Theorie: Der alte Plattentests-Forums-Humor ist nicht mehr zeitgemäß

User Beitrag
@5000 Freunde
05.01.2012 - 18:29 Uhr
Finde ich gar nicht mal so übel. Hat ein Lächeln auf mein vom Alter und den Entbehreungen in Sibieren gezeichnetes Gesicht gezaubert.
Frägling
05.01.2012 - 18:39 Uhr
Wie sieht zeitgemäßer Humor denn aus? Und wer braucht sowas?
Freddie Mercury
05.01.2012 - 18:44 Uhr
Jo, sind recht lustig die Gruppennamen.

Bin ja auch Stammuser eigentlich. Aber was die Trolle können, kann ich schon lange. Muss mich nicht dauernd sinnlos beleidigen lassen. Die Amis sind ja auch irgendwann mal aus Vietnam abgezogen, als sie gesehen haben, dass sie da nichts gewinnen können. Kommt auch immer auf die Tagesform an.
Olle
05.01.2012 - 18:48 Uhr
Ich finde es vielmehr witzig, dass hier tatsächlich noch einige Ewig-Gestrige über Musik diskutieren wollen. Die denken wohl auch, der Führer würde noch leben.
Entmusikifizierungskommando
05.01.2012 - 19:00 Uhr
Wir müssen die Rädelsführer der Musikologen ausfindig machen und die unerhörten Diskussionen beenden!
Freddie Mercury
05.01.2012 - 19:02 Uhr
P.S.: Freddie Mercury hat(te) das AIDS.
Olle
05.01.2012 - 19:03 Uhr
Dann sollte ich mich lieber nicht an seiner Leiche vergehen, man weiß ja nie wie lange die kleine Viechers nocht aktiv sind. Zu schade aber auch.
lazybone
05.01.2012 - 19:08 Uhr
@Freddie Mercury: mit der "Feigheit vor dem Feind" habe ich bewußt provoziert und juhu es hat geklappt. Wenigstens zwei ernsthafte Statements sind zustande gekommen.
Mir macht es natürlich auch keinen Spass beleidigt zu werden oder Posts unter meinem Nicknamen zu lesen die ich nicht verfasst habe.
Mittlerweile lese ich auch mehr, als das ich schreibe. Aber es gibt immer mal wieder ernsthafte Themen mit guten Beiträgen und es wäre schade wenn man solche positiven Tendenzen nicht verstärken würde.

"Vielleicht ist es auch einfach nur eine rationale, vernunftbegabte Entscheidung."

Das darfst Du gerne so sehen. Ich selbst laufe nicht gerne einfach weg, wenn mir etwas nicht gefällt.
lazybone
05.01.2012 - 19:12 Uhr
Mein richtiger Name ist übrigens Ernst Haft.
gratis AIDS-Test
05.01.2012 - 19:14 Uhr
Ernst Haft ist nicht in unserer Kartei.
Ei
05.01.2012 - 19:14 Uhr
Ich habe keine Samen mehr!
Sandrine
05.01.2012 - 19:34 Uhr
Ihr Pfeifen!
Ignoriert die posts von den sogenannten trollen doch einfach! Aber nein was macht ihr Hohlnuesse ihr greift solche Kommentare immer wieder auf und schreibt dann auch noch Sachen wie früher war alles besser...
Selten so ein dämliches den Trollen Vorlagen-gebendes verhalten gesehen.
Ich persönlich finde die trollthreads aber sowieso am interessantesten
So, so.
05.01.2012 - 19:37 Uhr
So, so.
Dr. Ohgebärde
05.01.2012 - 19:57 Uhr
Ich persönlich kann die T.rolle ganz gut ausblenden. Dazu sind 99% aller Fakes so schlecht, das selbst 100jährige in Begleitung ihrer Eltern nicht darauf reinfallen.
lazybone
05.01.2012 - 20:01 Uhr
Ach, jetzt geht die Löscherei hier schon wieder los. LAAAANGWEILIG
Freddie Mercury
05.01.2012 - 20:42 Uhr
@lazybone

Achso, ja, das hat dann wohl geklappt. ;)


Selten so ein dämliches den Trollen Vorlagen-gebendes verhalten gesehen.

Ach jetzt liegts auch noch an den Stammusern selber, dass sie getrollt werden? Die Trolle haben sich innerhalb der letzten Monate auf so ziemlich alle sogenannten Stammuser eingeschossen. Obrac, Castorp, Raventhird, Greylight, Leatherface, manassas, Orphaned. Buchstäblich jeder. Insofern ganz egal, was man schreibt oder nicht schreibt.

Aber unterhalten wir uns doch wieder darüber, wie cool ich bin.
@lazybone
05.01.2012 - 20:43 Uhr
WORD!

05.01.2012 - 20:44 Uhr
Obrac, Castorp, Raventhird, Greylight, Leatherface, manassas, Orphaned. Buchstäblich jeder. Insofern ganz egal, was man schreibt oder nicht schreibt.

Orphaned ist kein Stammuser, er ist der König der Trolle..
peinlicher Versuch, Orphaned.
Plattenfister Fitze Schneid
28.06.2012 - 11:09 Uhr
Willkommen in der Online-Irrenanstalt!
Orphaned
28.06.2012 - 12:20 Uhr
Ich bin der Megatroll, der Koenig der Trolle, Obrac, Phaon, bazi und natuerlich Dario Haluschan.
Gebüsch
01.07.2012 - 06:37 Uhr
*raschel*
Schluchtenscheißer
26.06.2015 - 22:40 Uhr
Piefke
03.01.2012 - 12:53 Uhr
Warum kann man über die Nonsense-Threads hier nicht mehre lachen?

Weil sie weniger einfallsreich und lustig als früher sind? Sicher auch.

Aber es liegt imo auch dadran, dass der Anarcho-Humor von 99-06 einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Damals gab es noch Studio Braun, ein lustiges Titanic-Magazin, Christian Ulmens Sachen im fernsehen etc...

Das alles ist heute entweder nicht mehr lustig (Titanic - das meiste könnte auch in der NEON stehen, zumindest das was online gepostet wird) oider tritt auf der Stelle (Ulmen, Braun). Der Wahnsinn im Humor hatte seine Zeit und passt nicht mehr in die heutige Welt.

Deswegen ist es hier nicht mehr so lustig wie früher. Deswegen zieht es hier die alten Stammuser nicht mehr hier hin.

q.e.d.


Word!
Peter Lustig
27.06.2015 - 14:47 Uhr
Der aktuelle "Humor" besteht vor allem aus Knackschuhs menschenverachtenden Vulgärsprüchen. Damit bringt man höchstens eine Stammtischversammlung der NPD zum Lachen. Die Moderation war hier jahrelang viel zu nachlässig, so einer lässt sich hier nicht mehr vertreiben.
Zum Mia-san-mia-Murks:
27.06.2015 - 15:20 Uhr
Neulich bin ich an einer Schule vorbeigefahren, wo auf dem Sportplatz ungelogen alle Knirpse Bayern-Lappen trugen. Da kommst du dir vor wie bei The Walking Dead, wachst im Krankenhaus aus dem Koma auf, und draußen auf dem Flur trokeln lauter Zombies rum.
hubschrauberpil0t (durchgeimpft)
27.06.2015 - 19:12 Uhr
what she said:

lazybone
04.01.2012 - 12:55 Uhr
Beim Lesen der Diskussion hier kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, sehe ich doch meinen Opa vor meinem geistigen Auge, der sich über den Wandel der Zeit geärgert hat.
Warum sollte ausgerechnet dieses Forum nicht vom Wandel in der allgemeinen Gesprächskultur betroffen sein? Das heißt nicht, das mir manche Dinge nicht auch missfallen, aber Plattentests ist und war nie eine Insel der Glückseligkeit.

In einem Punkt jedoch möchte ich dem Threadersteller recht geben: bis noch vor ein paar Jahren waren hier echte Typen unterwegs, Leute die so etwas wie Persönlichkeit hatten.
Die wurden in jüngerer Vergangenheit von Usern ohne echtes Format verdrängt, bzw haben sich kampflos den Trollen ergeben.
Und das, liebe User, wirft ein komplett anderes Licht auf die "Schuldfrage".lazybone
04.01.2012 - 12:55 Uhr
Beim Lesen der Diskussion hier kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, sehe ich doch meinen Opa vor meinem geistigen Auge, der sich über den Wandel der Zeit geärgert hat.
Warum sollte ausgerechnet dieses Forum nicht vom Wandel in der allgemeinen Gesprächskultur betroffen sein? Das heißt nicht, das mir manche Dinge nicht auch missfallen, aber Plattentests ist und war nie eine Insel der Glückseligkeit.

In einem Punkt jedoch möchte ich dem Threadersteller recht geben: bis noch vor ein paar Jahren waren hier echte Typen unterwegs, Leute die so etwas wie Persönlichkeit hatten.
Die wurden in jüngerer Vergangenheit von Usern ohne echtes Format verdrängt, bzw haben sich kampflos den Trollen ergeben.
Und das, liebe User, wirft ein komplett anderes Licht auf die "Schuldfrage".

HELVETE II

Postings: 2062

Registriert seit 14.05.2015

07.03.2016 - 12:58 Uhr
DAS ist jetzt echt mal heftig. So schaut also eure Demokratie aus? Puh.
Unrechtsregime erkennt man daran,
07.03.2016 - 13:26 Uhr
dass gegen Satire mit Zensur vorgegangen wird.

seno

Postings: 3398

Registriert seit 10.06.2013

07.03.2016 - 13:26 Uhr
Könnte vielleicht mal jemand posten, welch witziges und offenbar hoch wichtiges Eingangsposting uns da verloren ging? Irgendjemand hat das doch bestimmt archiviert.
The New Normal
09.08.2019 - 12:27 Uhr
Früher wars schon besser! *schluchz*
oder nicht
09.08.2019 - 12:31 Uhr
Ist auf dem plattentests.de Forum nur die scharfsinnige Elite der Musikhörerschaft vertreten?
Öre
09.08.2019 - 14:03 Uhr
Wo ist denn die schöne schlaue Yrre?
Ohne Worte
09.08.2019 - 18:03 Uhr
Menschen mit Autokennzeichen HH, die The National gut finden.

Q.e.d.
Ja Genau!
09.08.2019 - 18:09 Uhr
"Menschen mit Autokennzeichen HH, die The National gut finden."

*Mit SUV die Kinder von Privatschule abhol und auf dem Rückweg Umweg zum veganen Bioladen mach*
Ohne Worte
09.08.2019 - 18:12 Uhr
Die Sperrung von Achim ausgerechnet am 8.8 spricht auch Bände.
Mit Worten
09.08.2019 - 18:15 Uhr
Die Sperrung w­a­r schon ­am 7.8.
trending
09.08.2019 - 18:16 Uhr
Vo.n dieser Leg.en.de werden wir noch un.seren En.k.eln er.zä.hlen! #AchimNe.verFor.get
Häschtag
09.08.2019 - 18:58 Uhr
#achimmuffelt
Gedenker
09.08.2019 - 19:49 Uhr
Und am 9.8. werden wir auf Plattentests dem Forenm.od nörtz gedenken, der mit viel Fleiß, Hingabe und Herzblut seine Mode.ratorenaufgabe zur vollsten Zufriedenheit 24 Stunden am Tag erfüllt hat.
Le nœrtz
09.08.2019 - 19:52 Uhr
Isch komm nischt mehr wieda! Deal wizzit!
Yippieh
09.08.2019 - 19:54 Uhr
Kein arroganter L.öschnoertz mehr? Danke, lieber Gott!

Und Noertzi: Danke für gar nichts!!!!
Vergeben heißt Verstehen
09.08.2019 - 19:55 Uhr
Ich bitte noertz im Nam.n aller Schwa.rz.ni.cks um En.tsch.uld.igung. Das w.a.r alles nie so er.nst ge.m.eint un.d wegen Spaß und so.

Wir hoffen es geht dir gut.

Üb.er.legs d.ir doc.h nochmal m.it dem m.o.derieren. Du mac.hst das eig echt gut.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: