Deep Purple in Rock - beste Platte aller Zeiten?

User Beitrag
ludy
17.11.2011 - 21:29 Uhr
sehr wahrscheinblich !
logan
18.11.2011 - 00:11 Uhr
Mit Pauschalussagen à la "Xtes Y aller Z" halte ich mich zurück. Aber "In Rock" ist ein sehr gutes, richtungweisendes und nicht eben übel gealtertes Rockalbum. Abwechslungsreich, verspielt, bisweilen ausufernd, aber nie ziellos im Klangraum herumeiernd, mit einer gehörigen Portion Härte, jedoch ohne in irgendwelchen Power-Superlativen zu verkrampfen. Damit hat Deep Purple großes geleistet ohne die Tradition, in der die Band stand, zu verleugnen.
shine
18.11.2011 - 00:41 Uhr
tutti frutti aaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich würde sie gern nochmal in der original mark II besetzung live hören
dr. note
18.11.2011 - 10:48 Uhr
Auf jeden Fall die beste Rock-Platte aller Zeiten.
einzelwertung
18.11.2011 - 11:22 Uhr
1. Speed King 10/10
2. Bloodsucker 9/10
3. Child In Time 10/10
4. Flight Of The Rat 8/10
5. Into The Fire 7/10
6. Living Wreck 9/10
7. Hard Lovin' Man 10/10
Bürger King
18.11.2011 - 11:38 Uhr
Es kann gar keine beste Scheibe ALLER ZEITEN geben, weil du ja gar nicht wissen kannst, was noch alles kommt.
Zudem gibt es auch keine allgemeingültige beste Scheibe der bisherigen Zeiten, sondern nur subjektive Meinungen.

"In Rock" ist ein 10/10 Album.Davon gibt es aber viele, vor allem auch aus dieser Zeit.
dr. note
18.11.2011 - 14:41 Uhr
@Bürger King:
"In Rock" ist ein 10/10 Album.Davon gibt es aber viele, vor allem auch aus dieser Zeit.

Volle Zustimmung. Aber trotzdem gibt es ja durchaus Alben, die in der Reihe der Besten nochmals herausragen.
Bei "In Rock" ist Nomen Omen und das so umfassend, daß man dem Album durchaus einen Referenzstatus zuweisen kann.
tobi
23.12.2011 - 19:53 Uhr
das album kann weihnachten retten!
Opa erzählt vom Krieg
23.12.2011 - 20:09 Uhr
Hört diese Retromanie denn gar nicht mehr auf?
generell
23.12.2011 - 21:00 Uhr
"beste platte aller zeiten" und dann noch diese...so n quatsch!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: