Grand Theft Auto V

User Beitrag
rock*
02.11.2011 - 19:35 Uhr

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=5Z92X8xs6Co
Loam Galligulla
02.11.2011 - 21:39 Uhr
Cooler Artstyle.
@Loam
02.11.2011 - 21:49 Uhr
Crazy Sprach-Skills von dir!
tommy vercetti
02.11.2011 - 22:44 Uhr
naja ist jetzt nicht unbedingt thrilling, der trailer. spielt also wieder in san andreas...
wieso nicht mal ein gta europe mit einer astreinen italienischer mafia story?
Wir wollen
02.11.2011 - 23:08 Uhr
GTA Hamburg!
Wir wollen
02.11.2011 - 23:48 Uhr
GTA Bielefeld!
Daharka
03.11.2011 - 00:45 Uhr
Überbewertet Spieleserie, die seit Teil 3 keinen Fortschritt mehr gemacht hat, lieber Saints Row 3...
Bonzo
03.11.2011 - 00:59 Uhr
Vice City war göttlich.
Anmerker
03.11.2011 - 01:18 Uhr
Hoffentlich verbessert Rock Star die Musikauswahl. GTA IV war bis auf ein paar Ausnahmen (Goobye Horses z.B.) ziemlich öde, aber die DJs wie Karl Lagerfeld oder Iggy Pop waren sehr unterhaltsam.
Petition für
03.11.2011 - 08:56 Uhr
GTA Berlin
Tja
03.11.2011 - 09:01 Uhr
Vice City war der beste der 3D-GTAs.

Schön retro kam auch Chinatown Wars daher, hat mich sehr positiv an die ersten beiden Teile erinnert.
Walenta
03.11.2011 - 09:04 Uhr
Scheiße, sieht das gut aus!
ralle
03.11.2011 - 09:35 Uhr
Ist die Map dann ähnlich wie zu PS2-Zeiten oder bleibt nur der Name San Andreas und der Rest wird anders?
egal
03.11.2011 - 09:35 Uhr
Geil, es geht nach Hause.
Los Santos 4 Life.
:-)

San Andreas hatte meiner Meinung nach das interessanteste Setting. Wunderbare Sonnenuntergänge in Los Santos, ein paar Crackdealer abknallen...jaja, goldene Erinnerungen.
Vice City war aber auch stark, hier war aber die comichafte Überzeichnung aufgrund der bereits überzeichneten Vorlage ein bißchen zu stark. Trotzdem sehr gutes Spiel.

Chehalis
03.11.2011 - 10:23 Uhr
San Andreas war als Spielwelt so unglaublich vielfältig, da freue ich mich riesig drauf!
Tobson
03.11.2011 - 10:51 Uhr
Was mich bei San Andreas seinerzeit gestört hat, war das Milieu, in dem es angesiedelt war. Auch wenn es so schön überzogen dargestellt wurde, ging mir das HipHop-Gehabe der Charaktere teilweise ziemlich auf die Nerven.
Habe es irgendwie auch nie geschafft, ganz durchzuspielen, bin immer in San Fierro hängengeblieben, aber der Umfang und die Vielfalt der Spielwelt beeindrucken mich bis heute.
Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder dransetzen....
Tobson
03.11.2011 - 10:52 Uhr
Ach so, ich würde mir im Übrigen wünschen, wenn ein künftiger Teil mal wieder in London oder einer Kopie davon angesiedelt wäre.
meetzz
03.11.2011 - 11:57 Uhr
was fürn langweiliger trailer. wird hoffentlich wieder ultrageil. gta 4 war der wahnsinn
chucky
03.11.2011 - 17:03 Uhr
Kann kommen, wenn das größte Manko aus GTA IV ausgemergelt wird: Das Gunplay. Die Schießereien waren unglaublich lahm, das Deckungssystem viel zu träge und die Gegner dumm wie Bohnenstroh. Und das wo gefühlt zwei Drittel der Missionen aus Geballer bestanden. Wenn sich der nächste Charakter bewegen könnte wie z.b. Nathan Drake, das wär was....
Gelegenheitsloser
03.11.2011 - 18:30 Uhr
Und das wo gefühlt zwei Drittel der Missionen aus Geballer bestanden

Das war allgemein das Problem des Spiels.
chucky
03.11.2011 - 18:53 Uhr
Stimme ich dir zu, nach so vielen GTA-Spielen fehlt einfach die Inspiration für interessante Aufträge. Es gibt einfach nur noch Ballern und vor Feinden wegfahren. Deswegen muss der gespielte Charakter mehr Bewegungsmöglichkeiten haben, das würde auch zu neuen Aufträgen inspirieren.
@chucky
03.11.2011 - 18:55 Uhr
lol, gelegenheitsloser bestätigt deine aussage und du stimmts ihm zu. facepalm
chucky
03.11.2011 - 18:57 Uhr
2011 wird noch lol benutzt. facepalm. Achso und 2011 wird noch facepalm benutzt. Clockfuck...

03.11.2011 - 19:05 Uhr
nätürlich wird 2011 noch lol benutzt... warst du die letzte zeit mal außerhalb von pt? wohl eher nicht...
geteah
03.11.2011 - 21:24 Uhr
ich hätte so gern ein realistischeres gta...also wo man nicht pro mission 500 polizisten umbringt.
es wäre toll wenn jeder die missionen auf seine art spielen könnte, ohne dass man gleich immer ein massaker anrichtet muss.
fände ich persönlich reizvoller.
Geil wäre auch, wenn man die Konsequenzen für sein Handeln tragen müsste, also wenn man bei einer Mission unnötig mordet, einem Ermittler nachgehen...etc.
shomo
03.11.2011 - 21:32 Uhr
ich weiß nicht so recht, warum sich so viele leute einen auf die optik kloppen - so toll sieht das gar nicht aus
geteah
03.11.2011 - 21:44 Uhr
ja ist die selbe engine wie bei gta IV, aber natürlich aufpoliert.
die bloße grafik finde ich aber gar nicht wichtig, wenn die entwickler es im gegenzug hinbekommen, das aufkommen von passanten (menschenmassen), straßenverkehr und allenmöglichen details drastisch zu erhöhen.
Orphaned
05.11.2011 - 15:54 Uhr
für mich die wichtigste und größte Spieleserie, Vice City und San Andreas waren Götter, aus unterschiedlichen Gründen... natürlich war San Andreas technisch Vice City weit voraus, aber Vice City hatte die beste Atmosphäre und die Meßlatte war für San Andreas sehr hoch...

an San Andreas saß ich 75 Stunden und war traurig als es vorbei war...

GTA IV war insgesamt ein let-down.. aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

Ich denke GTA muss fast schon in den Staaten spielen, bei so vielen Anspielungen und Anpragerungen kann es kaum anders sein. Herrlich wie alles und jeder durch den Kakao gezogen wird. Rockstar hat es einfach drauf und jedes GTA ist für mich automatisch das Most Wanted game.. mag sein dass Call of Duty finanziell die größte aktuelle Spieleserie ist und ich spiele auch sehr viel Call of Duty.. aber GTA hat einfach Klasse, Stil, Tiefgang und Humor... da kommt KEIN Spiel heran, kein Spiel ist vom Konzept einem perfekten Spiel so nahe wie ein GTA.
omfg
05.11.2011 - 15:56 Uhr
und ich spiele auch sehr viel Call of Duty..

EPIC FAIL

aber GTA hat einfach Klasse, Stil, Tiefgang und Humor... da kommt KEIN/b> Spiel heran, kein Spiel ist vom Konzept einem perfekten Spiel so nahe wie ein GTA.

Neeiiiiiiiiin, KEIN! KEIN! KEIN!
Orphaned
05.11.2011 - 16:01 Uhr
GTA ist einfach größer als alles andere.

Der Aufwand ist enorm und der Humor und die erstklassigen Sequenzen heben sich einfach von allen anderen Spielen ab, bei GTA gehts auch nicht direkt um die Technik und Mechanik des Spiels, wir wissen spätestens seit Vice City dass kein GTA je wirklich gut aussehen wird, aber das macht nichts, weil das Gesamtkunstwerk nicht zu toppen ist, einfach in der Welt von GTA versinken und spass haben.

für mich ist GTA einfach DAS Spiel.
dito von these
05.11.2011 - 16:03 Uhr
DITO!
hmm
05.11.2011 - 16:23 Uhr
wir wissen spätestens seit Vice City dass kein GTA je wirklich gut aussehen wird

Finde ich gar nicht mal. Klar, wenn man genau hinschaut, gibts und gabs noch ordentlich Verbesserungspotential, aber das große Ganze ist doch immer ziemlich beeindruckend, sei es bei GTA oder auch bei RDR (was ja auf derselben Engine beruht).
Orphaned
05.11.2011 - 16:38 Uhr
auf RDR hatte ich mal bock aber als ich es dann vor mir hatte war die Lust verflogen, daher kenne ich das Spiel nicht wirklich... und man muss in Sachen Grafik einfach auch auf den Umfang hinweisen, man sieht es doch bei vielen anderen spielen wo an vielen Stellen gesparrt wird bzw. mit unsichtbaren Wänden gearbeitet wird damit die hässliche Umgebung nicht offengelegt wird, bei GTA ist aber ein riesiges Areal begehbar daher erwarte ich auch nicht dass ein GTA grafische Maßstäbe setzt.

für diese Generation reicht mir eine leicht verbesserte GTA IV Grafik, ansonsten bleibt halt die neue Konsolengeneration abzuwarten, die wird richtige Fortschritte bringen, auch für Open World Games wie GTA. Ich meine die Hardware der xbox360 ist mittlerweile 6 Jahre Alt, das ist WIRKLICH Alt.

Wenn GTA Vinewood auch die 100 Hauptmissionen anpeilt reicht mir das auch, bei GTA kann man sich eigentlich sicher sein mindestens 30 Stunden spielzeit(relativ schneller Walkthrough) geboten zu kriegen, aber eigentlich sollte man ein GTA mit gedrosseltem Tempo spielen um die Welt zu Erkundschaften und all die liebevollen Details und versteckten Seitenhiebe gegen die Popkultur und die Gesellschaft genießen zu können. Daher beim "normalen" Free-Roaming gerne zwischen 15 und 20 Stunden innerhalb der Hauptmissionen.. dazu noch die Nebenmissionen... am besten zwischen 60 und 70 Stunden(siehe San Andreas)

Orphaned
05.11.2011 - 16:42 Uhr
also auf 30 Stunden Hauptmissionen 15 Stunden Free-Roaming und 10 Stunden Hauptmissionen wären das was ich gerne hätte und fast schon erwarte. Grob geschätzt 50-70 Stunden.

Der Multiplayer ist ja eigentlich auch ein fester Bestandteil, aber GTA ist für mich ein Storybasiertes Singleplayer Game, die Motivation bei GTA IV im Multiplayer zu spielen war damals schon gering, das sollte diesesmal nicht anders sein... so ists auch bei den Assasins Creed Spielen(Brotherhood und Revelations, das ich schon vorbestellt habe)
Orphaned
05.11.2011 - 16:47 Uhr
10 Stunden Nebenmissionen natürlich...

das was ich wie immer auslassen werde sind sachen wie 100 oder 200 von irgendetwas einsammeln. So sachen nerven mich.. GTA ist kein Spiel was ich auf Gamerscore spiele..

ich fand auch die Entwicklung bei The Ballad of Gay Tony doof wo jede Mission am Ende bewertet wird und man so fast schon gezwungen wird 100 % abzuschliessen, ich denke GTA zeigt wie unperfekt die Welt ist und ist ja auch selbst imperfect, von daher darf bei den Missionen ruhig die eine oder andere Sache schiefgehen, das gehört zum Charme des Spiels, ich spiele doch kein GTA um genau nach Protokoll vorzugehen.
Hihi
05.11.2011 - 19:38 Uhr
San Andreas ist ziemlich gut. Meine liebste Werbung im Radio war übrigens jene für den "Glory Hole Themepark", ein Vergnügungspark für Jung und alt.
ad
05.11.2011 - 19:41 Uhr
"PetsOverNight.com"
fernando
05.11.2011 - 20:24 Uhr
hello! my name is fernando martinez and i'm here to save your marriage!
rock*
09.11.2011 - 00:21 Uhr
wow, die gerüchteküche läuft schon wieder auf hochtouren. das meiste hört sich sehr gut an, mal sehn was letztendlich dran ist. tanken wär schon ziemlich cool... und auf vegas und cisco hoff ich auch - für was gibt's sonst flugzeuge? außerdem sind z.B auf dem weg von cali nach vegas, nevada viele windräder... auch vor san francisco wurde vor ca. zwei jahren ein neuer windpark eröffnet...

egal, was auch immer rockstar da vollbringt, ich werde es kaufen. bisher konnte man sich immer auf den spaßfaktor von gta verlassen, der humor, all die anspielungen, das typisch amerikanische, und vor allem auch der kritisierende aspekt des spiels. und es sah auch immer sehr gut aus. hoffentlich gibts auch schnee in einem teil des gebiets, a la RDR.
R*
12.07.2012 - 18:59 Uhr
Screenshots!
überwältigt
12.07.2012 - 20:51 Uhr
wau 2 neue screenshots
...
13.07.2012 - 10:20 Uhr
WAAAS?!?!?! 2 NEUE SCREENSHOTS?!?!?!
Orphaned
15.07.2012 - 09:16 Uhr
ich habe damals GTA IV sofort gekauft und 2 mal durchgezockt, 1 mal die grausige PS3 Version und dann dahoam die viel bessere xbox360 version, im Multiplayer habe ich wenig Zeit verbracht, aber es ist erstaunlich dass noch so viele Leute den Multiplayer bis heute Nutzen, die GTA-Fans sind und bleiben der Serie treu.


Gestern ein paar Online Rennen gefahren, hach, die guten alten Checkpoint Rennen mit all dem Chaos, viele Klassen(von Trucks bis Motorräder oder Bote) also der Umfang des Multiplayers geht absolut in Ordnung und die Fahrphysik ist zwar Arcadelastig, aber man muss definitiv Fahren können um zu gewinnen, vor allem die Motorräder sind eine Herausforderung, vorsicht beim überfahren der Bordsteinkante oder bei Bodenwellen bzw. Kuppen und Hügeln.

für mich ist GTA die letzte Instanz in Sachen gute Games, die einzige Serie bei der ich mir sicher sein kann dass auch der nächste Teil spannend und gut sein wird und nur daran scheitern kann dass die Ansprüche einfach höher(und zu hoch) sind als bei jeder anderen Serie.
Yeti
15.07.2012 - 10:17 Uhr
für mich ist GTA die letzte Instanz in Sachen gute Games, die einzige Serie bei der ich mir sicher sein kann dass auch der nächste Teil spannend und gut sein wird und nur daran scheitern kann dass die Ansprüche einfach höher(und zu hoch) sind als bei jeder anderen Serie

Naja, es gibt auch andere gute und auch bessere Serien. Siehe z.B. die Half-Life Serie oder die Elder Scrolls Spiele.


Ich freu mich natürlich auch auf den nächsten GTA-Teil. Mit der Hoffnung, dass der nächste Teil besser wird als GTA 4. Der vierte Teil hat mich einfach aufgrund der Story und der Spielwelt enttäuscht. Aber vielleicht waren meine Erwartung nach San Andreas einfach zu hoch, denn was da geboten wurde war erste Sahne. Alleine was in San Andreas an Fortbewegungsmittel gab, war superb. Und dann noch diese abwechslungsreiche Spielwelt.
Orphaned
15.07.2012 - 12:00 Uhr
Skyrim war mein Game of the Year 2011. Aber die Elder Scrolls Serie habe ich bis dahin ignoriert, erst über Fallout 3 und New Vegas kam ich zu Elder Scrolls und Skyrim ist besser als die Fallout Teile, auch wenn Fallout Waffetechnisch überragend ist, Plasma, Laser, Nuke, herkömmliches Kaliber, etc.

ein riesiger Spass.

GTA spricht einen aber auf einer anderen Ebene an, so ist es für Fallout nicht wichtig dass die Welt sehr lebendig ist(Fallout 3 hat da besser funktioniert als New Vegas) bei GTA hingegen kann die Welt nicht vollgestopft genug sein, weil alles für das Gesamtbild wichtig ist, man saugt jedes Detail dieser Spielewelt auf, hinter jedem Plakat kann ein witziger Spruch stehen, usw.
R*
09.07.2013 - 11:15 Uhr
Gameplay-Video! Heute, 16:00! ;-)
die gesamte Menschheit
09.07.2013 - 11:53 Uhr
dafür machen wir geschlossen früher Feierabend.
....
09.07.2013 - 12:29 Uhr
Pff! GTA 5!!!
Ich warte lieber auf Batman: Arkham Origin!
It's better not to say anythin about Trevor
09.07.2013 - 16:24 Uhr
Nachdem ich den ersten Ingame Gameplay Trailer gesehen habe (http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Erster-Gameplay-Trailer-ab-16-Uhr-1077827/), kann ich eigentlich nur wiederholen was ich auch schon vor der Sichtung wusste:

Ab 17.9. wars das mit meinem Social Life für mind. 1 1/2 Monate^^
Wann checkt ihrs endlich!?
09.07.2013 - 17:21 Uhr
Check.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: