Podcasts - habt ihr Empfehlungen?

User Beitrag
anni
14.11.2011 - 15:59 Uhr
Gibt es unter euch Plattentestlern auch Podcast-Hörer? Ich finde, dass es viele spannende Podcasts gibt und dass einige davon wirklich hörenswert sind.

Damit meine ich z.B.:
- NSFW www-not-safe-for-work.de (dürfte auch vom Humor her hierher passen)
- Küchenradio http://www.kuechenradio.org/wp/ (auch ein Berliner Podcast von vier Journalisten, eigentlich ein Interviewpodcast)

Welche hört ihr? Die für Apple-Fanboys? Irgendwas aus eurer Region?
Würd mich mal interessieren!
Mr.Flix
14.11.2011 - 16:45 Uhr
Vermutlich ziemlich langweilig, aber hab ne ganze Zeit lang morgens im Bad "Kalenderblatt" von "Deutsche Welle" und "BR3" gehört - heißt bei beiden identisch. Meist recht interessante Geschichten zum Thema "Was war vor X Jahren?", die mit 4 - 5 Minuten auch nicht zu lange dauern.

MFG
Mr.Flix
seabird
14.11.2011 - 16:56 Uhr
Nerd-Kram:

Fanb0ys
Bits und So
Mobile Macs
Macbreak Weekly

Sonstiges:
NSFW
This American Life (!!)
ARD Radiofeature

MfG
anni
14.11.2011 - 18:42 Uhr
Danke schon mal.

Bin auch gerade dabei, neue Podcasts zu entdecken, wie z.B.

ToT-Dialog und Datensuppe von riotburns: http://riotburnz.wordpress.com/

Er hat einen Besuch bei Scientology mitgeschnitten, die Audioaufnahme kann man dort hören. Das Gespräch mit der Pressesprecherin ist unglaublich.

Oder auch Wrint (http://www.wrint.de) mit Holger Klein oder Hoaxilla (http://www.hoaxilla.de), die Verschwörungstheorien auf den Grund gehen.
Kacke
14.11.2011 - 18:45 Uhr
Wer hört denn heutzutage noch Podcasts?

14.11.2011 - 18:55 Uhr
Wahrscheinlich vielen hier auch schon bekannt:

http://alternativlos.org/
http://chaosradio.ccc.de/chaosradio_express.html

Mich würde ja mal so ein Streitgespräch-Podcast interessieren.
anni
14.11.2011 - 19:00 Uhr
Streitgespräch?
Dann kannst du in die Folgen von "wir müssen reden" reinhören. Ist bis September 2011 erschienen, danach waren 343max und mspro anscheinend so unterschiedlicher Meinung, dass sie keine Podcasts mehr zusammen aufnehmen wollten.
filmfan
14.11.2011 - 19:05 Uhr
höre eigentlich nur interessante film-podcast, z.b.:

creative screenwriting magazine podcast, slashfilmcast oder WTF with marc maron podcast.
Boston
14.11.2011 - 19:43 Uhr
Auf ein Wort, NDR Info

Nicht immer gut, aber oft.

11.01.2012 - 00:35 Uhr
http://mikrodilettanten.de/

Kai

Postings: 99

Registriert seit 25.02.2014

13.03.2014 - 20:20 Uhr
2014.

gibt es interessante Musik-Podcasts?
ich hab im Moment folgende in meiner Liste
NPR All Songs
NPR Live in Concert
resident advisor
the Moth
XLR8R

Bum Bum Bine

Postings: 8

Registriert seit 03.02.2014

13.03.2014 - 22:51 Uhr
Mikrodilettanten (!)
Wrint
NSFW
Der Weisheit
Dan Carlin's Hardcore History
In trockenen Büchern
Hörer
27.03.2014 - 13:55 Uhr
Habe mir jetzt die aktuelle Folge dieser Mikrodilletanten angehört, unterhaltsam aber normal ist das nicht, was die da machen.
Fan
27.03.2014 - 15:06 Uhr
Der Podcast von Mannfred Harris.
Wolfgang M Schmitt
13.08.2019 - 14:51 Uhr
"Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn." (Marcel Reich-Ranicki) - Deshalb startet am Mittwoch der Wirtschaftspodcast WOHLSTAND FÜR ALLE mit Ole Nymoen und mir.
o. spengler (offiziell)
16.08.2019 - 19:45 Uhr
der pláymobílmánn von tókótróník pódcástét nun auch: https://viértauséndhértz.de/réfléktor/
noch nicht réingéhört, aber könnte gut sein.
o. spengler (offiziell)
16.08.2019 - 19:48 Uhr
hilfe für béhindérte: ihr müsst den link natürlich ohne die partisanenoberstriche (wir widerstehen dem wortfilter!) öffnen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: