Apocalyptica feat. Nina Hagen - Seemann

User Beitrag
Armin
03.10.2003 - 14:45 Uhr
Eben bei VIVA gesehen.

Wenn ich bedenke, wie allergisch ich eigentlich gegen Apocalyptica (abgesehen von "Path 2") und vor allem gegen ein gerolltes "r" bin, fand ich's einigermaßen spannend.

Was meint Ihr?
svenja
03.10.2003 - 15:16 Uhr
gefiel mir auch, hab allerdings nur die letzte minute gesehen. besser als das original zumindest, finde ich.
Who?
03.10.2003 - 15:29 Uhr
Ist ja auch keine Kunst, besser als Rammstein zu sein...
Armin
03.10.2003 - 15:38 Uhr
Liegt wohl alles vor allem an Nina Hagen.
puri
03.10.2003 - 15:39 Uhr
eins der besten duette der musikgeschichte *g* um mal zu übertreiben ;) schon apocalyptica ist geil, aber dann noch nina...
svenja
03.10.2003 - 16:12 Uhr
zumindest kann sie singen.
Armin
03.10.2003 - 18:02 Uhr
Wobei das hier natürlich lange nicht an "Solo" mit Thomas D. heranreicht.
Greylight
03.10.2003 - 18:11 Uhr
Irgendwie nervt mich der Song tierisch. Vielleicht müßte ich ihn noch ein paar mal hören, um ihn besser zu finden. Aber ich fand's grausig.
Kanupke
03.10.2003 - 18:22 Uhr
Ich fand das Lied ja schon von Rammstein gut. Bin mal gespannt, wie hoch das in die Charts geht und klettert. Immerhin läuft sehr oft auf Viva und auf MTV. Manchmal gibt's ja diese Chartshits, die mir nicht einleuchten (meine damit gute Songs, die die Masse begeistern können). Die Sache mit dem 'r' ist auch ein wenig lustig, oder?
svenja
03.10.2003 - 20:04 Uhr
eben nochmal gehört..find's mittlerweile richtig gut. komisch.
Oliver Ding
06.10.2003 - 19:52 Uhr
Das, was mich am Original immer störte, war, daß Lindemann die wunderbare Melodie nicht ansatzweise hinbekommt. Die Hagen kriegt das deutlich angenehmer hin. Aber dennoch hakt da irgendwas. Hätte besser werden können.
KoRnY
07.10.2003 - 14:15 Uhr
ich bin zwar kein rammsteinfan aber die Rammsteinversion fand ich besser.
Pirk
07.10.2003 - 14:21 Uhr
ich hasse rammstein, apcalyptica und Nina hagen.mmmmmmmmmm bin mal gespannt ob mir das Lied gefällt.......
svenja
07.10.2003 - 16:09 Uhr
wenn du da dermaßen unvoreingenommen rangehst, bestimmt!
Metho
07.10.2003 - 20:49 Uhr
Diese Version gefällt mir wirklich gut. Obwohl ich sagen muss, dass mich das "rrr" inzwischen auch etwas stört.
Aber insgesamt sehr gut.
Travis28
10.10.2003 - 02:35 Uhr
Diese Cover-Versionen sind doch eine Plage. Überhaupt kein schöpferischer Wert dahinter, keine Kreativität. Die Cover-Songs kommen doch nur gut raus, weil die Originale häufig 1/2 Generation zurückliegen und daher nicht bekannt sind. Natürlich ist die Rammstein-Version unvergleichlich besser als dieses Kommerz-Produkt.
svenja
10.10.2003 - 09:16 Uhr
achso *gähn*
Tha-E
10.10.2003 - 15:09 Uhr
Vielleicht liegts ja daran, dass ich von Nina Hagen nicht sonderlich viel halte, aber ich finde ihr Gesang macht den Song kaputt ohne Ende...

An die Rammstein-Version kann ich mich grad nicht mehr erinnern, aber vielleicht hätten Apocalyptica das Ganze lieber instrumental covern sollen ;)
Eva
05.11.2003 - 23:39 Uhr
O mein God ...wieso hat Sie das gemacht?
Ihr Gesang ist Scheise.
Chandler
05.11.2003 - 23:52 Uhr
Janice?
Pirk
06.11.2003 - 02:51 Uhr
man ist das Lied peinlich!! als Mensch mit nem Durchschnitts-IQ darf man sowas doch nicht gut finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dani
06.11.2003 - 09:20 Uhr
Ist mir einfach ein Stück zu mystisch. So eine Pseudomystik, da man vom Fernseher ja nicht besonders gut einbezogen wird. Gruselig.
Stretchlimo
06.11.2003 - 12:51 Uhr
Ihr Gesang ist Scheise.

Wenigstens ist bei ihrer Version Gesang dabei.
Naddl
10.11.2003 - 15:53 Uhr
Ich fand zwar die Rammstein-Version besser, aber wenn Nina Hagen net singen würde fänd ich wahrscheinlich die Apocalyptica-Version geiler
...
Zum
10.11.2003 - 21:52 Uhr
GENAU!
Naddl
11.11.2003 - 19:46 Uhr
Hey Zum, auch Apocalyptica-Fan???
Kowalski
12.11.2003 - 10:24 Uhr
Ich finds geil. Apocalyptica hat den Song besser gemacht als Rammstein. Dazu die Stimme von Nina. Passt !
Andrea
12.11.2003 - 10:30 Uhr
Bin weder Fan von Nina Hagen noch von Rammstein etc., doch dieses Lied hat was. Wenn man den Videoclip anschaut kriegt man schon fast Gänsehaut. Ich finde das diese Kombination sehr gelungen ist.
Andrea
12.11.2003 - 10:30 Uhr
Bin weder Fan von Nina Hagen noch von Rammstein etc., doch dieses Lied hat was. Wenn man den Videoclip anschaut kriegt man schon fast Gänsehaut. Ich finde daß diese Kombination sehr gelungen ist.
A Nightwish
12.11.2003 - 20:44 Uhr
Ohne Nina Hagen hätte das ganze Wert gehabt. Das "rrrrrrrrrrrrrrrr" ist dann doch sehr nervig. Das Video ist allerdings nicht uninteressant!
VFVF
12.11.2003 - 20:52 Uhr
apocalyptica haben schon ganz schön was drauf...
die müssen ja alle schon 10 Jahre oder so spielen... ich hab fast ein Jahr gebraucht um die Finger beim spielen nicht krumm zu machen..
*schäm*
Lys
24.11.2003 - 20:45 Uhr
Nina Hagen stört ziemlich...
littleHIMie
24.11.2003 - 20:51 Uhr
überhaupt.
alle apocalyptica videos sind kleine meisterwerke...
maratma
25.11.2003 - 00:36 Uhr
sagt, was ihr wollt, aber dieses teil ist geil!
fands schon bei rammstein riesig, chelli sin sowieso der hammer und niemand wäre für die vocals besser als nina.
Sassenmann
25.11.2003 - 11:48 Uhr
@VFVF

Google mal nach Apocalyptica und Sibelius. Dann findest Du heraus, das die nicht erst seit 10 Jahren spielen. Brauchst Dir also keine Sorgen machen... ;o)
Mary
26.11.2003 - 08:30 Uhr
Hey ihr banausen, Nina Hagen ist Kult!!! Und die hat schon immer so gesungen , mir gefällt das lied, Rammstein mag ich nicht so. Aber Nina ist einfach die beste ich mag ihre verrückte Art ist wenigstens nicht so eine Dumme Hupfdohle wie sie zu massen im tv rumspringen.!!! Und Apokalyptika ist auch nicht schlecht.
littleHIMie
26.11.2003 - 17:59 Uhr
apoCalyptika
Sunburn
08.12.2003 - 13:16 Uhr
Absolut geniales Lied und tolles video
barebottom
10.12.2003 - 13:05 Uhr
Nina over all! Unendlich schön und mystisch! Hat jemand eine Ahnung, ob Nina ihre neue CD mit Swing-Songs (Robby W. lässt grüssen) schon veröffentlicht hat?
Simon
16.09.2007 - 07:36 Uhr
Bin Apocalyptica Fan. Das Video von Nina Hagen ist schrecklich anzuhören. Im algemeinen finde ich sind die gesungenen Lieder scheisse. Mir gefallen die instrumentel viel besser.

Leider finde ich die instrumentel Version von Seemann nicht kann mir da jemand Helfen?
Arno Nym
16.09.2007 - 17:14 Uhr
Vielleicht haben sie es mal Live gespielt, aber auf Platte gibt es das meines Wissens nicht instrumental.
miss rammstein
17.09.2007 - 13:12 Uhr
bin fan von beiden bands und muss allerdings zugeben, das die version von apocalytica eindeutig die bessere ist.bin ja mal auf das neue von till auf neuem album von a. gespannt
...
23.11.2007 - 22:44 Uhr
OMG...

Die Hagen macht das Lied kaputt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: