Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


BrainStorm - A day before tomorrow

User Beitrag
Joul
26.09.2003 - 18:53 Uhr
würd mich mal interessieren ob die hier jemand kennt...also die lettischen Brainstorm.
die erste single Colder vom mittlerweile dritten Album A Day Before Tomorrow, das am 6.10. erscheint, haben sie grad rausgebracht.
ihre deutsche homepage ist: www.brainstormdieband.de
Sebastian
26.09.2003 - 19:32 Uhr
Die sind doch schon mal beim Grand Prix Vorausscheid aufgetreten. Das sagt ja schon alles. Ihr Auftritt heute bei VIVA war nun auch nicht gerade überzeugend.
Joul
26.09.2003 - 21:24 Uhr
Schlimmer wärs wenn sie gewonnen hätten.
Die neue Platte is eigentlich gar nicht mal so schlecht und Colder is imo ziemlich gut gemacht.
Der Autritt bei VIVA...na ja das Liedchen war doch ganz lustig...und das Interview, mein Gott, sind die bei Viva echt so blöd oder tun die nur so? Stellen denen 2 oder 3 Fragen, von denen die Hälfte sowieso total schwachsinnig ist.
Moonlight Shadow
27.09.2003 - 17:54 Uhr
Yep, kenn' ich...hab' sie sogar schon live gesehen.
Jetzt willste bestimmt noch wissen, was ich von ihnen halte...
Geht so. Songs wie "My Star" und "Maybe" sind ganz netter Radiopop. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Aber ihr solltet mal sehen, wie lettische Mädels ausrasten, wenn die Jungs auf der Bühne sind...*grins*.
Also das ist schon alleine das Eintrittsgeld wert.

Andi
Armin
27.09.2003 - 18:07 Uhr
würd mich mal interessieren ob die hier jemand kennt...also die lettischen Brainstorm.
die erste single Colder vom mittlerweile dritten Album A Day Before Tomorrow, das am 6.10. erscheint, haben sie grad rausgebracht.


Das Album liegt uns vor und wird wohl auch demnächst rezensiert werden. Ich bin noch nicht weit gekommen damit, aber "Reality show" ist nach durchschnittlichem Auftakt eine wunderschöne Duett-Ballade.

Die sind doch schon mal beim Grand Prix Vorausscheid aufgetreten.

Ja. Mit dem einzigen Grand-Prix-Song der letzten Jahre, den ich mir als Maxi-CD geholt habe.
Joul
27.09.2003 - 18:46 Uhr
@MoonlightShadow
wo hast du sie denn live gesehn, wenn ich mal fragen darf?

@Armin
das wollt ich nämlich auch noch fragen, obs hier rezensiert wird, hat sich dann ja auch erledigt.
find ich gut, dass du die Platte bewerten willst...
Moonlight Shadow
28.09.2003 - 18:41 Uhr
Joul, bei der Popkomm in Köln.

Andi
StoneGrape
04.10.2003 - 23:41 Uhr
Also, ich hab die gesehen, als sie ein Akkustik-Konzert in kleinem Rahmen gegeben haben, und ganz ehrlich: Die haben was drauf!
Arne
05.10.2003 - 09:36 Uhr
Hallo,
falls es hier Fans gibt . Wir haben eine Mailingliste eingerichtet , auf der wir uns gegenseitig mit News versorgen können :
Einfach eine Mail an

brainstorm-online@yahoogroups.de

Bis bald!
Arne
roman
05.10.2003 - 21:36 Uhr
es gibt auch schon lääääääängst ne deutsche fanpage, die demnächst wieder bisl aufgearbeitet wird ...
ihr könnt gern den members beitreten, falls ihr echte fans seid oder welche werden wollt *zwinker*

www.brainstorm.net.tf

da gibts auch nen schönes internationales forum und nen inoffiziellen deutschen fanclub gibt es auch seit ner woche, adresse erfahrt ihr demnächst auch auf meiner seite!

BRAINSTORM SIND GEIL! andere meinungen akzeptiere ich nicht ;) [sogar muddi mag die!]
Joul
06.10.2003 - 18:53 Uhr
Frage: warum sinds jetz aufeinmal 7/10 Punkten bei der Bewertung? gestern warns noch 6...
nicht dass es mich stören würde, ganz im Gegenteil
Oliver Ding
06.10.2003 - 19:11 Uhr
Es gab vorm Upload der Rezis ein Abstimmungsproblem, das uns erst zu spät auffiel.
mondangler
06.10.2003 - 19:37 Uhr
Aus der Rezi:

Und hatte damit ziemlich nett.

Letzter Satz im ersten Abschnitt. Soll das so?
Armin
06.10.2003 - 20:32 Uhr
@Mondangler/Joul: Leider wurden die allerletzten Korrekturen in der ersten Online-Version "vergessen", sind aber umgehend korrigiert worden.
Moonlight Shadow
09.10.2003 - 18:28 Uhr
Hab' mir jetzt doch mal die CD zugelegt.
Gefällt mir nach dem ersten Durchlauf ganz gut.
Aber ich muss ein Album immer ein paar mal hören, um mir eine Meinung darüber zu bilden.

Frage an die Brainstorm-Spezis: Warum haben die Jungs so komische Künstlernamen? Lettische Namen sind doch sooooo schön :-)

Andi
(My friends gonna call me: hey dreamer
The stars you are watching are so far
Tonight I know I will get there
By plane or by bus - right to my star)
Britta
29.10.2003 - 19:36 Uhr
>>> Warum haben die Jungs so komische Künstlernamen? Lettische Namen sind doch sooooo schön :-)

Das hab ich mich auch schon so oft gefragt ... Aber ich denke, dass sie es mit ihrem lettischen Bandnamen "Prata Vetra" und Namen wie Renars Kaupers und Gundars Mauševics wenig Chancen hier hätten, weil niemand sie wirklich aussprechen könnte ... (die lettische Aussprache ist wirklich schwierig - ich spreche aus Erfahrung ;) *g*). Aber keine Frage, dass das schade ist! Lettisch ist echt ne tolle Sprache und die Namen klingen richtig gut, wenn sie richtig ausgesprochen werden =)

Viele Grüße!

Britta

(Pretend there are things you just don't know
In spite someone's told you are so cute
You have to ask and I will show
The snow in the summer or so, so...)


Joul
29.10.2003 - 21:21 Uhr
okay, ich würd nicht sagen, dass lettisch besonders schwer ist,(z.B. im Vergl. zu russisch) man kanns relativ schnell lernen, na ja aber ich hatte beide Sprachen eh in der Schule ,hab lettisch mittlerweile aber leider fast verlernt, weil ichs nie spreche *g*

ansonsten freu ich mich aufs Album, habs mir schon auf meine Geburtstagsliste notiert :)
mara
04.12.2003 - 18:48 Uhr
He Joul, auf welcher Schule willst Du denn lettisch gelernt haben? Lettisch ist einer der schwersten indo-europäischen Sprachen, sagt mann!!!Wenn ihr die Orginaltexte hören und natürlich auch verstehen könntet, würdet ihr verstehen warum die Mädels in Lettland ausflippen. Die Texte sind in lettisch viel besser, intellektueller, prosaischer und harmonischer mit der Melodie.
Joul
04.12.2003 - 19:56 Uhr
He mara, ich habs an einer Schule in Lettland gelernt, da komm ich nämlich her, wenn du schon so nett fragst. ich weiß nicht wer dir was gesagt hat, aber meiner Meinung nach (!) ist lettisch vergleichsweise einfach zu erlernen.
mara
04.12.2003 - 20:23 Uhr
Ist es vielleicht deine Muttersprache? Dann hast du sie ja nicht im Sinne einer Fremdsprache gelernt, zählt also nicht.
Das sagen unabhängige Dozenten an verschiedenen Hochschulen in der BRD.
Ist auch egal es geht ja um Prata Vetra. Wie gesagt auf lettisch ist es wirklich besser, zumal Renars englisch..na ja.
Joul
05.12.2003 - 14:18 Uhr
lettisch war nie meine Muttersprache aber wie gesagt, ist ja auch nur meine pers. Meinung.
dann werd ich mir mal Prata Vetra anhören, wenn ichs irgendwo finde.
Klasnic
17.01.2004 - 09:22 Uhr
Würde ich tun. Ich habe drei Platten von Prata Vetra (natürlich in lettisch) zuhause. Ist gewöhnungsbedürftig, aber gut. Wenn man sich ein bisschen mit den Texten beschäftigt, sind sie oft besser als die englischen Brainstorm-Texte.
Moonlight Shadow
02.02.2004 - 10:31 Uhr
Brainstorm sind gerade als Support von Reamonn in Deutschland unterwegs.
Allerdings ist die Tournee komplett ausverkauft.

Zum Glück bin ich heute Abend in Essen dabei. *freu*

Andi
Moonlight Shadow
03.02.2004 - 13:58 Uhr
Richtig gut war's.
In nur knapp 25 min. haben die Letten die Grugahalle richtig in Schwung gebracht.

Bei einer Brainstorm Headliner-Tour wär' ich wohl auch dabei.

Andi
RoBbY
11.02.2004 - 16:15 Uhr
EINFACH NUR ARSCHGEIL !!!
MO77
28.07.2005 - 13:57 Uhr
Nen größeren Prata-Fan als die Yvi gibt's eh nicht und damit mein ich nicht die Dise in BO.

Und da ich nen ziemlich großer Yvi-Fan bin, müssen Prata Vetra ja was können.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim