Yellowcard - Ocean avenue

User Beitrag
eric
16.10.2003 - 21:22 Uhr
finde hier nix über die jungs. bei visions.de auch fehlanzeige. hat jemand mal in deren platte "ocean avenue" reingehört?
melodischer punkrock mit geige! manche songs sind echt gelungen. zwar auch drei vier füller auf der scheibe, aber sonst find ichs echt ok. im IRC (#punkmp3s) kann man sich das teil ziehen. bei kazaa alles nur fakes.
Pure_Massacre
16.10.2003 - 21:49 Uhr
Mit "echt ok" hast du völlig recht! Aber der Opener "way away" und "only once" sind wirklich schick!
andy
17.10.2003 - 12:03 Uhr
super album, macht richtig laune
eric
17.10.2003 - 12:46 Uhr
"only once" ist wirklich ein highlight. persönlich find ich aber den titeltrack und das ruhigere "empty apartment" ziemlich cool.
el_STORM
17.10.2003 - 13:00 Uhr
Yop, mag das Album auch, obwohl's auf die Dauer schon n'bisschen eintönig ist...
eric
17.10.2003 - 13:04 Uhr
die scheinen drüben im amiland ja bekannter zu sein...wunder mich dass man hier nix von denen hört. jupp, muss auch ab und zu skippen, wenns zu eintönig wird ("twentythree", "life of a salesman").
Nick
17.10.2003 - 13:49 Uhr
ganz nette Band, aber auf Dauer schon leicht eintönig.
Geil ist aber auf jeden Fall das Cover von Michelle Branchs' EVERYWHERE
solea
17.10.2003 - 15:47 Uhr
die erste LP "one for the kids" ist meiner Meinung nach fast besser, aber da kanntet ihr sie ja noch nicht....
el_STORM
17.10.2003 - 17:52 Uhr
Und ob...

Aber na ja, Ansichtssache, find' die erste LP ganz ok, aber mein Highlight ist bis jetzt immer noch die Underdog EP: FInd', auf keinem der beiden Alben ist so'n großes Liedchen wie Avondale oder Powder drauf...
Mille
05.12.2003 - 14:54 Uhr
lol sry, aber was habt ihr fürn musikgeschmackt !?
nicht nachvollziehbar

ocean avenue is ihre beste platte und der absolute hammer sowohl musikalisch als auch textlich!!
absolutes highlight des albums ist ohne zweifel "Believe" ! ein songt der wohl meine ewigen top 10 anführen wird
nu-freak
05.12.2003 - 18:01 Uhr
allen was yellowcard gefällt sollen sich mal Don`t Look Down-On May Own runterladen.

Forke
23.03.2004 - 08:34 Uhr
Geile Band, ich hab fast geheult vor Freude als ich gelesen hab dass die ru Rock am Ring 204 kommen! Hammer!
andy
23.03.2004 - 12:17 Uhr
oha yelowcard, FFAF, hundred reasons...soll ich da doch hin?
solea
03.04.2004 - 14:24 Uhr
Find Ocean Avenue hier ein wenig unterbewertet. Wenn man die Rezension liest denkt man Yellowcard würden im Durchschnitt versinken was meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall ist. Alle Lieder der Platte sind (fast!) auf einem konstant hohem Niveau. DIe Geige hat Wiedererkennungswert, die Balladen sind wie immer sehr gelungen und produziert ist das ganze auch schnörkellos. Ich hätte hier wirklich 8 wenn nicht 9 vergeben.
jo
03.04.2004 - 16:20 Uhr
8 oder gar 9 finde ich wegen der (zum teil) echt (ich sag' das mal nett) "stupiden" texten zu hoch... .
solea
03.04.2004 - 19:06 Uhr
aufgrund der Musik und der anscheinlichen Attidüde der Jungs macht es mir nichts aus dass die Texte etwas flach sind. Ich finde tiefsinnige oder politische Texte sind hier gar nicht besonders angebracht und würden die Musik für mich auch nicht aufwerten. Deshalb steh ich auch zu dieser Punktzahl.
jo
03.04.2004 - 20:08 Uhr
ist ja auch geschmackssache.
dass die texte das nicht aufwerten würden, stimmt bei dieser band ebenfalls. für eine bessere bewertung finde ich die musik einfach nicht gut genug.
7/10 wäre bei mir auf jeden fall die höchstnote. denn: musikalisch besser als z.b. lagwagon (die ich ebenfalls mit 7/10 bewerten würde und hier nur als beispiel bringe, da plattentests.de denen auch 7/10 'gegeben' hatte) sind yellowcard auch nicht.
bessere, und vor allem, vielfältigere melodien habe ich dafür schon zuviele gehört.
jo
04.04.2004 - 20:06 Uhr
allein für das cover hätten sie schon n abzug verdient (das aussehen mal unbewertet) - jaja, bin ja ruhig, hehe.
Stefan
05.04.2004 - 12:13 Uhr
wenn Ihr mal hören würdet, wie diese "Geige" live klingt, wüsstet ihr, was das für 'n Mist ist. Da hat Capitol mal wieder schönen Scheiss auf den Markt geworfen. Die einzigen Songs, die anhörbar sind, sind ohne Geige. Und dann ist's auch noch gewöhnlicher Teen-Punk.
disconnected
05.04.2004 - 12:37 Uhr
Ist jawohl auch nicht ganz einfach ne Geige so abzumischen dass man sie bei dem Gitarrengeschrammel noch wunderbar heraushört. außerdem kann da die Band wohl herzlich wenig dafür.
Sidekick
05.04.2004 - 17:17 Uhr
Ich hab meinem Kurt-Cobain-Todestaggrundsatz widersprochen und hab mir heute direkt nach der Uni einen Besuch im alternativen Plattenladen meines Vertrauens gegönnt, weil ich

1. Den Besitzer kenn und der mir immer ein Franzbrötchen gibt, wenn ich mal unter der Woche da bin

2. Mit ihm auf Kurt anstoßen wollte

und 3. Mal fragen wollte, ob er was von Yellowcard gehört hat, weil ich die gestern auf Viva gesehen hab und die mir gefallen haben. Natürlich hat er und ich hab für die Platte eine Freundschaftssumme geopfert und ein paar Reinhörminuten. Hören werde ich die Platte erst so richtig morgen, wegen Kurt, aber was ich schonmal sagen kann ist: Ich find die Geige klasse. Ich weiß nicht, wie die live klingt, aber das ist mutig und endlich mal "alternative". Wer traut sich schon sowas in Zeiten, wo ein Keyboarder in einer Band fehl am Platz ist. Ich fand die Songs gut arrangiert und abgemischt. Alles andere ist irrelevant. In der Rezi stht doch für was die Musik gedacht ist. American Pie 2-Parties. Gott war der schlecht. Den Gag mein ich jetzt. Den Film sowieso.
solea
05.04.2004 - 17:20 Uhr
WAAAS? auf Viva. Wann und wo. Viva 1 oder 2?
Sidekick
05.04.2004 - 17:24 Uhr
Gestern Nacht auf dem ganz normalen Viva in der Rock/Alternative-Session. Kein Grund zur Sorge also.
Hat kein Kiddie gesehen. War nach 1 glaub ich.
solea
05.04.2004 - 17:28 Uhr
puh. Hast du mich erschrocken...
Sidekick
05.04.2004 - 17:32 Uhr
Glaub mir, in den nächsten zwei Monaten sind die auf den Schulhöfen genauso bekannt, wie die Lostprophets, die Beatsteaks, die Vines und wie sie alle heißen.
solea
05.04.2004 - 17:39 Uhr
kann gut sein. Sie sind eingängig genug dafür. Ich hab mal von ner Seite ein Liveauftritt von denen runtergeladen. Das sah aus wie in top of the Pops. Die hat einer angesagt und in der ersten Reihe standen lauter Maädels mit dicken titten. Also es hat sich da schon angekündigt. Ich würds ihnen auch irgendwie gönnen nur ich mag sie zu sehr als dass meine kleine Schwester mir die Cd aus dem Zimmer stibizt. Aber es gibt ja noch genug andere, kleinere und ebenfalls sehr gute Bands von der sorte.
Kahuna
05.04.2004 - 17:43 Uhr
besser Yellowcard auf dem Schulhof als .......(enter jede Broluderground, etc... here)
Sidekick
05.04.2004 - 17:47 Uhr
Word!
Stefan
06.04.2004 - 00:40 Uhr
klar ist das nicht leicht abzumischen. aber wenn da einer mit der e-fiedel quer über die bühne hüpft und und vor lauter hüpferei dann krum und schief spielt, dass selbst die faulsten eier schon zu schade sind zum werfen kann die band sehrwohl was dafür.

Bei http://punkrockvids.com/downloads.html gibts diese denkwürdige performance vielleicht sogar noch zum download.
zebrahead
06.04.2004 - 07:31 Uhr
ja bei punkrockvids kann man es loaden .
yellowcard machen schreckliche mucke,nicht originell.
solea
06.04.2004 - 16:22 Uhr
ja diesen Auftritt meinte ich. Ok der war wirklich ein wenig überzogen. Aber dass er jetzt so falsch gespielt hat daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Man kann sich ja selbst davon überzeugen. Kommen nämlich mit Less than Jake ein paar Konzerte nach Deutschland.
@zebrahead.
Jetzt hast du schon gegen rufio und Yellowcard gewettert und das obwohl du den Namen einer der wohl posigsten, unorginellsten "komm ich spring mal auf den Punk Zug auf" Bands trägst.
eric
06.04.2004 - 16:51 Uhr
yellowcard stecken zebrahead mal sowas von in die tasche. dieses ewige rumgerappe auf MFZB ist teilweise nicht zum aushalten. "ocean avenue" ist da weitaus angenehmer zu hören...
Sidekick
06.04.2004 - 23:40 Uhr
Naja also ich hab heut ein paar mal die Platte durchlaufen lassen und bin eher enttäuscht. Die Geige nervt echt, obwohl ich das anfangs gar nicht angenommen hatte sehr arg. Passt irgendwie nicht. Naja, aber ein paar nette Songs sind da schon drauf.
5/10
Stefan
07.04.2004 - 00:58 Uhr
ich kann "everything is gonna be alright" nemmer hören .. also Believe ist echt der letzte scheiss. One Year Six Months ist da schon besser. Alles in allem aber sehr durchschnittlich.
zebrahead
07.04.2004 - 04:01 Uhr
sicher ist das was zebrahead machen nicht neu,aber sie machen es verdammt gut .
rumgerappe ist geschmackssache.
ich hab nie was gegen ru
Lisa
26.06.2005 - 13:55 Uhr
Weis schon jemand wann das neue Album erscheint? Sind YC überhaupt schon fertig damit?
Peder
29.09.2005 - 15:34 Uhr
naja es gibt jetz ne Classical Version von einigen Songs, seit Mai schon... die is an sich ganz nett, aber nicht besonders aufregendes. Interessanter sind da eher vorher unveroeffentlichte lieder, "Violins" (Rock against Bush Vol.2) mag ich gerne, aber "firewater" is auch toll. und die akustik-versionen sind wunderbar hoerbar. Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das neue Album
Lisa
04.11.2005 - 18:31 Uhr
das neue "LIghts And Sounds" find ich geil
hans
08.11.2005 - 14:13 Uhr
kleine frage

"+++ Ben Harper wird nicht länger Gitarrist bei Yellowcard sein. In Zukunft will er sich seinem Label Takeover Records und anstehenden Produktionen widmen. Für die Band bleibt da keine Zeit mehr. Der Ausstieg von Harper sei ein harter Schlag für die Band, man habe sich aber nicht im Streit getrennt, berichtet Violinist Sean Mackin."

kenne mich da ja nicht gscheid aus, aber ist das wirklich dieser bei esotherik freaks beliebte post-hippie, DER ben harper ist bzw. war gitarrist bei der 0815 emo dings band? häh
eric
08.11.2005 - 14:17 Uhr
*lol*

Nee, wird wohl n Anderer sein...

Ach ja: Yellowcard's bester Song heißt "gifts & curses", vom Soundtrack zu Spiderman 2. Eine Schande, dass sowas auf dem Album nicht zu finden ist...
Lisa
16.11.2005 - 18:45 Uhr
ich finds kacke das ben net mehr in der band ist..der war voll cool und auf der dvd auch total lustig ^^
Daharka
23.11.2005 - 19:35 Uhr
Neue Single habich jez heftigen Ohrwurm von, aber cooler song !
Lisa
08.12.2005 - 18:53 Uhr
das video find ich irgendwie nich so toll...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: