Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Straylight Run - Straylight Run

User Beitrag
Armin
06.10.2003 - 01:07 Uhr
Inzwischen gibt es sechs Songs zum freien Download auf http://www.straylightrun.com/, einer schöner als der andere. Höchste Zeit, der Straylight Run-Diskussion aus diesem Thread eine Fortsetzung in einem eigenen Thread zu widmen.

Zur Info: Es handelt sich um einen Teil von Taking Back Sunday, der sich "selbständig" gemacht hat und wunderhübsch ruhige Musik vollbringt.
Armin
12.10.2003 - 01:45 Uhr
Interessiert das denn keinen? Schade. Wird Zeit, daß die Herren (bzw. die Herren und die Dame) einen Plattenvertrag bekommen...
Lukas
12.10.2003 - 02:10 Uhr
Ja, Meister. Du hast mich überzeugt. Sehr feine Musik. Klingt sehr nach Something Corporate. Hypsch, doch :-)
Obrac
12.10.2003 - 03:01 Uhr
Ich finds auch gut. Sind die Leute die dort musizieren jetzt weg von Taking back sunday?
julianaisdown
12.10.2003 - 08:11 Uhr
hab mir die songs angehört, sind alle wunderschön. hoffentlich kommt bald eine ganze scheibe... außerdem hoffe ich, dass TBS auch bald was neues rausbringt, was qualitativ dem debüt entspricht!
mondangler
12.10.2003 - 14:27 Uhr
Sehr, sehr schöne Musik. Danke, Armin! :-)
Geist
12.10.2003 - 14:32 Uhr
Ja, steht auf der Website, Zwei sind von TBS weggegangen und jetzt hier.
Armin
12.10.2003 - 14:51 Uhr
Na also. Geht doch. :-)
Pure_Massacre
12.10.2003 - 16:28 Uhr
Ja ja, sehr sehr fein, das
Dän
13.10.2003 - 01:24 Uhr
"Mistakes we knew we were making" ist wirklich sehr schön geworden. Viel zu schade für so einen doofen Emo-Klischee-Bandname, eigentlich. :-)
unwichtig
23.11.2003 - 20:15 Uhr
Gibts einen Termin???
Armin
23.11.2003 - 21:57 Uhr
Das habe ich mich gestern auch gefragt, als ich mal wieder laut "Mistakes we knew..." gehört habe. Ich weiß aber leider auch nicht mehr als auf der Bandhomepage steht. Und das ist leider gar nichts, außer daß sie fleißig touren.

Keine Ahnung, ob die überhaupt schon ein Studio gebucht und einen Plattenvertrag in der Tasche haben. Zu hoffen wäre es, daß da 2004 was kommt.
unwichtig
24.11.2003 - 13:30 Uhr
O NEIN!! Also noch viel zu lange!! Weiß einer ob die White Stripes im Sommer touren???
Armin
08.12.2003 - 21:26 Uhr
Von der offiziellen Straylight Run-Homepage:

aside from that, we'll be home working on some new music and hopefully figuring out where and when we'll be recording an album. peace out.

Weiß einer ob die White Stripes im Sommer touren???

Ich weiß nicht mal, ob die White Stripes das selbst schon wissen. :-)
solea
02.01.2004 - 13:50 Uhr
Wow, sehr schöne Songs da, wirklich. Ähnlich wie Something Corporate das stimmt aber besser wie deren neue Scheibe, wie ich finde. Hätte gern ein album :-(
Armin
02.01.2004 - 14:05 Uhr
Und ich erst. :-(

Mit "Existentialism..." und "Mistakes..." ist die Band gleich zweimal unter meinen Top 30 des Jahres 2003 vertreten. Eine Band ohne Vetrag.

Ich sehe gerade, daß die Homepage http://www.straylightrun.com/ in neuem Gewand erstrahlt. Sehr sehr schick. Neues zum Downloaden oder Neues zum Album gibt's leider trotzdem nicht.
scoundrel
02.01.2004 - 15:10 Uhr
auf jeden Fall für mich ein Kandidat für mein Lieblings-Album 2004 (?!)
solea
02.01.2004 - 17:10 Uhr
album, lol
solea
02.01.2004 - 20:20 Uhr
ach gott jetzt hab ichs erst gecheckt... :-)
Armin
22.04.2004 - 17:37 Uhr
Ein Plattendeal ist offenbar unter Dach und Fach, ein Debütalbum ist für September geplant.
Obrac
11.05.2004 - 19:20 Uhr
Man hört, dass es der SChreihals von Taking Back Sunday ist. Sehr geniale Songs.. Hoffentlich bringen TBS ohne die STraylight Run-Leute auch noch was zustande..
Pure_Massacre
09.07.2004 - 23:31 Uhr
Wann genau soll die Platte denn nun rauskommen?
joe black
10.07.2004 - 00:21 Uhr
wenn man das wüßte..?

@Obrac
ja, haben sie :)
Armin
12.08.2004 - 20:26 Uhr
Man weiß es jetzt: Das Album erscheint am 11.10.2004.
zany
12.08.2004 - 20:37 Uhr
hast du's dir schon mal angehört, Armin?
Hurdy
05.09.2004 - 00:38 Uhr
Das Album ist mittlerweile auch geleakt und an den üblichen Stellen auffindbar, ob einem das nun erfreut oder nicht. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, die ersten Reaktionen waren ziemlich positiv.
Armin
05.09.2004 - 17:33 Uhr
Ich kenne nach wie vor nicht mehr als die Demos von der Homepage. Wenn das Album dieses Niveau hält, erwartet uns etwas ganz Großes.
Hurdy
06.09.2004 - 00:57 Uhr
Ja, die Demos gefielen mir auch sehr.

Das Leak ist angeblich ungemastered und ungemixt, und ich hoffe mal sehr, dass stimmt auch, denn beim ersten Durchgang klangs irgendwie seltsam und hat auch nicht wirklich begeisteren können.
jo
06.09.2004 - 10:55 Uhr
ich warte heute sehr gespannt auf die promo des albums, die mir fest für heute zugesagt wurde *nachpostfrausuch*. hoffe dann mal, dass ich nicht die "ungemasterte" version erhalten werde ;). aber ich denke, selbst die würde mich für einige zeit erfreuen ;)).
Pure_Massacre
06.09.2004 - 15:30 Uhr
Verdammt, ich will auch Promo-CD's zugeschickt bekommen ;-)
Kennt schon jemand die Tracklist? Welche Demo-Songs habens denn aufs Album geschafft? Eigentlich hätten ja alle das Zeug dazu. Jo, ich bitte um Aufklärung ;-)
jo
06.09.2004 - 15:49 Uhr
keine ahnung, ob das tracklisting so bleibt, aber das ist meines:

01. The Perfect Ending
02. The Tension And The Terror
03. Existentialism On Prom Night
04. Another Word For Desperate (bisher mein favorit)
05. Mistakes We Knew We Were Making
06. Dignity And Money
07. Your Name Here (Sunrise Highway)
08. Tool Sheds And Hot Tubs (bitte von der tracklist nehmen - schlimmer song!)
09. It's For The Best (auch nicht viel besser)
10. Now It's Done
11. Sympathy For The Martyr (mit hidden track hintendran)

insgesamt macht das ding aber einen sehr, sehr guten, ersten eindruck (nur die zwei genannten songs werten das album bedeutend ab).
hoffe, das reicht erstmal zur aufklärung ;).
jo
06.09.2004 - 16:02 Uhr
habe mich übrigens vertan:

nummer 9 ist wunderschön, nummer 10 ist der andere "auch nicht viel besser"-track.
tschuldigung... .
Pure_Massacre
06.09.2004 - 17:09 Uhr
Ja, danke!! Schade dass "A slow descent" nicht drauf ist, hätte das gern in ner überarbeiteten Version gehört.
Hurdy
06.09.2004 - 17:13 Uhr
Wie ist denn die Qualität? Auch so unsauber?
Kanns kaum erwarten die tollen Songs ab CD zu hören...
jo
06.09.2004 - 17:21 Uhr
so... grad vom einkaufen zurück. dann hör' ich sie mir gleich noch mal an ;).
nein, hurdy. die tonqualität der songs ist sehr gut. hört sich auch "produziert", wenn auch etwas roh (was sich aber nach absicht anhört), an.

der unterschied von "ungemastert" zu "gemastert" sollte auch eigentlich nicht zu groß sein, da der prozess des "masterns" (bringt mich bitte nicht für die eingeschränkte wortwahl um ;) ) meistens eher im ausbügeln von kleinerern "fehlern" wie "ton zu laut/zu leise" etc. besteht.
jo
01.10.2004 - 15:21 Uhr
mittlerweile eines der besten alben des jahres für mich.
was da an großem gefühlskino geboten wird... "the perfect ending" wohl als einen der ungewöhnlichsten "album-opener" zu nehmen, "the tension and the terror", "mistakes we knew we were making", ebenso wie das unglaubliche "existentialism on prom night" noch besser als in den (schon sehr guten) demo-versionen zu gestalten und mit einigen hübschen "schunklern" (im positiven sinne) wie "dignity and money", "your name here (sunrise highway)" oder "sympathy for the martyr" aufwarten zu können, hat mich mehr als nur überzeugt.

lediglich die zwei nervigen songs, die von nolan's schwester gesungen werden, sind als klare ausfälle (die durch all die anderen erstklassigen songs jedoch locker wett gemacht werden können) zu werten. schade, dass diese nicht durch die tollen demo-songs "a slow descent" oder "it's everybody's fault but mine" ersetzt werden konnten.
aber ich will hier ja nicht meckern ;) - großartig.
Kahuna
06.10.2004 - 18:13 Uhr
Dann soll der Scheiß Herbst doch kommen, dieses Jahr wird auch der Winter nicht soo schwer...
Was ein geniales Album... DankeDanke...

Selbst das Grottenlied "Tool Sheds" ist nur aufgrund des beschissenen Arrangements so ein derber Ausfall....vielleicht vertonen die den ja nochmal Akkustik...

jo
06.10.2004 - 19:10 Uhr
das lied ist vor allem wegen der beschissenen stimme ein ausfall - meiner meinung nach. auch ansonsten erinnert das eher an kylie minogue...
Pure_Massacre
06.10.2004 - 19:15 Uhr
Erscheint die Platte denn nun wirklich am 11.10?
jo
06.10.2004 - 19:19 Uhr
glaube nicht.
wohl wieder nur im amiland und im uk.
schätze, der visions-vö-termin (15.11.2004) ist richtig.
Pure_Massacre
06.10.2004 - 19:24 Uhr
Ich wills nicht hoffen ;-)
Armin
06.10.2004 - 20:13 Uhr
Ja, es ist der 15.11., auch nach meinen Informationen.
jo
06.10.2004 - 20:39 Uhr
@Pure_Massacre:

soll ich wieder 'ne "sammelbestellung" machen? ;))
zany
06.10.2004 - 21:31 Uhr
und wann kommt dein interview, jo?
jo
06.10.2004 - 21:33 Uhr
ich hoffe, überhaupt irgendwann... man wird sehen.
eric
08.10.2004 - 11:05 Uhr
mh, nach zwei durchgängen bin ich nicht restlos überzeugt. "the tension and the terror" ist sehr geil, genau wie der opener. aber irgendwie erinnert mich erstgenannter song total an dashboard confesional. wie überhaupt große teile der platte zwischen den get up kids und dc hin und herschwanken. aber ich hör' mal noch ausführlicher rein.
jo
08.10.2004 - 11:39 Uhr
wird wohl nötig sein, eric ;). vergleiche zu den bands habe ich noch nicht wirklich ziehen können... ;))
Pure_Massacre
08.10.2004 - 12:17 Uhr
Ich kann ja bisher nur von den Demos sprechen, die find ich allerdings durch die Bank klasse. An Dashboard erinnert mich das eigentlich auch nicht wirklich ;-)
Ach ja, Sammelbestellungen sind toll...ich werd mich diesmal aber gedulden ;-)
jo
08.10.2004 - 12:19 Uhr
a propos: die bald-mama war noch grad am telefon, aber nun geht es definitiv richtung post ;).

fand die demos übrigens auch alle wirklich gut - bin aber froh, dass das teilweise vorhandene "gegröhle", bei den refrains, bei den studioversionen getilgt wurde ;).
eric
08.10.2004 - 12:24 Uhr
nana, nun untergrabt mein gehör mal nicht! ;-) refrain/melodieführung von "the tension and the terror" ähneln schon ein wenig carraba's songwriting, wie ich finde. aber ich tauch noch tiefer in die materie, versprochen :-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: