Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Warum sind Rammstein so DERART weltweit erfolgreich?

User Beitrag
denahprO
08.08.2012 - 15:17 Uhr
Würde es an deiner Stelle auf deutsch schauen. So mache ich es.
Gute Häuser, schlechte Häuser
08.08.2012 - 15:17 Uhr
Klaus hat Termiten!
Cuckold wider Willen
08.08.2012 - 18:03 Uhr
Rammstein finden wir nur deshalb so platt, weil sie deutsche Texte reimen.
Würden sie auf Englisch reimen, würde es wohl weniger peinlich wirken.
Einfach mal die Songtexte eurer Lieblingsbands nehmen und deren Texte auf deutsch gesungen vorstellen. Da rollen sich einem stellenweise die Fußnägel hoch.
Nichtdeutsche Rammstein-Fans können die Texte problemlos ignorieren und trotzdem ihren Spaß haben.

Das kann ich bestätigen!

Jeder, der schonmal einen französischen P-O-R-N-O gesehen hat, weiss wovon ich rede, und hat keine Ahnung, wovon die Darsteller reden. Ausser natürlich denjenigen, die französisch verstehen. Oder Franzosen sind. Trotzdem schaut man ihn sich immer wieder gerne an.
Nur zur Innfoo
08.08.2012 - 18:05 Uhr
Cuckold wider Willen = denahprO
Cuckold wider Willen
08.08.2012 - 18:08 Uhr
Stimmt nicht!
Yogi
09.08.2012 - 14:56 Uhr
Klausi
08.08.2012 - 15:10 Uhr

David Lynch hat sich mal von seinem Koch Rammsteintexte übersetzen lassen, nachdem er sie in "Lost Highway" benutzte. Fand er total Kacke.


Ausgerechnet Lynch...der Typ hat doch selbst einen an der Marmel mit seinem Yogischen Fliegen und der Transzendentalen-Meditations-Religion. Rammstein sollten sich mal über diesen Typen lustig machen.
LeLocke
08.11.2014 - 17:18 Uhr
mal ganz objektiv: Rammstein is bei weitem nich die erfolgreichste band Deutschlands. Die erfolgreichste deutschsprachige, ja, das sicher.
Und ma an alle die hier, nur weil si mal iwo eine halbe Minute Rammstein gehöhrt haben: Höhrt euch die Texte ma ernsthaft an, da merkt man, (bei manchen Liedern. ) dass Till Lindemann schon 2 Gedichtbände veröffentlicht hat. Wenn man natürlich nur die Titel höhrt, derenTitel sich nich lyrisch anhöhrt und nur das rechte raushöhren will, dann kann man das natürlich auch, wenn man allerdings mehrere Lieder höhrt, soetwas wie : Rosenrot, oder Haifisch, dann lassen sich durchaus Teile aus bekannten literarischen Stücken wiederfinden.
Ebenso, wie man in Liedern wie Dalai Lama einen extrem tiefen Sinn sehen kann. Man muss es bloß wollen. Wenn man es so sieht wie es einem die Medien servieren, kann man auch alle Islamisten als Terroristen, Alle Deutschen als Nazis, und alle Amerikaner als dumme Fettsäcke ansehen. Was ALLES NICHT stimmt. Nicht Jeder Islamist ist ein Terrorist und nichtjeder Rammmsteinfan ist ein Nazi.
Und an die Person, die meinte, dass die die Rammstein höhren nur Angst vor "echtem metal" haben, der rate ich besonders sich mehr als einen Song von Rammstein anzuhöhren!
Rammstein wurde nach dem Mauerfall erst in Ostdeutschland richtig bekannt, da die Ossis (bin ich auch einer, also nich das jemand ossi als Beleidigung ansieht) etwas brauchten, was neu war und wo sie ihre Wut gegen die Mauer offen ausleben konnten. Da bot sich Rammstein mit ihren -teilweise- harten Liedern perfekt an. und von Ost sind sie nach West gekommen und dann wurden sie international bekannt.
Und zur frage des dauerhaften Erfolgs, ist meine Meinung, dass es ander undefinirbaren Musikrichtung der Band liegt. Zwar wird Rammstein der neuen deutschen Härte zugeordnet, jedoch weißt sie auch Elemente vieler anderer Musikrichtungen aus.
meine Meinung
09.11.2014 - 05:09 Uhr
auch frauen stehen auf Rammstein, deswegen so erfolgreich.
Bauhaus
21.12.2014 - 17:58 Uhr
Gegenfrage , Warum sind denn Ac / DC oder Metalllica so erfolgreich ?
Warum fanden alle die Shows von Pink Floyd und Kiss so visuell absurd und / oder Bombastisch ?
Rammstein sind so erfolgreich weil sie ähnlich wie AC / DC, Metallica oder früher Kiss , Pink Floyd, Led Zeppelin inzwischen eebnfalls so eine unverwechselbare eigene Marke sind.
Nach wenigen Momenten ist klar wer hier spielt...
Live wird die universelle visuelle und / oder akustische Sprache überall verstanden , dazu kommt durch die Intensivität der Wärme bzw- Hitze durch das Feuer eine weitere verbindenes Element.
Jeder zieht sich etwas für Ihn heraus, junge Mädels das Melodramatische traurig morbid gefühlvoll gefährlich erotische aus Amour, Ohne Dich oder Nebel (Lied über Brustkrebs) , Intellektuelle schätzen die Chiffrelyrik, eher Oberflächlich Mitgröhlende die Keywörter auf die Sie anspringen (Bück Dich, Stacheldraht im Harnkanal) , Pubertäre Jungen eher das Testosteronartige zum abreagieren (Zerstören) , andere nutzen das wiederum zum Work Out im Gym oder anderswo...
Amerikaner mögen große Las Vegas Shows und empfinden Rammstein wie unheimlich böse Dunkle Macht in Star Wars oder Live aus Mordor und haben ein gewisses fremdes Gruseln , dass Ihre eigenen US Bands so nicht erzeugen oder nachmachen können.
Deutsche werden in Hollywoodfilmen oder weltweit immer in Klischees dargestellt, Rammstein versucht nicht dem Klischee auszuweichen sondern gibt Ihnen dieses Klischee und dazu noch gleich mal viel mehr als sie eigentlich haben wollen bis zum totalen Overacting.
Inzwischen sind sie so gross wie alte Rock Dinosaurier und gehören inzwischen zum allgemeinen weltweiten Musikkulturgut
Also alles so ähnlich wie bei Metallica oder
AC / DC
Rammstein in Amerika
25.10.2015 - 17:09 Uhr
Feuer, Flammen und Starkdeutsch: Die martialische Musik- und Bühnenshow der Gruppe Rammstein ist ein Exportschlager in aller Welt. Doch nur wenige wissen, dass der Aufstieg der nicht immer unumstrittenen Band eng mit Amerika verwoben ist. In einem einzigartigen Rückblick erzählt Hannes Rossacher den sagenhaften Aufstieg der Band entlang ihrer besonderen Beziehung zu Amerika.

http://www.arte.tv/guide/de/061706-000/rammstein-in-amerika
Hashtag
26.04.2016 - 14:12 Uhr
#Rammstein
Spezial-Kai
26.04.2016 - 14:20 Uhr
Weil sie einfach HAMMER Mucke machen!
Balsam für die "erkrankte deutsche Seele"
10.07.2016 - 16:04 Uhr
Ihr Auftritt erinnert an die Deutschen aus dem 2.WK

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

10.07.2016 - 16:07 Uhr
Shit sells.
BRENO
10.07.2016 - 16:43 Uhr
Da brennt die Bühne.
Siri
25.01.2019 - 22:59 Uhr
Rammstein packt die Leute einfach immer wieder mit supergeilen Bühnenshows und der Musikstil ist einzigartig...ja und dann noch die einfachen Texte wo sich jeder in irgend einem wiederfindet.
Meinungen?
27.03.2019 - 22:21 Uhr
Rammstein schockt
mit KZ-Video
bento
27.03.2019 - 22:53 Uhr
Rammstein rechtsradikal. Wir haben es schon immer gewusst.
Wie alle weißen Männer eben.
wolle
28.03.2019 - 07:28 Uhr
die wollen doch immer schocken, gerade nach so langer abwesenheit. das ist nur ein gähnen wert in der heutigen zeit, wo eh alle nazis sind, wenn man einer bestimmten gruppe glauben mag.

Robert2

Postings: 344

Registriert seit 05.10.2017

28.03.2019 - 07:41 Uhr
@Major: ...hast recht : Shit sells !
Passt!
28.03.2019 - 07:45 Uhr
Robert2 = Major
Trebor
28.03.2019 - 08:22 Uhr
Dass Rammstein nicht rechts stehen, ist klar. Aber mit dem neuen Titel "Deutschland" bedienen sie halt wieder mal ihr Klientel, denn es gibt zweifellos viele rechtsextreme Rammstein-Fans.
meinjanur
28.03.2019 - 10:58 Uhr
Billige Provokation, um die Kommerzmaschienerie zum Laufen zu bringen. Denn auch negative Publicity kann gute monetäre Publicity sein. Eine Diskussion über vermeintlich ideologische Motive muss man bei Rammstein nicht führen, das ist in erster Linie Mittel zum Zweck, um maximale Aufmerksamkeit zu erhaschen, die sie ja auch reflexartig bekommen. Nicht in jedem Gebüsch das raschelt, versteckt sich ein böses Tier. Tiamat beispielsweise hiessen in ihrer Anfangszeit "Treblinka", niemand würde je auf die Idee kommen Johann Edlund als "rechts" zu bezeichnen.
Herrenunterhemd mit Bierdose
28.03.2019 - 11:03 Uhr
@Major: ...hast recht : Shit sells ! Vor allem der geistige shit.
Narr des Narrativs
28.03.2019 - 11:07 Uhr
Alles bullshit, der gute Sid ist schon anno 1978 mit seinem Swastika-Shirt durch London getaumelt...
r+
28.03.2019 - 14:35 Uhr
Die Reflexe hier funktionieren anscheinend noch. Die Szene aus dem Teaser kommt nur kurz im Abspann des knapp 10 Minuten Videos vor und ist natürlich alles andere als provokativ. Aber ist ja wieder alles nach Plan aufgegangen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: