Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Britisches ´Empire´ würde sich über Krieg zwischen EU-Staaten freuen

User Beitrag
grasierende Banalisierung
26.12.2011 - 14:58 Uhr
Ich würde mich jetzt über einen Keks freuen. Willste auch einen?
Kopfschüttler
26.12.2011 - 15:00 Uhr
Die britischen Konservativen träumen immer noch von einem Krieg in Operettenuniform, in dem sich die Offiziere ehrenhaft duellieren und vorher zusammen Tee trinken.
Kopfschüttler
26.12.2011 - 15:02 Uhr
p.s das britische Empire basierte an seinem Höhepunkt auf Sklavenarbeit. Das finden viele Briten immer noch voll ok...
rule britannia? no way
26.12.2011 - 15:04 Uhr
die briten versuchen das schon seit über hundert jahren, immer wieder zwietracht über den europäischen kontinent zu bringen - anderes beispiel:

Guido Giacomo Preparata, ein in Boston geborener Italiener und in den USA, Frankreich und Italien aufgewachsen, war bis 2008 Assistenzprofessor für
Volkswirtschaft an der Universität von Tacoma (Bundesstaat Washington) und hat im Jahr 2005 ein außerordentlich wichtiges Buch veröffentlicht.1

Er beleuchtet darin die Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aus einem anderen als dem üblichen Blickwinkel und zeigt, wie die Politik Großbritanniens und der USA von Anfang an darauf ausgerichtet war, Deutschland als mögliches Hindernis gegenüber westlichen Herrschaftsbestrebungen auszuschalten.

Mitteleuropa sollte keine unabhängige und eigenständige Rolle spielen dürfen, sondern dem Westen einverleibt werden. Unter allen Umständen wollten die westlichen Eliten verhindern, daß es zu einer Annäherung Deutschlands und Russlands käme, weil das ihren Zielen der Beherrschung des eurasischen Kontinents diametral entgegengesetzt gewesen wäre.

(..)

Mehr als 15 Jahre lang (1919–1933) haben sich seiner Ansicht nach die anglo-amerikanischen Eliten in die deutsche Politik eingemischt, um eine reaktionäre Bewegung zu schaffen, die als Schachfigur für ihre geopolitischen Intrigen benutzt werden konnte. Ohne diese (auch finanzielle) Unterstützung hätte es keinen Führer und keine Aufrüstung geben können. Als die treibende Kraft dabei identifiziert Preparata westliche Clubs, Eliten oder Bruderschaften, die ähnlich wie frühere Dynastien vor allem aus den Banken, dem diplomatischen Korps und der Vorstandsaristokratie von Großunternehmen gespeist würden. Diese agierten wie eine kompakte Oligarchie und kooptierten fallweise die Mittelklasse, die als Filter benutzt würde zwischen den Oligarchen und dem Kanonenfutter, dem gemeinen Volk.

Die Demokratie sei dabei nur noch Deckmantel und Theater, das von den wahren Drahtziehern und Gestaltern ablenken soll. Die meisten Menschen hätten keine Vorstellung davon, wie Meinungen und demokratischer Konsens manipuliert und gemacht würden.

Nach Preparata fürchtete das britische Empire um 1900 die aufsteigende Macht des jungen deutschen Reichs und schmiedete einen heimlichen Plan, um eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern, die eine Fortsetzung der britischen Vormacht hätte nachhaltig gefährden können. Der Erste Weltkrieg war der erste Akt, der den Eintritt der USA auf dem strategischen Schachbrett brachte. Schon im Frühjahr 1914 waren die Entente-Mächte bereit, um die Mittelmächte in einen Hinterhalt zu locken. Edward House, Chefberater Präsident Wilsons und Amerikas graue Eminenz bei den imperialen Zielen, berichtete am 29. Mai 1914 aus Europa:

«Wann immer England zustimmt, werden Frankreich und Russland über Deutschland und Österreich herfallen. »2


weiterlesen
rule britannia? no way
26.12.2011 - 15:06 Uhr
die leerstelle im link entfernen,dann klappts.
@rule britannia? no way
26.12.2011 - 15:07 Uhr
weiterlesen

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/04/17/wie-westliche-finanzeliten-dem-dritten-reich-%20den-weg-bereiteten/



Verschwörungstheoriequark, angereichert mit Halbwissen, Ökofaschismus, Antiamerikanismus, Nationalismus und vielen anderen populistischen Zutaten.
Für Menschen die viiiieeeel Zeit aber wenig Geld und keine Ahnung haben. Plattform für Blöcker - wer hier schreit wird gehört und bekommt mal endlich ein Quentchen Aufmerksamkeit... "
...
26.12.2011 - 15:31 Uhr
@rule britannia? no way = Lyxen, Freund der Amerikaner und Briten.
wichtige Durchsage
26.12.2011 - 15:44 Uhr
D A S I S T H I E R K E I N P O L I T I K F O R U M ! ! !
@wichtige Durchsage
26.12.2011 - 15:45 Uhr
Wer intellektuelle Indiemusik hört, weiß, das Musik und Politik nicht zu trennen sind. Alles ist politisch!
@wichtige Durchsage
26.12.2011 - 15:47 Uhr
PS: Meine Unterhose ist übrigens unpolitisch.
@wichtige Durchsage
26.12.2011 - 15:48 Uhr
26.12.2011 - 15:47 Uhr = Fake
gähner
26.12.2011 - 15:50 Uhr
ich würde mich über krieg zwischen den eu-staaten ehrlich gesagt auch freuen. bin ich jetzt ein engländer?
V.Ergleicher
26.12.2011 - 15:50 Uhr
Das Brüsseler Veto von Premier Cameron sieht er jetzt als historische Zäsur - und freut sich auf den Anfang vom Ende der EU.

Naja, das Britische Empire hingegeben ist ja schon seit Jahrzehnten am Ende - auch wenn es manche in GB noch nicht gemerkt haben.
@wichtige Durchsage
26.12.2011 - 15:51 Uhr
PS: Ich nehme mich sehr ernst.
V.Ergleicher
26.12.2011 - 16:01 Uhr
Deutschland ist Weltmeister! Endlich sind wir wieder wer! Die Deutschen sind die besten auf der ganzen Welt! Endlich sind wir wieder wer! Schlaaand! Endlich sind wir wieder wer!
---
26.12.2011 - 16:05 Uhr
lyxen hat den blog-beitrag innerhalb von drei minuten(sic!) gelesen und noch zusätzlich seinen eigenes posting verfasst. alles innerhalb von drei minuten... hier haben wir ein verdammtes genie am werke!

Alles ist politisch!

all art is political?
Höllenfeuer
25.04.2016 - 02:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=0N77iKJgy10&feature=youtu.be

Lohnt sich!
hos
25.04.2016 - 14:21 Uhr
lohnt sich nur, wenn man sich gezielt rechtslastig desinformieren möchte.
Höllenfeuer
25.04.2016 - 14:22 Uhr
Na dann erkläre mal,auf die Begründung bin ich aber gespannt.
Genozid an den Deutschen
25.04.2016 - 14:34 Uhr
http://www.hellstormdocumentary.com/
Historiker
25.04.2016 - 22:03 Uhr
Obwohl sie mit den Deutschen verwandt sind ...
Amalek-CEO
25.04.2016 - 22:20 Uhr
sind aber laut der Prophezeiung einer Religion der Antagonist der ..(sh.Nick)

Wolfgang Eggert hat dieses gut in seinen Büchern erklärt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim