Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


LP-Tape-CD-mp3: bleibt mp3 für immer oder gibts bald ein neues Musikformat? Und welches?

User Beitrag
Jens Langerohe
19.11.2011 - 02:26 Uhr
LP - Tape - CD - MP3: bleibt mp3 für immer oder gibts bald ein neues Musikformat? Und welches?

Das würde ich gerne wissen. Ich überlege all meien Musik als mp3 zu archivieren. WAV nimmt zu viel Platz weg. Also nehme ich immer mp3 320 kbps.

Bitte um Rat...?
next level Scheisendreck
19.11.2011 - 02:34 Uhr
mp5-Musikdisketten
Jens Langerohe
19.11.2011 - 02:39 Uhr
"mp5-Musikdisketten"

Wirklich? ne,oder? ;-)

aber mal im ernst - ich bin grade dabei meine KOMPLETTE Musik-Sammlung als mp3 320 kbps zu archivieren!

nicht dass ich das mal bereue in 3 Jahren oder so, wenn es ein neues Format gibt und ich meine mp3s auf den neuen Abspielgeräten nicht mehr hören kann...?
Eler
19.11.2011 - 04:07 Uhr
verewigt euch hier

19.11.2011 - 08:27 Uhr
Ich weiß nicht wie groß deine Musiksammlung ist, aber auf einer Festplatte mit 1 TB passen locker über 2000 Alben im Flac-Format. Einen verlustbehafteten Codec zum Archivieren zu benutzen, ist jedenfalls keine so gute Idee.
Ich bin ein Hollogramm
19.11.2011 - 12:03 Uhr
Also, die Möglichkeit hollohrafische Speicher herzustellen besteht mittlerweile, d.h. auf einer cd könnte man so ca. 500 GB unterbringen und sie hält für ein paar hundert Jahre... Ich würde also auch FLAC empfelen - auch wenn man Hollogramme nicht berücksichtigt - ist Größe eigentlich jetzt schon unwichtig. Bei Musikdateien wenigstens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher
schlauschlau
20.11.2011 - 22:12 Uhr
ich überspiel alle meine CDs auf kassette das ist sicher!
Wigger
20.11.2011 - 22:16 Uhr
Pitchie Pitchie Pitch
roflmao (8
facepalm
PUA is schwual
Ich werde erscheinen.
mia san mia
p.s. ich bin schwu

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

04.12.2019 - 21:46 Uhr
https://preview-0reem90dlejx2cc.analogue.co/

https://preview-0reem90dlejx2cc.analogue.co/editions/hyperdub-mega-sg/

Die Zukunft.

Vive

Postings: 531

Registriert seit 26.11.2019

05.12.2019 - 09:12 Uhr
Download-Mp3 ist doch schon abgemeldet
iTunes Store ist quasi geschlossen
Streaming ist das neue Format..
nix mehr haben, nur noch streamen.
Mach ich aber nicht mit (noch...)

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

05.12.2019 - 10:52 Uhr
"https://preview-0reem90dlejx2cc.analogue.co/editions/hyperdub-mega-sg/

Die Zukunft."

Das macht mich schon etwas rattig, muss ich sagen. :3

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

05.12.2019 - 11:11 Uhr
Witzige Idee zumindest.

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

05.12.2019 - 15:05 Uhr
Für Kinder gibt es doch die Tonie-Box.
Für die die es nicht kennen: Man stellt eine Figur darauf und dann legt die Box mit dem Inhalt automatisch los. Es gibt natürlich Kinderlieder und unzählige Hörbücher. Die Figur ist natürlich immer mit dem Inhalt der Box verbunden (Benjamin Blümchen, etc.).

Von daher plädiere ich für neue Alben unbedingt auch für eine Tonie-Box-Version. Wäre doch super, wenn die Erwachsenen dann mit der, z.B., Michael Jackson-Figur die Songs vom ihm anhören könnten...…… für mich ist das ne echte Marktlücke......

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

06.12.2019 - 06:43 Uhr
Gibt es dafür Mark E. Smith Figuren ?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim