Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Aphex Twin - The Richard D. James LP

User Beitrag
stiw
14.12.2011 - 16:21 Uhr
Gerade mal wieder rausgekramt. Echt ziemlich verstörende Platte, die sich einem erstmal gar nicht erschließt und man denkt " Wasn das fürn Scheiß"? Aber nach einer Zeit kommt man durchaus rein in die Platte und ich muss sagen, das ich noch nie solche abedrehte, verstörende, aber gleichzeitig so melodiöse und erhabene Musik gehört habe.

Fast so wie bei NINs " The Downward Spiral"

Aphex Twin ist aber schon ein komischer Kautz, oder?

Was haltet ihr von der Platte bzw. generell von dem Künstler?

Meinungen?
bakima
14.12.2011 - 16:34 Uhr
Naja, ich finde ja den Vorgänger " I Do You Care Because"(1995) ja noch etwas besser, aber DIESE Platte ist natürlich auch ganz gut. Schade, dass Aphex wohl Geschichte ist und da nichts mehr kommen. Aber musste ja mal passieren.
Clausi
14.12.2011 - 16:43 Uhr
Nervtötendes Elektro-Geplucker gepaart mit Trash-Beats? Das soll gut sein? Das ist der heißeste Shit der 90er? Oh man, wo sind die Leute mit gutem Geschmack geblieben?
@clausi
14.12.2011 - 16:47 Uhr
Leute, die "geplucker" als Wertungswort verwenden, haben sich schon direkt Disqualifiziert!
rico
14.12.2011 - 16:57 Uhr
"Geplucker" oder "Pluckerbeats" sind die musikalische unwörter des Jahres! :)
damian
14.12.2011 - 17:11 Uhr
@rico

Nein, bloß nicht! Ohne diese Wörter wäre jede Radiohead-Review gar nicht machbar!^^
@damian
14.12.2011 - 17:25 Uhr
FUCK RADIOHEAD!!!!!!!!!! :(
zulukafer
14.12.2011 - 17:36 Uhr
Ein Meisterwerk der elektronischen Musik!
Ist und bleibt unerreicht! Aphex Twin is God!
Hädhanta
14.12.2011 - 17:43 Uhr
Aphex Twin ist einfach nur ein verschrobener Psycho, der nur irgendwelche Beats aneinander klatscht und das dann als Musik verkaufen will, was daran jetzt so aufregend geschweige denn innovativ sein soll, soll mir mal jemand erklären!
@hädhanta
14.12.2011 - 17:51 Uhr
Schon allein dieser Name macht dich unwürdig!
Hipster aus der Mülltonne
14.12.2011 - 17:55 Uhr
Überbewerteter Scheiß.

Die Selected Ambient Works waren tausendmal besser.
redhair
14.12.2011 - 21:15 Uhr
richard d. james sieht auch leider aus wie petra pau.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: