Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bela Rethy's gesammelte Werke

User Beitrag
jetzt gerade
13.04.2016 - 22:43 Uhr
musste er nen moment überlegen, wer mit kahn im studio ist.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

13.04.2016 - 23:16 Uhr
Immerhin weiß er, dass Gwuadiola bei Bayern an der Seitenlinie steht. Und Viehlieb Lahm ist ihm auch nicht unbekannt.
Mein Highlight
13.04.2016 - 23:18 Uhr
"Da stehen die Bayern zum fünften Mal in Folge in einem europäischen Halbfinale, da kann man als Kassenpatient eigentlich nicht mehr erwarten."
Lahm
14.04.2016 - 00:58 Uhr
Man muß nicht immer das Salz in der Suppe suchen
Bela
27.04.2016 - 21:26 Uhr
Diego Simeone wie er leibt und lebt. Argentinien hat ja viele Vulkane, er ist der aktivste.
Bela
27.04.2016 - 21:48 Uhr
Witzig, wie Bela versucht, zwanghaft in allen Aktionen Atleticos irgendwas dreckiges, hartes, kämpferisches, hinterhältiges zu suchen. Die spielen aber leider ne blitzsaubere Partie.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

14.06.2016 - 22:11 Uhr
Island wieder anwesend - sowohl vom Ergebnis, als auch körperlich.
CO7
14.06.2016 - 23:17 Uhr
Cristiano Orlando!
Bela
15.06.2016 - 09:34 Uhr
Sigthorsson geht vom Feld - und erspart uns damit ein Wortspiel.
Gestammelte Werke
26.06.2016 - 20:33 Uhr
http://fussballmachtspass.de/wp-content/uploads/2016/06/RETYHGERSVK2.png
In seinem Element
07.07.2016 - 21:25 Uhr
Gut gemacht von Steinschweiger.
LOL
07.07.2016 - 21:26 Uhr
Danke, den Steinschweiger wollte ich auch gerade bringen! :D
Real-BVB
08.12.2016 - 11:08 Uhr
HAMMES ROTTRIGESS

Dembélé schießt neben das Tor.
Bela: Dembeléééée, der hätte gepasst.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

08.12.2016 - 12:05 Uhr
"Und Zidane würde sich gerne die Haare raufen."
Bela R.
19.04.2017 - 22:50 Uhr
"Man muss keine Mathe-Genie sein um zu wissen, dass Dortmund jetzt 4 Tore schießen muss... ... ... 3 Tore, 3 Tore reichen"

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.04.2017 - 10:21 Uhr
:DD
Der Meister bei der Arbeit
14.09.2017 - 10:57 Uhr
- Maurizio Pocketino
- Hery Kehn
- Maurizio Potschetino
- Der neue Dortmunder hat schonmal Eindruck hinterlassen.. Yann..al...Yarmolenko
- Maurizio Potzetino
das war
14.09.2017 - 18:28 Uhr
schlimm gestern. und vor allem sehr "objektiv". muss ein deutscher kommentator bei einem spiel einer deutschen mannschaft für die deutsche mannschaft kommentieren?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2017 - 19:07 Uhr
Seine Stimme ist so extrem unangenehm. Richtig Ahnung hat er leider auch nicht, liest immer irgendwelche Statistiken ab die keinen interessieren. Auf einem Niveau mit Marcel Reif.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

14.12.2022 - 21:54 Uhr
Werde ihn so derbe vermissen. Hoffe es kommt irgendwann jemand, der ihm halbwegs das Wasser reichen kann. :‘(

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2022 - 23:09 Uhr
Durch Bela Rethy habe ich gelernt, dass es einen Zweitkanal gibt, bei dem zwei Menschen ein Spiel in Echtzeit "erzählen" und dabei sich. Ur aufs fußballerische konzentrieren. Das ist das einzige, wofür man ihm danken kann.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.12.2022 - 23:34 Uhr
Diese "Audiodesktiption" nervt allerdings auch irgendwann, weil da einfach ohne Pause durchgesabbelt und wirklich jede Ballberührung kommentiert wird. Ist für mich deswegen keine Alternative.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

14.12.2022 - 23:41 Uhr
fachlich ne graupe. aber ne angenehme moderationsstimme und kein übertrieben emotionales hurra bei jedem kack angriff. wer mit vollpfosten wie fassbender und rugenbauer grossgeworden ist, oder schlafmützen wie huberty, da war ein Bela R immer irgendwo die angenehmere begleitperson.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.12.2022 - 11:37 Uhr
Ich mochte Réthy nie besonders, aber eines habe ich ihm immer abgenommen: Die echte Begeisterung für den Sport. Dass er dauernd Namen falsch ausgesprochen hat? Schwamm drüber. Dass er fachlich eher Stuss erzählt hat? Auch halb so wild. Und diese hier im Thread gesammelten Réthyismen sind teils witzig.

Ich finde es schade, dass es im dt. TV so wenige gute Kommentatoren gibt. Im US-Sport (ich verfolge die NBA intensiv) gibt es so viele tolle Ansagerduos. In Deutschland herrscht dagegen gepflegte Langeweile. Ein Fußballspiel ist natürlich auch manchmal langweilig, daher muss man da auch nicht durchbrabbeln. Insofern war Réthy eigentlich immer ganz angenehm. Der hielt auch mal minutenlang die Klappe, wenn nix los war.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

16.12.2022 - 11:51 Uhr
Der Thomas Gottschalk unter den Fussball-Kommentatoren.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

16.12.2022 - 11:54 Uhr
Mir fallen nur die Kommentatoren von RTL und manche von Sky negativ auf, die so extrem reisserisch sind, und dieses Kumpelhaftige wenn Wagner dabei ist, sonst ist Langeweile völlig ok, man muss ja nicht hinhören.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.12.2022 - 13:07 Uhr
An sich ist die Kombination play by play + color ja nicht zufällig so populär in den USA. Ein guter Play-by-Play-Kommentar bringt Hype rein, ein guter Color-Kommentar dann die Analyse.

Deutschland bräuchte erstmal so Typen wie Kevin Harlan. Einzigartige Stimme, kreativer Spracheinsatz, toller Hypegenerator.

Im Radio gibts einige wirklich gute Kommentatoren, beim BR mag ich z.B. Hans-Peter Pull gerne. Früher hab ich im TV im Werner Hansch gefeiert, der mit seiner nonchalanten Ruhrpott-Art einfach alles weggelabert hat.

Werde nie den Ausruf "Was für ne Quirke von Lehmann!" vergessen, als der Jens über den Ball getreten hat.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 13:13 Uhr
"An sich ist die Kombination play by play + color ja nicht zufällig so populär in den USA. Ein guter Play-by-Play-Kommentar bringt Hype rein, ein guter Color-Kommentar dann die Analyse."

Ich verstehe kein Wort. Play by play? Color? Hype reinbringen?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.12.2022 - 13:48 Uhr
"Play-by-play" und "Color" sind die Begriffe, die in den USA genutzt werden. Deutsche Entsprechungen gibt es nicht 1:1, grob kann man sagen, dass der PBP-Kommentator das beschreibt, was im Spiel passiert, also: "Schmidt passt zu Müller, Müller jetzt im Dribbling, Müller müsste schießen...". Der Color-Kommentator analysiert das Geschehen und fügt z.B. Kontext durch Statistiken hinzu.

Bei dieser WM versuchen es die ÖR ja mit Zweierteams, was ich schon einmal gut finde. Es wirkt viel natürlicher, wenn zwei Leute ein Spiel kommentieren, weil dann nicht eine Person im Selbstgespräch versinkt.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

16.12.2022 - 14:20 Uhr
Ich hab auch mal einen alten Spielkommentar gesehen, 90er vermutlich, da hat Rummenigge den Sandro Wagner gemacht, ist also auch in Deutschland kein neues Konzept. Scheint sich aber bisher nicht durchzusetzen.

Wobei es in der Formel 1 ja super funktioniert hat viele Jahre, das Duo. Im Fussball sind die Kommentatoren aber auch oft so Besserwissertypen, wie oft die schon mit dem Spielerexperten in Konflikt geraten um irgendwelche Kleinigkeiten, mit 2 Profi-Kommentatoren würde das mit dem momentan vorhandenen Personal gerade nicht gut gehen.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2022 - 14:39 Uhr
Naja RTL macht jedes Spiele mit Kommentator + Experte und auch beim Sky Topspiel der 1. Liga und der 2. Liga (Tusche!!!) wird das so gemacht.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.12.2022 - 14:43 Uhr
Ja, bei den Privaten und im Pay-TV wird es schon länger gemacht. Die ÖR haben das bisher nur sehr sporadisch gemacht, früher z.T. sogar öfter als in den letzten 20 Jahren.
Bei der WM 90 hat z.B. Karl-Heinz Rummenigge cokommentiert. Ob das jetzt gut war, steht zur Debatte.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

16.12.2022 - 17:28 Uhr
@Christoph, der deutsche wird überwiegend mit stock im arsch erzogen und mit stock im arsch ausgebildet. wie sollen sich aus generationen von überwiegend stock im arsch personen gute moderatoren/entertainer entwickeln? die werden in so einem system (orrrdnunk. pünktlichkeit. rrrespekt vor titeln) immer die ausnahme bleiben.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

16.12.2022 - 17:40 Uhr
Also das Gelaber von dem Wagner braucht kein Mensch. Ich habe ja nur 2 Deutschland Spiele gesehen, aber beim Costa Rica Spiel fand ich Wagner fast peinlicher als die Spieler. Erst Lobhudelei auf die Mannschaft, dann Stille und dann waren alle schlecht. So ungefähr habe ich den in Erinnerung. Schweinsteiger war jedenfalls in der Analyse im Klassen besser.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

16.12.2022 - 17:43 Uhr
"Das ist Leeeebensgefährlich was er da macht" Rummenigge bei der WM 90 :)

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim