Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Cure: Bestival live 2011

User Beitrag
The Hungry Ghost
13.12.2011 - 12:20 Uhr
Kürzlich erschien ja wirklich eher überraschend der Konzert-Mitschnitt vom diesjährigen einzigen The Cure-Konzert auf dem Open Air-Festival "Bestival 2011" an der Südküste Großbritanniens.

Viele ältere Songs wurden gespielt, die Band klingt seit Porl Thompsons Ausstieg deutlich differenzierter, wodurch die Songs auch reduzierter und klarer daherkommen.
Insgesamt ein ziemlich gutes Live-Album, vor allem auch da Roger O'Donnell wieder an den Keyboards zurückgekehrt ist.
Der Bass und das Schlagzeug klingen super, an die ursprünglichen Gesangsmelodien hält sich Robert Smith allerdings nicht immer, was manchmal etwas schade ist. Aber kein Wunder, dass man, wenn man die Songs schon so oft gespielt hast, irgendwann irgendetwas Neues hinzufügt.

Im Vergleich mit den letzten Live-Alben "Show" und "Paris" fällt der Sound teilweise auf Dauer etwas zu trocken aus, durch das ziemlich untergemischte Publikum fehlt nämlich etwas von der warmen Live-Atmosphäre, die z.B. "Show" zu einem großartigen Live-Album machte.

Sehr sympathisch, dass alle Erlöse des Albums an den Isle of Wight Youth Trust gehen, einer gemeinnützigen Organisation zur Unterstützung junger Menschen.


KeGo
13.12.2011 - 15:57 Uhr
Von der Setlist her ein tolles Live-Album....Sound auf Dauer wirklich recht trocken, aber auf jeden Fall lohnenswert!!!
Magge
13.12.2011 - 19:51 Uhr
finde die zusammenstellung auch super,dass smith sich nicht immer an den orginaltext hält,macht ja das livefeeling aus.vom sound her ist mir allerdings das schlagzeug zu dominant.
Ich
14.12.2011 - 19:56 Uhr
finde das Schlagzeug zum kotzen !
nachfrage
14.12.2011 - 20:35 Uhr
und Smith sieht aus wie ne traurige Witzfigur. was nimmt der eigentlich so ein?
porle tommsen
14.12.2011 - 21:08 Uhr
als engländer würde ich mal sagen: fish'n'chips.
nagfragge
14.12.2011 - 21:29 Uhr
intravenös nehm ich an?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: