Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Chairlift - Something

User Beitrag
Lifta
22.01.2012 - 14:50 Uhr
Dreampop-Kitsch in seiner höchsten Form. Warte seit "Amanaemonesia" gespannt auf das Album und es hält alle Versprechen. Reinhören, erscheint nächste Woche.

Video: Amanaemonesia

Live-Video: Sidewalk Safari

Soundcloud: Met Before

Black-Cab-Session: Ghost Tonight

Sind auch die Highlights des Albums.
Leatherface
22.01.2012 - 18:54 Uhr
Tolles Album. Wer den Drive-Soundtrack mochte, sollte hier ebenfalls zuschlagen. Ist die gleiche Art von kühlem, kitschigem, verträumten Synth-Pop. "I Belong In Your Arms" ist mein Highlight.
HV
25.01.2012 - 16:52 Uhr
so ein tolles album bekommt eine 6/10 und so ein müll wie maccabees oder nada surf werden adw, ihr seid echt nicht mehr zu retten.
@HV
25.01.2012 - 16:54 Uhr
die 3 rezensionen sind jeweils von unterschiedlichen rezensenten. wer weiß, vielleicht hätte K. Spremberg für nada surf und maccabees nur 4/10 gegeben?
HV
25.01.2012 - 16:59 Uhr
ja, wenn man das alles isoliert betrachten soll, kann man die seite auch in dings plattentests, sprembergs plattentests etc. aufspalten.
The Hungry Ghost
25.01.2012 - 20:18 Uhr
Habe das Album neulich komplett im legalen Stream gehört, klingt sehr gut, der Opener sowie Frigid Spring und Amanaemonesia vor allem.

Hier ein sehr gutes Live-Video zu "Amanaemonesia":
http://www.youtube.com/watch?v=wFqvW4OLwB8&feature=relmfu
HV
26.01.2012 - 20:57 Uhr
take it out on me

:3
HV
28.01.2012 - 16:28 Uhr
bnt für chairlift. :)

nicht gerade das beste lied vom album, freut mich aber, dass sie noch mehr beachtung bekommen.
The Hungry Ghost
19.04.2012 - 17:45 Uhr
Super Elektro-Pop-Platte nach wie vor, insg. eingängiger als das eher sphärische Debüt. Die 6/10 sind total daneben..



The Hungry Ghost
19.04.2012 - 17:46 Uhr
8/10 wäre schon angemessener gewesen, hoffe, dass sehen einige andere hier genauso
n13
19.04.2012 - 17:57 Uhr
Außer Bruises fande ich vom Debut-Album keinen einzigen Song auch nur phasenweise gut - hat mich schon ziemlich enttäuscht. Wie ich nun hören muss, hat sich da nicht viel getan.
The Hungry Ghost
19.04.2012 - 18:08 Uhr
Danke, das finde ich schade, denn z.B. das asiatisch angehauchte "Planet Health", "Evident Utensil" oder "Le Flying Saucer Hat" vom Debüt finde ich noch sehr gut.

Auf der neuen sind auch für mich sehr gute groovelastige Stücke wie z.B. sofort der Opener "Sidewalk Safari" drauf oder der euphorische, für mich sehr gute Popsong "I Belong In Your Arms".
"Take It Out On Me" und das Cocteau Twins/Dream Pop-mäßige "Turning" finde ich auch super.
n13
19.04.2012 - 18:13 Uhr
@The Hungry Ghost: Ich werde mir beide Alben nochmal intensiv vornehmen und dabei speziell auf die von die angeführten Songs Acht geben. :)
hilde
19.04.2012 - 20:43 Uhr
super album!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: