Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kontakt mit Außerirdischen - Welche 10 Musikalben übermitteln?

User Beitrag
Bibu
02.12.2011 - 06:23 Uhr
Die Frage ist ganz einfach:

falls wir mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen (oder sie mit uns), welche 10 Alben sollten wir denen schicken, damit sie einen positiven Eindruck unserer Zivilisation haben?

02.12.2011 - 07:02 Uhr
Da wurde schon mal ne Platte ins All geschickt. Unter anderem mit Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart und Chuck Berry.

Voyager Golden Record
Ausck
02.12.2011 - 07:03 Uhr
Alles von Rammstein. Dann wird denen klar, dass eine Kontaktaufnahme keinen Sinn hat und sie verpissen sich wieder.
ghoulie
02.12.2011 - 09:42 Uhr
da die aliens uns höchstwahrscheinlich in jeglicher form überlegen sein werden, sind sie über die musik unseres planeten bereits im vorfeld bestens informiert. sie finden sie grossteils langweilig, generisch und uninspirert. und die musik ist auch nicht ihr grund hier zu landen: oberste priorität hat nur die assimilation und das kollektiv.
diese menschenmusik ist da für sie nur ein bonus fürs archiv,aber nicht von belang letztendlich.
Wal ter
02.12.2011 - 09:47 Uhr
10 CDs mit Walgesängen. Wir wir wissen werden sich die Außerirdischen vor allem für die intelligenteste Spezies des Planeten interessieren.

02.12.2011 - 09:52 Uhr
alle 3 alben von joanna newsom, das reicht dann auch schon-.
Verunstaltungstechniker
03.12.2011 - 13:27 Uhr
Reamonn muss definiiv dabei sein. Und Pilzrahmsuppe. Mal sehen, wovon ihnen zuerst übel wird...
Naja
03.12.2011 - 13:28 Uhr
Wenn Rea Garvey dabei ist können Bach, Beethoven und co. nur verlieren :-(
...
03.12.2011 - 13:30 Uhr
"alle 3 alben von joanna newsom, das reicht dann auch schon-."

Kennen die schon. Harfenhanna ist schließlich selbst ein Alien, nämlich die Halbschwester von Alf.
nanu
03.12.2011 - 13:44 Uhr
nur um überblick über die popmusik zu geben:

the beatles - sgt. peppers
radiohead - ok, computer
kraftwerk - mensch-maschine
michael jackson - thriller
sex pistols - never mind the bollocks punk
the prodigy - experience
portishead - third
bob dylan - Bringing It All Back Home
ein wegweisendes amerikanisches hip hop album der 90er
eine wegweisende elektro/techno platte der 90er/00er
Wobei
03.12.2011 - 13:46 Uhr
Wobei die Mensch-Maschine den Eindruck vermitteln könnte, die Menscheit sei weiter entwickelt als sie wirklich ist. Vorrausgesetzt die Alien können irgendwann die deutsche Sprache als solche erkennen und entschlüsseln. Trotzdem hast du Recht: Kraftwerk MUSS dabei sein.
nana
03.12.2011 - 13:46 Uhr
portishead - third

Die Aliens könnten "Machine Gun" aber als Aggression verstehen.
nanu
03.12.2011 - 13:47 Uhr
mist, es fehlt mindestens noch soul... vielleicht anstelle der wegweisenden elektro/techno-platte...
nein
03.12.2011 - 13:48 Uhr
wichtiger ist die techno/elektro-platte
....
03.12.2011 - 13:48 Uhr
radiohead könnte man getrost weglassen
nanu
03.12.2011 - 13:49 Uhr
Die Aliens könnten "Machine Gun" aber als Aggression verstehen.

und "Subterranean Homesick Alien" von radiohead als parodie :D müsste man dann eventuell zensieren...
Boston
03.12.2011 - 14:27 Uhr
Seid ihr wahnsinnig? Ihr könnt denen doch nicht gute Musik schicken. Entweder haben sie dann vor zu bleiben oder sie wollen uns zerstören, weil alle guten Dinge kaputt gemacht werden. Vergraueln ist die richtige Methode.
Coston
03.12.2011 - 14:28 Uhr
Wenn wir ihnen Reamonn schicken, werden sie uns für Götter halten.
.....
27.07.2015 - 18:13 Uhr
macht mal.
Hinterlader
10.06.2016 - 11:41 Uhr
In the court of the crimson king
10000 days
Zuma
Sabbath bloody Sabbath
South of heaven
Blackwater park
Filosofem
Grand Funk
Into the pandemonium
Vun drinne noh drusse

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

10.06.2016 - 11:46 Uhr
Vun drinne noh drusse

Da wird der Babelfisch aber keuchen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim