Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gab es ein Leben vor Facebook/dem i Phone?

User Beitrag
Poweruser
24.12.2011 - 10:47 Uhr
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Was habe ich vor Facebook den ganzen Tag angestellt.....nur an mir rumgespielt?

Wo habe ich den ganzen Tag draufgegafft, bevor ich mein wunderschönes iPhone hatte?

Habe ich in meinem Stammbistro vorher mit anderen Menschen geredet, mit denen ich nun nur noch chatte? Oder gab es mich zuvor noch gar nicht und ich bin mein zu Fleisch gewordener Facebookaccount? Bin ich dann auch weg, wenn dieser gelöscht werden sollte?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!!
Followerpower
24.12.2011 - 11:03 Uhr
Ja.
dümmsteScheißeSeitImmer
24.12.2011 - 11:05 Uhr
Bist echt krassest gesellschaftkritisch. dafür gibts einen Punkt. Dann noch einen für die überraschend gute Rechtschreibung, macht insgesamt:
2/10
The Forgotten
24.12.2011 - 12:13 Uhr
Einige meiner Freunde haben ihren Facebook-Account gelöscht und sind postwendend im echten Leben ebenfalls verschwunden. Ich kann leider keine Namen nennen, da meine Erinnerungen an sie ebenfalls immer weiter verblassen. Merkwürdig, da ich sonst ein überdurchschnittlich gutes Gedächtnis habe. Als ich ihre Familien darauf ansprach taten sie so, als hätten meine Freunde nie existiert und auf den Familienfotos waren sie auch verschwunden.

Ich halte das alles jedoch für Zufall.
caligula
24.12.2011 - 13:14 Uhr
fleischgewordener facebookaccount... nice
Erich
25.12.2011 - 13:36 Uhr
Den Netzwerk-Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Facebooksucht immer verbreiteter
25.12.2011 - 14:12 Uhr
Social Media Addiction: Are You At Risk?
Nadine
25.12.2011 - 23:10 Uhr
Ich nutze für Weihnachtsgrüße eigentlich fast nur Facebook, das geht am schnellsten. Außerdem haben alle meine Freunde Facebook.
Raff
25.12.2011 - 23:26 Uhr
Facebook dient bei mir nur einem Zweck:
gebündelte und aktuelle Neuigkeiten der bzw. über die Bands, die ich mag.
Poweruser
26.12.2011 - 05:44 Uhr
Ausser den üblichen Trotzreaktionen anderer Poweruser kam nicht viel. Meine Frage konnte jedoch keiner beantworten.
:-(
Was machten wir vor Facebook? Waren wir auch schon so abgestumpft, oberflächlich und abgebrüht? War unsere reelle Existenz entsprechend unserem Fakebookprofil oder eher nicht? Meine Eltern sagen, ich war schon immer ein langweiliger Stubenhocker, mit Facebook kann ich das wenigstens nun kaschieren. So ein virtueller Avatar is schon geil XD
Facebook macht also nicht langweilig und abgestumpft, nein es hilft den Menschen darüber weg zu kommen.

Gruppenzwang
26.12.2011 - 13:50 Uhr
Mach mit. Sei dabei.
Der lichte Peter
26.12.2011 - 14:00 Uhr
Ich begrab mein iPhone an der Biegung des Flusses, ihr Lutscher.
Powerseller
26.12.2011 - 14:05 Uhr
Bevor es soziale Netzwerke gab,war die Mehrheit nicht wneiger abgestumpft,oberflächlich und abgebrüht;es war vielleicht nicht so allgegenwärtig.
Alle jammern wie schlimm das alles ist,nutzen es aber gleichzeitig.Wobei totalverweigerung auch keie Lösung ist,finde ich.Dann mpsste man onsequenterweise gleich als Eremit in die Berge ziehen.Kommt immer doch darauf an,wie & in welchme Maße man mit diesen Dingen umgeht. Benutzt du sie oder benutzen diese Dinge dich,darum gehts'!

IPhone?! das ist doch der Bassist von Apple,geil freu mich schon auf das neue soloalbum.Mal sehen,ob er nach dem tragischen Tod des Masterminds auch noch Akzente setzten kann.
Gruppenzwang
26.12.2011 - 14:05 Uhr
Wer es glaubt. Alter Poser.
Julia, Piratin
26.12.2011 - 14:17 Uhr
"In dem Moment, in dem ich mich zu Hause bei Facebook anmelde, liefere ich mich dem Kontrollverlust aus. Entweder ich akzeptiere das oder ich lasse es und halte mich fern."
Schreib etwas ...
27.12.2011 - 00:49 Uhr
Was machst du gerade?
Schreib etwas ...
27.12.2011 - 15:02 Uhr
Was machst du gerade?
Orphaned
27.12.2011 - 15:41 Uhr
ich denke das hat sich jeder mal Gedacht, das einfachste Beispiel ist für uns alle wohl:"gab es ein Leben vor dem Fernsehen?" oder aus der jüngeren Vergangenheit:"Gab es ein Leben vor den Handys?"

das Leben davor kommt in unserer Vorstellung vllt. Trist und Langweilig vor, aber so war es sicherlich nicht, die Menschen hatten schon immer ein erfülltes, spannendes und abwechslungsreiches Leben...


Dabei ist alles
27.12.2011 - 15:47 Uhr
Reichsparteitage waren die völkische Love Parade
Kommissar Facebook
27.12.2011 - 16:03 Uhr
Seit März fahndet die Polizeidirektion der niedersächsischen Landeshauptstadt systematisch im sozialen Netzwerk Facebook nach Kriminellen. "Über soziale Netzwerke erreichen wir die junge Generation"
jo
29.12.2011 - 03:01 Uhr
Kriminelle in Facebbok?
Pah, die hocken doch den ganzen Tag am PC oder spielen am i phone rum. was wollen die was anstellen?
jo
29.12.2011 - 03:01 Uhr
Kriminelle in Facebbok?
Pah, die hocken doch den ganzen Tag am PC oder spielen am i phone rum. was wollen die was anstellen?
Jeder Vierte während der Arbeitszeit bei Facebook
30.12.2011 - 15:23 Uhr
Im Jahr gehe in Deutschland so Arbeitszeit im Wert von 26,8 Milliarden Euro verloren, rechnete youCom hoch.
Stille SMS
06.01.2012 - 15:10 Uhr
Praktisch: Verfassungsschutz und Polizei orten Mobiltelefone im großen Stil - ohne dass deren Besitzer etwas davon mitbekommen.
Generation Gesichtsbuch
06.01.2012 - 17:46 Uhr
Gefällt mir!
CIA
06.01.2012 - 17:50 Uhr
We are watching you. Thank you for travelling with Facebook.
Rattamathatta
06.01.2012 - 17:58 Uhr
Ich hab neulich mal einen angerufen. Da haben wir miteinander gesprochen. Also, ich habe unmittelbar das gehört, was er direkt mit eigenem Organismus und eigener Überlegung gesagt hat. Ich hab sogar reingesprochen, so dass kurzzeitig beide Sprachen parallel liefen. Oaahh, ich hab jetzt noch Gänsehaut.

06.01.2012 - 18:12 Uhr
So, so.
Mach mit!
25.01.2012 - 13:28 Uhr
Erzähle deine Lebensgeschichte mit einem neuartigen Profil.

Dein Titelbild
Fülle diesen weiten, offenen Raum mit einem einzigartigen Bild, das dich am besten darstellt. Es ist das erste, was andere sehen, wenn sie deine Chronik besuchen.

Deine Meldungen
Teile die wichtigsten Beiträge, Fotos und Lebensereignisse in deiner Chronik. Hier kannst du deine Geschichte vom Beginn bis jetzt erzählen.

Deine Anwendungen
Die Filme, die du zitierst. Die Lieder, die du immer wieder hörst. Die Aktivitäten, die du liebst. Jetzt gibt es eine neue Art von sozialen Anwendungen, mit deren Hilfe du durch all die Dinge, die du tust, ausdrücken kannst, wer du bist.
jk
26.01.2012 - 18:09 Uhr
Nicht-mehr-auf-Facebook-sein ist das neue auf-facebook sein.
public enemy
26.01.2012 - 18:27 Uhr
egal was ihr sagt und was ihr tut
ihr werdet beobachtet
Like
27.01.2012 - 16:47 Uhr
"Seit Facebook in den meisten Büros permanent im Hintergrund läuft - auch weil Firmen das Netzwerk als Marketing-Instrument entdeckt haben -, lässt sich die strikte Trennung von Arbeit und Freizeit noch weniger aufrechterhalten, als das überhaupt noch möglich war.

Facebook ist eine Art Meta-Freund geworden, der jederzeit verfügbar und niemals schlecht gelaunt Trost spendet, einfach indem er da ist."

http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article13836424/Unter-digitalen-Eingeborenen.html
Auch schon abhängig?
07.02.2012 - 12:50 Uhr
Facebook macht süchtiger als Zigaretten
Geschichtenerzähler
07.02.2012 - 13:00 Uhr
das dunkle Zeitalter vor Facebook und iPhone, wir schreiben das Jahr 2003........................................................................................................................
J€$u$
07.02.2012 - 13:14 Uhr
Die neue Zeitrechnung: Jahr x nach FB
Gefällt mir
09.02.2012 - 16:45 Uhr
Facebook, Facebook, immer wieder Facebook: Das Online-Netzwerk von Mark Zuckerberg macht seit Monaten Schlagzeilen ohne Ende. Um die deutschen Konkurrenten der Plattform ist es dagegen still geworden.

StudiVZ, Wer-kennt-wen und Lokalisten laufen die Nutzer davon. Eine Umkehr dieses Trends ist nicht abzusehen.

Besonders hart trifft es die VZ-Netzwerke. Die Reichweite von StudiVZ, SchülerVZ und FreundeVZ ist binnen eines Jahres dramatisch gesunken.

StudiVZ und SchülerVZ hatten die Online-Netzwerke in Deutschland beliebt gemacht, waren über Jahre die Nummer 1.


so, so.
09.02.2012 - 16:50 Uhr
ich nutze facebook vor allem als musikplattform und schau mir die videos an, die meine freunde mir schicken. so lerne ich tolle neue musik kennen.
So, so.
09.02.2012 - 16:53 Uhr
Facebook ist mein zweites Zuhause. Mache ich den Computer an, ist es die erste Seite, die geöffnet wird. Hier erfahre ich alles über meine Freunde, meine Lieblingskünstler und sogar aktuelle Nachrichten aus der Welt.
Der Tod des Cyberflaneurs
09.02.2012 - 17:38 Uhr
"Die neue Welt sieht so aus, dass man nur Facebook öffnet und alles, was einen interessiert, strömt über den Bildschirm."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,814236,00.html
so, so.
09.02.2012 - 17:50 Uhr
so, so. gefällt das.
Studi
17.02.2012 - 11:04 Uhr
Haben jetzt eigentlich alle Gesichtsbuch? Dann kann das Forum ja im Grunde geschlossen werden.
Ja, ja.
17.02.2012 - 15:49 Uhr
ja, ja.
so, so.
20.02.2012 - 14:17 Uhr
so, so. gefällt das.
Ja, ja.
20.02.2012 - 17:24 Uhr
ja, ja. gefällt dass so, so. das gefällt
so, so.
21.02.2012 - 16:37 Uhr
Humor
23.02.2012 - 17:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=ooeKwgI-RSo
YouTube
23.02.2012 - 17:52 Uhr
261 gefällt das.
gefällt mir
24.02.2012 - 12:47 Uhr
gefällt mir
Mandi
28.02.2012 - 17:40 Uhr
Was soll eigentlich dieser Quatsch mit den Facebook/dem i Phone/den Smartphone? Ist das irgendwie der aktuelle Dresscode für Indie-Hipster oder was? Stehen die neuerdings für irgendwas?

Ich für mich nehme diese Dinger ja ganz gerne zum telefonieren. Aber wenn man sich in den angesagten Schuppen so umschaut, scheinen die ja die Bandshirts als Statussymbol abgelöst zu haben. Also sowas sinnfreies...
Mario Bar
28.02.2012 - 17:42 Uhr
Hömma,

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim