Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum werden die \"Pet Shop Boys\" so geschätzt und \"Erasure\" nicht?

User Beitrag

Toni_Stark

Postings: 1

Registriert seit 14.05.2021

14.05.2021 - 12:25 Uhr
Das im Jahr 2020 veröffentlichte Album „Hotspot“ der PET SHOP BOYS beweist, wie stilsicher und subtil die Band ist. Eine Albumplatzierung in den Britischen TOP Ten auf Platz 3 ist schon eine Leistung und dies 35 Jahre nachdem die Band damals zwei Jahre hintereinander den Brit Pop Award, übrigens mit „West End Girls“ und „It’s a sin“, abgeräumt hatte.
Das besondere an den PSB war immer, dass eben die Alben und die B-Seiten der Singles (ja jede Single hatte eine B-Seite!) oftmals die eigentlichen Perlen waren. Man nehme als Beispiel den Song „Hoping for a miracle“, der wunderschön traurig und zugleich poetisch und sprachlich anspruchsvoll ist.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: