Lambchop - Mr. M

User Beitrag
Paul
17.11.2011 - 18:20 Uhr
Am 20.02.2012 wird ein neues Lambchop-Album veröffentlicht. Den Opener kann man bei soundcloud anhören und kostenlos runterladen.

If Not I'll Just Die
Ingwer
18.01.2012 - 20:55 Uhr
Gone Tomorrow:

http://cdn.stereogum.com/files/2012/01/03-Gone-Tomorrow.mp3

Wunderschön.
Nola
18.01.2012 - 21:00 Uhr
Sehr schön!
Endlich wieder Lambchop.
Hogi
21.01.2012 - 22:09 Uhr
solides, aber auch irgendwie leicht langweiliges Lambchopalbum ohne wirkliche Highlights. Nach dem ersten Hördurchgang bin ich leicht enttäuscht...
cargo
22.01.2012 - 12:32 Uhr
Quatsch. "Gone Tomorrow", "Mr. Met" und "Kind Of" gehören mit zu den besten Lambchop Songs seit langem.
Hab noch nicht viele Durchgänge hinter mir, aber spontan besser als die letzten beiden Alben.
Hogi
22.01.2012 - 17:05 Uhr
seh ich anders.
sugar ray robinson
27.01.2012 - 18:54 Uhr
Ich bin begeistert. Die 1. Lambchop die mich wirklich richtig mitnimmt. Unfassbar tolle Arrangements, kann mich gerade nicht satthören...
captain kidd
21.02.2012 - 06:39 Uhr
erster eindruck ist nicht wirklich gut. etwas bemüht und langatmig alles. damaged war die letzte gute platte von denen. sind schon ne gute band - aber im laufe der zeit mit licht und schatten. das debute bleibt unerreicht. auch nixon spills waren fantatstisch. thriller natürlich auch gut.
Dirk
21.02.2012 - 08:15 Uhr
Stimme zu. Im Prinzip eine gute bis sehr gute Band, ohne Frage, aber ihre musikalische Formel nutzt sich inzwischen doch etwas ab...auf Albumlänge find ich es erstmalig nicht mehr wirklich spannend, sondern eher ermüdend.
Michel
21.02.2012 - 14:42 Uhr
Belangloser Blimblam. Waren mal besser.
HV
22.02.2012 - 11:03 Uhr
8.3 und bnm bei pitchfork. jetzt werde ich zum ersten mal in meinem leben lambchop hören 8)
Hogi
22.02.2012 - 11:18 Uhr
...kommt drauf an. Für einen Neueinsteiger sicherlich interessant und gut. Für mich eher Lambchop by numbers.Nicht schlecht, haut mich aber nun wirklich nicht mehr vom Hocker.
HV
22.02.2012 - 18:08 Uhr
tolles album, bin begeistert, so far.

8)
LG
22.02.2012 - 18:23 Uhr
btw, ich werd's mir natürlich noch anhören, höre mir fast jedes BNM an, heißt noch lange nicht, dass ich mich länger damit beschäftigen werde.

Ich bin gespannt, ob sie dir gefallen.
Lambchop kann man eigentlich nur lieben
oder für total langweilig befinden.
Es ist halt recht reduzierte, ruhige Musik.
Track Nr. 3 vom neuen Album, Gone Tomorrow, ist für deren Verhältnisse fast schon RocknRoll. ;)
@HV
22.02.2012 - 18:59 Uhr
mindestens genauso egal ist es hier aber 99 % aller User, welche Platte du dir als nächstes anhören wirst. Und mit was du dich länger beschäftigen wirst. Glaub es mir.

22.02.2012 - 19:06 Uhr
Gibst du also zu, dass du nur noch aus reiner Provokation hier postest?
LG
22.02.2012 - 19:11 Uhr
Gibst du also zu, dass du nur noch aus reiner Provokation hier postest?

Falscher Rückschluss. Ihm ist es vermutlich nur egal, was irgendwelche Faker und namenslose Trolle daherposten, mittlerweile ja die Mehrheit hier.
So So
22.02.2012 - 19:16 Uhr
Mitteilungsbedürfnis also. Fragt sich nur warum man das in einem Forum ausleben muss, in dem man nicht eben beliebt ist.

22.02.2012 - 19:35 Uhr
Mitteilungsbedürfnis also. Fragt sich nur warum man das in einem Forum ausleben muss, in dem man nicht eben beliebt ist.

unbeliebt unter schwachköpfen ist nicht das verkehrteste. 8)
lammkeule
22.02.2012 - 20:35 Uhr
ob das auch für vegetarier/veganer taugt?
HV
22.02.2012 - 21:41 Uhr
am liebsten poste ich natürlich über den Restschiss, den ich in der Ritze hab.
VH
22.02.2012 - 23:09 Uhr
@HV
um über musik zu schreiben

... und um redakteure zu mobben.

22.02.2012 - 23:50 Uhr
genau. kritiker dürfen nicht die kritik erfahren, die sie z.b. den scorpions zuteil lassen.
Matze
23.02.2012 - 11:57 Uhr
Heute Abend Lambchop live. Wird sicher toll.
Wunderbares Album. Mir gefällts gut. Wenn man Lambchop kauft, isses eben auch drin. Ich will das gar nicht anders.
Warnung
23.02.2012 - 11:59 Uhr
Lambchop sind live ausgesprochen langweilig und belanglos. Ich mochte deren Musik - im Albumformat - ja eigentlich, aber nachdem ich sie unglückseligerweise einmal live gesehen hatte, wollte ich nichts mehr von ihnen wissen.
Hogi
23.02.2012 - 12:07 Uhr
seh ich nicht ganz so. Im richtigen Ambiente mit der richtigen Atmosphäre sind die live schon recht gut, allerdings auch nicht überragend. Meist bestuhlt...
nochmal zum Album: Lambchop haben in ihrer Karriere durchaus "anders" und abwechlungsreicher klingende Alben aufgenommen (zB das Doppelalbum). Es gibt da schon Unterschiede, wenn auch keine gewaltigen.
Little Bernhard
23.02.2012 - 12:13 Uhr
Fand die früher mal gut, aber dieses ist wirklich sehr öde und routiniert. 8 Punkte? Hallo? Das sind höchstens 5.
Tyler
23.02.2012 - 13:58 Uhr
"Gone tomorrow" fängt ja noch ganz nett an, aber nach 3 Minuten ist das nur noch so spaciges Zeug und das 4 Minuten lang. Boah, da braucht man wirklich Geduld. Eigentlich bin gerade auf der Suche nach ruhigem Singer/Songwriter Material, aber man sollte nicht dabei einschlafen. Dann doch lieber D. Ri.ce oder Downpilot.

Waren die mal besser? Oder ist das eben so, wie besagtes Lied?
Hogi
23.02.2012 - 14:23 Uhr
@Tyler

versuch mal die neue Tindersticks. Die trauen sich wenigstens auf ihrem neuen Album, mal ein bißchen was neues auszuprobieren, ohne dabei ihre musikalische Identität zu verlieren. Neutral gesehen, da ich eigentlich beide Bands sehr schätze: Ein großer Witz, das deren Album schlechter als das von Lambchop bewertet wurde.
kingsuede
05.03.2012 - 23:04 Uhr
Ein Album, das bei mir wahrlich Zeit brauchte, bis es so richtig zündete. Aber wenn man einmal von diesem langsamen Rhythmus gefangen ist, wird man durch die Melodien getragen. Und "Gone tomorrow" sowie "The good life (is wasted) sind richtige Uptempo-Hits im Stile von "Up with people". Geduld benötigt es aber, wie an anderer Stelle zu lesen war...
captain kidd
11.03.2012 - 09:39 Uhr
habe das album auch noch nicht abgeschrieben...
IFart
11.03.2012 - 09:44 Uhr
über welchen Zeitraum kann man ein Album eigentlich abschreiben?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: