Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


My Bloody Valentine - MBV

User Beitrag
Eliminator Jr.
03.03.2013 - 02:49 Uhr
@ jonee

Das war gar nicht als Affront gegenüber all denen zu verstehen, die sich die Frage nach dem Loudness-War stellen und diesen als das, was er ist, verteufeln. Ich zähle mich selbst zu dieser genannten Sorte Musikrezipient. Allerdings denke ich schon, dass es auch viele Musikliebhaber gibt, für die Begriffe wie Clipping oder eben Loudness-War kein Thema darstellen.
Demon Cleaner
03.03.2013 - 11:25 Uhr
Warum sind eigentlich die letzten 2 Tracks so übermäßig laut im Vergleich zum Rest? (Hab die FLAC-Version)
ummagumma
03.03.2013 - 16:12 Uhr
Ich bin dann erst heute auf dieses Album gestoßen(worden).
Ich muss dazusagen,dass ich die loveless vorher nicht kannte bis auf sometimes von dem ich aber nicht wusste,dass das von denen ist.Und lose my breath wurde mir auch neulich gezeigt und fand ich auch gut aber irgendwie hab ich mich bisher dennoch nicht, also nie, wirklich mit der Band beschäftigt.

Und was soll ich sagen?

Ich fühle mich nach dem ersten Durchgang der MBV emotional so gepackt,bewegt und aus der Welt herausgenommen wie nach dem ersten Durchgang der Teen Dream(soll kein musikalischer sondern nur ein gefühlsmäßiger Vergleich sein).

Meine Güte; das ist ja unfassbarer Wahnsinn was da insbesondere bei den ersten drei Stücken abgezogen wird.
Only tomorrow hätte von mir aus auch einfach den Rest des Albums oder noch besser den Rest des Fassungsvermögens einer CD so weitergehend ausfüllen können.

New You find ich etwas schwächer auf hohem Niveau aber dennoch, integriert ins Album tut es auch nicht weiter weh.Wenn man mir das Stück vorgelegt hätte ohne Interpret hätte ich aber mal sofort auf Air getippt.Also nur bei diesem Stück

Denn danach geht ja direkt wieder der Wahnsinn weiter.In another way auch wieder so eine unfassbar großartige Melodie.Und der Gesang,Himmel noch eins,diese Stimme.

Und überhaupt diese ganze Sogwirkung von allem.


Am Rande:
Klasse Rezi von Jennifer;ich mag ihren Stil inzwischen.In dem Zusammenhang passt
" Only tomorrow,das ...eine Melodie schafft, die auch ganz ohne den Einsatz halluzinogener Stoffe den Eintritt in eine neue Welt ermöglicht " für mich ausgezeichnet,und den Satz kann man eigentlich locker auch gleich fürs gesamte Album anwenden.




Ingwer
03.03.2013 - 16:45 Uhr
Ich finde ja in den Referenzen fehlen die Besnard Lakes. Ich hör gerade Only Tomorrow und das erinnert mich doch stark an die.
Berlin Festival
04.03.2013 - 17:31 Uhr
Die nächsten Topacts für Tempelhof stehen an! My Bloody Valentine, die mit „mbv“ das erste Studioalbum seit 22 Jahren veröffentlichten, werden beim Berlin Festival ihre einzige Festivalshow in Deutschland in diesem Jahr spielen. Neben weiteren Bestätigungen wie FRITZ KALKBRENNER und Mia. werden Klaxons, Dillon, Savages und weitere Acts das Rollfeld sowie Hangar 4 und 5 einnehmen. Das Technospektakel Club THF im Hangar 2 nimmt mit Ellen Allien Official Fanpage und John Talabot ebenso Form an. Außerdem erhältlich: das limitierte All Inclusive Ticket für das ultimative Berlin-Festival-Erlebnis. Ausführliche Infos findet ihr unter www.berlinfestival.de

Further top acts for Tempelhof confirmed. We're thrilled to announce My Bloody Valentine, who will play their only festival gig in Germany at Tempelhof, playing songs off „mbv“, their first record since 1991. Alongside Fritz Kalkbrenner and Mia., Klaxons, Dillon, Savages and more will take over the airfield as well as the hangars 4 and 5. In addition, Ellen Allien and John Talabot are the first acts of many to appear at Club THF. Also available: the limited All Inclusive Ticket for the ultimate Berlin Festival experience. For further info, check out www.berlinfestival.de
Demon Cleaner
05.03.2013 - 12:57 Uhr
Das Ding macht irgendwie süchtig. Die ersten und letzten 3 Tracks sind der absolute Wahnsinn. "Nothing Is" erinnert mich jedes Mal an Liturgys "Generation", in seiner Steigerung aber noch intensiver.
Lediglich in der Mitte fällt es ein wenig ab. "Is This And Yes" ist hübsch, aber zu lang und "If I Am" und "New You" sind nicht so ausdrucksstark wie die Songs davor und danach.
Trotzdem würde ich schon fast 9/10 geben.
VelvetCell
05.03.2013 - 14:25 Uhr
Rotiert bei mir nahezu täglich. "Only Tomorrow", "Who Sees You" und "In Another Way" sind purer Wahnsinn. Ein echter Trip und locker auf Augenhöhe mit dem Loveless-Material.
Dreamseller
12.03.2013 - 09:54 Uhr
Ich war am Freitag in Birmingham am - zu meiner Überraschung - nicht ausverkauften Konzert.

Klanglich ein sehr enttäuschender Beginn doch die Band drehte auf und die letzten zwei Songs waren der absolute Höhepunkt. Eine surreale Stimmung wie ich es noch selten erlebt habe.

Die Setlist:

I Only Said
When You Sleep
New You
You Never Should
Honey Power
Cigarette in Your Bed
Only Tomorrow
(Live premiere)
Come in Alone
Only Shallow
Thorn
Nothing Much to Lose
To Here Knows When
Slow
Soon
Feed Me With Your Kiss
You Made Me Realise
Wonder 2
apropos of nothing
19.03.2013 - 10:28 Uhr
Wenn ich das Cover anschaue, frage ich mich jedesmal, warum die mir nen Stinkefinger zeigen. Aber dann ist es gar kein Stinkefinger sondern nur das b von m b v.
Armin
26.04.2013 - 02:05 Uhr
Neues Album von My Bloody Valentine exklusiv im Vertrieb von H’art



Ab sofort wird mbv, das neue Album der irischen Kult-Alternative-Band My Bloody Valentine, von H’art in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Es ist das erste Album der Band seit 22 Jahren und wurde von Fans wie auch der Presse euphorisch aufgenommen. Der Vorgänger Loveless von 1991 gilt allgemein als eines der besten Alben der Neunziger, hat unzählige Künstler beeinflusst und das Shoegaze-Genre geprägt.



Nachdem mbv vorerst nur als Download direkt auf der Homepage der Band verfügbar war, wird es im deutschsprachigen Raum nun auch offiziell als CD und 180gr LP (mit zusätzlicher CD) im Klappcover erhältlich sein.







My Bloody Valentine werden im September für drei Termine nach Deutschland kommen:



5. September / Köln – Live Music Hall

7. September / Berlin – Berlin Festival

8. September / München – Tonhalle


charts
26.04.2013 - 02:52 Uhr
na, wenn das mal nicht bei media control auf nummer 1 geht...!
Lügendetektor
26.04.2013 - 12:19 Uhr
Nachdem mbv vorerst nur als Download direkt auf der Homepage der Band verfügbar war, wird es im deutschsprachigen Raum nun auch offiziell als CD und 180gr LP (mit zusätzlicher CD) im Klappcover erhältlich sein.

Und woher stammt dann meine Platte daheim??

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

06.09.2013 - 23:06 Uhr
http://pitchfork.com/features/interviews/9192-kevin-shields/

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2013 - 20:42 Uhr
Lest doch mal rein, das Interview ist sehr informativ, insbesondere, was Shields zu Dub-Step (Skrillex) und Daft Punk sagt...:)

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

07.09.2013 - 20:43 Uhr
Ach ja, und taub scheint er wohl auch zu werden (zumindest, wenn man den letzten Satz richtig interpretiert?)...:(
jaja
07.09.2013 - 22:25 Uhr
Wann kommen die all analog cuts von den ersten Alben + EPs?

Sind die CD remasters nicht grausig? und die hat er selber angefertigt??

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

24.10.2013 - 10:19 Uhr
Zementiert sich bei mir als Album des Jahres. "Wonder 2" - wie genial kann man Sounds eigentlich machen?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.10.2013 - 11:01 Uhr
ICh hab das Album wieder total vergessen... sollte ich mal wieder rauskramen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

24.10.2013 - 11:05 Uhr
Hab es im Sommer auch weniger gehört. Aber jetzt im Herbst passt es gut. Die letzten 3 Tacks sind einfach nicht von dieser Welt.
Großer Einfluss Public Enemy
08.03.2014 - 19:37 Uhr
http://thequietus.com/articles/14201-my-bloody-valentine-rhythmic-invention

Equally rhythmically adventurous – albeit in a rather different way – is 'Instrumental Number Two' (also known as 'Instrumental B'), one of two tracks given away on a limited 7” that came with early copies of Isn't Anything. Shields apparently referred to it as “a real acid house track”, featuring a drum track lifted (uncredited) Public Enemy's 'Security Of The First World' and has been called the band's first experimentation with dance music. Even today, the combination of sampled beat and eerie guitars sounds like little else.

Shields told BrooklynVegan that the group were “a very big influence” on the band, explaining, of 'Instrumental Number Two', “it was the beginning of this Public Enemy track, 'Security Of The First World', which is on It Takes A Nation Of Millions…, and we made a loop out of it and put some guitar over it.” And Public Enemy weren't the only hip hop act they were listening to. Shields told Reynolds that it was “the weird sampling in hip hop records” that inspired the band to make “eerie” guitar effects in the first place.
Körperklaus
25.06.2014 - 17:34 Uhr
zugreifen!

https://bleep.com/release/42091-my-bloody-valentine-mbv
hihi
25.06.2014 - 21:20 Uhr
out of stock

wie teuer/billig war sie denn?
Körperklaus
26.06.2014 - 07:11 Uhr
kein wunder, 15 euro

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

05.03.2015 - 16:00 Uhr
Nach längerer Zeit wieder gehört und flasht mich wieder völlig. Hat nichts von seiner Sogwirkung und seiner einzigartigen Stimmung verloren.
Was für ein Wahnsinn das allein schon ist mit einem Stück wie she found now zu eröffnen, unfassbar

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.03.2015 - 09:14 Uhr
Sollte ich auch mal wieder hören. Nach wie vor mein liebstes MBV-Album.
Fall
16.02.2016 - 14:56 Uhr
Meins auch
Es ist
24.02.2016 - 15:21 Uhr
überall überteuert
Balu from Machu Pitchu
15.10.2018 - 15:06 Uhr
Schade das es das Teil nicht auf Spotify gibt.
Lohnt sich die Platte auf Vinyl?
Bin großer Beach House "Fan". Von MBV kenn ich nur Loveless das für mich en Stimmungs Album ist. Heißt wenn ich's zur richtigen Stimmung höre 10/10.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

15.10.2018 - 15:35 Uhr
Wieso überteuert?
https://www.discogs.com/de/My-Bloody-Valentine-mbv/release/11671190
Balu from Machu Pitchu
15.10.2018 - 19:34 Uhr
Wasn Idiot (@VelvetCell).
Antwortet der lieber en 2Jahre alten Kommentar anstatt mir....
Vorallem ist es doch klar das ich Preise innerhalb so ner langen Zeit ändern.
@Balu Aggro
15.10.2018 - 20:33 Uhr
Was heißt lohnen? Nebenbei bemerkt: Spotify stinkt.
Balu from Machu Pitchu
15.10.2018 - 21:06 Uhr
Naja wenn mich jemand frägt ob sich die neue Slowdive lohnt. Kann ich sagn dadurch das ich ihre komplette Diskographie kenne ja es lohnt sich. Das weiß man halt dann einfach da entweder das ganze neue Akzente setzt oder einfach sehr gut ist.

Da ich viel und vorallem lange mit der Bahn unter der Woche fahre. Höre ich gerne über Spotify viel Musik. Klar geht dadurch viel Athmosphäre eines Albums flöten. Gab aber schon genug Momente in dem das ganze ordentlich dazu beigetragen hat.

Gibt's das Album auf ITunes?

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2018 - 07:25 Uhr
Hoppla – hatte gar nicht gesehen, dass der Post schon so alt ist. Ob ich deswegen gleich ein Idiot bin?

Um also deine Frage zu beantworten, lieber Balu: Die Platte lohnt unbedingt auf Vinyl. Meine Pressung ist einwandfrei und das Album ist stark, auch wenn ich die Loveless weiterhin vorziehe. Um Vergleich zu Beach House sind/ist MBV deutlich lärmiger und abstrakter – das kann man nicht wirklich vergleichen, außer dass man es grob in die Schublade Shoegaze einsortieren kann.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

16.10.2018 - 11:05 Uhr
Würde auch sagen, dass sich die Platte definitv lohnt. Besonders wenn du die Loveless magst. Wenn auch sie natürlich nicht ganz der Loveless und der Isn´t Anything das Wasser reichen kann.

Stimmt es eigentlich, dass es von der Loveless bald ein Reissue auf Vinyl geben soll? Fände ich mal sehr interessant. Vor 15 Jahren oder wann ich damals das Album gekauft habe, gab es das nur auf CD und die gebraucht Vinylpreise waren unbezahlbar.
@slowmo
16.10.2018 - 11:20 Uhr
Das Reissue ist schon lange draußen...

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

16.10.2018 - 12:00 Uhr
Echt? Das ging dann scheinbar völlig an mir vorbei. Wo gibt es die denn dann zu kaufen?
Balu from Machu Pitchu
16.10.2018 - 12:00 Uhr
Danke für die Auskunft.
Bist natürlich kein Idiot.
Und das sage ich nicht nur weil du mir jetzt deine Meinung zum Album gesagt hast.
So leise
16.10.2018 - 13:32 Uhr
Gibt es die MBV mittlerweile auch remastered, d.h. mit einem Audio-Level, das nicht nur von Hunden wahrgenommen werden kann?
@slowmo
16.10.2018 - 20:01 Uhr
Glaub direkt auf der Bandwebsite...

https://www.mybloodyvalentine.org/shop/BundleDetails?bid=MBV_BD_4

44 Euro + Versand... :(

Ich hab es geschenkt bekommen. :)
@slowmo
16.10.2018 - 20:04 Uhr
"Available for the first time, fully analog mastered 180 gram vinyl versions of Loveless and Isn’t Anything - in tip-on style gatefold sleeve, created from original 1/2" and 1/4" tapes."

Steht bei mir SS im Schrank. Und jetzt gehe ich wich.sen...

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

17.10.2018 - 00:41 Uhr
@@slowmo

Mhm, dann weist du sicher auch nicht wie das mit den Kosten bzgl. Zoll ist, wenn man da bestellt?
@slowmo
17.10.2018 - 19:57 Uhr
Q. Where do you ship the orders from?
A. The physical and merchandise items in the store are shipped from the UK.

=> FAQs :)
@slowmo
17.10.2018 - 19:58 Uhr
UK = derzeit noch ohne Zoll, da EU (noch :D)

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim