Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum ist Deutsch so eine angesagte Sprache in der Musikwelt?

User Beitrag
Kacke
26.12.2011 - 23:28 Uhr
Es erscheint ja kaum noch ein Album, auf dem nicht irgendein Lied einen deutschen Titel hat, oder das sonst irgendwas Deutsches enthält.

Wie kommt das?
Sind wir hier in Deutschland die Coolsten?
ecka
26.12.2011 - 23:32 Uhr
maßlos übertreiben liegt dir wohl
ansonsten: in den meisten fällen wohl marketing
Erklärbär
26.12.2011 - 23:39 Uhr
So wie es für manch d*utsche Band cool ist, mal einen fremdsprachigen Text zu bringen, muss es für andere Bands wohl besonders exotisch sein, hier und da mal d*utsche Wörter in Texten oder Songtiteln zu verwenden. Zumal wir doch allesamt die bösen N* zis sind. "Hey, schaut mal, wie krass drauf ich bin, ich benutze deutsche Wörter in meinen Texten" - so muss das für manch Band wohl erscheinen.

26.12.2011 - 23:40 Uhr
warum denken alle immer, XY sei neu & gerade angesagt, sobald sie in ihrem idiotenhorizont erstmals davon erfahren haben?
überlin
26.12.2011 - 23:41 Uhr
bis auf die zeile mit u-bahn hatte der text nichts mit berlin zu tun

26.12.2011 - 23:43 Uhr
q.e.d.
deadkennedy
26.12.2011 - 23:49 Uhr
California Über Alles, California ÜÜÜÜÜber Alles!
the subways
27.12.2011 - 00:50 Uhr
Wir brauchen kein Geld, um Spaß zu haben, come on, come on!
Kacke
28.12.2011 - 23:56 Uhr
Zumal wir doch allesamt die bösen N* zis sind. "Hey, schaut mal, wie krass drauf ich bin, ich benutze deutsche Wörter in meinen Texten" - so muss das für manch Band wohl erscheinen.

Ja, das ist auch die einzige Erklärung, dir mir einfällt.
Aber ist es nicht traurig, dass man heutzutage noch mit der deutschen Sprache provozieren kann?
Einer muss es sagen
04.09.2018 - 12:00 Uhr
Warum traten in Chemnitz keine arabischen und afrikanischen Bands auf? Stattdessen nur nationale Künstler aus Deutschland. Diversität und Buntheit - Fehlanzeige.
@Einer muss es sagen
04.09.2018 - 12:06 Uhr
Weil man die dummen Ossis nicht überfordern wollte!
Dümmlicherer Fräger
04.09.2018 - 12:15 Uhr
*dennächstenmordherbeisehnedamitichdannwiederordentlichabhitlernkann*
lolz
04.09.2018 - 12:23 Uhr
fanatisches musikinteresse als motiv für eine bluttat wäre theoretisch nachvollziehbar.
am ersten tag tie tat, danach demo mit gegendemo, im anschluss daran ein konzert
Verschwurblungstheoretiker
04.09.2018 - 12:25 Uhr
In Chemnitz trat, meines Wissens nach, doch auch Nura auf. Sie war nicht nur die Quotenfrau, sondern hat auch arabische und afrikanische Wurzeln.
(Mal ganz davon abgesehen, dass die Abstammungslinie des Homo Sapiens ohnehin in Afrika entspringt.)
der arnin
04.09.2018 - 13:37 Uhr
deutsch beste sprache mit ein d davor

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim