Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Darkest Hour

User Beitrag
Juizad
09.10.2003 - 16:50 Uhr
Vor Kurzem hat mir mein Bruder "Eclipse" von Darkest Hour vorgespielt. Ich hatte zuvor noch nie von der Band was gehört... bin aber so begeistert von diesem Song und ich will mehr. Weiß jemand ob's die Band noch gibt???
Sven
09.10.2003 - 16:55 Uhr
Ja, gibt's noch. Ist ja ganz nett, aber ich frage mich ernsthaft, wer die braucht, wo es mit Dark Tranquillity&Co. die Originale in besser gibt.
littleHIMie
09.10.2003 - 16:59 Uhr
ja gibts noch touren sogar vom 15.-19. oktober durch deutschland
littleHIMie
09.10.2003 - 17:01 Uhr
10.15.03 Germany, Trier / Exhaus
10.16.03 Germany, Berlin / Knack
10.17.03 Germany, Chemnitz / Talschock
10.18.03 Germany, Saalfeld / Clubhaus
10.19.03 Germany, München / Backstage

Juizad
09.10.2003 - 17:03 Uhr
Die originalen mitglieder oder songs???
littleHIMie
09.10.2003 - 17:03 Uhr
hatte ich noch vergessen:
10.29.03 Germany, Darmstadt / Villa
10.30.03 Germany, Karlsruhe / Katakombe
11.01.03 Germany, Wuppertal / Anchor Fest
11.02.03 Germany, Bielefeld / Forum
11.06.03 Germany, Bremen / Wehrschloss
11.18.03 Zwickau, Germany / BPM CLUB
11.24.03 Hamburg, GERMANY / LOGO
11.25.03 Frankfurt, GERMANY / NACHTLEBEN
Juizad
10.10.2003 - 17:29 Uhr
@Sven
Du hast recht! Dark Tranquillity ist echt sehr geil...
Sven
10.10.2003 - 18:21 Uhr
Siehstu? :-)

Die originalen mitglieder oder songs???

Den originalen Sound. Der kommt nämlich mitnichten aus der amerikanischen HC-Szene, sondern aus Schweden.
dude
12.03.2004 - 16:30 Uhr
ja, der sound is aber nicht reiner schwedendeath, sondern sehr wohl mit hc vermischt. und da waren darkest hour die ersten die das gemacht haben.

dark tranquillity sind geil, aber haben nix mit dem sound von darkst hour zu tun.

"the black dahlia murder" is am ehersten mit darkest hour zu vergleichen.

greets
Patte
12.03.2004 - 17:36 Uhr
Is das nich der Song von den Farmer Boys? In my darkest hour...*gröhl*
dude
12.03.2004 - 18:30 Uhr
ja, gibts auch einen song. aber die band is besser :)
Stefan
12.03.2004 - 19:41 Uhr
Sven (09.10.2003 - 16:55 Uhr):
Ja, gibt's noch. Ist ja ganz nett, aber ich frage mich ernsthaft, wer die braucht, wo es mit Dark Tranquillity&Co. die Originale in besser gibt.


muh, hör dir die neue Darkest Hour an und denk dann erst mal nach. Die klingen weitaus rabiater als es alle Schweden Bands jemals taten, außerdem trifft hier mittlerweile eher ein At the Gates Vergleich zu (in der Endphase)
Stefan
12.03.2004 - 21:09 Uhr
Muss mich präzisieren: rabiater als alles was jemals aus der Melodic-Death Schiene Schwedens kam. Was vielleicht ganz gut passt ist ne Mischung aus „Slaughter of the soul“ und „The Haunted made me do it“ mit ner Brise Hardcore
Luke_sein_Vater
10.03.2007 - 16:33 Uhr
Ich sag nur eins

Hidden Hands Of A Sadist Nation is aber mal sowas von ne klare 10/10
ff cool j
21.03.2007 - 21:34 Uhr
ich sag nur eins:

undoing ruin is aber mal sowas von ne 9/10
cliff barnes
22.03.2007 - 08:11 Uhr
Wenn das Geshoute nur nich so scheisse wäre...
JD
22.03.2007 - 19:20 Uhr
Bitte was?! O_o
cliff barnes
22.03.2007 - 19:41 Uhr
*röchel* *krächz* *ich kann weder singen noch growlen* *krakeel*
er muss es wissen
22.03.2007 - 19:43 Uhr
Gesang passt nicht und so standard gegrowle wäre langweilig. Ich mag den Gesangsstil.
cliff barnes
22.03.2007 - 19:51 Uhr
Ich weiss nicht. Finde das Shouting sehr schwach. Wenn man es zum Beispiel mit Misery Signals,Poison the well oder As i lay dying vergleicht.Ein besserer Shouter würde der Truppe gut tun.
Lätta
22.03.2007 - 19:57 Uhr
Machst du eigentlich Witze?
cliff barnes
22.03.2007 - 20:03 Uhr
Nein. Darf man hier keine Kritik anbringen?
er muss es wissen
22.03.2007 - 22:39 Uhr
ich weiß nicht, misery signals geshoute auf darkest hour... die stimme wäre irgendwie zu brutal dafür. natürlich sind das alles gute "sänger" aber ich find bei Darkest Hour passt das einfach.
Stefan
23.03.2007 - 13:27 Uhr
Muss ich Cliff Barnes zustimmen. Der Sänger ist für mich bei Darkest Hour auch die Schwachstelle. Ich kann gar nicht sagen, wieso, aber irgendwie mag ich seinen Stil nicht wirklich. Muss mich jedesmal, wenn ich Scheiben von denen einleg, erstmal ein paar Minuten daran gewöhnen.
Lätta
23.03.2007 - 13:32 Uhr
Mal abgesehen davon das John Blakemore für mich eine mehr als überzeugende Stimme hat, kann er vor allen Dingen live absolut überzeugen. Da sind schon ganz andere Schreihälse mächtig baden gegangen.
Khanatist
07.05.2007 - 12:07 Uhr
Die Postings von Sven und eigentlich auch Stefan klären doch die Sängerfrage.

Neues Album am 10. Juli: 'Deliver Us'
Boneless
07.05.2007 - 20:50 Uhr
na endlich!da freu ich mich schon...
Manus
15.09.2008 - 23:54 Uhr
auf darkesthour.cc und myspace.com/darkesthour steht's geschrieben: Kris Norris hat die Band verlassen!!

Soll man da traurig sein oder sich über die neuen Studiopläne freuen???
Srill
07.05.2009 - 11:22 Uhr
Neues Album "The Eternal Return" erscheint am 23. Juni 2009

Darkest Hour, the Washington D.C. powerhouse metal quintet, will proudly release their fifth full-length record, The Eternal Return, June 23, 2009 on Victory Records. The band tapped producer Brian McTernan (Senses Fail, Thrice, From Autumn to Ashes) and recorded at his Baltimore, MD-based Salad Days Studio. Guitarist Mike Schleibaum comments, "To put it simply, this is a metal record made by dudes who have dedicated half of our lives to aggressive, unrelenting music."

"It's been a long road, but we have finally completed work on our new record, The Eternal Return," added Schleibaum. "I am very proud of the hard work and passion that both the band and producer Brian McTernan poured into this. After 14 years, we've decided there's no reason to put out DARKEST HOUR records other then for ourselves and for the people that love this band. This record has no hidden agenda, no pop hit, or stylistic departure to broaden the fan base. Rather, it is a sick thrash, speed, melodic, metal record! It feels like it has all the aggression and speed of our Hidden Hands… record, the melody and songwriting of Undoing Ruin, and the technicality and musicianship of Deliver Us. We encourage anyone who has loved our records in the past or present to check it out. And if you've never found something that's connected with you in a DARKEST HOUR record before, then take some time to listen to this one, because this is a defining DARKEST HOUR record… We look forward to playing new songs on our upcoming European tour with Bleeding Through and on this year's Summer Slaughter Tour! See ya in the pit!"


DH Home
Daharka
07.05.2009 - 12:26 Uhr
endlich neues album, für mich immer noch die speerspitze im metalberreich, mit misery signals!
Srill
07.05.2009 - 13:00 Uhr
Hübsches Cover wieder mal:

The Eternal Return (RYM)
Manus
07.05.2009 - 16:56 Uhr
Also so besonders hübsch finde ich es nicht, aber ich bin besonders auf die Musik gespannt! Der neue Gitarrist hat sich live zumindest äußerst gut geschlagen. Mal sehen wie sich die Platte ohne Kris macht.
Srill
07.05.2009 - 17:19 Uhr
War auch eher ironisch gemeint. Ich fand die Cover bisher alle etwas ... naja, nicht Scheiße aber entweder mäßig oder gewöhnungsbedürftig.
audingens
07.05.2009 - 17:49 Uhr
hässliches cover. ist kris norris weg?
Manus
08.05.2009 - 02:44 Uhr
@ Srill: achso!
Also die Arworks der letzten beiden Alben fand ich ok bis gut, aber das neue ist irgendwie nichtssagend.

@ audingens: ja! schon seit längerem.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

27.09.2014 - 13:02 Uhr
Da braucht wohl jemand Kohle, was? Naja, wer nicht... Aber auf dem neuen unbetitelten Album sind DH ja teilweise kaum noch wiederzuerkennen. Ein paar alte Darkest-Hour-Klumpen an fettiger Radio-Rock-Soße, dazu Metalcore aus der Tube mit Damen- und Klargesang? Ist das nicht n bisschen dicke? Ich werd sicher noch mal in mich gehen, ob das nicht doch irgendwie zu gebrauchen ist, aber solche Songs wie "Futurist" oder "The Misery We Make" muss man auch erst mal verkraften können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: