Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Roots - Undun

User Beitrag
Demon Cleaner
10.11.2011 - 16:01 Uhr
Es wird im Dezember ein neues Roots-Album geben. Nachdem letztes Mal Joanna dran glauben musste, ist dieses Mal Sufjan dran:

Pitchfork-News

Tolles Coverbild, wie ich finde!

Tracklist:
01 Sleep
02 Make My [ft. Big K.R.I.T.]
03 One Time
04 Kool On
05 The Jump
06 Stomp
07 Lighthouse
08 I Remember
09 Tip the Scale
10 Redford
humbert humbert
10.11.2011 - 16:03 Uhr
Wenn sie das Niveau vom letzten Album haltem, wird es wieder der Hammer.
Demon Cleaner
10.11.2011 - 16:05 Uhr
"How I Got Over" ist allerdings der Hammer. Fließt unglaublich gut, höre ich so oft wie keines ihrer sontigen Alben.
cip
24.11.2011 - 11:30 Uhr
Es wird wohl ein Konzeptalbum über das Leben und Sterben eines fiktiven Ghetto-Kids. Das, was es bislang zu hören gibt, lässt Großartiges erwarten.


9-minütiges Preview-Video mit 5 Song-Snippets


cip
24.11.2011 - 11:35 Uhr
Oh, das mit dem Video geht auch einfacher.
hermit
24.11.2011 - 11:53 Uhr
Mag die "How I Got Over" auch sehr gerne und natürlich ebenfalls die älteren Sachen.
Kann mir jemand die Newsom- und Stevens-Anspielung im Eröffnungspost erklären? Kapier ich irgendwie nicht.
Demon Cleaner
24.11.2011 - 11:55 Uhr
"How I Got Over" -> Newsom-Sample
"Undun" -> Stevens-Sample
cip
24.11.2011 - 13:00 Uhr
Nein, kein Stevens-Sample, sondern eine Neuinterpretation von "Redford", bei der Sufjan auch selbst mitmacht.
humbert humbert
24.11.2011 - 13:02 Uhr
Was ist den an dem Newsom-Sample so besonders, ist ja auch nicht gerade besser oder schlechter oder besonderer als das Monster of Folk-Sample?
zany
24.11.2011 - 19:31 Uhr
Was ist den an dem Newsom-Sample so besonders

Das Newsom-Sample macht Right On zum besten Track der letzten Platte, finde ich.

Auf die Sufjan-Stevens-Sache freue ich mich aber noch mehr.
cip
29.11.2011 - 08:37 Uhr
Das Album im Stream:

http://www.juice.de/news/the-roots-undun-albumstream

Ich sage mal, das wird einen Spitzenplatz in ihrer Diskographie einnehmen.
Björn
29.11.2011 - 10:12 Uhr
Unglaublich gut. Lighthouse und Tip The Scale sind mal eben mit die besten Songs, die sie jemals geschrieben haben.
Demon Cleaner
29.11.2011 - 10:15 Uhr
Das klingt ja schon super. Die scheinen wohl ihre Hochphase um den Jahrtausendwechsel noch mal zu übertrumpfen.
humbert humbert
29.11.2011 - 13:34 Uhr
Cool, Bilal sing bei 'The Other Side' mit.
---
Da ich bisher nur 'How I Got Over' kenne: Welches Album lohnt sich den noch von ihnen anzuhören oder ist es egal, da ja irgendwie alle Alben von ihnen top zu sein scheinen.
@ humbert humbert
29.11.2011 - 18:40 Uhr
Mein Favorit neben "How I Got Over" ist "Things Fall Apart" (mein 2 Lieblingssongs von den Roots bzw. fast im Hip Hop allgemein: "The Next Movement", "You Got Me" !!).

"Illadelph Halflive" gefällt mir auch, ist aber noch etwas "oldschooliger" und weniger ausgereift.

"Phrenology" war mir etwas zu experimentell, wobei es dort auch geniale Sachen gibt, wie z.B. "The Seed 2.0"
humbert humbert
29.11.2011 - 19:15 Uhr
Danke, werde ich mir mal anhören.
BB
29.11.2011 - 19:21 Uhr
Im Vorfeld schlich sich das Gefühl ein, dass mit "Undun" irgendwas nicht stimmen kann. Die Blogs hyperventilierten, nachdem der Stream gerade ein paar Stunden aufgetaucht war. Meinungsbildung 2.0 eben: Wer sich zuerst meldet, muss recht haben. Und gerade zu den Roots kann es ja nur eine Meinung geben. Alles außer Höchstwertung kommt da einem Hohn gleich.
humbert humbert
29.11.2011 - 19:24 Uhr
Da bin ich ja froh, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann; unabhängig von Blogs.
Björn
29.11.2011 - 19:40 Uhr
@Hans/BB/Marianne/Achim

Netter Versuch, aber für "Undun" habe ich bisher nur eine Rezension auf einem einzigen größeren Blog gesehen. Bleib aber am Ball, irgendwann kriegst Du mich bestimmt.
Soup Dragon
29.11.2011 - 22:38 Uhr
Verdammt geiles Ding auf den ersten Eindruck. Beim letzten war ich ja irgendwie raus, aber das kickt mich wieder voll. So konstant und verlässlich auf allerhöhstem Niveau ist und war im Hip Hop wohl keine zweite Band jemals.
BB
30.11.2011 - 10:23 Uhr
@Björn: Hans/Marianne/Achim war mit Sicherheit nicht der einzige, der die Besprechung unter aller Sau fand.
cip
01.12.2011 - 07:43 Uhr
Unglaublich gut. Lighthouse und Tip The Scale sind mal eben mit die besten Songs, die sie jemals geschrieben haben.

Schon lustig, gerade Lighthouse ist für mich die Schwachstelle des Albums - die Hook finde ich etwas lieblos bzw. sie beißt sich irgendwie mit dem Rest des Songs. 6.5/10. Aber wirklich alles andere ist phänomenal. Von daher insgesamt eine klare 9 für mich.
stiw
02.12.2011 - 16:52 Uhr
http://www.laut.de/The-Roots/Undun-(Album)

Seht zu und erstart in erfurcht. SO wird Hip-Hop gemacht und nicht anders.

02.12.2011 - 16:53 Uhr
http://www.laut.de/

nein.
ok
02.12.2011 - 21:10 Uhr
mein fazit: verdammt heißer scheiß.

defintiv das beste album das in diesem jahr veröffentlicht wurde.
Demon Cleaner
02.12.2011 - 22:29 Uhr
Verdammt, kam heute nicht...muss noch bis Montag warten...
dorsch
03.12.2011 - 10:11 Uhr
großartiges Album. Aber echt!
Third Eye Surfer
03.12.2011 - 12:33 Uhr
Gewohnt gute Roots Kost, aber die letzten drei Alben mochte ich dann doch mehr. Trotzdem, ein weiteres gutes Album meiner aus Sicht der Gesamtkarriere betrachtet wohl liebsten Band im Hip Hop.
basddsa
04.12.2011 - 20:16 Uhr
Sehr nice. Könnte sogar noch die Oneirology von CunninLynguists als Hip Hop-Album des Jahres ablösen.
Sensationell!
06.12.2011 - 13:07 Uhr
Von Pitchie eiskalt abgewatscht.
Pitchspoon
06.12.2011 - 13:21 Uhr
Wurde die Rezension kurzfristig geändert? Kann da nämlich keine Abwatschung sehen, bei mir werden 7.3 Punkte angezeigt.
Demon Cleaner
06.12.2011 - 13:42 Uhr
Wurde die Rezension kurzfristig geändert? Kann da nämlich keine Abwatschung sehen, bei mir werden 7.3 Punkte angezeigt.

Hehe. :-D
Pitchspoon
06.12.2011 - 13:45 Uhr
Nee ernsthaft, oben schrieb doch einer, dass die Platte abgewarscht wurde. Wo denn? In der Rezension jedenfalls nicht.
Demon Cleaner
06.12.2011 - 14:16 Uhr
Wahrscheinlich war für ihn ein Wertungsabfall von 0.8 Punkte bereits ein "abwatschen". Halte ich auch für Quatsch, zumal z.B. "The Tipping Point" deutlich schlechter bewertet wurde.
Bonzo
13.12.2011 - 17:32 Uhr
Phänomenal und mindestens Top 3 des Jahres.
Demon Cleaner
13.12.2011 - 17:38 Uhr
Das bei mir nicht ganz (finde "How I Got Over" auch einen Ticken besser), aber für Top 10 reicht es.

"Tip The Scale" ist einfach phänomenal.
humbert humbert
13.12.2011 - 18:28 Uhr
Haut mich nicht so um wie 'How I Got Over', würde eine 6/10 oder 7/10 geben.
DJ Da Stuzz
30.03.2012 - 14:54 Uhr
Auch nach 10 Wochen Dauerrotation noch DAS Hiphopalbum des Jahres. Hat nen eigenen Thread verdient! Und der Grafiker in mir sagt: todschickes Packaging!
ho.ek
18.07.2012 - 18:45 Uhr
großartiges album, gerade erst empfohlen bekommen und nach dem ersten probehören gleich gekauft
Andi
23.07.2012 - 14:15 Uhr
Ohne Scheiß, famose Platte. Läuft bei mir seit Release rauf und runter. Episch.

06.09.2012 - 15:34 Uhr
gute platte.
Thread
07.09.2012 - 09:24 Uhr
Mich gibt es schon.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28221

Registriert seit 07.06.2013

09.12.2013 - 15:15 Uhr
Schöne Platte. Tolle Melodien, entspannt vorgetragen. Und das Piano-Jazz-Geknödel am Ende funktioniert auch.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 18874

Registriert seit 10.09.2013

19.12.2014 - 19:55 Uhr
Großartiges Album, für mich ihre Beste. Vor allem One Time und Tip the Scale sind unnormal gut, und der Abschluss ist auch wundervoll. Warum haben die hierzulande eigentlich einen so niedrigen Bekanntheitsgrad? Die Hooks sind ja mal sowas von eingängig.

Otto Lenk

Postings: 690

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2017 - 21:45 Uhr
Zeitlos 10/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 18874

Registriert seit 10.09.2013

18.07.2017 - 22:40 Uhr
9/10 von mir, auf jeden Fall ihr Bestes.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4638

Registriert seit 14.05.2013

19.07.2017 - 12:11 Uhr
Hab die doppelten Threads zusammengefügt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: