Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Machine Head - Burn My Eyes

User Beitrag
Hädbänger
31.12.2011 - 12:19 Uhr
WAS?! Noch kein Thread zum ultimativen Meisterwek des modernen (Thrash)-Metal?

Unfassbar, wie genial das damals klang und es heute auch noch tut. DAS Material hier hat nichts mit Kindergarten-Image-Rap-Metal ala Korn zu tun. Das hier ist einfach kompromissloser, astreiner Groovemetal, der so brachial ist, das sich alle nachflogenden Neometalkappellen davon eine Scheibe abschneiden konnten/können.

MASTERPIECE!!

Meinungen zu Platte?
julio
31.12.2011 - 12:27 Uhr
Mann könnte aber auch sagen, dass Machine Head die Vorreiter der schlimmsten Musikrichtung aller Zeiten waren; dem Nu-Metal!
stiw
31.12.2011 - 12:37 Uhr
@julio

Boa, wie ich das hasse! Machine Head haben NICHTS mit Numetal zu tun! Numetal sind für mich UnBands wie Linkin Park oder Limp Bizkit aber nicht Machine Head. Machine Head haben gemeinsam mit Pantera ein neues Zeitalter für Metalmusik eingeläutet, was nach dem Ende des Grunge auch ganz dringend nötig war. Das sie sich mit "Supercharger" einen ganz üblen Numetal-Schnitzer geleistet haben, sei ihnen verziehen, denn alle Alben danach sind absolut genial.
@stiw
31.12.2011 - 12:47 Uhr
"Machine Head haben gemeinsam mit Pantera ein neues Zeitalter für Metalmusik eingeläutet, was nach dem Ende des Grunge auch ganz dringend nötig war."

Warum war das denn deiner Meinung nach ganz dringend nötig?
hoä?
31.12.2011 - 12:48 Uhr
Kapier ich auch nicht. Was hat denn Grunge mit Metal zu tun?
habart
31.12.2011 - 13:04 Uhr
Gar Nichts und doch sehr viel. Für weitere Informationen empfehle ich dir den Wikipediaartikel zum Thema "Grunge".
clausi
31.12.2011 - 13:08 Uhr
Viellicht nicht ihr bestes, dafür aber ihr wichtigstes Album.
rico
31.12.2011 - 13:11 Uhr
Diese Band ist zusammen mit Korn schuld am Nu-Metal und das werde ich ihnen nie verzeihen!
Nico
31.12.2011 - 13:14 Uhr
Wohl eher die deftones
stay alive
31.12.2011 - 14:57 Uhr
Korn waren damals das grösste Ding überhaupt...keine Band hatte dort ne Chance irgendwie heranzukommen. Auch nicht Machine Head mit Burn my Eyes .

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: