Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Tenhi

User Beitrag
Lake
03.10.2003 - 19:29 Uhr
Kennt wer die Finnen? findet ihr die Musik auch bezaubernd?

Gruss,

Lake,
shadowshire.de
solea
03.10.2003 - 20:43 Uhr
nö kenn ich nicht
sofie
03.10.2003 - 20:50 Uhr
welche musik?
stativision
04.10.2003 - 08:47 Uhr
ich hasse zwar eigentlich diesen naturmystischen kram, aber tenhi hat definitiv was. hältst du denn das debüt oder die väre für besser?
alex
05.10.2003 - 21:33 Uhr
@solea & sofie

Das geht so in die Richtung Naturmystik...
www.tenhi.com

@stativision

Also, ICH hab die 'Väre' zwar nicht, mag die aber.
Kennst du 'Dargaard'?
Lake
05.10.2003 - 21:34 Uhr
also ich finde die Väre besser...
allerdings mein Absoluter Geheimtip ist die "Airut:Ciwi"

für alle unwissenden:

www.tenhi.com

mit kompletten mp3´s zum download
stativision
06.10.2003 - 14:50 Uhr
die "väre" find ich ebenfalls besser. nicht mehr so statisch und ambivalenter als das lp-debüt.
ich hab die erste ep damals erworben, die erwies sich nach kauf der nachfolgenden full-length cd als relativ sinnlos, daher habe ich vom kauf weiterer eps abgesehen. in die "airut" hör ich aber nochmal rein.

dargaard kenn ich auch, ist mir allerdings zu kitschig. da greif ich dann lieber zu dead can dance.
alex
10.10.2003 - 17:58 Uhr
Dargaard kitschig? Warum findest du das?

Magste auch die alten 'Mortiis'-Sachen?
stativision
10.10.2003 - 20:08 Uhr
das ganze keyboardgewaber und synthieorchester und so... schrecklich. die alten mortiis sachen finde ich auch ziemlich schlecht.
alex
10.10.2003 - 20:18 Uhr
...und die neue(n) (smell of rain)?
was hörste denn sonst noch so? empyrium? oder so?
stativision
10.10.2003 - 22:58 Uhr
smell of rain habe ich mir nicht angehört. warum auch? ;-) das problem bei der sparte bands (fass ich mal salopp so zusammen) ist, dass sie sich zu oft allzu schwülstig mit symbolik und entsprechender musikalischer instrumentierung zukleistern. das kann ich nicht leiden. empyrium bilden auch nur mit "where at night..." einen kleinen stern an diesem himmel für mich. ansonsten ist die band insbesondere seit der letzten weiland-geldmachaktion bei mir etwas untendurch. naervaer und andere ableger der norwegischen in the woods... sind das beste, was mir in der richtung bis heute untergekommen ist.
Khanatist
11.12.2006 - 16:38 Uhr
Hat jemand die letzte Veröffentlichung gehört? Die Rezension vom Rockhard-Gott Wolf-Rüdiger Mühlmann liest sich jedenfalls sehr witzig:

[...] Diese und noch einige andere Lebensschlauheiten krochen gemütlich durch meine Urmel, nachdem drei von insgesamt vier TENHI-Phlegmatikern nach einem Selbstfindungsspaziergang im tiefen Wald auf folgende Idee kamen: Wir wollen singen!
Und dann nahmen sie ihren Pianisten an die Hand, jammerten und grummelten irgendwelchen Sagenmummenschanz - und einem erneuten vertonten Parteitag der Zugvögelbeobachter stand nichts mehr im Wege. „Airut: Aamujen“ ist eine ideale rezeptfreie Beruhigungstablette für all jene, denen das Wachsen einer Eiche zu rasant und das Blütenbestäuben durch Bienen zu blutrünstig ist.


2/10 :D
Schäbiger Wurzelsepp
11.12.2006 - 17:15 Uhr
Airut? Hab ich..allerdings ist die quasi noch dröger und "lahmarschiger" als alles andere von denen.Die Gitarre wurde gänzlich weggelassen, stattdessen klimpert nun ein Piano elegisch vor sich hin..ach und ne Sängerin ist zu hören.Ich stell mir seit längerer Zeit die Frage:Find ich Tenhi jetzt gut oder eher nicht..
logan
03.07.2007 - 01:55 Uhr
Also, die "Väre" finde ich ausgezeichnet.
logan
08.01.2011 - 17:12 Uhr
Drei Fragen habe ich:

Welches ist ihr ruhigstes Album?

Welches ist ihr melancholischstes?

Welches ist ihr positiv gestimmtestes?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: