Vergleichbar mit The Postal Service

User Beitrag
bigheat
24.09.2003 - 19:03 Uhr
wollte mal fragen ob es tracks gibt die vergleichbar sind mit denen von "the postal service"
lässt sich diese musikrichtung eigentlich irgendwo einordnen?
Sebastian
25.09.2003 - 10:05 Uhr
Na ja, klassischer Elektro-Pop würde ich sagen.
Vergleichbare Bands: Erlend Oye,Turner,DNTEL
bigheat
26.09.2003 - 18:18 Uhr
Danke werd mal danach suchen DNTEL kenne ich, aber ist nicht so meins!
Hurdy
04.10.2004 - 19:30 Uhr
Für Fans der genial The Postal Service würde ich mal diesen Link empfehlen:
www.LeChevre.com

Kommt zwar nicht ganz ans Original ran aber sind einige hübsche Lieder dabei ("Worst Day").
Hurdy
04.10.2004 - 19:32 Uhr
Korrigierter Link:
http://www.lechevre.com
Armin
04.10.2004 - 19:34 Uhr
Bißchen spät auch von mir eine Antwort: Hanalei, Weevil und Her Space Holiday haben in den letzten Monaten ähnlich gepolte Alben veröffentlicht.
swad
04.10.2004 - 19:52 Uhr
im weitesten sinne noch the notwist.
evilkneevilchen
04.10.2004 - 20:05 Uhr
Die Stimme vonm Death Cab for Cutie,stimmt das?
Hurdy
04.10.2004 - 20:14 Uhr
evilkneevilchen: Ja, Postal Service ist der Sänger von Death Cab For Cutie zusammen mit dntel.

The Notwist finde ich nicht wirklich ähnlich, und DNTEL eigentlich auch nicht. Postal Service hat schon so einen irgendwie einzigartig umwerfenden klang (halt auch eine tolle Mischung), der bei Le Chevre nicht schlecht imitiert wird, wobei ich die anderen Tipps von Armin bisher nicht kannte.
Oliver Ding
04.10.2004 - 21:22 Uhr
Meinereiner schlägt ja den klassischen Weg vor: Rezi lesen und die dortigen Referenzen antesten. :-)
evilkneevilchen
04.10.2004 - 21:23 Uhr
Und der Nobelpreis geht an : Oliver Ding =)
MAchdeburcheR
09.10.2004 - 21:11 Uhr
wobei bei den referenzen dann wohl meistens die neben-/hauptprojekte als erstes aufgeführt sind, die, wie in diesem fall, häufig nicht ganz so viel mit der band der rezi zu tun hat.
evilkneevilchen
09.10.2004 - 21:13 Uhr
..äh allein durch die Stimme,hat das ganze sehr viel mit Death cab zu tun
Pure_Massacre
09.10.2004 - 21:18 Uhr
Die Postal Service Platte ist übrigens ganz großartig. Wollt ich nur mal loswerden ;-)
evilkneevilchen
09.10.2004 - 21:21 Uhr
Das ist sie in der tat, ich war und bin immenroch wahnsinnig begeistert =)
MAchdeburcheR
09.10.2004 - 21:24 Uhr
klar is die gleiche stimme (halt gleicher sänger) aber die musik is ja wohl was ganz anderes. DNTEL klingt ja schoma gaaanz anders unde der hat ja sicher einiges zur musik beigetragen. und dann auch noch die frauenstimme bei'm postalen service... so etwas hat DCFC nicht. klingt halt alles ruhiger/melodischer...

is halt meine meinung: vergleichsbands fallen mir nich wirklich ein (die von arnim kenne ich alle nicht)
Larswars
22.07.2005 - 20:22 Uhr
Hm. Suche grad Infos über Le Chevre, aber die hier hinterlegten Links gehen nicht :-( Hat jemand Infos über die Platten? Kann im www nix finden, würde aber gern mal was anhören bzw. bestellen.
Thx.
Larswars
yadias
03.08.2005 - 19:17 Uhr
Wem die langsamen Songs gefallen, sollte sich ruhig mal das Album "Once Upon A Time" von Spruce besorgen. Sehr schön, sehr himmlisch, sehr verträumt ^^
locusnuß
05.08.2005 - 00:31 Uhr

Soundtechnisch sehr ähnlich sind übrigens die Stars (ohne The), die gerade eine neue Platte draußen haben: "Set Yourself On Fire".

Sehr gut, wie Postal Service, Gesang wie Delgados, schöne Mischung aus echten und elektronischen Instrumenten.
ck.
07.06.2006 - 13:17 Uhr
Death Cap bleibt plus minus die einzige cd in der richtung!!!kann man nur auf die neue warten von p.s..
Uh huh him
07.06.2006 - 14:22 Uhr
Electric President sind auch so.
ich
07.06.2006 - 16:36 Uhr
@uh huh him. yes, die sollten eh bitte mal alle ganz schnell anteste. gutes album!
Obrac
07.06.2006 - 16:38 Uhr
finn. ähneln The Postal Service auch ein wenig.
N-A
07.06.2006 - 16:40 Uhr
Meiner meinung nach sind Zoot Woman auch ähnlich, wenn nicht, trozdem genial! :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: