Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Kill Bill

User Beitrag
exciter
06.10.2003 - 10:10 Uhr
Ich bin geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
skold
06.10.2003 - 11:23 Uhr
Wann kommt der nochmal? Soll ja der überhammer sein.
exciter
06.10.2003 - 11:50 Uhr
16. Oktober

"Pulp Fiction"-Macher Quentin Tarantino wartet mit dem authentischsten, aber auch brutalsten Kung-Fu-Film auf, den ein westlicher Regisseur je gedreht hat.
Das Schwarz-Weiß-Bild zeigt eine zerschundene Uma Thurman. Jemand wischt ihr Blut aus dem Gesicht, mit einem Taschentuch, auf dem der Schriftzug "Bill" eingraviert ist. "Du musst mich für sadistisch halten", sagt eine Männerstimme. "Dabei kann ich noch viel sadistischer sein." Er hält ihr eine Pistole an den Kopf und schießt. So beginnt "Kill Bill", der neue Film von Quentin Tarantino. Nach dem langatmigen Thriller "Jackie Brown" kehrt er zu seinen rauen Action-Wurzeln zurück, und das sogar im Doppelpack. Weil seine vierte Regiearbeit mit einer Gesamtlänge von 200 Minuten selbst hartgesottenste Tarantino-Fans überfordert hätte, entschloss sich das produzierende Miramax-Studio zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: "Kill Bill" kommt als Zweiteiler in die Kinos. Auf "Volume 1" wird in drei Monaten "Volume 2" folgen, und eines sei jetzt schon verraten: Der Cliffhanger am Ende der ersten Folge toppt den Schluss von "Matrix: Reloaded" um Längen.

"Kill Bill - Volume 1" ist ein Rache-Epos in Reinkultur. Nach dem Schwarz-Weiß-Auftakt springt der Film vier Jahre in die Zukunft. Das Bild wird bunt, es erklingt funkiger 70er-Jahre-Pop, und Kampfmaschine Uma Thurman nimmt ihren Vergeltungszug auf. "Die Braut", so ihre einzige Bezeichnung, hat die Misshandlungen zu Beginn des Films überlebt und kennt nur ein Ziel: Kill Bill. Inspiriert vom klassischen Kung-Fu-Kino der 70er Jahre entwickelt sich ein Adrenalin-Orkan der Sonderklasse. "Kill Bill" ist ein wunderschön fotografierter, aber auch ungeheuer gewalttätiger Actionfilm. Für den japanischen Markt wurde sogar eine Fassung hergestellt, die noch brutaler ist, die aber außerhalb der Nippon-Nation nicht gezeigt wird. Quentin Tarantino ist zurück! Machen Sie sich bereit für einen blutigen Oktober!

Quelle:www.cinema.de

Und in diesem Oktober kommt Reservoir Dogs als Special Edition und eine Tarantino Box mit FDTD in der indizierten Fassung (wobei ich den schon längst in der US-Version habe). Wie geil ist das denn???
skold
06.10.2003 - 11:57 Uhr
Ich hoffe er kommt ungeschnitten ins Kino. Sonst heissts auf die DVD warten wie bei Bad Boys 2.
Paule
07.10.2003 - 23:43 Uhr
Ist eigentlich David Carradine mit von der Partie oder wurde der bereits wieder rausgeworfen?
Norman Bates
20.10.2003 - 11:17 Uhr
Hat jemand Kill Bill schon gesehen?
Der ist ja beachtlich krank. Splatter-Märchen wäre wohl der richtige Ausdruck.
Hat jemand Vorschläge, was die Botschaft/Aussage des Films ist (möglichst eigene)?
Kommt mir aber nicht damit, dass der Film keine hätte!

Hank
20.10.2003 - 11:25 Uhr
und warum nicht?
weil es tarrantino ist und deshalb anspruchsvoll und mit aussage und botschaft und so?

ich hab ihn samstag geshen und glaube man sollte warten bis man den "ganzen" film kennt bevor man nach botschaften/aussagen sucht.
ich fand den film übrigens klasse. schon sehr blutig und krank aber auch zum brüllen komisch (der cop zu beginn den films mit seiner sonnenbrillengallerie). ob der film eine ähnliche "langzeitwirkung" hat wie pulp fiction bleibt abzuwarten.
M1ck
20.10.2003 - 12:36 Uhr
ich fand ihn eher schwach...aber das war zu erwarten, bei all dem Hype der vorher veranstaltet wurde. Flache Dialoge, aber tolle Kampfszenen. Ansonsten eben "naja"...
Moonlight Shadow
20.10.2003 - 13:41 Uhr
Meiner Meinung nach der bisher schwächste Tarantino, aber immer noch besser als 90%, was sonst so im Kino läuft. Mir fehlten die Tarantino-typischen genial-coolen Dialoge.

@Paule
Carradine ist dabei, allerdings sieht man im ersten Teil sein Gesicht nicht.

@Norman Bates
Die Botschaft des Films? Mhmmm...vielleicht "Selbstjustiz ist geil"? *ggg*
Der Film landet so sicher auf dem Index wie Bohlens Buch in die Bestsellerliste.

Andi
Norman Bates
20.10.2003 - 13:50 Uhr
Stimmt, es fehlen die Dialoge. Vielleicht ist das aber auch wieder Absicht, damit klar wird, dass der Film ausdrücklich Gewalt zum Thema hat. Die einzige halbwegs real(istisch)e Figur ist sowieso die Braut, der Rest sind im Grunde nur Comic-Charaktere.
Vielleicht ist der Film ja auch einfach nur die Splatter-Version von Matrix mit einer Anti-Lara Croft und einem Anti-Charlie mit Anti-Engeln...

Na ja, Jackie Brown war auch nicht so der Hit (bis auf die Parkplatz-Szene, als Louis die nervende Melanie erschießt...).
Mal den zweiten Teil von Kill Bill abwarten.
Moonlight Shadow
20.10.2003 - 14:48 Uhr
"in DER Bestsellerliste"

Hoffentlich hat das mein Deutschlehrer nicht gelesen.

Andi
M1ck
20.10.2003 - 16:39 Uhr
Stimmt, an Jackie Brown war auch nicht viel besonderes.
aber bitte keine Vergleiche von Kill Bill mit Matrix!
Riesiger Unterschied: Bei Kill Bill wurde absichtlich auf Special-Effekts mit Blue Screen und ähnliche verzichtet!
Moonlight Shadow
20.10.2003 - 18:32 Uhr
Hey,

Jackie Brown ist geil!!!!!

Und Kill Bill mag Quentins bisher schwächster Film sein, aber von Hollywood Mainstream a la Matrix trennen ihn Welten.

Andi
Norman Bates
20.10.2003 - 18:48 Uhr
Ich sehe schon, das Forum ist zu intellektuell für Matrix. Ich möchte aber daran erinnern, dass der erste Teil sicherlich kein Mainstream war. Der zweite gefiel mir auch nicht besonders. Und auch wenn die Art der technischen Umsetzung eine andere war, hat das Gemetzel, das die Braut mit knapp 90 Yakuza-Leuten (die natürlich alle keine Schusswaffen haben, denn in Japan hat man ja selbst auf High-Tech-Motorrädern sein Schwert hinten auf dem Gepäckträger...) veranstaltet, eine ähnliche bewusste Irrealität wie die Kämpfe von Neo gegen eine Überzahl von Agenten.
stativision
20.10.2003 - 19:50 Uhr
klar war matrix kommerz. aber gut (teil 1). und zumindest von der idee her besser als der neue tarantino. wobei ich persönlich jackie brown für den besten tarantino halte (Besonders pulp fiction war überbewertet)
Norman Bates
20.10.2003 - 20:11 Uhr
Man kann Pulp Fiction gar nicht überbewerten.

- Whose motorcycle is this?
- This is a chopper, baby.
- Whose chopper is this?
- Zed's.
- Who's Zed?
- Zed's dead, baby. Zed's dead.
Zalman
20.10.2003 - 20:11 Uhr
pulp fiction kann man nicht überbewerten.
Piepi
20.10.2003 - 21:08 Uhr
Pulp Fiction = KULT!!!

Kill Bill muss ich auch gucken, aber die Frage ist wie ins Kino reinkommen wenn man erst 16 ist :-/

20.10.2003 - 21:18 Uhr
Älter aussehen.
todde
20.10.2003 - 21:25 Uhr
Serious wirken.

Zum Film:
Ich find ihn ganz nett, bißchen sehr brutal dieses mal. Aber so gut wie Reservoir Dogs kann er nie werden ;)
M1ck
21.10.2003 - 09:04 Uhr
Pulp Fiction ist die höchste Form des Kults überhaupt.

@norman bates:
keine Agenten, sondern ein Virus! *übelstrumklugscheiß*
stativision
21.10.2003 - 11:46 Uhr
ich sag ja. überbewertet ;-)
Norman Bates
21.10.2003 - 12:08 Uhr
Wobei der Kult seine Berechtigung hat. Alleine wegen Pulp Fiction o d e r Reservoir Dogs sollte man Tarantino schon göttliche Ehren zuteil werden lassen.
criszzz
21.10.2003 - 16:15 Uhr
Kill Bill ist genial und immer noch besser als jeder andere 08/15-Kinofilm...
Wir sollte alle froh sein, einen Regisseur wie Tarantino auf dieser Welt zu haben, sonst würden wir nur noch Filme wie Fluch der Karibik und Terminator 3 gucken...
M1ck
21.10.2003 - 16:31 Uhr
@criszzz
hui...ich finde "Fluch der Karibik" ist, und wird es auch bleiben: der beste Film der ersten 3 Quartale des Jahres 2003!
(schließlich kommt ja noch HdR3)
Wintzi
21.10.2003 - 17:10 Uhr
hehe, hab gestern auch kill bill gesehn und fand ihn sehr lustig!
die kampfszenen sind teilweise ja dermaßen übertrieben, dass man sie (kombiniert mit dem sehr gelungenen soundtrack) gar nicht mehr ernst nehmen kann, sondern eher darüber schmunzeln muss, weil sie absichtlich so "cool" wirken sollen. (was sie aber durchaus auch tun!)

außerdem in sämtlichen szenen selbstironie bis zum abwinken.

und in der tat kommt der ganze film mit einer gewissen comic-atmosphäre daher, und das nicht etwa, weil eine szene tatsächlich im comic-design dargestellt ist.

fazit: der beste film seit langem, den ich mir im kino angeschaut hab! :-)
the dark one
22.10.2003 - 00:37 Uhr
@wintzi
da kann ich nur zustimmen, hab ihn heute gesehen.

absolut genial, bei vielen szenen hab ich mich einfach nur tot gelacht. wer sich den film ansieht und auch nur ein prozent davon ernst nimmt, der kann ihn eigentlich nur schlecht finden.

allein dieser gelbe motorrad-anzug... oder erst die musik.
ich bin begeistert!
Sentenza
26.10.2003 - 19:07 Uhr

Die Dialoge sind doch absolute Weltklasse bei Kill Bill. Ich erinnere nur an den Bullen (Sohn Nr. 1) oder an Buck (I need to fuck) .
Gut, der Film ist echt brutal... aber sowas muss Quentin auch einfach mal bringen... :)
fish
26.10.2003 - 23:19 Uhr
Zum ersten Mal in meinem Leben, wo ich das Kino frühzeitig verlassen habe. Stupider Plot, geister Dünschiss auf tiefstem Niveau. Da ziehe ich den Spaziergang durchs verschneite Schweizerlande dann doch vor!
Norman Bates
27.10.2003 - 09:45 Uhr
@sentenza
Die Dialoge sind im Vergleich zu Pulp Fiction oder Reservoir Dogs eher platt. Aber es geht in diesem Film wohl nicht um Dialoge.

@fish
Ignorant. Du musst Kill Bill als Comic bzw. Märchen betrachten und darfst ihn keinesfalls ernst nehmen. Die übertriebene Gewalt und die Gegenspieler der Braut sind rein metaphorisch zu sehen. *sülz*
Phil
27.10.2003 - 15:36 Uhr
Kill Bill ist der absolute Hammer! Geht ins Kino und seht ihne Euch an! Keine Ahnung, wie einige diese Granate von Film scheisse finden können. Kult!
criszzz
27.10.2003 - 15:44 Uhr
Stimme Phil voll und ganz zu!
Und zu denen, die der Meinung sind, die Dialoge in Kill Bill seien so scheisse im Gegensatz zu PF oder JB - ich fand sie hammer

(My Name is Buck and I'm here to Fuck)
ditsch
27.10.2003 - 19:00 Uhr
Die übertriebene Gewalt und die Gegenspieler der Braut sind rein metaphorisch zu sehen

Naja, irgendwo kann man mit Worten jeden Film rechtfertigen. Aber aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist 'Terminator 3' um einiges besser als 'Kill Bill'. Tarantino war aber bereits immer überbewertet.
the dark one
27.10.2003 - 19:42 Uhr
der film soll eine hommage an an sämtliche martial arts b-movies der 70iger sein, tarantino hat ja sogar absichtlich regie-fehler eingebaut. wer sich den film anguckt und dann darüber beschwert, wie übertrieben doch die kampf und blut szenen sind, der ist schon mit den falschen vorrausetzungen ins kino gegangen!

@ditsch
ich hab t3 nicht gesehen, aber er ist mit sicherheit realistischer (wenn man das wort in dem zusammenhang überhaupt verwenden kann)als kill bill, aber das war ja nie die intension dieses films.
Morphlicore
27.10.2003 - 22:06 Uhr
Also ich hab mich im Kino halbtot geroftlt. Der Film ist absolut unterhaltsam. Die Frage, ob er an Pulp Fiction rankommt kann man sich eigentlich sparen. So nen genialen Film wirds nie wieder geben. Bei Kill Bill fehlen halt die ultrastylishen Dialoge wie zwischen Vincent Vega und Jules Winnfield.
Schaut euch Kill Bill auf jeden Fall im Kino an. Ich freu mich jetzt schon irrsinnig auf den 2. Teil.
fish
28.10.2003 - 03:03 Uhr
@Norman Bates:
Die Gewalt empfand ich nicht als übertrieben nur bin ich fast eingeschlafen. Der Film hat mich keine einzige Sekunde gefesselt, nie überrascht, geschweige denn begeistert. Ob ich ihn nun als Märchen ansehe oder nicht, das ändert nix.

@criszzz:
Wenn "My Name is Buck and I'm here to Fuck" ein guter Dialog sein soll, wird das nächste Album von Limp Bizkit die Platte des Jahrhunderts... ;)

Ja, meine Entäuschung mag viel mit zu hoher Erwartungshaltung zu tun haben, wenn die aber nicht mal annähernd erfüllt wird, dann stimmt was nicht sorry. Das einzig gute des Films war nicht von Tarantino, nämlich der Soundtrack. Na gut, er hat ihn ausgesucht, das wars dann aber auch schon...
M1ck
28.10.2003 - 07:01 Uhr
@den Fisch
werdet ihr denn nie müde?
wäre ein Song wie Drown, mit exakt den selben Lyrics auf einer einschläfernden Radio(*gähn*)head-CD drauf, dann würdet ihr die als hohe Kunst der Musik bezeichnen...

sorry, musste jetzt mal kurz sein, zurück zur Farbe Blut.
darkness
04.11.2003 - 22:08 Uhr
möchte mal wissen was ihr von diesem film haltet, wer ihn alle gesehen hat?
also ich finde ihn ziemlich genial, zwar ein bisschen geisteskrank, aber trotzdem genial... vorallem die musik ist super dazu...obwohl ich beim ersten lied einen lahkrampf wegen dem 'beng beng' bekommen habe, dass mir dann aber bei dem anblick von dem ganzen blut und so weiter vergangen ist..;))
also

cheers
Maschinen Kopf
04.11.2003 - 22:12 Uhr
diesen thread gibts bereits! http://www.plattentests.de/forum.php3?topic=6376
dakrness
04.11.2003 - 22:27 Uhr
mother fucker..muhaha...
fuck on it...
Jasmin
10.11.2003 - 21:55 Uhr
es tut mir leid aber ich find ihn besch..........!
MA
18.11.2003 - 20:27 Uhr
My name is buck und im here for a fuck
electrolite
18.11.2003 - 22:56 Uhr
Der Film ist nicht mehr als mittelmäßig; Für Tarantinoverhältnisse sogar schwach.

@MA
Den Spruch finde ich fürchterlich, vor dem Hintergrund der Szene. Und ihn gut zu finden und hier zu posten finde ich fast noch fürchterlicher!
Obrac
18.11.2003 - 23:07 Uhr
Ich finde ihn gut. Pulp Fiction habe ich mir letztens nochmal angesehen. Ein Klasse Film, aber die Dialoge zwischen Jackson und Travolta sind doch ziemlich nervig. Ich finde Phrasen wie "jemandem die Muschi auszuschlecken" nicht witzig. Und es interessiert mich auch nicht, wie die Burger in Frankreich heissen.
runner
18.11.2003 - 23:37 Uhr
Für mich absolut unterhaltsam! Und ein vergleich mit Pulp Fiction ist hier sowieso fehl am Platz, da es sich bei Kill Bill um einen Martial-Arts Film handelt. Und in solchen Filmen stehen die Dialoge erstmal hinten an.
Einzigster Manko ist der Schlußkampf mit Lu.
Zwar schöne (und vor allem klassische) Bilder, aber viel zu kurz.
Auch die Schwertübergaber vom Meister hätte etwas mehr Tiefe vertragen.
Ich freu mich auf den zweiten Teil und vor allem auf die DVD mit den geschnittenen Szenen.
Großes unterhaltsames Kino.
laederillo
19.11.2003 - 11:04 Uhr
ich habe mich noch überhaupt nie im kino so amüsiert. der beste film seit langem. ich habe mich vorallem bei der schlussszene halb tod gelacht, als man immer wieder das wasserspiel plätschern hörte. auch die ansicht des flugzeuges am roten himmel und der faden der am flugzeug hing war hammer...
hört doch auf zu meckern und wer in diesem film nicht lachen konnte ist selbst schuld. womit wir wieder beim thema wären: wackel mit dem grossen zeh...
runner
19.11.2003 - 13:13 Uhr
Wenn wir gerade bei Zehen sind. Scheiße, hat die Frau hässliche Füsse :-))))
exciter
19.11.2003 - 13:19 Uhr
dito

ich habe ne aversion gegen füsse, vor allem wenn sie in Großaufnahme gezeigt werden.

*brrr* krumme zehen, hühneraugen
susiTIROL
19.11.2003 - 13:23 Uhr
füße sind die komischsten gebilde am körper eines menschen *würg*
ditsch
19.11.2003 - 14:24 Uhr
hört doch auf zu meckern

Wieso?

und wer in diesem film nicht lachen konnte ist selbst schuld

Gleiches denke ich bei 'Terminator 3' und den fand ich um Längen lachintensiver als 'Kill Bill'

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim