Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Shins - Port of morrow

User Beitrag
captain kidd
11.01.2012 - 15:41 Uhr
diese kommerz-diskussion ist ja mal wieder albern. als ob musik aus dem radio immer schlecht sein muss und lieder, die es nur auf rauschenden tape-only-eps gibt, automatisch gut wären...


ps: ich bin dumm.
per se
11.01.2012 - 15:43 Uhr
die frage ist, welcher radiosender es ist. gibt ja auch sender, die sehr seltene stücke spielen oder bestimmte themensendungen haben.

11.01.2012 - 15:45 Uhr
nö, die frage ist warum du das wort "seltene" benutzt hast und welche konsequenzen sich daraus ergeben.
captain kidd
12.01.2012 - 09:56 Uhr
@ Steam Enginius

nee, dass war irgendwann 2001 oder 2002. da war ich nämlich noch student, hehe. die shins sind für mich so eine typische band, die man mag, aber die auch nicht so besonders ist. ach, egal. gute band. (aber nicht so gut wie coldplay, hehe).
@Demon Cleaner
12.01.2012 - 13:43 Uhr
:-D

Noch lustiger find ich sowas hier:

Und meine Frage, was an "Chutes" nun unkommerziell sein soll, wurde auch nicht beantwortet.

..und wenn man dann ~20 Gründe um die Ohren gepfeffert bekommt, gibts natürlich keine Antwort. Wie konsequent.
Pure_Massacre
12.01.2012 - 20:11 Uhr
Sehr schöner Song auf alle Fälle. Auf die ist halt einfach verlass.
Der Huster
12.01.2012 - 20:19 Uhr
*hust*
@Der Huster
12.01.2012 - 20:22 Uhr
Guten Morgen...
neuer song
12.01.2012 - 21:15 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Cc3CcyYVFWs&feature=related
Bait and Switch
12.01.2012 - 21:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Jw7Tu77pLmQ
Controversy
12.01.2012 - 21:25 Uhr
Die Frage, warum die Chutes 'unkommerziell' sei, wurde nie beantwortet. Es gab bestenfalls ein paar Hinweise in die Richtung, daß sich die Band zu der Zeit nicht dem Mainstream angebiedert hat, das war es auch schon.

Auf der anderen Seite: Der Hinweis, dass Songs der Shins bereits in erfolgreichen amerikanischen TV-Serien & als Kinomusik genutzt wurden und in der Werbung eingesetzt wurden, interesssiert Dich wohl nicht? Das "Wincing" Top 2 eingestiegen ist auch nicht? Das die Band auf dem nordamerikanischen Kontinent quasi im Mainstream angekommen ist?
Nein?

Musikalisch sind sie eine lupenreine Popband, die ab ihrer allerersten Veröffentlichung Musik produziert hat, die ebenso intelligent wie catchy ist. Und wirklich leicht konsumierbar (das möchte ich ausdrücklich nicht negativ interpretiert verstanden wissen). Könnte problemlos morgens im AOR Radio laufen. Und "Simple Song" bestätigt das wieder.
Controversy
12.01.2012 - 21:26 Uhr
ging @@Demon Cleaner
Controversy
12.01.2012 - 21:42 Uhr
WTNA erinnert doch trotzdem eher an Beach Boys als an Japan Noise (oder meinetwegen Radiohead).
Armin
12.01.2012 - 22:34 Uhr
The Shins – Simple Song

VÖ: 13.01.12







Hallo zusammen,



drei Alben in zehn Jahren - The Shins zählen ganz augenscheinlich nicht zu jenen Bands, die den Markt inflationär mit Veröffentlichungen fluten. Mit einer Wartezeit von fünf (!) Jahren, die seit dem Grammy-nominierten Longplayer „Wincing The Night Away“ ins Land gegangen sind, wurde die Geduld ihrer Fans diesmal allerdings auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Ein wenig Trost spendete in der Zwischenzeit u.a. das Broken Bells-Debütalbum, das Sänger und Songwriter James Mercer zusammen mit dem Musiker und Produzenten Danger Mouse aufnahm. Nun steht der Erscheinungstermin des vierten Shins-Albums endlich fest: „Port Of Morrow“ wird hierzulande ab dem 16. März erhältlich sein.



Die zehn Songs des Albums, darunter die Vorabsingle „Simple Song“, entstanden im vergangenen Jahr in Los Angeles und Portland unter der Regie von Greg Kurstin (Lily Allen, Peaches, P!nk, The Flaming Lips, Marina And The Diamonds u.a.), der zu einigen Stücken auch Keyboards, Gitarre und Bass beisteuerte. Gemischt wurde „Port Of Morrow“ von Rich Costey (Muse, Franz Ferdinand, Bloc Party etc.). Wie gewohnt wurden alle Songs des Albums von James Mercer geschrieben, der neben Gitarre und Gesang auch an Steelgitarre, Percussion und Glockenspiel zu hören ist. Außerdem wirkten Joe Plummer, Janet Weiss, Dave Hernandez, Marty Crandall, Eric D. Johnson, Ron Lewis und Nik Freitas an den Aufnahmen mit. Das Coverartwork stammt von Jacob Escobedo, zu dessen Klientel in den vergangenen Jahren u.a. Gnarls Barkley, Broken Bells, Vampire Weekend und R. Kelly zählten.



Die ersten Konzerte im Rahmen der Veröffentlichung von „Port Of Morrow“ geben The Shins im April 2012 in den USA (13.04. Las Vegas, 22.04. Santa Cruz, 23.04. Davis, 25.04. Reno). Neben Mercer werden dabei Yuuki Matthews (Bass), Jessica Dobson (Gitarre), Richard Swift (Keyboards) und Joe Plummer (Drums) auf der Bühne stehen (bzw. sitzen). Weitere Tourdaten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.



Der Song kann auf der unten angegebenen Homepage angehört werden. Viel Spaß!



The Shins


Simple Song



Single

VÖ: 13.01.12



http://simplesong.theshins.com









Demon Cleaner
13.01.2012 - 09:21 Uhr
Und meine Frage, was an "Chutes" nun unkommerziell sein soll, wurde auch nicht beantwortet.

..und wenn man dann ~20 Gründe um die Ohren gepfeffert bekommt, gibts natürlich keine Antwort. Wie konsequent.


Es gab nie eine klare Antwort (schon gar nicht 20) und auch sonst habe ich dem obigen Beitrag von Controversy nichts hinzuzufügen.

Der Song gefällt. Im vergleich der Vorabsingles gewinnt aber (noch) "Phantom Limb". Mal abwarten.
koe
14.01.2012 - 03:00 Uhr
Schoener Track. Nicht ganz so knalle wie Phanton Limb, das stimmt wohl, aber trotzdem richtig gut.

Kommerzdiskussion ist bei den Shins unrelevant. Machen hat seit jeher Musik, auf die sie Bock haben, und nur weils eben catchy und poppig ist, wurde es noch lange nicht als Solches konstruiert um richtig erfolgreich zu sein.

Wenn sich Erfolg und Catchiness ueberlagert, liegt der Vergleich natuerlich Nahe, aber, und das ist nur ein Glaube, kann man so eine Art von Musik nicht einfach so machen um erfolgreich zu sein. Zu soulig, zuviel nicht standardisiertes Gefuehl.

CTN und WTNA beides tolle Alben, die erste natuerlich auch.

Ick freu ma so.

ed
19.01.2012 - 20:36 Uhr
märz in berlin, kesselhaus. kann jemand etwas über die location schreiben?
Achim
19.01.2012 - 21:58 Uhr
zu "chutes to narrow"-zeiten schon im nachtleben in ffm gesehen. mehr brauche ich nicht.

Achim.
Sebastian
19.01.2012 - 22:27 Uhr
@ Kacke: Köln, FFM u. München stehen noch an. Aber erst im Mai!
Kassiber
20.01.2012 - 00:05 Uhr
Endlich!
Simple Song ist schon ganz ok 7 oder 8 von 10 Punkte nach dem ersten hören.

Liegt vielleicht daran das ich in letzter zeit viel arcade fire gehört habe aber hört sich schon ein bisschn ähnlich an oder?
sd
20.01.2012 - 19:26 Uhr
gerade die promo bekommen. huh, was bin ich gespannt!
@ sd
20.01.2012 - 21:34 Uhr
verarsch uns nicht! es gibt noch keine promo!
modestmarc
07.02.2012 - 09:35 Uhr
Den Song "September" kann man sich auch schon anhören auf der Homepage der Shins. Mir gefällt der Song ganz gut. Bin sehr gespannt aufs neue Album.
ed
07.02.2012 - 10:15 Uhr
september > simple song

bin auch gespannt!
Sebastian
08.02.2012 - 16:49 Uhr
September ist wirklich ein schöner klassischer Shins Track, gefällt mir auch recht gut.

Habt ihr auch gelesen dass der Song als B-Seite auf der Simple Song 7" erscheinen soll?
Wundert mich ein wenig weil bisher nirgendwo was zu lesen war dass Simple Song überhaupt als Vinyl Single erscheinen soll!
Weiß denn einer schon wann die rauskommen soll?
Ich meine, ich finds natürlich hammergeil! :)
Liebend gerne hätte ich sämtliche zukünftige Singles aus dem neuen Album auf Vinyl-Single anstatt einfach nur so nen lapidaren und nüchternen Download...
@basti
08.02.2012 - 17:27 Uhr
soll am 14.02. erscheinen. gibts bei amazon und einigen us stores wie insound etc
HV
08.02.2012 - 18:41 Uhr
puh, "september" ist mal heftig langweilig.

erwarte nicht mehr so viel vom album bzw. hab ich eigentlich noch nie getan lol
Neighbourhood
08.02.2012 - 19:26 Uhr
Jaja, troll dich
erste resi
27.02.2012 - 16:59 Uhr
http://www.auftouren.de/2012/02/27/the-shins-port-of-morrow/
Kevin
27.02.2012 - 17:21 Uhr
Huch, die ist ja von mir.
Neighbourhood
27.02.2012 - 21:23 Uhr
Ich hoffe, es gibt bal einen Stream zum Album. Die Rezension liest sich auf alle Fälle vielversprechend.
Wed Dee
27.02.2012 - 21:42 Uhr
Diese Band kanns einfach
Mainstreamverweigerer
28.02.2012 - 12:43 Uhr
Ich kann die Band einfach nicht mehr ernst nehmen, seit sie bei den Gilmore Girls aufgetreten sind und ihre Musik bei Chuck im Hintergrund lief.

Rettet den Underground!!! Fuck Mainstream!!!
Frage
28.02.2012 - 13:07 Uhr
Wer oder was ist Chuck?
Antwort
28.02.2012 - 13:12 Uhr
Der neue Ted Mosby
Little Bernhard
28.02.2012 - 13:41 Uhr
The Shins sind die Heinz-Rudolf Kunzes des Indierock.
crimble-crumble
28.02.2012 - 17:49 Uhr
sonic youth, yo la tengo, etc. waren übrigens auch schon bei den gilmore girls... können sie doch nichts dafür, wenn die produzenten nen guten musikgeschmack haben. und ganz nebenbei ist gilmore girls wohl auch eine der besseren serien in ihrem genre...
caesar
08.03.2012 - 18:04 Uhr
was suchen verweise zu how i met your mother & friends in einer shins-rezension???
ali g
08.03.2012 - 22:14 Uhr
http://www.npr.org/event/music/147985261/live-wednesday-watch-the-shins-in-concert

Da sind einige neue Songs mit dabei, weiß nicht ob die schon allesamt mal wo zu hören waren.

Arzelà-Ascoli
09.03.2012 - 00:00 Uhr
Leider völlig nichtssagende und damit unbrauchbare Rezension.
modestmarc
09.03.2012 - 08:20 Uhr
@crimble-crumble

Nur zur Info:
sonic youth und yo la tengo waren in der Serie Gossip girl, nicht in gilmore girls.
Toleranzia
09.03.2012 - 09:52 Uhr
Immergleicher Indie-Rockpop für Mädchen.
Neighbourhood
09.03.2012 - 10:08 Uhr
Erstmal bitte das Album hören, dann trollen...
crimblecrumble
10.03.2012 - 17:34 Uhr
sonic youth und yo la tengo waren sehr wohl in gilmore girls!
crimblecrumble
10.03.2012 - 18:00 Uhr
meine scheiß indiebands in kackserien!!11elf
hmmnunja
14.03.2012 - 18:03 Uhr
Wie kann man in "For A Fool" denn nur ein Highlight sehen? Für mich das schlechteste, was die Shins jemals veröffentlicht haben dürften, vor allem der Refrain.
René
14.03.2012 - 18:06 Uhr
Schlechtestes Shins Album bisher. Überproduziert + keine Ideen = 0815 Rockpop fürs Indie-Radio
Kevin
14.03.2012 - 18:30 Uhr
Kein schlechtes Album, nur eben etwas schwächer als die drei Vorgänger, die aber allesamt irgendwo zwischen 8-9/10 anzusiedeln sind.

Port of morrow: 7/10.
cargo
14.03.2012 - 18:37 Uhr
Ich finds furchtbar. The Shins hatten ja nie viele Ideen, aber jetzt wo auch noch die richtig guten Melodien weg sind, kommt das echt einem Armutszeugnis gleich. Riesenenttäuschung.
Neighbourhood
14.03.2012 - 20:19 Uhr
Habe es bisher nur gestern 2-3x im itunes stream gehört und weiß schon gar nicht mehr, wie oft genau es eigentlich war, da einfach fast nichts hängen geblieben ist. Finde das Album auf den ersten Eindruck erschreckend einfallslos, große Melodien fehlen wirklich komplett und selbst die atmosphärischen Songs gibt es nicht mehr...

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim