Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Harmful - Sanguine

User Beitrag
Martin
10.10.2003 - 15:57 Uhr
Wie um Himmels Willen kommt der Vergleich mit Betty zustande? Beim besten Willen kann ich keine Paralelen sehen. Das Album ist wirklich stark aber Helmet-Betty war doch viel vertrackter und in seiner Struktur schräger. Harmful zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie eher auf den Punkt kommen. Bitte um Aufklärung.
:-)
Martin
10.10.2003 - 18:24 Uhr
und nu?
Armin
10.10.2003 - 19:01 Uhr
Geduld. Wir führen auch ein Leben außerhalb des Forums. Das gilt auch für Rezensent Rüdiger Hofmann...
Gringo
10.10.2003 - 19:51 Uhr
Dann mach' ich mal 'ne Blutgrätsche:
Die Verweise auf Helmet findet man übrigens nicht nur hier. Warum? Ganz einfach, weil man sie am besten kennt und ein Verweis auf sie eine gewisse Insider-Kenntnis impliziert.
Von Prong hört man hingegen kaum etwas, obwohl genau diese Band, wenn überhaupt eine, als naheliegendstes thematisches Korsett in Frage käme (wenn man mal von der unseligen Re-Union-Scheibe absieht).
Das alles gilt natürlich nicht für Rüdiger Hofmann. Der hat nämlich fast immer recht. Ausdrücklich! ;-)
stativision
10.10.2003 - 20:08 Uhr
paralleleln sind zwischen helmet und harmful schon immer dagewesen, aber warum ausgerechnet dieses album betty so ähnlich sein soll, frage ich mich seit heute auch... vor allem auch deswegen, weil die melancholische seite von harmful der von helmet so gar nicht entspricht. und harmful waren schon immer etwas ernsthafter als helmets betty. die prong einflüsse hört man bei diesem album auch nicht sonderlich stark heraus.
Martin
10.10.2003 - 21:18 Uhr
Harmful ist ein sehr eigenständige Band und das kann ich nur lobend erwähnen. Ich wüsste wirklich nicht warum Betty oder irgend ein Werk der Noiserocker in Betracht kommt. Helmet haben sich ja auch sehr stark an Jazzeinflüsse gehalten und davon kann bei Harmful nicht die Rede sein. Nichts gegen den Rezesenten, der Mann hat Ahnung uns versteht sein Zeug aber da kann ich ihm nicht folgen.
stativision
10.10.2003 - 22:58 Uhr
"Harmful ist ein sehr eigenständige Band und das kann ich nur lobend erwähnen". definitiv. daher finde ich helmet und prong als eckpfeiler, die der orientierung dienen, auch in ordnung. warum sich eine ganze rezension über das neue harmful album aber so stark an "betty" anlehnt, ist mir ebenfalls schleierhaft. aber ich kann so manche plattenrezension nicht ganz nachvollziehen. übers wochenende ist ja zeit, drüber nachzudenken...
Martin
11.10.2003 - 09:28 Uhr
so siehts aus. Gestern noch 2 Durchgänge Sanguine gegeben und nicht die Bohne die kleine Schwester von Betty erkannt. Na ja, wir haben Probleme, was ? *g*
Gringo
11.10.2003 - 09:41 Uhr
...und was ist mit "Aftermath"...?? ;-)
Martin
11.10.2003 - 09:55 Uhr
da würde es hunderte von von anderen vergleichbaren Alben geben. Warum Aftermmath?! Rohes, unausgegorenes Stück Musik und das ist auch gut so......aber Sanguine steht doch auf einer ganz anderen Seite des großen Buches.
Martin
11.10.2003 - 11:22 Uhr
Außerdem: Aftertaste! Wolltest du mich reinlegen? *g*
Gringo
11.10.2003 - 12:02 Uhr
Nö, nur ein Scherzchen machen, natürlich nicht auf Deine Kosten. Wer Harmful mag, kann doch kein schlechter Mensch sein, oder..?
Nockei
11.10.2003 - 12:11 Uhr
Aber Hallo!
malte
20.11.2003 - 00:11 Uhr
sind vorgruppe von unsane... ein sahne noise abend wird das!!! wer gewinnt?
runner
20.11.2003 - 12:13 Uhr
2:3 für unsane nach verlängerung!
indigo
30.06.2005 - 19:32 Uhr
welches ist das beste harmful-album? kenne nur den ersten wromantic-song, der mich weggepustet hat..
indigo
01.07.2005 - 11:45 Uhr
hallo antwortet doch mal bidde!!
Tobi
01.07.2005 - 11:50 Uhr
Counterbalance, wie ich finde
stativision
01.07.2005 - 12:56 Uhr
wromantic und counterbalance liegen bei mir gleichauf. kenne allerdings das neue noch nicht.
cs
08.06.2007 - 21:26 Uhr
das ist das geilste album überhaupt... begleitet einen jahrelang und noch länger
Patte
08.06.2007 - 21:51 Uhr
Geil, da wird man richtig feucht: http://ec1.images-amazon.com/images/I/41VJ9C4SG8L._SS500_.jpg
Castorp
23.09.2011 - 21:26 Uhr
Open end *mosh*
thom
23.09.2011 - 21:52 Uhr
GEIL

danke für den Link :)

26.01.2013 - 02:54 Uhr
ihr Ferkelz

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: