Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


ABWÄRTS - Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren

User Beitrag
Thees
22.11.2011 - 18:46 Uhr
hey,das ist ja geil,dass so eine legendäre band sich lyrisch von mir inspirieren lässt.
---

ne,im ernst (muss man hier ja immer dazusagen):
die kannst doch schon lange vergessen.jede band hat ihre zeit und die von abwärts ist laaaange vorbei.
Folki
22.11.2011 - 18:48 Uhr
So dolle ist die Platte auch nicht. hat leider die Zeit nicht gut überdauert. schreckliche Metalgitarren und knalliger Drumsound. Gleich bei der nächsten Platte "Comic-krieg" war schon wieder alles ruiniert.
Porno-Adorno
22.11.2011 - 21:15 Uhr
Ich weiß nicht so recht, ich bevorzuge die Sachen bis zur "Schiffe"-Platte und die Platten seit "Nuprop" (die neue hab ich aber noch nicht gehört) gegenüber diesem nervigen Metal-Sound, den Elf da reingebracht hat. Es gab zwar ein paar Hits in der Phase, aber alleine dieses typische Spät-80er-Snaredrum-Scheppern geht mir auf "Ich seh die Schiffe" auf die Nerven.
Frank zauberstab
23.11.2011 - 17:46 Uhr
Ach, nach "Computerstaat" wurde es mau...
Dresel
23.11.2011 - 18:36 Uhr
"Amok Koma" ist ein Klassiker, den jeder, der Wire und ähnlichen Postpunk-Kram hörte, im Regal stehen hatte. Mit diesem komischen Bastard aus Punk, New Wave und Gruselschlager spielten sie 1980 den Support der Cure-Tournee in Deutschland. Geil! Noch heute ein Brüller dieses Album.

"Der Westen ist einsam" klang ganz anders, gleichförmig, finster, irgendwo zwischen oder hinter Killing Joke und Einstürzende Neubauten. Nicht ganz so umwerfend wie das Debüt, aber immernoch ziemlich gut. Dannach hat mir nichts mehr so richtig gefallen. Das musikalisch öde "Schiffe"-Album hat mich endgültig rausgeschmissen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: