Schalke 04

User Beitrag
Clemens
10.08.2019 - 18:17 Uhr
Jaja, die schwarzen Drochtersener schnackseln halt gern.
Marco
13.08.2019 - 00:30 Uhr
Bye, bye, Kono. Schalke hätte einen Robben haben können, schade, hat nicht geklappt. Alles Gute!
kräk
13.08.2019 - 00:41 Uhr
Leider wieder einen Tacken zu missverständlich. Vom Potential her in den Dribblings war Kono Robben fast ebenbürtig, aber dann die Schüsschen, die im Abschluss dabei rumkamen... Für Harit würd's mich mächtig freuen, wenn er so weitermacht, der will's wissen, hat sich die Löckchen abgeschnitten, äusseres Zeichen einer Back to Basics Haltung. Was mich an der Berichterstattung über Schalke stört ( abgesehen von Tönnies, wo ich das Bashing nicht mit gehe), im letzten Jahr wurden die fast mit dem selben Kader noch als Topkandidat für die CL angesehen, nun höchstens noch Format für einen Mittelfeldplatz? Ich hab ein gutes Gefühl, ich hab mich schnell an Wagner gewöhnt, der hat was Ich sag mal 4-6.
...
13.08.2019 - 00:50 Uhr
1.Bayern
2:Dortmund
3: Wofsburg
4:Schalke
5: Leipzig
6: Leverkusen
Suffkopp vom Dienst
13.08.2019 - 01:09 Uhr
DW ist ein super Trainer! Da kann jeder Schalker sehr glücklich sein einen solch fähigen Trainer bekommen zu haben. Fand ihn schon in der PL sehr interessant als Trainer, schön dass sich Schalke getraut hat denn den Fussball, den er spielen lässt, verspricht große Attraktivität und eine Bereicherung für die BuLi!
Superverschwörer
13.08.2019 - 01:13 Uhr
Als Nachtrag noch: Schalke hat eigentlich eine gute Mannschaft, die letzte Saison nur m.E. nicht genug diszipliniert wurde und da muss DW die Stellschrauben ansetzen. Vom Potential her eine CL Mannschaft gerade auch mit dem Verpflichtung des großen Talents Kabak.
...
13.08.2019 - 01:25 Uhr
Ist natürlich ein schwerer Auftakt in Gladbach und dann gegen Bayern: Ich kann nur an mich selbst appelieren, nur nicht die Ruhe zu verlieren, wenn es nicht sofort klappt :) .Auf jeden Fall glück auf vom Niederrheiner, der ansonsten ja noch seinen Drittligisten in petto hat.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

21.08.2019 - 20:37 Uhr
Test

hubschrauberpilot

Postings: 5586

Registriert seit 13.06.2013

21.08.2019 - 21:11 Uhr
Bestanden. 100 Gummipunkte.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

24.08.2019 - 20:52 Uhr
Puh, hat Schalke noch mal Glück gehabt, dass Coutinho noch nicht gespielt hat :D

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

24.08.2019 - 21:11 Uhr
Bayern hätte heute auch den Ball in die Hand nehmen und übers Spielfeld laufen können, ohne dass der Schiri pfeift. Den Freistoß vorm 0:2 hätte ich auch nicht gepfiffen. Was soll's, Bayern hätte das Ding wahrscheinlich immer noch gewonnen.

Bei dem Auftaktprogramm ist ein Punkt sehr solide, hätte eigentlich mit null gerechnet. Defensiv gut, Stambouli heute ein Beast, offensiv gefühlt mehr als letzte Saison, wenn auch noch ohne wirkliche Torgefahr. Da würde ich mir eigentlich noch irgendwen wünschen, aber solange die LV-Baustelle immer noch offen ist... hoffe jedenfalls, dass Kutucu gegen Hertha starten darf, heute wieder viel Wirbel gemacht.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

24.08.2019 - 21:25 Uhr
Ich kann leider zum Spiel noch gar nichts sagen, muss auf's Aktuelle warten, aber gefühlt kommt es mir vor, als müssten die fast jedes Jahr schon am 2. oder 3. Spieltag gegen die Bayern spielen. Ist natürlich undankbar, aber auch der BVB, Red Bull oder Leverkusen, da ist überall mächtig Qualität unterwegs.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

24.08.2019 - 23:30 Uhr
Wer ist Backup für Burgstaller?

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

25.08.2019 - 01:11 Uhr
Vom Spielertyp her gibts denn nicht wirklich, das wäre auch eine Kritik an der Kaderplanung von mir. Wenn Wagner wirklich genau diese Art von Stürmer will, reicht Burgi weder quantitativ noch qualitativ. Ich find ihn echt sympathisch, hab auch ein Trikot von ihm, aber seit geraumer Zeit ist das echt zu wenig, spielerisch sehr schwach, oft zu egoistisch und gegen Bayern hat er das leere Tor nicht getroffen. Wenn keiner mehr kommt, würd ich in erster Linie auf Uth/Kutucu setzen, allerdings braucht Wagner wohl diesen physischen Wühler.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

25.08.2019 - 01:39 Uhr
Klingt total panne, aber warum nicht noch mal Gomez für ein Jahr, der rutscht bei Stuttgart gerade ins zweite Glied!

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

25.08.2019 - 01:44 Uhr
Sorry, Schwachsinn, gerade gelesen es zwickt an der Wade, sein Fehlen also verletzungsbedingt.

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

25.08.2019 - 02:01 Uhr
Weißte was, so panne find ich das gar nicht. War nie ein Gomez-Hater und Stuttgart hätte auch ohne ihn keine Probleme auf der MS-Position. Aber ob er direkt ein Burgi-Upgrade wär? Auf den Spielertyp bezogen fehlt's zwar auch in der Breite, aber ein Transfer sollte trotzdem mMn klar besser als Guido (wohl finanziell kaum zu bekommen) oder zumindest entwicklungsfähiger sein.

Beim CL-Quali-Schauen ist mir Bruno Petkovic von Dinamo Zagreb aufgefallen. Erinnert mich bisschen an Mandzukic, ist mit 24 zwar jung, aber schon aus dem Talent-Alter raus und wäre preislich bestimmt machbar. Vielleicht stehen Schneider/Reschke auch auf Oasis oder Tocotronic und lesen hier mit...

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

25.08.2019 - 02:10 Uhr
Gomez ist was für Romantiker, Petkovic dann eher schon ein Tipp für Leute, die näher am Geschehen dran sind ( als ich). Ist die Frage, ob Schalke mehr zahlen kann als Zagreb, zumal er dort wshrscheinlich CL spielen kann.???

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

25.08.2019 - 02:24 Uhr
Ja, ich denk auch, dass Schalke natürlich mehr zahlen kann als Zagreb, für so einen Mann wie Petkovic ( ja, die Andrea kenn ich) wär das nur ein logischer Karriereschritt. Aber irgendwas muss da noch geschehen, selbst Greuther Fürth hat es geschafft, einen relativen Hochkaräter wie Hrgota zu verpflichten.

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

25.08.2019 - 11:12 Uhr
Gibt ja Gerüchte, dass wir bei Patrick Schick von der Roma gut dabei sind, dass wär natürlich ne kleine Ansage. Glaub ich aber nicht so recht dran. Die LV-Position sollte imo auch immer noch größte Priorität haben, auch wenn es "nur" das Talent aus Barcelona wird, nur mit Ocze und einem Carls, bei dem man die Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht abschätzen kann, in die Saison zu gehen, fände ich fahrlässig.

dronevil

Postings: 141

Registriert seit 14.08.2019

25.08.2019 - 11:36 Uhr
Und Schneider gibt im Dopa den Schiri-/ DFB-Versteher. Da wünscht man sich etwas mehr Leidenschaft, vor allem bei so glasklaren Fehlentscheidungen.

peppermint patty

Postings: 857

Registriert seit 07.05.2019

25.08.2019 - 17:10 Uhr
Ja, bei Kono und Bentaleb ist vom Potential her eigentlich sehr schade, aber es hat jetzt 2/3 Jahre nicht geklappt, irgendwann ist es halt vorbei. Bei Kono hast du ja immer gesagt, ist es eine Systemfrage, Ärger hat der ja eigentlich nie gemacht. Und Bentaleb ist eine Diva, ein wenig zu stolz von der Mentalität her.

hubschrauberpilot

Postings: 5586

Registriert seit 13.06.2013

25.08.2019 - 18:05 Uhr
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Pavard hat den Ball gar nicht mehr im Blick gehabt. Kein Elfer für mich. Bei Perisic finde ich war es ein klarer Elfer. Er konnte den Ball sehen und hat die Körperfläche vergrößert, dazu eine Torchance verhindert.

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

25.08.2019 - 18:06 Uhr
Ich finds auch schade mit den beiden. Bentaleb ist wohl der beste Fußballer im Kader, bringt halt nur nichts, wenn er undiszipliniert ist, intern negativ auffällt und auch seine Teamkollegen da keinen Bock mehr drauf haben. Befürchte nur, dass wir ihn verramschen und er dann im neuen Umfeld explodiert, im blödesten Fall bei einem direkten Konkurrenten wie Werder... würde ihn am liebsten ohne Kaufoption verleihen und einfach mal gucken, aber das würd kein Verein auf dem Niveau mitmachen.

Kono ist ein schwieriger Fall. Von den Anlagen her sicherlich kein schwächerer Spieler als Raman, vielleicht sogar besser, immer noch sehr flott, dribbelstark und mit gutem Abschluss. Er hat nur immer so eindimensional und ineffektiv gespielt, immer seinen Standardmove ohne Mannschafts-Einbindung gemacht, der in 90% der Fälle wegverteidigt wurde oder am Tor vorbei ging. Allerdings ist seine Tedesco-Zeit auch schwer zu bewerten, weil Domenico doch nie auf so klassische Flügelspieler wie ihn stand. Das ist bei Wagner ja ganz anders, weswegen ich ihn ja durchaus als Option lassen würde, wenn man ihn nicht mehr transferiert bekommt. Überspitzt gesagt, wer mit einer Graupe wie Michel Bastos mal Champions League gespielt hat, kann auch mit einem Konoplyanka als Ergänzungsspieler in eine Saison gehen, die realistisch betrachtet mit Platz 7-10 enden wird. Für den momentanen sportlichen Stand von Schalke ist Kono doch kein Spieler, der überhaupt keinen Mehrwert mehr hat.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 6175

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2019 - 20:22 Uhr
Wie mich diese Tönniesfanatiker aufregen, die ihn ständig verteidigen.

Given To The Rising

Postings: 1748

Registriert seit 27.09.2019

07.11.2019 - 20:35 Uhr
Das Witzige ist, dass sein Sohn/Tochter selbst vor kurzem im Dunkeln ein Kind gemacht hat. Diese Doppelmoral, Enthaltsamkeit predigen und selber ständig Frauen zu schwängern, ist das, was mich ankotzt.

hos

Postings: 485

Registriert seit 12.08.2018

08.11.2019 - 21:46 Uhr
ack

Underground

Postings: 1319

Registriert seit 11.03.2015

08.11.2019 - 23:06 Uhr
Es ist ein reiner Menschenfreund, der Tönnies!

Chico Fernandez

Postings: 86

Registriert seit 12.10.2019

09.11.2019 - 08:23 Uhr
Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein!

Underground

Postings: 1319

Registriert seit 11.03.2015

09.11.2019 - 11:55 Uhr
Gebt mir gleich 2, 3!

Nur zur Info

Postings: 586

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2019 - 20:33 Uhr
Nummer 6 lebt.

MopedTobias

Postings: 13756

Registriert seit 10.09.2013

15.11.2019 - 20:35 Uhr
Ja ich find Mascarell auch klasse.

Seite: « 1 ... 78 79 80 81
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: