Dawes

User Beitrag
Tyler
24.02.2012 - 15:03 Uhr
Sind die hier gänzlich unbekannt?

Habe keine Ahnung wieviele Platten es von denen gibt. Ich habe nur die "Nothing is wrong" und die gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber müsste doch genau den weit verbreiteten Gesch.mack hier treffen. Geht so in Richtung country-folk. Schön, ruhig, manchmal etwas zu ruhig, aber nicht schlecht.
Offizieller Bandcheck
24.02.2012 - 15:06 Uhr
The Dawes = scheiße
Tyler
24.02.2012 - 15:14 Uhr
Naja, scheiße sind sie nicht. Ich höre sowas normalerweise auch nicht, bin eher im Punk zuhause, aber für so nebenbei sind sie doch ganz o.k.

scheiße: da gibt es aber wesentlich eindeutigere Fälle.

belanglos: das kann ich verstehen. Ist schon sehr ruhig.
Offizieller Usercheck
24.02.2012 - 17:27 Uhr
Tyler = ziemlich dumm
plump
24.02.2012 - 17:31 Uhr
The weglassen, sonst fällt die eigene Dummheit noch mehr auf. Großartige Band!
Fozzo Glubberath
24.02.2012 - 21:37 Uhr
"Nothing Is Wrong" war für mich eine der positivsten Album-Überraschungen 2011. Die Band heißt allerdings nur "Dawes" (ohne "The").
Tyler
26.02.2012 - 00:01 Uhr
"If I wanted someone" gefällt mir bislang am besten. Insgesamt geb ich dem Album eine 7/1ß. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich entwickeln.

Denkt Euch einfach das "The" weg, hab keine Lust deswegen eine Änderung zu veranlassen. Ihr wusstet ja auch so, wer gemeint ist.

kingsuede

Postings: 1648

Registriert seit 15.05.2013

10.06.2015 - 21:00 Uhr
Ohne "The" ist natürlich richtig. Endlich ist das erste Album von Dawes hier rezensiert. "All your favorite bands" hat für mich den Sprung über die magische Klippe der 7/10 genommen.
quasinebenbei
11.06.2015 - 08:14 Uhr
Eine sehr schöne Platte. Gutes Gespür für Rhythmik, ausgereifte Arrangements. Als wären sie schon 30 Jahre im Geschäft.
Etlam
11.06.2015 - 16:37 Uhr
Erneut ein fantastisches Album, das bei mir persönlich locker die 9/10 erreicht hat. Die Rezi ist auch ganz ok, ich kann bloß nicht wirklich nachvollziehen, was an den Vorgängeralben soundmäßig "verstaubt" gewesen sein soll. Mir fällt da zumindest im Vergleich zu den beiden letzten Alben keine wirklich große Veränderung auf. Dawes sind spätestes seit "Nothing Is Wrong" meine Lieblingsband. My favorite band, hoffentlich bleiben sie noch ewig zusammen.


P.S.: Kann man den Threadtitel nicht abändern? Das "The" stört irgendwie.
Etlam
11.06.2015 - 17:30 Uhr
Eine Wohltat für die Augen, danke!
Flo
13.06.2015 - 10:20 Uhr
Die Band, die man immer hören kann. 4 tolle Scheiben ohne jeglichen Ausfall. Für die neue Platte vergebe ich eine 8 von 10. Für alle anderen auch. Dawes machen einfach Spaß.

Robert G. Blume

Postings: 584

Registriert seit 07.06.2015

17.06.2015 - 15:00 Uhr
Nun ja. Recht behäbig. Reißt mich nun nicht gerade von Hocker. Ich mag den sehr organischen Drumsound, und der Drummer ist auch richtig gut.
Goldi
17.06.2015 - 16:54 Uhr
Waren Support von Conor Oberst und quasi seine Band.
Furchtbar faad und dann noch iwelche Soli über Bright Eyes Songs drüber gedüdelt... aber wollt wohl der Conny so

diggo

Postings: 55

Registriert seit 02.09.2016

14.09.2016 - 06:33 Uhr
Die neue Platte bei NPR im Stream: http://www.npr.org/2016/09/08/491518676/first-listen-dawes-were-all-gonna-die

Nach vier grossartigen Alben scheint mit "We're All Gonna Die" nun der erste Ausfall zu kommen. Was ich bisher hören durfte, fand ich schrecklich.

dingbaat

Postings: 3

Registriert seit 01.10.2020

09.10.2020 - 20:23 Uhr
Seit ein paar Tagen ist die neue Platte draußen. Nach "We're All Gonna Die" und "Passwords" endlich wieder ein starkes Machwerk. Neben dem ruhigen "St. Augustine At Night" sind für mich "Didn't Fix Me" und der Titeltrack persönliche Highlights.

https://youtu.be/4luQvppahx4

Kalle

Postings: 89

Registriert seit 12.07.2019

10.10.2020 - 09:28 Uhr
Leider wird solche Musik hier bei Plattentests überwiegend in letzter Zeit ignoriert. Dafür sind die Rezensenten wahrscheinlich zu jung und die Musik nicht hip genug.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: