Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Oasis - Neueinsteiger

User Beitrag
rico
02.12.2011 - 14:52 Uhr
Kenne mich in dem Genre von Oasis überhaupt nicht aus. Habe mir aber mal " Supersonic" angehört und fand das sehr gut - vorallem die Melodie hat was. Gibt es ähnliche Songs von Oasis, die so zugänglich sind? Welches Album eignet sich zum Einstieg. Anscheinend sind "Definitely Maybe" und " Morning Glory" die Überalben oder?
Oder sind ein Großteil der Songs doch mehr oder weniger sinnloses Rumgenöle? Oasis wurden in diesem Forum ja fast vergöttert - ist das berechtigt?

Und warum sind/waren Oasis eigentlich so umstritten?

Was ist jetzt eig. von den Soloprojekten der Sänger zu halten?

Und klingen Oasis wirklich wie die Beatles?

Aufklärung bitte!
walda
02.12.2011 - 15:09 Uhr
Oasis=Megaprolls, die meinen,einen auf Beatles machen zu können und Musikalisch GAR NICHTS drauf haben.

kein Name
02.12.2011 - 15:36 Uhr
"Stop the clocks" eignet sich super zum Einstieg.
The MACHINA of God
02.12.2011 - 20:27 Uhr
Mit den beiden ersten Alben macht man schon nix falsch. "The masterplan" sollte danach kommen.
hmm
02.12.2011 - 20:35 Uhr
Ich würde mich einfach chronologisch vorarbeiten.

Auch auf den späteren Alben gibt es übrigens einen ganzen Haufen fantastischer Lieder, auch wenn die Hitdichte mit den ersten drei (+The Masterplan) nicht mithalten kann.
Demon Cleaner
02.12.2011 - 22:35 Uhr
Oder auch gegen die Chronologie gehen. Normalerweise findet man ja die Alben am besten, die man zuerst von einer Band hört. Ob das dann auch so ist?

Wobei ja in dem Fall die positive Überraschung von "Don't Believe The Truth" zu "Dig Out Your Soul" leider umgekehrt wird...
gawain
02.12.2011 - 22:36 Uhr
"Little James" ist ihr bester Song.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: