Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kyuss - Welcome to Sky Valley

User Beitrag
Desert Man
07.12.2011 - 08:53 Uhr
WAS!? Noch kein Thread zu diesem Stoner-Meisterwerk!? Wie kommts?

Egal......... Eine von vorne bis hinten geníale Platte, die so brachial,stumpf und energiegeladen ist, das einem der Wüstensand durch die Ohren gejagt wird.:)

Die Sommerplatte für die GANZ HEIßEN TAGE!!

Meinungen dazu?
stiw
07.12.2011 - 09:07 Uhr
@Desert Man

Haha, geiler Vergleich^^

Aber im ernst. Ist ne echt gute Platte, aber ich finde den Vorgänger sogar irgendwie noch besser. Denn der ist meiner Meinung nach sogar NOCH brachialer und verstörender als diese Platte hier.
vheissu1
07.12.2011 - 09:47 Uhr
Die Platte ist ein Meisterwerk, jupp, aber der Vorgänger ist mir auch lieber.
Demon Cleaner
07.12.2011 - 14:34 Uhr
Ist schon ihr bestes. Die "Blues" war mir immer etwas zu zerfahren. Verstörend finde ich eigentlich generell kein Kyuss-Album.

So eine Wüstenatmosphäre wie in "Space Cadet" gabs vorher und hinterher nie wieder.
scumbucket
07.12.2011 - 14:45 Uhr
finde auch die sky valley ist ihr bestes... einfach jeder songs grandios und im vergleich zur blues gewinnt sie allein schon durch das fantastische finale whitewater im gegensatz zu modo generator mit dem ich nie so richtig warm geworden bin.

vielleicht sogar meine lieblingsplatte überhaupt!
nicht zu vergessen:
07.12.2011 - 15:05 Uhr
whitewater & demon cleaner
nörtz
07.12.2011 - 16:59 Uhr
Hat auch das schönste Album-Cover von all ihrer Alben.
ghoulie
07.12.2011 - 17:06 Uhr
schon irgendwie das beste Kyuss album bzw mit dem vorgänger das ultimative paket.

@nörz: heee,wir sind einer meinung. das geht nicht ;-)


kennt jemand SloBurn? kuzlebis projekt von J.Garcia zwischen Kuyss & Unida.auch sehr gut,wenn leider auch nur 1 EP.
@ghoulie
07.12.2011 - 20:03 Uhr
Ja, Slo Burn sind genial. "Pilot The Dune" ist einer der besten Desertrock/Stonerrock-Songs überhaupt. Der wurde, als die "neuen" Kyuss noch unter "Garcia Plays Kyuss" tourten, auch einmal gespielt. War ein unglaubliches Erlebnis.
fisch
07.12.2011 - 20:07 Uhr
"Die Sommerplatte für die GANZ HEIßEN TAGE!!" absolute Zustimmung, am besten noch abends, beim Sonnenuntergang (siehe Cover)...
2000lightyears
07.12.2011 - 20:39 Uhr
alles toll. im absoluten langzeitvergleich gibt es für mich 2 songs, die im himmel über allen anderen schweben:

writhe - von blues for the red sun

+

you wish - unida

:-)
2000lightyears
07.12.2011 - 20:45 Uhr
aber danke. pilot the dune ist klasse. so ähnlich wie "black woman". bloß extrem laut hören. die ganz alten sachen ( die neuen aber auch ) kann ich hier nur mal wärmstens empfehlen. neben viel drone und grunge waren sie sicher auch wichtige geburtshelfer für stonerrocker....... na ja...zz top waren das sicher auch ein bißchen :-)
scumbag
09.12.2011 - 18:21 Uhr
was denkt ihr? kann ein kyuss lives! album an diese großtat rankommen?
ich glaube eher nicht...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9241

Registriert seit 23.07.2014

28.05.2020 - 01:43 Uhr
Was für ein fantastischer Trip. Völlig zurecht ein Klassiker.

ZoranTosic

Postings: 398

Registriert seit 22.04.2020

28.05.2020 - 08:07 Uhr
Meisterwerk

Gardenia walzt auch heute noch alles nieder!

Marküs

Postings: 888

Registriert seit 08.02.2018

28.05.2020 - 15:00 Uhr
Alben von Kyuss die man haben muss um im Stoner Rock mitreden zu können:

Blues for the red sun
Sky valley
And the circus leaves town

Alles grenzgenial

ZoranTosic

Postings: 398

Registriert seit 22.04.2020

28.05.2020 - 15:06 Uhr
Kann man so unterschreiben.

Wobei ich die "And the circus..." ein Mü schlechter finde. Wobei "schlechter" nicht das hier nicht das richtige Wort ist.

boneless

Postings: 3694

Registriert seit 13.05.2014

28.05.2020 - 17:49 Uhr
+ Muchas Gracias, allein schon wegen Un Sandpiper.

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

28.05.2020 - 18:03 Uhr
sowie Fatso Forgotso (Part 1+2)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: