Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Grauzone

User Beitrag
Dr. Ecksack
03.01.2012 - 12:06 Uhr
Ich finde die Schweizer Band "Grauzone" (1980-1982) hat auch einen Thread verdient.
Auch wenn die meisten sie leider nur (wenn überhaupt) durch ihren Hit "Eisbaer" kennen, haben sie darüber hinaus eine ganze Reihe toller Songs veröffentlicht, so z.B.:

- Der Weg zu zweit
- Hinter den Bergen
- Film 2
- Schlachtet!
- Träume mit mir
- Wütendes Glas

Was sagt ihr?
Freyfrau
03.01.2012 - 12:24 Uhr
Definitiv, dass "Eisbär" derart erfolgreich war, verstehe ich weniger - Mein Favorit ist "Der Weg zu zweit", zum Dahinschmelzen "Marmelade & Himbeereis", "Schlachtet" eine grandiose Erich-Fried-Hommage. Ganz wichtige Band im Deutschsprachbereich.
Bostich
03.01.2012 - 12:29 Uhr
I vote for MITTAGEISEN - sehr gute schweizer Band.
der große zitator
15.01.2012 - 23:51 Uhr
"Die Enten werden geschlachtet - die Welt wird Huhn!"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: