Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kyuss - Wretch

User Beitrag
Castorp
08.12.2011 - 22:10 Uhr
Dieses Frühwerk überzeugt wie alle anderen Alben, hat aber meines Erachtens noch nicht ganz soviele Blues-Anteile, sondern ist eher noch punk-lastig.

Kyuss sind GESETZ! *mosh*

KILLLLAAAA!
PisseInDerEcke
08.12.2011 - 22:18 Uhr
hat aber meines Erachtens noch nicht ganz soviele Blues-Anteile, sondern ist eher noch punk-lastig.

ach waaaaaaaaaaas


Ich muss dir aber Recht geben, dass dieses Album ebenso überzeugend ist wie die anderen. Ich versteh nicht, warum die meisten sagen, dass Kyuss hier noch nicht so gut waren. Das Album ist auf seine eigene Weise großartig und unglaublich cool.
Castorp
08.12.2011 - 22:42 Uhr

ach waaaaaaaaaaas

Katzenjammer und diverse andere haben in meinen Ohren Punk-Rhythmen im Songkorsett (was ich aber nicht schlimm finde, als Punk-Fan). Das muss man doch hören, dass Kyuss auch von 80er-Punk beeinflusst wurden. :)

"Wretch" ist jedenfalls noch kein mächtiges "Stonerrock"-Album, weil z.B. die Produktion dafür eher einer aggressiven, räudigen "Black-Flag"-Platte gleicht. Dafür fehlt es auch an tonnenschwerem Bass und die umschmeichelnde Psychedelia, wie auf späteren Werken, ist noch nicht vorhanden. Bei einem Debüt hat man ja noch nicht soviel Kohle am Start...Aber wie bereits gesagt, für das was es ist, ist es schon schweinegeil (wobei nicht jeder Song auf hohem Niveau ist). Die Nachfolger sind dann pissgeil.
hmm
08.12.2011 - 22:58 Uhr
"PisseInDerEcke"

"pissgeil"

aha...
pitschie
09.12.2011 - 17:17 Uhr
orphaned vergibt 4 gummipunkte für die anfangsmühe.
Orphaned
09.12.2011 - 17:21 Uhr
was willst du denn jetzt von mir..

find das Album recht nett aber fast kein Song bleibt Hängen, vllt. Highway 74 und Love has passed me by...

aber damit hätten Kyuss keinen Kultstatus erreicht, dafür benötigte es eben Blues und Sky.

pitschie
09.12.2011 - 17:23 Uhr
"find das Album recht nett"

eben: 4 gummipunkte.
qwerty
09.12.2011 - 17:27 Uhr
ich liebe die nachfolgenden alben, habe dir wretch jedoch fast nur gehört als ich sie mir gekauft hab. danach kam sie eher selten dazu, in der stereoanlage zu rotieren...
Greylight
09.12.2011 - 17:30 Uhr
Meine Meinung zu dem Album:

Dieses Frühwerk überzeugt wie alle anderen Alben, hat aber meines Erachtens noch nicht ganz soviele Blues-Anteile, sondern ist eher noch punk-lastig.
scumbag
09.12.2011 - 18:26 Uhr
habs letztens gekauft und es ist wirklich nicht so groß wie die anderen alben. und müssen die auf dieses album nen kopierschutz machen??
wat
16.10.2013 - 00:48 Uhr
kopierschutz? wie? wo? was? wann?
copy protection
26.10.2013 - 12:40 Uhr
Kann ich auch nicht verstehen.
Fän
27.10.2013 - 14:31 Uhr
Ich freue mich aber immer so auf Bluesanteile.
Fön
27.10.2013 - 17:42 Uhr
Und ich freue mich über Blusenteile. Besonders die offenen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: