Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aufruf: Am 5. November Bankkonto auflösen!!

User Beitrag
Anon
01.11.2011 - 17:21 Uhr
Remember, remember the fifth of November...

Bring down the banks. On November 5th, close your bank accounts and transfer your money to local credit unions.

#Occupy
aufgestautes Unverständnis
01.11.2011 - 17:22 Uhr
Und wohin lass ich mir dann mein Gehalt überweisen, du Schlauberger?
Ganz einfach
01.11.2011 - 17:24 Uhr
"Und wohin lass ich mir dann mein Gehalt überweisen, du Schlauberger?"

Auf eine Genossenschafts- oder Landesbank.
aufgestautes Unverständnis
01.11.2011 - 17:25 Uhr
Welche Banken muss man den meiden? Bitte um eine Negativliste?

@aufgestautes Unverständnis
01.11.2011 - 17:27 Uhr
Vereinfacht, alle außer die regionalen(!) Volks- und Genossenschaftsbanken! Commerzbank und Deutsche Bank, etc. die müssen alle weg!!

p.s.
01.11.2011 - 17:29 Uhr
Sollte man eigentlich mal in der Schule gelernt haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Raiffeisen
Positivliste:
01.11.2011 - 17:31 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Genossenschaftsbanken_in_Deutschland
Ganz einfach
01.11.2011 - 17:31 Uhr
"Welche Banken muss man den meiden? Bitte um eine Negativliste?"

Alle außer Sparkassen und Volksbanken.
Postbanker
01.11.2011 - 17:32 Uhr
Ist Postbank okay?
@Postbankster
01.11.2011 - 17:33 Uhr
Nein, ist nicht auf der Positivliste.
an sich ne...
01.11.2011 - 17:33 Uhr
...coole Idee, dann wären sie alle insolvent. Ich denke, es würden schon ein paar 1000 Kunden genügen, um sie platt zu machen. Dann muss der Staat, also wir wieder einspringen. Hmm, doch nicht so cool.
@an sich ne...
01.11.2011 - 17:36 Uhr
Leider wären sie dann nicht insolvent. Es muss mal so gegen Ende der 90er gewesen sein, da wollten die Banken das Privatkundengeschäft ganz einstampfen! Kein Witz, denn das Privatkundengeschäft wurde/wird nur als Peanuts angesehen!

Es geht eher um ne symbolische Wirkung! Je mehr mitmachen, umso besser ist es aber, Wer weiß...
aufgestautes Unverständnis
01.11.2011 - 17:36 Uhr
Achso. Dann hat es sich erledigt. Bin schon seit 100 Jahren bei der Sparkasse. Puuuuh, jetzt bin isch aber froh...

Also an den Rest: husch, husch - schön auflösen!
Ganz einfach
01.11.2011 - 17:41 Uhr
Der Hammer ist ja, dass in den USA in den letzten Wochen schon Leute festgenommen wurden, weil sie ihr Geld von der Bank abheben wollten. Ob es wohl am 5. November zu massenhaften Festnahmen kommen wird, weil die Leute ihr Geld abheben oder ihre Konten schließen wollen?
@Ganz einfach
01.11.2011 - 17:43 Uhr
Stimmt das wirklich?! Wenn ja, was wird ihnen offiziell vorgehalten?

Quelle?
Ganz einfach
01.11.2011 - 17:50 Uhr
Hier ist ein Video, wo die Bank sich weigert, die Konten aufzulösen und stattdessen die Polizei ruft: http://www.youtube.com/watch?v=tK0O30aFT7g&feature=player_embedded
@Ganz einfach
01.11.2011 - 17:52 Uhr
krass... mir fehlen die Worte. Wir leben doch schon längst und Plutokratien und Diktaturen!
Ganz einfach
01.11.2011 - 18:08 Uhr
Wie in nem Horrorfilm: http://www.youtube.com/watch?v=eBPLaj_qhMY
üger
01.11.2011 - 18:50 Uhr
öhhhhh!!! Alle die Banken auflösen!!! gegen das System !!!! Tralalala Antifa!!! Mehr Geld für Alle! Kostenloses Bier auf der Straße! EC-Kartenleser an alle Punker & Penner!! Sauf heil!
Er muss es wissen
01.11.2011 - 18:59 Uhr
Dieser Occupy-Blödsinn wird jeden Tag schwachsinniger...
üger
01.11.2011 - 19:02 Uhr
@Er muss es wissen

Dreckige Kapitalistensauu!! Menschenverachtender Sexist! Sklaventreiber! Umweltverschmutzer! Konservativer! CDU-Wähler!
Haste ma ne Mark für mich?
üger
01.11.2011 - 19:08 Uhr
Ich vergess hier garnichts! Junge, die Straße vergisst nie! Und Leute, die wählen gehen, sind soweiso angepasste Normalos!

01.11.2011 - 20:04 Uhr
Nicht vergessen:
5. November: Occupy Sparstrumpf!
Das Ende rausziehen und das Ding aufröppeln.
Lapitakismus
01.11.2011 - 20:13 Uhr
Bei der comdirect kann man aber ne Bahncard 25 kreigen bei Kontoeröffnung. Da mach ich lieber mein Volksbankkonto dicht.
#OccupyBanksters
02.11.2011 - 01:18 Uhr
WEITERSAGEN!
jaja
02.11.2011 - 01:26 Uhr
Und an Weihnachten kommt der Weihnachtsmann.
Masterfrage
02.11.2011 - 07:00 Uhr
Was kann eigentlich mit dem Geld auf der Bank passieren, dass sich so viele Amis so aufregen?


Jan1976
02.11.2011 - 08:56 Uhr
By The Way: Der 5. November ist ein Samstag. Da haben ganz ganz wenige Bankfilialen geöffnet. Also am besten ein Briefchen in den Postkasten und am Montag zur Spaßkasse gehen.
knobi
02.11.2011 - 09:22 Uhr
nützt es den occupailern was wenn ich mein jugendsparbuch auflöse? (ich habe noch ca. 3 Euro drauf!) hätte allerdings ein schlechtes gewissen weil ich am montag erst noch geschenke von denen kassiert habe, war ja jetzt weltspartag!^^
OK!
02.11.2011 - 09:41 Uhr
geil! ich dabei! viva la revolvuzion
Bert
02.11.2011 - 10:04 Uhr
wemm hilft diese aktion?
@Bert
02.11.2011 - 10:43 Uhr
den 99%
Bert
02.11.2011 - 11:05 Uhr
echt? wieso?
Wahrheit
02.11.2011 - 12:44 Uhr
Demokratie ist schlecht für den Profit!
John S. Mill
02.11.2011 - 12:50 Uhr
Demokratie ermöglich erst Profit.
ihr kleinen, was auch immer
02.11.2011 - 16:43 Uhr
es wird hier dauernd auf die occupy-bewegung eingedrescht, obwohl das thema doch gar nichts damit zu tun hat.

das hier ist im großen und ganzen ein sehr konservativer thread, in dem sich viele über die doofen occus aufregen. haltet einfach euer dummes maul, ihr p.u.s.s.i.e.s. und kriecht bei der nächsten wahl wieder eurer lieblingspartei in den arsch, auf dass sie euch auch die nächsten vier jahre verarscht. die politik hat verstanden, mit was für charakterlosen spastis sie es zu tun hat. also viel spaß vorm fernseher, ihr roboter!
@ihr kleinen, was auch immer
02.11.2011 - 17:27 Uhr
Die "occus", ach wie süß. Jetzt haben die schon einen Spitznamen. Drollig.

Geh du mal schön weiter in Deutschland gegen die Wallstreet protestieren, du hipper Indieboy. Man erreicht zwar nichts, fühlt sich aber hinterher total supi, nicht wahr. Darauf eine Bionade.

Lichtesser
02.11.2011 - 17:49 Uhr
Wir sollten einfach alle viel mehr Licht essen!
Keingutmensch
02.11.2011 - 18:32 Uhr
Das aberwitzigste ist doch, dass die "Occus" die Infrastruktur benutzen, die ohne die Finanzwirtschaft nicht möglich wäre...
@du weißt schon
03.11.2011 - 10:23 Uhr
"@ihr kleinen, was auch immer 02.11.2011 - 17:27 Uhr
Die "occus", ach wie süß. Jetzt haben die schon einen Spitznamen. Drollig.

Geh du mal schön weiter in Deutschland gegen die Wallstreet protestieren, du hipper Indieboy. Man erreicht zwar nichts, fühlt sich aber hinterher total supi, nicht wahr. Darauf eine Bionade. "

genau dich meine ich, du vollidiot. bleib daheim, schau dir aktive menschen im fernsehen an und freu dich, wie klug du doch bist, dass du zuhause sitzt und für gar nichts stehst. glückwunsch, eine weitere still gezüchtete ja-sager-kreatur.

du bist und bleibst egal.
@den anderen lustigen
03.11.2011 - 10:26 Uhr
"Keingutmensch 02.11.2011 - 18:32 Uhr
Das aberwitzigste ist doch, dass die "Occus" die Infrastruktur benutzen, die ohne die Finanzwirtschaft nicht möglich wäre... "

gleich noch einen hinterher: ja, das war total aberwitzig, ich kann nicht mehr. du hast einen sehr subtilen humor, keine frage. aber der nick passt ja sehr gut.
an die überheblichen komiker hier
03.11.2011 - 11:03 Uhr
also indieboys habe ich da jetzt nur sehr vereinzelt gesehen. die sitzen lieber zuhause und denken über sich und ihr langweiliges leben nach und hören radiohead oder vergleichbar zulullendes. sind mehr so normale demonstranten, auch mammis und pappis (klar eigentlich bei den aussichten) und der ein oder andere punk ist auch dabei;-).

ihr solltet wirklich mal hingehen, da ihr ja keine ahnung zu haben scheint und lieber mit klischees und vorurteilen um euch werft. ihr braucht ja bei dem blödsinn nicht mitmachen, aber mal anschauen, damit man auch wirklich mitreden kann, wäre auch nicht schlecht.
99%
05.11.2011 - 13:03 Uhr
So, heute isses soweit. Aber da ist was schiefgelaufen - in Deutschland ist heute wohl nicht so viel los mit Banken, denn bei uns haben die ja am Samstag für Privatkunden geschlossen!

Aber, zum Glück gibt es ja das Internet! Heute einfach online ein Konto bei einer regionalen Genossenschaftsbank beantragen und sich zumindest die Unterlagen zuschicken lassen. Dann sobald wie möglich das Geld von seiner alten Bank auf das neue Konto transferieren und ganz wichtig: DAS ALTE KONTO VOLLSTÄNDIG AUFLÖSEN!

Auf geht's! Zusammen sind wir stark!

Wir sind die 99%!
Capitalism
05.11.2011 - 13:18 Uhr
I am capitalism and I am the reason why there are 20 million children starving to death each year and you insist on having the latest iPhone.
Capitalism
05.11.2011 - 13:21 Uhr
I am capitalism and I control consumption by precisely controlling the female's biological clock.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim