Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Motorpsycho & Ståle Storløkken - The death defying unicorn

User Beitrag
Holger ;)
04.02.2012 - 16:02 Uhr
Ist in Italien schon draußen! (Grummel)
Hans
05.02.2012 - 23:39 Uhr
the unicorn has landed.
Chris
06.02.2012 - 20:43 Uhr
Wann kommt das Teil endlich ? Ich halt es nicht mehr aus.
The MACHINA of God
06.02.2012 - 21:26 Uhr
Freitag. Wobei ich die Vinyl-Lieferung da wohl noch nciht erwarten sollte, oder?
Hans
06.02.2012 - 23:16 Uhr
wie gesagt, the unicorn has landed.

The MACHINA of God
06.02.2012 - 23:19 Uhr
Also bei Seelensuche nicht.
Hans
06.02.2012 - 23:26 Uhr
natürlich nicht. sowas gelangt doch nicht an die oberfläche...
The MACHINA of God
06.02.2012 - 23:27 Uhr
Landet man nicht auf Oberflächen?
cheque
07.02.2012 - 09:32 Uhr
@Hans:
Wo denn bitte?
Hans
07.02.2012 - 10:51 Uhr
bei la lethe erklärt sich warum die band auf einem bohren & der club of gore konzert gesehen wurde...und als sie neben mir auf dem sunn o))) konzert standen, ergibt nun auch sinn...
cheque
07.02.2012 - 12:09 Uhr
Wo denn? AHH!
Hans
07.02.2012 - 12:26 Uhr
links von mir.
The MACHINA of God
08.02.2012 - 18:49 Uhr
Amazon zählt nicht.
Es bleibt festzuhalten: 2 Tage vor VÖ ungeleakt. Respekt! Ich hoffe Amazon ist püntklich.
Hans
08.02.2012 - 19:19 Uhr
red dir das ruhig weiter ein...

abgesehen von dem leak von vorgestern kann man das album längst bei 3voor12 hören...trottel.
The MACHINA of God
08.02.2012 - 20:08 Uhr
Wieso Trottel? Du bist ja nicht mit der Sprache rausgerückt und ich hab es bei Seelensuche nciht gefunden. Warum gleich so beleidigend?
Hans
08.02.2012 - 22:51 Uhr
was amazon?! die standen halt links von mir während des sunn O))) konzerts...
The MACHINA of God
09.02.2012 - 01:19 Uhr
Ah okay. Ich dachte cheque meinte "wo es den leak" gibt. So hatte ich das verstanden. Sorry...
von wegen
09.02.2012 - 10:21 Uhr
3voor12 stream
Hans
09.02.2012 - 10:27 Uhr
hier fotos vom inlay:

http://www.blinker.de/__we_thumbs__/7830_11_2010_12_13_bernadette_kaspar.jpg
Egg
09.02.2012 - 16:03 Uhr
http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/albums/The-Death-Defying-Unicorn.html

Irre. Heilige scheiße.

Irre.
Holger
09.02.2012 - 19:40 Uhr
Dank Stickman nun 2 Durchläufe genossen. Hat alle Vorschußlorbeeren verdient, ohne Zweifel ein 10 von 10 Album.
Und wie ich es genoß nicht in die Schnipsel gehört zu haben, nicht den Stream gehört zu haben sondern auf Kopfhörern mit Booklet und den Texten dieser Musik zum ersten Mal zu lauschen.
Das warten hat sich gelohnt.

Mein Oper Ticket habe ich auch gebucht.
The MACHINA of God
09.02.2012 - 19:52 Uhr
Läuft der Stream eigentlich bei euch in richtier Reihenfolge? Bei mir ist es irgendwie shuffle.

@Holger:
Gab es die da auch auf Vinyl?
huhn
09.02.2012 - 20:07 Uhr
ja klar gibt es die da auf vinyl.
The MACHINA of God
09.02.2012 - 20:18 Uhr
Naja, meine kommt morgen. Auch okay.

Höre grad den Stream. Wahnsinn, was die da abziehen!
dorsch
09.02.2012 - 21:11 Uhr
WOW! streamt bei mir in der richtigen Reihenfolge
Hans
09.02.2012 - 21:15 Uhr
hab ich zuviel versprochen?
dorsch
09.02.2012 - 21:20 Uhr
nö. haut mich grad voll um!
ummagumma
09.02.2012 - 21:26 Uhr
Ich komm mir zwar zwischendurch mal vor wie bei einer Mischung aus the visitor von Jim O Rourke und tao of the dead,aber erstens ist das ein Kompliment und zweites ist das als Gesamtwerk der Hammer,wenn auch nicht ohne Längen.
Hollow lands haut mich derbe aus dem Sessel und generell kommt da eine Power raus,das ist ja der Wahnsinn.
Aber noch viel wahnsinniger ist dieser Riff bei Oh Proteus, a prayer.

Ich bin zwar nicht bei einer 10 eben wegen einiger Längen(ich empfinde z.B.bei through the veil doch manches als langatmig)aber als Gesamtwerk ist das ein Kracher den ich mir sicher einige Male geben werde und ne 9/10 ist da allemal drin.
Wäre schön,wenn der zuständige Redakteur hier mal Eier zeigt.
noise
09.02.2012 - 22:09 Uhr
Bin auch gerade im Stream versunken. Unglaublich was die Jungs musikalisch alles draufhaben. Man kann natürlich über diese "Rockoper" streiten. Aber so was muss man erst mal in dieser Qualität erschaffen. Wieder ein Meilenstein im Motorpscho-Universum.
Fazit: Sagenhafte Band! - Klasse Album!
Punkt
10.02.2012 - 00:13 Uhr

Meisterhaft!
Machix88
10.02.2012 - 16:53 Uhr
Hui ich glaube an dem Album kann man sich die Zähne ausbeißen... Es wurde öfters ein geiles Artwork erwähnt.. Wo denn? Hab ich einen Fehldruck? Bis auf das Bookletcover ist das ganze package weis.
The MACHINA of God
10.02.2012 - 18:39 Uhr
Als Doppel-Vinyl angekommen. Wird heute abend gleich mit Freunden auf ner guten Anlage und unter guten Umständen konsumiert. :)
answer42
10.02.2012 - 23:56 Uhr
die platte scheint soviele windungen wie mein gehirn zu haben und so winde ich mich genussvoll von stück zu stück. boah wat kann man da live erwarten?
The MACHINA of God
11.02.2012 - 11:56 Uhr
Nach einem Durchgang bin ich auch dafür, dass es die 10/10 bekommt. Was für ein Werk!
lindesa
11.02.2012 - 12:03 Uhr
deine statement ist unglaubwürdig.
wieder einmal nach einmal hören eine 10.

das es sowas immer noch gibt,gerade hier kann man das werk nicht erfassen nach einmal hören,zudem sind die 5 interludes zu beliebig!
naur
11.02.2012 - 12:04 Uhr
Ich bin auch dafür. Wahnsinniges Meisterwerk!
lindesa
11.02.2012 - 12:18 Uhr
auch nach 1xhören,na klar,
ihr macht mich fertig
ratze
11.02.2012 - 12:38 Uhr
Ja, im Grunde schon.
Aber warum dann in letzer Konsequenz wirklich ?
Holger
11.02.2012 - 12:53 Uhr
Ich sage nach inzwischen 7 Durchgängen
(reicht das?) 10 Punkte.

Es scheinen ja auch viele ganz angetan zu sein.
Die Visions Hörerbewertung liegt bei 11.3/12 mit steigender Tendenz...
The MACHINA of God
11.02.2012 - 13:21 Uhr
deine statement ist unglaubwürdig.
wieder einmal nach einmal hören eine 10


Eben nicht "wieder einmal". Ihc geb sonst immer erst nach vielen Durchgängen eine Note. Und auch dieses Werk hier kann sich noch verschieben in dieser Hinsicht. Aber ich finde in der Rezension sollte es dieses Mal sie einfach geben. Weil es mal wieder Zeit ist und dieses Werk schon allein in Sachen Ambition und Wucht eine 10/10 verdient hat. Die Details klären wir später. :)
Mayakhedive
11.02.2012 - 13:25 Uhr
bent sæther hat wohl in einem telefonat mit einem visions-mitarbeiter gesagt, dass sie das werk auf der kommenden tour komplett am stück spielen. was bin ich da gespannt drauf.
ummagumma
11.02.2012 - 13:43 Uhr
Ich sach ja: Kommt drauf an,wer es rezensiert und ob derjenige dann den Mumm hat die 10 zu zücken.Verdient hat die Platte es allemal auch wenn da zwischendurch es ein bisschen langatmig wirkt.
Aber es ist eben die zitierte Wucht,diese Power die einen da entgegenkommt,die einen umhaut.
Beliebigkeit finde ich hier nicht,die fand ich hingegen hier und da bei der little lucid moments.

Außerdem hätte ich auch gerne so nen Freundeskreis wie machina :-).
Mit Motorpsycho kann ich meinen Leuten bisher nicht kommen schon gar nicht mit so einem Monster von Album
The MACHINA of God
11.02.2012 - 13:50 Uhr
@ummagamma:
War großartig. Sehr noble Anlange, dann noch einen Beamer auf die Wand vor uns paar interessante Visuals knallen lassen, ein Bier in die Hand und los gings. Hat ordentlich geföhnt.
pinker floyd
11.02.2012 - 14:01 Uhr
@ ummagumma: wer wirds denn rezensieren?
hinrichs wieder?
Mayakhedive
12.02.2012 - 03:47 Uhr
hab das ding heute (bzw. gestern) 8mal am stück gehört und ich bin völlig begeistert, verliebt und süchtig.
dieser einstieg, dieses ende und all das, was dazwischen liegt...

größter respekt vor einer band, die nach 20 jahren, und mit relativ neuem schlagzeuger, mal eben ein 'heavy metal fruit' aus dem ärmel schüttelt und DAS dann noch mit ihrem vierten!!!! doppelalbum in den schatten stellt.

unfassbar. ich bin begeistert,verliebt und süchtig.
einhorn
12.02.2012 - 11:43 Uhr
ich muss die platte vorher hören,aber
der 3voor12 stream funktioniert nicht.
wo gibt es einen weiteren stream?
wenn das einer weiss,dann ihr!
Punkt
12.02.2012 - 13:43 Uhr
http://titanshare.to/#!p=289964&download=Motorpsycho+-+The+Death+Defying+Unicorn+%282012%29
Punkt
12.02.2012 - 13:44 Uhr
downloaden würde ich dort allerdings nicht.
einhorn
12.02.2012 - 14:30 Uhr
eine audio stream reicht vollkommen
The MACHINA of God
12.02.2012 - 14:45 Uhr
Unfassbar, das Ding.
Gab lange nicht mehr sowas in sich geschlossenens und großes erlebt. Da wirkt selbst "Frances the mute" wie ne Songsammlung.

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: