Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 78 79 80 ... 84 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Schalke 04

User Beitrag

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2017 - 16:28 Uhr
Retten zwei Ösis Schalke?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

12.03.2017 - 17:30 Uhr
GB19 Fußballgott.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2018 - 19:23 Uhr
Was soll eigentlich das Theater um Goretzka? Es ist ja nicht so, dass er seit seinem sechsten Lebensjahr auf Schalke spielt, früher bei den Ultrà stand und dem Verein ewige Treue geschworen hätte.

Wenn man noch seinen Abgang in Bochum auf dem Schirm hat, ist es im Gegenteil umso weniger verwunderlich, dass er mit übermäßig großer Vereinsliebe nichts am Hut hat. Bei Neuer war das anders, aber hier verstehe ich die Fans nicht.

(A.)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2018 - 22:58 Uhr
Tönnies: „Wenn es für die Mannschaft besser ist, dann kann es auch sein, dass Leon Goretzka bis zum Ende der Saison auf der Tribüne sitzt.“

Lachhaft. Dass er seinen Vertrag nicht verlängert stand schon länger fest, ist sein gutes Recht. Mit Max Meyer hat Schalke dann den Nächsten der ablösefrei wechselt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.01.2018 - 00:03 Uhr
Also wenn er so spielt wie gegen Hannover und ständig nur ausgepfiffen wird, kann er auch gerne auf die Tribüne, da sind unsere anderen Mittelfeld-Optionen nämlich besser :)

@hubi: Das stimmt so nicht. Goretzka hatte dem Verein eine mögliche Vertragsverlängerung kommuniziert mit Verweis darauf, dass er die Entwicklung auf Schalke abwarten wolle. Schalke entwickelt sich in der Hinrunde so optimal wie überhaupt möglich, steht auf Platz zwei, hat endlich mal wieder einen Trainer mit einer klaren, funktionierenden Idee und trotzdem ist Goretzka plötzlich bei den Bayern. Der Wechsel an sich ist sportlich nachvollziehbar und den wirft ihm ja keiner vor, Unmut und Kritik der Fans beziehen sich auf die Art und Weise. Das ist durchaus haltbar, auch wenn ich persönlich einem 22-Jährigen jetzt keinen Strick wegen ein paar unüberlegten mündlichen Aussagen drehen würde und er, wie Achim es sagt, jetzt auch keiner aus der Kurve ist, sich bei Schalke zwar zur Führungspersönlichkeit entwickelt hat, aber eben einfach kein besonders heimat- oder vereinsverbundener Spieler ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

23.01.2018 - 00:13 Uhr
Und zu Meyer: Auf den ersten Blick sieht das wieder duster aus, aber ich schätze hier die Chancen auf eine Vertragsverlängerung durchaus als gegeben ein. Er hatte im Sommer ja nur nicht verlängert, weil er zu dem Zeitpunkt schon länger kein Stammspieler mehr war, was sich jetzt unter Tedesco und mit seiner neuen Position geändert hat. Der Junge blüht momentan richtig auf, ist konstant einer der besten Spieler und Fixpunkt des Systems. Er kann sich, weil er eben auch die entsprechende Vergangenheit hat, hier wirklich zur absoluten Führungs- und Identifikationsfigur entwickeln, wenn er das weiß und zusätzlich die aktuell ebenfalls guten Chancen auf Europa im Blick hat, hat man für eine Verlängerung nicht die schlechtesten Karten.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2018 - 23:20 Uhr
@hubi: Das stimmt so nicht. Goretzka hatte dem Verein eine mögliche Vertragsverlängerung kommuniziert mit Verweis darauf, dass er die Entwicklung auf Schalke abwarten wolle.

Doch das stimmt, für ihn stand es fest. Verträge werden im Fußball idR frühzeitig verlängert und nicht erst 1 Jahr vor Ablauf, höchstens bei älteren Spielern. Da Goretzka noch einen gültigen Vertrag hat, wieso sollte er schon im Vorfeld dem Verein kommunizieren, dass er bald gehen wird? Dann passiert doch genau das was jetzt auch passiert, nur eben noch viel früher. Irgendwelche Lippenbekenntnisse kann man doch im heutigen Profifußball nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Dann hätte Schalke ihn halt im letzten Sommer verkaufen müssen. Die "Schuld" jetzt auf Goretzka zu schieben ist ziemlich schwach.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.01.2018 - 07:36 Uhr
"Doch das stimmt, für ihn stand es fest."

Haha, woher du diese Insider-Infos hast, die noch nicht mal Heidel hatte, würde mich interessieren. Kindergarten-Buddy von Goretzka?

Das ist doch Quatsch, kein Verein der Welt verkauft einen seiner absoluten Leistungsträger ein Jahr vor Vertragsende, wenn dieser eine Verlängerung in Aussicht stellt. Goretzkas Verlängerung stand im Raum, nicht nur öffentlich, sondern auch intern, Heidel ist ein seriöser Manager, der schon lange im Profifußball tätig ist, wenn Goretzkas Abgang wirklich so klar war, wie du es darstellst, hätte er mit Sicherheit alles versucht, um noch das Beste für Schalke rauszuholen.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2018 - 20:53 Uhr
die noch nicht mal Heidel hatte

Noch nicht mal Heidel, der Ur-Schalker und Branchenkenner schlechthin? War Heidel überhaupt schon auf Schalke als Goretzka das Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt wurde? Sorry, verlier bei den ganzen Peronalwechseln bei Königsblau leicht den Überblick.

Nochmal: Die in Aussicht gestellte Verlängerung war rein spekulativ und wurde von Goretzka nur mündlich geäussert. Verständlich, da er noch einen laufenden Vertrag hat, was soll er sonst sagen?

Und sorry, aber natürlich bleibt ein Spieler dieses Kalibers nicht bei Schalke, womöglich auch nicht bei Bayern auf Dauer.



7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2018 - 23:08 Uhr
Heidel ist seit 2016 auf Schalke, und auch für mich hat er das verbockt, er hätte da schon (spätestens) letzten Winter, also eineinhalb Jahre vor Vertragsschluss, die Vertragsverlängerung anstreben oder vernünftig verhandeln sollen, wie es eigentlich alle anderen Vereine normalerweise mit Ihren Leistungsträgern handhaben. Weiß ich jetzt nicht 100%ig ob es da schon versucht wurde, aber selbst wenn ja hat man da definitiv was falsch gemacht, denn solchen Spielern hält man dann notfalls eben über eine marktgerechte Ausstiegsklausel die Tür nach draußen offen. So wäre er dann sicherlich auch nach der Saison weg gewesen, aber zumindest hätte man dann mit ihm ordentlich Kohle gemacht. Aber allein schon zu riskieren, dass so ein Spieler ablösefrei gehen kann und sich dann auf so eine doch ziemlich schwammige mündliche Aussage zu verlassen ist echt richtig fahrlässig.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.01.2018 - 11:07 Uhr
Man weiß ja nicht, was intern schon alles passiert ist, Heidel wird sein Bestes für eine Vertragsverlängerung getan haben, aber wenn für Goretzka nur Bayern als einziger Verein außer Schalke in Frage kommt und die halt nur auf einen ablösefreien Wechsel 2018 pochen, was will man dann machen? Goretzka erpressen und bei einer Nicht-Verlängerung ein Jahr auf die Tribüne setzen? Das bringt Unruhe in den Verein, man verliert einen Leistungsträger, man bringt Fußballdeutschland gegen sich auf, weil man einem Nationalspieler vor der WM keine Spielzeit mehr gibt und sendet auch noch ein schlechtes Signal an zukünftige Talente, die sich einen Wechsel nach Schalke dann vielleicht zweimal überlegen, wenn ihnen auf diese Weise Steine in den Weg gelegt werden. Ist einfach blöd gelaufen und ne scheiß Situation, schwer, da irgendwem wirklich konkrete Vorwürfe zu machen. Vielleicht hätte Heidel mehr rausholen können, Goretzka hätte sich aber sicher auch besser verhalten und mehr Integrität zeigen können.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2018 - 12:44 Uhr
Ist schon richtig, jetzt im Nachhinein betrachtet. Goretzka hätte klipp und klar sagen müssen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, dann ein Wechsel mit Ablösesumme im Winter zur Not machen. So ist das für Schalke extrem bitter und unschön.

Klar, Schalke hat alles versucht ihn zu halten, aber zu spät eben. Und wenn er 10-12 Mio im Jahr als Jungspund verdient und mal ein schlechtes Spiel hinlegt, was meint ihr was er sich dann im nächsten Training von den Mannschaftskollegen anhören darf.....

Klar, Bayern sagt ihm natürlich er soll im Sommer ablösefrei kommen, so spart man mal eben 30-40 Mio für einen neuen Spieler. Aber wie Schalke es in Zukunft richtig machen sollte hat man ja am Beispiel Leroy Sane gesehen. Bitte mit Max Meyer nicht den nächsten Fehler machen...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

03.05.2018 - 17:35 Uhr
...und der Fehler wurde erneut gemacht, indem man mit Meyer nach Höwedes und Goretzka die dritte Schalker Identifikationsfigur verliert. Die Mobbingvorwürfe von Meyer stehen aber der Integration in die Stammelf und einem erneuten Vertragsangebot im Wege, das passt irgendwie nicht zusammen. Daneben faselt sein Berater was von Weltklasse, und Meyer kauft es ihm ab und tätigt solche Aussagen, die natürlich mit einem Rauswurf belohnt werden. Absolut unsouverän, von allen Seiten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

04.05.2018 - 00:28 Uhr
Welcher Fehler genau und inwieweit war Meyer eine "Identifikationsfigur"? Nur weil er aus der Knappenschmiede kam? Ein sonderlicher Fanliebling war der noch nie und leistungstechnisch bis zu dieser Saison auch recht durchwachsen. Ich weiß wirklich nicht, auf welches Muster genau du anspielen willst, dachte erst, du meinst die ablösefreien Wechsel, aber da würde Höwedes ja nicht reinpassen. Der hat zu seinem Wechsel übrigens selbst den Impuls gegeben, weil er unter Tedesco nicht mehr unumstrittener Stammspieler und Kapitän war, ihn ziehen zu lassen, war von Vereinsseite hochprofessionell.

Mit Meyer einen weiteren Spieler ablösefrei zu verlieren, sieht oberflächlich natürlich erstmal unglücklich aus, aber wenn man sich das genauer anschaut, kann man Heidel wieder nicht allzu viel vorwerfen. Meyers Weinzierl-Saison war schwach, ihm danach keine Verlängerung anzubieten folgerichtig. Tedesco hatte auch kommuniziert, dass er für Meyer wohl kaum Verwendung finden würde, dieser wollte von sich aus aber unbedingt bleiben. Tedesco hat dann eine neue Position für ihn gefunden, ihn integriert - das Gegenteil von "Mobbing" übrigens - und für weite Teile der Saison zum absoluten Leistungsträger gemacht. Das ist ihm und seinem Berater aber wohl so zu Kopf gestiegen, dass sie Heidels neues, großzügiges Angebot abgelehnt und irgendwas von einer vermeintlichen "Weltklasse" gefaselt haben, die Meyer nicht mal im Ansatz hat. Blöd gelaufen, aber Meyers Formkurve hätte niemand erahnen können (deshalb keine Verlängerung im letzten Sommer) und dass Heidel jetzt nicht in die Spielchen Wittmanns einsteigt, ist ihm eher anzurechnen als vorzuwerfen.

Dieses Theater, was von Seiten Wittmanns und Meyers jetzt noch veranstaltet wird, ist aber einfach nur eklig. Da hab ich dann auch komplett keine Sympathie mehr für Meyer, wenn der sich als armes Mobbingopfer darstellt, das einfach nur für seinen Herzensverein kicken wollte, wenn er offenbar willentlich in Kauf nimmt, in der heißen Saisonphase nochmal Unruhe in diesen "Herzensverein" reinzubringen. Meyer und Wittmann haben sich verzockt und selbst überschätzt und versuchen jetzt, die Scherben aufzufegen, um es irgendwie noch gut verkaufen zu können, wenn der Weltklasse-Spieler Meyer plötzlich doch bei einem Verein unterkommt, der weder sportlich noch finanziell über Schalke anzusiedeln ist.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.05.2018 - 10:00 Uhr
Als Verantwortlicher eines Vereins würde ich dringend darauf verzichten, Geschäfte mit Wittmann zu machen. Schalke ist ja nicht das erste Mal, dass er für massive Unruhe sorgt.

Das hieße natürlich zuerst, keinen Spieler (oder Trainer) zu verpflichten, der bei ihm unter Vertrag steht. Klar kann es sein, dass einem damit irgendwann auch ein richtig guter Spieler durch die Lappen gehen könnte, aber das muss man eingehen.

Etwas hilfloser ist man natürlich, wenn sich ein bereits unter Vertrag stehender Spieler für Wittmann entscheidet. Doch auch hier würde ich hart bleiben: Vertrag ohne irgendwelche Diskussionen auslaufen lassen oder bei einem selbst durchschnittlichen Angebot verkaufen.

(A.)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2018 - 22:57 Uhr
Unsouverän Spieler ohne Ablösesumme ziehen zu lassen, das muss man Heidel ankreiden. Aber mit Uth und Sane schon mal zwei Hammertransfers gelandet. Der Kader für die nächste Saison ist nicht schlecht, lediglich auf den Außenverteidigerpositionen sollte man noch nachlegen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.06.2018 - 23:58 Uhr
Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Warum sollte auf den AV-Positionen noch was passieren? Die sind beidseitig doppelt besetzt und der auf beiden Seiten einsetzbare Caligiuri war mit Naldo der beste Schalker der letzten Saison. Wenn einer aus Hemmerich/Tekpetey bleibt, kann man sogar zur Not nochmal auffüllen, aber das müsste auch so reichen.

Es wird noch der angekündigte große Transfer fürs Mittelfeld kommen und ich gehe stark davon aus, dass damit dann gut ist. Das wären dann schon fünf Transfers und ein für Schalkes Möglichkeiten sehr gut besetzter Kader, ich sehe keinen Grund, dann noch unnötige Fässer mit den AV oder sonst was zu öffnen. Es müsste dann nur noch etwas entschlackt werden, ich gehe von Wechseln von Riether, Höwedes, Geis, Coke und Avdijaj aus, dazu Leihen von Reese, Wright und einem aus Hemmerich/Tekpetey. Dazu dürfte entweder Di Santo gehen oder Teuchert verliehen werden, in der Offensive ist das noch einer zu viel.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2018 - 00:17 Uhr
Ich glaube nicht, dass ich diese Meinung "exklusiv" habe. Wo ist die rechte Seite doppelt besetzt? Caligiuri und dann? Klar dass Schalke offensiv mit Dreierkette spielt, ist aber wahrscheinlich eher aus der Not geboren, eben weil man keine Top-AV hat. Links Oczipka? Der ist doch auch eher Durchschnitt. Da wird man noch was tun (müssen). Wie der auch von dir angesprochene Spieler fürs defensive Mittelfeld, Mckennie ist noch zu jung für die Aufgabe, Bentaleb entspricht nicht den Erwartungen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.06.2018 - 00:46 Uhr
"Wo ist die rechte Seite doppelt besetzt?"

Schöpf?

"Klar dass Schalke offensiv mit Dreierkette spielt, ist aber wahrscheinlich eher aus der Not geboren, eben weil man keine Top-AV hat."

Hast du Aussagen von Tedesco, nach denen er die Dreierkette nur als Notlösung sieht und langfristig auf Viererkette umsteigen möchte? Sonst ist das ja erstmal nur eine Behauptung von dir. Auch aus der Außensicht gibt es recht wenig Argumente für eine Viererkette, mit der "Not"-Formation ist Schalke immerhin Zweiter geworden.

"Links Oczipka? Der ist doch auch eher Durchschnitt. Da wird man noch was tun (müssen)."

Oczipka ist für Buli-Verhältnisse absolut überdurchschnittlich, hat einen Top Einsatzwillen, erledigt immer gewissenhaft seine Arbeit und hat zu seiner Zeit bei Frankfurt auch nochmal einen kleinen Sprung gemacht. Und dahinter ist ja noch Baba, der verletzungsfrei auch das Potential zu einem klasse LV hat. Klar kann man das nochmal upgraden, aber das gilt mit unterschiedlicher Gewichtung für jede Position. Schalke wird diesen Sommer mindestens fünf wichtige Transfers durchgeführt haben, warum sollte man einen noch größeren Umbruch forcieren als nötig? Von "müssen" kann erstmal nicht die Rede sein.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

18.08.2018 - 10:52 Uhr
Wenn Tedesco jetzt sogar schon gegen einen Regionalligisten den Bus vor dem eigenen Tor parkt, darf man sich ja auf eine attraktive Buli-Saison einstellen <3

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.08.2018 - 11:47 Uhr
Wenn man sich anguckt, wie Frankreich Weltmeister geworden ist, hab ich da nichts gegen :)

Die erste Runde im Pokal gegen einen Gegner, der kein Fallobst ist, ist immer unangenehm, da kann ein blöder Rückstand schon fatal sein. Fand das vorsichtige Auftreten deshalb gar nicht so schlimm und es hat ja geklappt. Die offensiven Laufwege waren ja da, es wurde nur sehr risikoarm im Mittelfeld gespielt, aber das kann sich ja ändern, wenn Mascarell und Serdar dabei sind. Sonst wurde das Offensivspiel in der zweiten Hälfte immer besser, der Platz war nur nicht gerade optimal dafür und Embolo ist vorm Tor noch weit von einem Topstürmer weg.

Mal gucken. Tedesco ist taktisch unheimlich flexibel und da vertraue ich drauf. Wenn nach der Hinrunde 15 von 17 Buli-Spielen so wie gestern ausgesehen haben, kann man nochmal drüber reden, aber noch würd ich erstmal abwarten.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

18.08.2018 - 13:05 Uhr
hab das spiel aufgrund goldhochzeit im freundeskreis nicht sehen können.

aber 21:4 torschüsse bei 60% ballbesitz klingt für mich jetzt nicht gerade nach wagenburg.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.08.2018 - 15:11 Uhr
War es ja auch nicht, nur offensiv etwas unrund und die Abschlüsse eher ungefährlich. Aber Hauptsache weiter und bis auf Hoffenheim und Bremen war kein Bundesligist bisher merklich souveräner, also juckts.

2plus2gleich5

Postings: 299

Registriert seit 22.08.2016

19.08.2018 - 20:41 Uhr
Was das risikoarme Spiel im Mittelfeld betrifft, würde ich aber jetzt nicht von Mascarell eine Veränderung erwarten.

Er ist das Paradebeispiel eines zweikampfstarken Balleroberers, der selten Fehler macht, aber eben auch selten glänzt.

Ist mir nur gerade aufgefallen, weil du ihn oben in dem Zusammenhang nanntest. Oder meintest du, dass er die entsprechende Absicherung für ein schnelleres Umschaltspiel leisten kann?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.08.2018 - 22:45 Uhr
Ja, ich meinte letzteres. Gerade Bentaleb, der sonst in eigentlich jeder Mittelfeld-Kombination ohne Mascarell den defensiveren Part geben muss, kann da enorm von profitieren.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

03.09.2018 - 07:38 Uhr
In Dortmund freut man sich bereits, dass Schalke mit Rudy nun auch seinen Rode hat. Diese Schadenfreude ist zwar unangebracht (keiner hatte in den letzten zwei, drei Jahren auch nur annähernd so viele Fehlgriffe wie der BVB), aber ich denke auch, dass man mit Rudy nicht glücklich werden wird,

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.09.2018 - 10:49 Uhr
Ich hoffe, du beziehst dich damit nicht nur auf gestern, das sollte nicht der Maßstab für eine Bewertung sein. Ich halte Rudy - und das ist keine exklusive Meinung - für einen der am meisten unterschätzten und besten Spieler seiner Position in der Buli. Kein Spektakel-Fußballer und deshalb etwas unter dem Radar, aber ein taktisch kluger Sechser im Geiste Fabian Ernsts, der als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive die Meyer-Rolle von letzter Saison perfekt ausfüllen dürfte. Kurzpassspiel, Pressingresistenz, Ruhe am Ball, Seitenverlagerungen, intelligente Zweikampfführung, alles auf Höchstniveau bei ihm, dazu generell ein Spieler, der unheimlich schnell schalten kann. Bentaleb kann dank ihm offensiver agieren, dazu entlastet er nicht nur die jungen McKennie und Serdar, sondern auch den verletzungsanfälligen Mascarell. Und soll, so wurde es mir von einem Hoffenheimer gesagt, wohl auch eine beachtliche Zahl an Pre-Assists sammeln können. Für mich ein absoluter Top-Transfer, auch zu dem Preis.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

03.09.2018 - 13:51 Uhr
Ne, ne. Ich habe das Spiel noch nichtmal in Gänze gesehen. Ja, Rudy ist ein kluger Spieler. Aber um Leistung zu bringen müssen bei ihm imho gleich zwei Voraussetzungen erfüllt sein. 1. Er braucht technisch versierte Spieler um sich herum, auch um Gegenspieler an diese zu binden und sich so entfalten zu können. 2. Ebenso braucht er (einen) "Leader" um sich herum. Er ist nämlich eher keiner und gerade auf so eine wichtigen Position brauchst du eigentlichen einen.

Beides sehe ich auf Schalke nicht unbedingt.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

03.09.2018 - 14:21 Uhr
edit: okay, technisch versierte Spieler gibt es beim S04 sicherlich auch, da habe ich mit der Umschreibung über-/ untertrieben. Aber eben keinen, der mit einer schnellen Bewegung mal mehrere Gegenspieler auf sich ziehen kann oder vor dem der Gegner gar schon vor dem Spiel so viel Respekt hat, dass er einen Bewacher abstellt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.09.2018 - 17:14 Uhr
Bentaleb hat das Potenzial für beide Rollen (+Harit für das technische), ich denke, dass beide von Rudy profitieren können und umgekehrt. Einfach mal abwarten, ich bin auf jeden Fall noch eher positiv als skeptisch gestimmt.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

24.10.2018 - 22:23 Uhr
Himmel Embolo, das grenzt ja schon an Slapstick.

Schiri natürlich voll Home Security.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2018 - 01:38 Uhr
Es ist so frustrierend. Das war locker unsere beste Saisonleistung bisher gegen den abgesehen von Schweinfurt schwächsten Gegner und dann nimmst du da nur ein müdes 0:0 mit. Im Normalfall schießt du die ab, Istanbul hatte teilweise wirklich haarsträubende Ballverluste drin und null Zugriff bei hohen Bällen. Ich befürchte jetzt schon, dass das im Rückspiel nicht mehr so einfach und sich das Spiel heute noch bitter rächen wird.

Immerhin, endlich mal ein ansehnliches Umschaltspiel mit überhaupt Torchancen; sich in dem Maße über die mangelhafte Verwertung dieser aufregen zu können, ist für einen Schalkefan dieser Saison schon fast Luxus. Konoplyanka, Uth und Embolo haben Spaß gemacht, auch wenn mir die Abschlussschwäche von letzterem langsam Sorgen bereitet. Denke, zum zahlenmäßigen Topstürmer wird der nicht mehr, als alleinige 9 würd ich den nicht mehr auflaufen lassen, seine Zukunft muss woanders liegen. Uth würde ich als safen Stammspieler ohne viel Rotation in der Sturmspitze aufbauen, bei ihm hab ich das Gefühl, dass es nur einmal Klick machen muss und dann wird's noch locker zweistellig. Aber abgesehen von der Ausbeute sah das schon echt gut aus, wenn man dann noch einen Bentaleb in Topform dahinter hat, kann man die Ausrede, Schalke könne mit diesem Kader gar keinen attraktiven Fußball spielen, eigentlich nicht mehr gelten lassen.

Die Abwehr war top, zu beanstanden wären nur ein kleiner Wackler von Sané und Mendyls Offensivaktionen, die immer noch viel zu überhastet und strukturlos sind. Nübels Coolness in dem Hexenkessel fand ich sehr beeindruckend, Stambouli war direkt nach Verletzung bärenstark und Rudy wird auch besser. Macht trotz aller Enttäuschung auf jeden Fall Mut für die nächsten Spiele.

Dieses Abseitstor mit der Verzögerung und Tedescos Videoschiri-Geste hab ich aber immer noch nicht verstanden, was war da los? Sah verdächtig danach aus, als hätte es da irgendeinen Funkkontakt außerhalb des Reglements gegeben, aber dass es da noch ein Nachspiel gibt, bleibt wohl Wunschdenken.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

25.10.2018 - 02:04 Uhr
nee, Linienrichter hat, wenn auch spät, aber zumindest selber mit der Fahne gewunken. Kurz nachdem der Ball bereits drin war, ging dann der Arm hoch. War zumindest kein Funkkontakt mit Köln.

Der Torschussversuch hatte aber auch nix besseres verdient, wenn ich ehrlich bin. Aus der kurzen Entfernung auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, den bereits seit Sekunden geschlagenen Torwart zur Strafe noch als Bande einzusetzen. Dafür gibts von mir den Frank Mill Gedächtnispreis.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2018 - 10:29 Uhr
Es hat halt schon auffällig lang gedauert, Heidel hat danach ja auch nochmal sein Unverständnis geäußert... Naja, ist jetzt auch egal, da passiert wohl nichts mehr.

Ja, Embolo. Ich weiß nicht, wie viel da wirklich Unvermögen und wie viel Blockade und fehlendes Selbstvertrauen durch die aktuelle Situation war, er wollte es schon ganz dringend, aber stellenweise war der Abschluss wirklich schlimm. Aber manchmal auch einfach Pech (der angeschossene Verteidiger) oder ein überragender Muslera. Mal gucken, ich würde schon noch weiter auf ihn setzen, aber auf außen oder in einer Doppelspitze mit Uth.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

25.10.2018 - 11:09 Uhr
Natürlich muss man weiter auf Breel setzen. Seine Veranlagung ist grossartig, er bringt abgesehen von einem gnadenlosen Abschluss alles mit. Wenn er darüber hinaus schon torgefährlich wäre, hätte Schalke ihn damals kaum von Basel loseisen können, da hätten dann andere Vereine bei maßlosen Mondpreisen zugeschlagen.

Aktuell steht er sich selbst beim Torabschluss am meisten im Weg. Weniger Blockade oder Selbstvertrauen, ich glaub er will es zu sehr erzwingen. Kono hat imho das gleiche Problem. Die Lockerheit fehlt.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

25.10.2018 - 15:27 Uhr
Wenn ich sehe was Embolo verschossen hat frage ich mich echt, inwieweit man Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor trainieren kann, und ob dann aus ihn doch noch der Klassestürmer werden kann wofür er sonst die Veranlagung zu haben scheint.
Es war für mich nahezu physisch schmerzhaft zu sehen was er da alles vergeben hat, selbst bei seinem vermeintlichen Tor hat er es ja noch fast geschafft das Ding zu versemmeln sodass ich mich schon für seinen Jubel fremdgeschämt habe.
Stürmer mit CL-Niveau wären gestern mit mindestens zwei Buden rausgegangen, was auch einfach schade für Schalke ist, das sich so um den verdienten Lohn und potenziell ganz wichtige Punkte bringt.
Schiri war natürlich auch eine Graupe, aber bei den Chancen kann man das als Ausrede für den Punktverlust nicht gelten lassen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2018 - 15:32 Uhr
Das meinte ich ja mit "Blockade", der Druck durch die aktuelle Situation führt halt zur Verkrampfung. Es läuft zumindest ergebnistechnisch so gar nichts zusammen, als Stürmer fühlst du dich verantwortlich, die Mannschaft selbst aus der Krise zu ballern, und dann willst du's halt ein bisschen zu sehr. Aber besser zu viel als zu wenig, die Einstellung stimmt.

Abgesehen vom Abschluss und der einen schlechten Rückgabe auf Uth war das wirklich ne glatte Eins von Embolo, war ein konstanter Unruheherd. Tedescos Rotation in allen Ehren, aber das Sturmduo Uth/Embolo muss sich jetzt endlich mal so richtig einspielen. Könnte das echt nicht nachvollziehen, wenn einer der beiden gegen Leipzig wieder auf der Bank sitzt.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

25.10.2018 - 15:33 Uhr
bei allem Ärger über kläglichst vergebene Chancen ist die 5 im Kicker völlig an seiner Leistung vorbeigewertet. Hätte er eine Bude gemacht, wäre die Note mindestens auf ne 2 gesprungen. Das ist Unverhältnismäßig, imho.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2018 - 15:42 Uhr
Ich kann den Kicker in der Hinsicht eh nicht ernstnehmen, bei deren Bewertung zählen sowieso immer nur Tore. Das kann man in einem Ergebnissport natürlich so machen, mir ist das aber zu banal.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2018 - 22:57 Uhr
WIR BRAUCHEN KEINEN GORETZKA, UNSERE MANNSCHAFT IST AUCH SO GUT GENUG!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.10.2018 - 10:43 Uhr
Hahaha, als ob ausgerechnet ein Goretzka aktuell irgendwas geändert hätte. Der war auch bei seinem Abgang schon kein Schlüsselspieler mehr. An der Qualität im Mittelfeld haperts aktuell ganz sicher nicht, das Problem liegt weiter vorne.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

31.10.2018 - 18:52 Uhr
unsere Auswärtsfarben sind grenzwertig. Eigentlich geht das nich.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.10.2018 - 22:38 Uhr
Ein Krampf gegen Köln, im Elfmeterschiessen weiter.

Ne ist klar Tobi, beim Sturm liegt das Problem. Und womit wird der Sturm gefüttert? Durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld?!?

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

31.10.2018 - 22:55 Uhr
erste HZ war gut, Gegentor äusserst unglücklich. In HZ 2 einmal Riesendusel. 1:1 nach reg. Spielzeit gerecht. Nach Verlängerung mit vielen Unterbrechungen und überraschend wenig Nachspielzeit ein spannendes Elfmeterschiessen mit dem glücklicheren Ende für uns.

Niemals flach in die Mitte.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.10.2018 - 23:18 Uhr
@hubi: Checke grade nicht, ob der letzte Satz Ironie sein soll. Willst du damit andeuten, dass Goretzka ein Kreativspieler bei Schalke war? Das würde nämlich nicht stimmen.

Joa, eher mieses Spiel wieder. Stimme zu, dass es ein leistungsgerechtes 1:1 war, was gegen Köln aber zu wenig ist. Etwas mehr Mut zum Kurzpassspiel heute, allerdings sehr ungenau. Kono und Schöpf waren ziemliche Totalausfälle, dafür hat mir Harit sehr gut gefallen, nicht nur wegen des fantastischen Elfers. Nübel wird immer mehr zum ernsthaften Fährmann-Konkurrenten und erinnert mich ein ganz klein wenig an den jungen Neuer, da muss man langsam mal überlegen, ob man ihm zwecks Aufbau für die Zukunft nicht auch weiterhin mehr Chancen gibt, zumindest in einzelnen Wettbewerben. Hoffe, dass wir den Sieg heute als Motivationsschub bis Samstag tragen können, Hannover ist ein absoluter Pflichtsieg.

Was ich aber mittlerweile ganz klar sagen muss: Tedesco rotiert zu viel. Auch bei Dreifachbelastung brauchst du imo einen klaren Stamm aus fünf, sechs Spielern, um die du dann herumrotierst und denen du punktuell ihre Pausen gibst. Aktuell steht gefühlt in jedem Spiel eine neu durchgewürfelte Elf auf dem Platz. Bentaleb sollte sich mit einem festen Sechser einspielen, dazu der bereits angesprochene Doppelsturm aus Uth/Embolo.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2018 - 15:28 Uhr
@hubi: Checke grade nicht, ob der letzte Satz Ironie sein soll. Willst du damit andeuten, dass Goretzka ein Kreativspieler bei Schalke war? Das würde nämlich nicht stimmen.

So was hab ich nicht annähernd angedeutet. Bentaleb und Rudy sind eher Kreativspieler, Rudy ist aber als defensiver Mittelfeldspieler nicht zweikampfstark genug, Bentaleb hat auch seine Höhen und Tiefen. Daneben bräuchte man so einen Spielertyp wie Lars Bender.

Stimme zu, dass es ein leistungsgerechtes 1:1 war

Im Prinzip ja, auch wenn Uth gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.11.2018 - 17:24 Uhr
Goretzka ist aber auch kein Spielertyp wie L. Bender...

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

20.07.2019 - 15:10 Uhr
Ich kenn Wsgner noch aus den Euro-Fighter Zeiren. Ganz ehrlich, mir wäre Schmidt (sry, wenn falsch geschrieben) lieber gewesen. Diese Klopp Nähe ist nicht mein Ding. Lasse mich sber gern eines Besseren überzeugen

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.07.2019 - 15:44 Uhr
Interessante Erkenntnis aus den Testspielen jedenfalls: Wagners Spiel scheint das Gegenteil davon zu sein, was vorher alle von ihm erwarteten. Flottes, zielgerichtetes Offensivspiel, dafür defensiv ein Hühnerhaufen. Zum aktuellen Zeitpunkt siehts nur komplett schlimm aus, weil auch vorne trotz erkennbarer Idee und Ansätzen noch nicht viel zusammenläuft und auch das Ballbesitzspiel immer noch sehr ideenlos daherkommt. Ich würde mich hüten, jetzt schon eine Prognose abzugeben, aber man kann zumindest vorsichtig optimistisch sein, dass Schalke offensiv wieder etwas gefälliger als zuletzt auftreten wird.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

29.07.2019 - 20:26 Uhr
Für einen einstelligen Platz wird es reichen. Was Schalke macht, sieht solide aus. Teams wie die Aufsteiger, Augsburg, Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Düsseldorf und Hertha sollte man locker hinter sich lassen. Und dann stehst du auch schon fast in der EL.

Viele Grüße
Achim.

Seite: « 1 ... 78 79 80 ... 84 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim