Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Philosophie für Nicht-Mathematiker

User Beitrag
moholo-nagy
24.11.2011 - 01:06 Uhr
warum dieser thread wichtig ist:

er enthält subtile anspielungen auf den kern unserer zeit. das los der losbude. dem TÜV gottes.

und nicht zu knapp: seelenblindheit darf nicht sterben, und auch nicht leben. es ist wie man so sagt, ein konstrukt des elendigens seins, der nach und dem leben. wer das nicht "JA" sagt, hat etwas vergessen.

ich erinnere mich
kadinskie
24.11.2011 - 01:10 Uhr
er trat auf die hupe. er floh. und dann zuckte er zusammen.

der weltstrahl hatte ihn erfasst. er hatte ihn gefasst. niemand konnte es glauben, denn es tat nicht weh, und es brachte kein leid in die welt.
Interaktives subjekt
24.11.2011 - 01:11 Uhr
Sie haben Recht! Schon Foucault erkannte die Varianz der Möglichkeiten in der Zeit. Aber natürlich würde er es nicht Zeit nennen, das wäre ja britisches understatement und er ist ja...auf jeden fall bin ich....besoffn!
leger
24.11.2011 - 01:14 Uhr
sie reden ja wirr herr subjekt. bitte so werden sie doch vernünftig, es geht um so wenig!

denn das fühlen der zeit ist notwendig, für die nacktheit des wiedersprüchlichen. und immer weiter gehend, stellen wir fest: "JA."
bracques
24.11.2011 - 01:18 Uhr
ich bin verliebt in die sehnsucht, durch sie sehnsucht und mit der sehnsucht. das fühlen ist mir fremd.
Feuerbach
24.11.2011 - 01:38 Uhr
Ich Hegel euch gleich einen ihr arschpiepen!

24.11.2011 - 01:46 Uhr
Das Kants du doch nicht machen!
piccasso
24.11.2011 - 09:21 Uhr
mir stellt sich der weg des absolut ungewissem in meine laufrichtung, denn der abnd des vaters war schon gewesen. mir dünkt, es gibt etwas, wir können ihm keine zugeständnisse amchen. nur wer die sprache auch sprechen kann, kann etwas sagen.
Ernesto
24.11.2011 - 09:51 Uhr
Ein altes rumänisches Sprichwort aus meiner Heimat Polen lautete schon: Ein Esel kann fressen. Doch wenn der Wind kommt, fliegt das Futter weg.
Hegel
24.11.2011 - 16:04 Uhr
Die Armut an sich macht keinen zum Pöbel.
eiszapfen
24.11.2011 - 16:37 Uhr
echt, für so philosophie braucht man sonst mathekenntisse?
Tarski
24.11.2011 - 20:13 Uhr
In der Logik schon.
doedeI
24.11.2011 - 20:13 Uhr
ich furze, also bin ich
Knopff
24.11.2011 - 23:42 Uhr
die wahrheit liegt im rausch des ungewissem nichts, welches uns in der tat zur seite steht. ob dunkel oder samt rot - ich fürchte nichts ausser die nackte vernunft, die die welt in tiefe sehnsucht stürzt, sofern man denn ein "mensch" ist.
Noel Gallagher
26.11.2011 - 09:37 Uhr
what the fuck is goin on 'roud here? you guys are motherfuckung ass-burgers, ass-burgers i said.
Noel Gallagher
26.11.2011 - 09:43 Uhr
you fuckers.
Citizen Blame
22.02.2012 - 21:45 Uhr

Liebe Freunde des [Philosophischen Cafés]:

Am Mittwoch geht es um den dritten Ansatz zur Lösung von sozialen Dilemmas. Wir werden anhand von der "Tragik der Allmende" erklären was ein soziales Dilemma ist und beleuchten die klassischen Lösungsansätze Staat und Markt. Dann lassen wir uns von der Wirtschaftsnovelpreisträgerin 2009 Frau Elinor Ostrom inspirieren, unter welchen Bedingungen Selbstorganisation die besten Erfolgschancen hat. Wir werden uns dann überlegen, wie weit diese Bedingungen auf das Internet übertragbar sind.

Zur Teilnahme am virtuellen [Philosophischen Café] einfach vor 21.00 auf folgenden Link klicken: https://xing1.spreed.com/checkin/jc/536215535 + einen beliebigen Namen eingeben und dann den Konferenzraum betreten
(Für dieses Treffen bedarf es keiner Vorbereitung.)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim