Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2011: Diskussionen über Ergebnisse

User Beitrag
Armin
09.01.2012 - 00:38 Uhr
Die Ergebnisse des Jahrespolls sind jetzt online.

Hier könnt Ihr über die Ergebnisse diskutieren.

Solltet Ihr Fehler bemerken, freuen wir uns über Hinweise - kann bei so epischen Listen und einer automatisierten Grundauswertung schon passieren.

Allen, die sich beteiligt haben, hiermit vielen Dank!
HV
09.01.2012 - 00:44 Uhr
newcomer des jahres: james blake

lol

2010 verschlafen was? deppen.
Paul
09.01.2012 - 00:49 Uhr
Späte Gerechtigkeit für PJ Harvey. :)
Plattenkotzer
09.01.2012 - 00:53 Uhr
Ich glaube kaum, dass in der Kategorie "Beste Rezension" tatsächlich die besten Rezensionen des Jahres 2011 gewählt wurden, sondern dass hier die Bon-Radiohead-usw-Fanboys sich hier mal wieder von ihrer schlechtesten Seite Zeigen. Fanboytum der übelsten Sorte!
HV
09.01.2012 - 00:54 Uhr
bon iver auf platz 3 bei solokünstler des jahres, roflmao.

sagt eigentlich schon alles über die mehrheit der voter.
Faith Palmer
09.01.2012 - 00:59 Uhr
Band des Jahres:

1 Bon Iver 4,3% (98)

-

Solokünstler/in des Jahres:

3 Bon Iver 5,5% (124)


-

LULZ, EPIC FAIL!!!

*double facepalm 2012*



ICH! BIN! BELEIDIGT!
09.01.2012 - 00:59 Uhr
ICH! HABE! NICHTS! GEWONNEN!

- ENDE DER DISKUSSION -
nanu
09.01.2012 - 01:00 Uhr
also die speerspitze des avandgarde ist PT ja nicht mehr :D redaktionsmässig und vor allem usermässig ;-) recht konservative ergebnisse. aber toll dass es "dmd kiu lidt" auf die 1 geschafft hat :-)
Armin
09.01.2012 - 01:01 Uhr
Waren wir je die Speerspitze der Avantgarde? Wollten wir die sein?
John Lennon
09.01.2012 - 01:04 Uhr
Avantgarde is French for "bullshit".
Demon Cleaner
09.01.2012 - 01:05 Uhr
Bon Iver war klar, geht aber auch klar. Für Polly hatte ich aber doch noch mehr als "nur" Platz 6 erhofft.

Thees Uhlmann....oh Mann. Wirklich sympathischer Typ, aber was seine Musik so großartig machen soll, verstehe ich nicht.

R.E.M. nur Platz 43 finde ich krass.

"DMD" Song des Jahres? Hm, ich hab ihn nicht so oft gehört. Sicher, dass er nicht einfach gewählt wurde, weil er 14 Minuten lang ist? (BTW: Wo ist der 16-minütige Trail-Of-Dead-Song?)

The Horrors hört wohl (weiterhin) leider keiner. Schade.

Zu den besten Rezensionen neige ich mich, den Vorrednern anzuschließen. Das ist doch fast die Liste der Alben. Macht sich wohl keiner die Mühe, mal etwas zu stöbern.

"Lulu" ist mir als teilweise peinliches, teilweise schwer ertragbares, aber stellenweise interessantes und auf jeden Fall mutiges Album lieber als die Schlagersuppe von Dredg.
Plattenkotzer
09.01.2012 - 01:06 Uhr
Ich hoffe doch nicht. Allerdings die humorlosen und spießigen Eliteuser wollen das sein. Und wollten es auch immer!
nanu
09.01.2012 - 01:06 Uhr
@armin: nee, war auch nicht ganz ernst gemeint ;) aber son bisschen ist hier alles noch auf dem stand von 2005, tomte und gitarrenmusik ;)
Plattenkotzer
09.01.2012 - 01:07 Uhr
War @Armin
Stammuser 14532
09.01.2012 - 01:08 Uhr
Ah der Armin ist online. Ich bitte nachwirkend um eine aktuelle Stellungnahme zum Zustand des Forums. Gibt es irgendwelche Vorsätze für 2012 welche den User betreffen? Die zahllosen Threads zum Thema ohne Beitrag von offizieller Seite sollten ja dennoch angekommen sein? 2011 war leider so uneinladend wie nie zuvor. Ich spreche als "verdeckter" Stammuser mit ernsten Bedenken und bitte um eine möglichst offene Diskussion...

Danke.
Ha, komm heraus!
09.01.2012 - 01:09 Uhr
Stammuser 14532 = Obrac
Armin
09.01.2012 - 01:11 Uhr
Und ich bitte zunächst mal um 2-3 Monate Geduld. Mit Glück haben wir bis dahin schon eine erste wichtige Maßnahme ergriffen, die fruchtet. Ansonsten freuen wir uns nach wie vor über sachdienliche Hinweise an verstoss-melden@plattentests.de und bemühen uns, alles Löschenswerte zu ahnden. Glücklich sind wir mit dem Zustand auch nicht, aber eine "offene Diskussion" macht vielleicht derzeit eher keinen Sinn. Gebt uns noch ein wenig Zeit.

Weiteres gerne per Mail, aber sicher nicht in diesem Thread. Alle Reaktionen auf dieses Posting werde ich entsprechend verschieben.
Stammuser 14532
09.01.2012 - 01:14 Uhr
@Armin

Geht klar. Freut mich jedenfalls, dass etwas angedacht wird...
Schröcklich
09.01.2012 - 08:39 Uhr
Bon Ivers Säuselmucke? Radioheads Schrottalbum? Casper wer? Foo Fighters? Ja, Panik?

Grausam, grausam. 2011 hat es nie gegeben, neenee...
Silvesterreiher
09.01.2012 - 09:04 Uhr
Leider hat es 2OII gegeben. Ein Jahr zum Auskotzen.
cynthia
09.01.2012 - 09:20 Uhr
09.01.2012 - 00:44 Uhr
newcomer des jahres: james blake

lol

2010 verschlafen was? deppen.


und dafür bist du so lange wach geblieben? depp.
Denniso
09.01.2012 - 09:43 Uhr
Foo Fighters vor PJ Harvey, ich fass es nicht!
IFart
09.01.2012 - 09:56 Uhr
HV hat leider mal wieder recht.
Das Bon Iver hier als Solokünstler gevotet wurde, und James Blake als Newcomer 2011, spricht nicht gerade für die Kompetenz der Voter dieser Seite.
Fast schäm ich mich etwas fremd.
IFart
09.01.2012 - 10:03 Uhr
mein erster *facepalm* überhaupt.
@Demon Cleaner
09.01.2012 - 10:18 Uhr
Wenn du zuviel kostbare Freizeit hast, um dir alle Rezensionen von 2011 rauszusuchen und sie zu lesen und zu bewerten, dann kannst du dies gerne tun. Es gibt aber durchaus auch normale Menschen, die einfach die Rezensionen zu ihren Lieblingsalben geklickt haben, weil das Zeit spart und sie diese Zeit dann für sinnvolle Sachen nutzen.
Inpho
09.01.2012 - 10:24 Uhr
IFart = HV

Sollte ja mittlerweile jedem klar sein.
HV
09.01.2012 - 10:55 Uhr
strange mercy übrigens auf platz 103, das ist echt beschämend.
@@Demon Cleaner
09.01.2012 - 10:57 Uhr
Diese Suche nach der besten Rezension ist doch eh nur Bauchpinselung der Schreiber hier. Wo gibts das denn noch? Sinnlos ist das.
cynthia
09.01.2012 - 10:58 Uhr
ja, echt schade :(
brimborium
09.01.2012 - 10:59 Uhr
wenn das hier alles so beschämend ist, warum verschwindest du nicht einfach und onanierst auf deine bestimmt total abgefahrene liste?
Lustig auch
09.01.2012 - 11:05 Uhr
das Adele unter den Newcomern ist.
Orphaned
09.01.2012 - 11:10 Uhr
meine Liste ist total abgefahren!!!
Jan1976
09.01.2012 - 11:16 Uhr
Mir ist das insgesamt ein bisschen zu viel Bon Iver, Radiohead, Foo Fighters, Thees Uhlmann und Lana del Ray geworden wenn man mal alle Listen nimmt. Hat mir die letzten Jahre besser gefallen.
Orphaned
09.01.2012 - 11:16 Uhr
selbst 0 Radiohead ist zu viel Radiohead?
Lustig auch
09.01.2012 - 11:23 Uhr
dass ich die dass-Regel nicht schnalle und auch sonst nicht der Hellste bin.
IFart
09.01.2012 - 11:24 Uhr
mach dir nichts draus, ich kapiere sie auch nicht

p.s. bin auch nicht der hellste
Konsum
09.01.2012 - 11:30 Uhr
HV
09.01.2012 - 10:55 Uhr
strange mercy übrigens auf platz 103, das ist echt beschämend.


Hätte ich auch wesentlich weiter oben erwartet.
@ nanu
09.01.2012 - 11:47 Uhr
was haben denn angesagte, sich am puls der zeit befindende junge menschen 2011 gehört?
2011 war in der Tat mies, wenn man dem Plattentest-Voting glaubt
09.01.2012 - 11:49 Uhr
Das ist das mieseste Voting seit Anbeginn der Plattentests-Zeitrechnung. Ich konnte in den vergangenen Jahren nicht immer mit allen Platzierungen konform gehen, aber die genannten Namen passten meist. Und die Sieger waren auch würdig. Aber diesmal: Bon Iver? Casper? Ja, Panik? Und zu den Favoriten der Redaktion: Thees ist ein arschcooler Typ, mit dem die Plattentestler sicher gerne abhängen (würden), aber seine Solopladde war flacher Durchschnitt, noch nett ausgedrückt.

Achso, mein Favorit war im übrigen PJ Harvey.
Der Einäugige unter den Blinden
09.01.2012 - 12:21 Uhr
Wer hat bitte in der Album-Cover-Kategorie das wunderbare "Several Shades of Why"-Artwork von Marq Spusta nur auf die 4 gevoted?
kotze
09.01.2012 - 12:28 Uhr
@2011 war in der tat mies: hast völlig recht, ich fürchte viele bernds und rosis hatten in dem voting ihre finger im spiel :D
kotze
09.01.2012 - 12:29 Uhr
find leider das video nicht mehr "es gibt eine zeit zu loben....jetzt mit outtakes!!!" hieß es...
IFart-Fake um 11:24
09.01.2012 - 13:20 Uhr
Werd immer ganz feucht im Schritt, wenn ich einen Rechtschreibfehler entdecke. Das lenkt mich davon ab, darüber nachzudenken, was für ein erbärmlicher Lose ich doch selbst bin.

Boston
09.01.2012 - 14:56 Uhr
Thees Uhlmann unter den Top 10 der besten Album-Cover. Das war so klar. Sobald ein Hintern drauf ist, voten die Plattentestler dafür.
Konsum
09.01.2012 - 15:45 Uhr
Plätze 1,2 und 4 bei den Plattencovern sind ja unfassbar hässlich.
Beobachter
09.01.2012 - 15:56 Uhr
Die Zahl der abgegebenen Stimmen ist ja seit zwei Jahren rückläufig. Woran das wohl liegen mag?
Loser
09.01.2012 - 15:59 Uhr
Die Zahl der abgegebenen Stimmen ist ja seit zwei Jahren rückläufig. Woran das wohl liegen mag?

HV und Mama Dörtê haben diesmal nicht powergevotet.
Q.
09.01.2012 - 16:02 Uhr
Außerdem hat Loketrourak im November seinen Klickbot-Job hingeschmissen.
Vicious
09.01.2012 - 16:09 Uhr
Bei den Leservotes ist die Verlinkung von Thrice's Album sehr falsch. Kann man ja bei Gelegenheit mal reparieren.
nk
09.01.2012 - 17:47 Uhr
Leute, Leute... Wo sind die Guillemots?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim