Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Radiohead - Reckoner (Song)

User Beitrag
In Rainbows
30.12.2011 - 23:45 Uhr

Ist das nicht der allerbeste Radiohead-Song aller Zeiten?!

Mich faszinieren v. a. dieser gutmütig einsetzende Bass ab 1:25, dieses wohlig tiefe Brummen, das ein behagliches Urvertrauen in diesen Song schafft und großes verkündet. Dann die Streicher, die ab 2:50 das erste Mal auftauchen als wären sie die logische Konsequenz im Zeitablauf und die eine diffus anmutende Nachdenklichkeit hinterlassen und die einen im falschen oder richtigen Moment zu tiefst anrühren können. Danach die wunderbar temperierte Untermalung der Zeile / dedicated to all human beings /, was Thom Yorks Stimme als perfekt nur für diesen einen Moment erscheinen lässt, geradezu als wäre es die naturgewollte Symbiose aus Instrument und Stimme. Dazu diese fein eingesetzen Percussions. Anschließend dieses erhabene Schweben der Streicher, als wollten sie einem das gesamte Firnament zu Füßen spielen und der Ausklang des Stückes, was einen träumend und sprachlos bedrückt zurück lässt...

Kacke
31.12.2011 - 00:13 Uhr
Finde den Song auch ziemlich stark, und es gibt massenhaft tolle Remixe davon, aber deine Beschreibung ist trotzdem saugay.
In Rainbows
31.12.2011 - 00:19 Uhr
Sie ist vielleicht gefühlvoll und wenn du das mit "saugay" in Verbindung bringst, dann tut mir das leid für die Irritation.

Mit den Remixen hast Du natürlich recht. Was hinterlässt der Song denn bei Dir?
Castorp
31.12.2011 - 00:21 Uhr
Durchfall.
IFart
31.12.2011 - 13:12 Uhr
einer der besten Radiohead-Songs.
Rochelle
29.08.2012 - 06:00 Uhr
Danke ffcr den Kommentar. Ja, die Bevf6lkerung nimmt immer weiter zu und damit auch die im Artikel benebriehcsen Probleme. Allerdings solche Methoden wie in China praktiziert, sollten nicht die Lf6sung sein. Nicht allein die Bevf6lkerung nimmt zu oder ist das entscheidende Problem. Wir berichteten im Artikel , dass noch verste4rkter der Konsum zunehmen wird. Vielmehr noch sollte demnach hier der Hebel angesetzt werden.Leider ist die Welt zu einer Wegwerfgesellschaft geworden. Und der Respekt vor der Natur ist vielerorts verloren gegangen. Dennoch gibt es auch Aktionen, um dem entgegen zu wirken. Die Landesverbe4nde des NABUs bieten regelme4dfig Mfcllsammelaktionen an, an denen sich jeder beteiligen kann. Wenn viele mitmachen, kf6nnen solche Oasen wieder von Mfcll frei gehalten werden und wir kf6nnen uns le4nger an den Schf6nheiten der Natur erfreuen.
iFart
29.08.2012 - 12:17 Uhr
Ich bin 14 Jahre alt, wohne im Keller und halte mich für witzig.
Meine Mama nannte mich immer "Fehler" und mein Vater "Unfall". Ich bin gerade von der Hauptschule geflogen und jetzt auf der Suche nach nem Job als Kloputzer oder Ziegenmelker. Die Zwischenzeit überbrücke ich mit Postings in diesem Forum.
vtedpvdvnb
29.08.2012 - 15:14 Uhr
SMXeBf iqxsywuttxtj
Swans-Hype
29.08.2012 - 15:29 Uhr
Ich finde den auch unfassbar gut, lange Zeit der einzige Song von In Rainbows, der mich begeistern konnte, haha, der einzige, der schon vorher entstanden war. Mittlerweile kann ich aber auch dem Rest von IR einiges abgewinnen.
meetzz
29.08.2012 - 15:48 Uhr
hmm, hätte den song gerne mal inner version gehört, in der thom einfach ne oktave tiefer singt. hat schon nerv-potential...trotzdem großer song (aber längst nicht der beste von denen)
Gefällt mir
29.08.2012 - 15:50 Uhr
Hier riecht es nach Eierfurz.
Demon Cleaner
29.08.2012 - 15:52 Uhr
lange Zeit der einzige Song von In Rainbows, der mich begeistern konnte, haha, der einzige, der schon vorher entstanden war.

"Nude" haben sie doch schon vor Urzeiten live gespielt.
Swans-Hype
29.08.2012 - 15:55 Uhr
Ok, dann nehm ich das zurück, dachte immer Reckoner wäre der einzige Song außerhalb der regulären UR-Session gewesen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: