Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gotye - Making Mirrors

User Beitrag
Mr.Flix
02.12.2011 - 11:25 Uhr
Es wundert mich ja etwas, dass dieses Album weder rezensiert, noch vom Forum besprochen worden ist. Das erste Vorgängeralbum war immerhin eine Besprechung wert und die großartige Single "Somebody That I Used to Know" dürfte vermutlich einigen hier bekannt sein. Gibts Meinungen zu dem kompletten Album? Lohnt es sich?
Kommt vllcht noch eine verspätete Rezension?


MFG
Mr.Flix
Flattern Vierteldrehung
02.12.2011 - 13:05 Uhr
Gegen die großartige Single fällt der Rest des Albums leider schon etwas ab, aber im großen und ganzen schon gelungen, leider nur ein paar etwas nervige 'Filler'-Songs zwischendurch.
Kevin
05.12.2011 - 22:05 Uhr
Es wird logischerweise noch eine Rezension geben. Album kommt ja erst am 16.12. raus.
LG
12.12.2011 - 20:16 Uhr
Für mich ein etwas zwiespältiges Album. 3-4 sehr schöne Popsongs funktionieren auf angenehme Weise, beim Rest wird leider der schmale Grat zum Phil Collins-Radioschmalz überschritten.
Für mich nur eine 5/10.
rainy april day
17.12.2011 - 14:30 Uhr
Killer-Single. So. Musste mal gesagt werden.
hmpf
17.12.2011 - 21:18 Uhr
versteh nicht, was an der somebody-single so besonders sein soll, echt nicht.
IFart
17.12.2011 - 21:27 Uhr
Mir geht der nach gefühlten 157 Radiohördurchgängen innerhalb 3 Tagen auch schon wieder ziemlich aufnsack
policia
18.12.2011 - 13:16 Uhr
was sagt eigentlich sting so zu seiner kopie?
Pure_Massacre
20.12.2011 - 19:07 Uhr
Killer-Single. So. Musste mal gesagt werden.

Jep, seh ich auch so. Der Rest klang aufs erste Hören aber leider nicht so gut.
Seine Kunst
21.12.2011 - 01:54 Uhr
Raventhird hat es ja wirklich weit gebracht. Ich muss zugeben, das hätte ich nie gedacht! Alle Achtung, Sebastian Baumer!
IFart
27.12.2011 - 11:24 Uhr
Als Mp3 Download heute bei Amazon für 3.99 €
Oliver Ding
08.01.2012 - 19:18 Uhr
Mich nimmt Wunder, dass hierzuthreads so wenig los ist. FB und Twitter beschweren sie gerade massiv über den Hype um a) "Somebody that I used to know" und b) die 5-Leute-1-Gitarre-Coverversion davon. Hier gibt's das nicht mal.
sv
08.01.2012 - 19:32 Uhr
wie üblich hat der herr heinser hierzu wieder recht:
http://www.coffeeandtv.de/2012/01/07/something-that-i-didnt-want-to-know/
The MACHINA of God
09.01.2012 - 12:39 Uhr
Haha. Ja. Also wie oft das "5 Leute, 1 Gitarre"-Video bei Freunden von mir verlinkt wurde, ist echt pervers. :)

Ist aber echt ein fantstisches Lied.
Konsum
09.01.2012 - 15:28 Uhr
Hab den Song jetzt gerade zum ersten Mal gehört. Vielleicht zu früh, um sich eine Meinung zu bilden, aber kann hier nichst raushören, das einen Hype rechtfertigen würde. Die STimme ist sogar recht nervig.

Ich zitiere mal aus dem Coffee & TV-blog:

Bemerkenswert ist aber noch etwas: Auch wenn ich glaube, dass sich Hits nicht mit letzter Gewissheit planen lassen, wenn ich zugebe, dass “Somebody That I Used To Know” und “Videogames” beides sehr unwahrscheinliche Hits (Nummer-Eins-Hits in Deutschland gar) sind, und ich anerkenne, dass beide Songs in überraschendem Maße alle Altersgruppen und sozialen Schichten erreichen — beide erscheinen beim beinahe letzten existierenden Majorlabel Universal.

Scheint tatsächlich so zu sein, dass auch die Majors in der Jetztzeit angekommen sind und gelernt haben, sich Social Media zu nutze zu machen.
omfg
09.01.2012 - 15:39 Uhr
Coffee & TV-blog

*impliedfacepalm*
Akim
09.01.2012 - 15:47 Uhr
Fand die Single von Anfang an nervig. Mag die Stimme überhaupt nicht.
Akim
09.01.2012 - 15:50 Uhr
Aber die von Bon Iver find ich voll dufte!
Akim
09.01.2012 - 16:44 Uhr
Ne die kenn ich nicht.
Castorp
09.01.2012 - 22:22 Uhr
Ich finde, das Lied geht in Ordnung, aber einen Hype rechtfertigt es in meinen Augen nicht.

Wenn Universal von heute auf morgen sowas hier pushen würde, würde es auch eine bestimmte Masse hören...;) zum Glück ist es andersrum. ;)
Dein Name
09.01.2012 - 22:28 Uhr
Gotye klingt wie Goatse.
Neytiri
17.01.2012 - 21:17 Uhr
@"Somebody That I Used to Know"

Wahnsinns-Song, gerade erst entdeckt, auch das Cover samt Video von Walk off the Earth!

heribert
18.01.2012 - 13:41 Uhr
danke Gotye
danke Kimbra
danke Walk off the Earth
danke Youtube

danke danke danke
wth
18.01.2012 - 17:57 Uhr
warum hypt das so?! ist nichts besonderes...
itz
18.01.2012 - 18:04 Uhr
just another breakup-song
Nur mal so
12.03.2012 - 21:00 Uhr
Die Single "Somebody that i used to know" ist so ein Song, der Lager spalten kann.
Spricht definitiv die Indiehörer an, die einen Song suchen, den ihnen z.B Arcade Fire, mangels Klasse, nicht bieten können.
Radiohead bringen so einen Song auch nicht, weil sie an dem Niveau ebenfalls scheitern.
Die Metals finden ihre wahre Freude daran, weil sie meinen, ähnlches schon mal von Black Sabbath ala "Spirit Caravan" schonmal gehört zu haben.

Gotye ist hier ein wirklich genialer Song gelungen, der viele Lager anspricht.
Seine sonstigen Songs taugen eher nicht dazu.
Dennoch, ein Anwärter auf den Song des Jahres.
Auch nur mal so
12.03.2012 - 21:05 Uhr
Wenn es von Black Sabbath überhaupt einen Song namens "Spirit Caravan" gäbe, wäre dein Beitrag nicht ganz so unfassbar dumm. Der Rest deiner Analyse ist übrigens auch schrott.
Nur mal so
12.03.2012 - 21:06 Uhr
Ich lebe 24/7 in meinem Keller und meide jegliche Zivilisation deshalb merke ich nicht, dass der Song einfach nur noch nervt und überall gespielt wird!
mirrors
12.03.2012 - 22:54 Uhr
der song nervt und wird leider auch noch jedem grenzdebilen idioten (die, die alles mitmachen im herdentrieb) gehyped.
mirrors
12.03.2012 - 22:54 Uhr
auch noch von jedem
letzte nacht bin ich eingepennt,weiß sonst nichts mehr von dem event
18.03.2012 - 15:41 Uhr
leider geil:

http://www.youtube.com/watch?v=IzRkiFh7Rj8&feature=related

:D
NEIN
18.03.2012 - 16:21 Uhr
komplett unlustig, aber für geschöpfe deines schlags wohl zu empfehlen.
grins
18.03.2012 - 17:06 Uhr
Ich musste lachen.
grins
18.03.2012 - 17:23 Uhr
ich musste aber auch im Geschichtsunterricht lachen, als das mit den 6 millionen juden kam.

20.07.2012 - 22:42 Uhr

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim