeboten von Katie Melua, Niedecken, Donovan..
alter hippie
07.10.2018 - 13:16 Uhr
@ ernie von was hesch du ahnung "gute oldies "hesch du zuviel gsoffe oder keine ahnung von 1968? wenn de zappa und de onkel beefheart des gesehen hätten die hätten gottschalk mit schlägen bedient. die sendung war unerträglich!die may und de gabeltieger oder wie der lederhosensepp heißt die können doch nicht singen und melanie hat ihren zenit auch überschritten.
Ernie
07.10.2018 - 13:24 Uhr
hajo mit denne dreien hast sogar Recht, kann ja nicht über 2 Stunden gut sein. Awa Niedecken mim Devil, oder Donovan, oder Thompson oder Rowan Atkinson war schee. Melanie ansich auch, aber stimmlich...
Ernie
07.10.2018 - 13:26 Uhr
im Vergleich zu anderen Sendungen mit Bay City Rollers oder Smokie..über Hendrix geht natürlich nix
Post von Wagner
13.11.2018 - 10:17 Uhr
Lieber abgebrannter Thomas Gottschalk, ...
Maliburn
13.11.2018 - 10:50 Uhr
Wie dämlich kann man aber auch sein. Wenn man in einer Gegend wohnt, die alle paar Jährchen vom Flammenmeer bedroht wird, dann packe ich meine Sachen von (ideellem) Wert in eine feuerfeste Kiste in den Keller oder gleich ganz woanders hin und lasse da keinen Original-Rilke im Treppenhaus hängen. Selber schuld!
Lippi
13.11.2018 - 12:24 Uhr
Alle Bäume ringsum sind unverbrannt. Wie kann das sein? Warmer Abriss?
Major (5 Jahre)
13.11.2018 - 12:38 Uhr
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dumm.
matti
13.11.2018 - 20:33 Uhr
Wenn Menschen nur dort leben sollen, wo es keine Naturkatastrophen gibt, haben wir ein Problem.
Gottschalk-Anwesen in Kalifornien abgebrannt
13.11.2018 - 20:43 Uhr
Warum ist alles weg –
aber die Bäume stehen noch?
Eine Erklärung wäre:
13.11.2018 - 22:43 Uhr
Energie-Waffen.

Siehe Griechenlands merkwürdig intakte Bäume (während daneben geschmolzene Alufelgen waren) in diesem Sommer:

https://www.contra-magazin.com/2018/07/griechenland-was-loeste-die-waldbraende-tatsaechlich-aus/
acres
13.11.2018 - 22:50 Uhr
man sehe sich diese aufnahmen aus kalifornien an (von 2017)...https://www.youtube.com/watch?v=YbzCdiF664w
Brenz Lich
13.11.2018 - 22:52 Uhr
Housewarming-Party fackelte lange
weggelasert?
14.11.2018 - 13:18 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=yVhXK3Dj2Oc

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: