Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Maccabees - Given to the wild

User Beitrag
Gordon Fraser
14.10.2011 - 19:30 Uhr
1. Child
2. Pelican
3. Feel To Follow
4. Ayla
5. Glimmer
6. Forever I've Known
7. Heave
8. Go
9. Unknow
10. Went Away
11. Slowly One
12. Grew Up At Midnight

Kommt im Januar und soll wohl noch ein bisschen bombastischer werden. Der NME war schonmal begeistert.
Paradiso
22.12.2011 - 11:58 Uhr
"Pelican" dröhnt schon ordentlich, gibt auch live sicherlich viel her.

Ich bin ziemlich gespannt, ob sie das Spagat zwischen hörenswerter Band und einfacher Indie-Mukke diesmal meistern.
Das letzte Album war schon im Gegensatz zum Debüt ziemlich stark.
jo
22.12.2011 - 12:01 Uhr
2006 ist vorbei. wer will denn sowas noch hören?
musie
22.12.2011 - 12:14 Uhr
live fand ich die jedes mal richtig gut, hab sie ein paar mal als vorband oder an festivals gehört. eine der besseren live bands überhaupt.
jo
07.01.2012 - 22:56 Uhr
Ich freu' mich jedenfalls. Fand die live auch sehr gut und mochte auch beide Alben. "Pelican" gefällt ebenfalls - bin gespannt. Kommt ja Montag schon im UK raus...
Walenta
08.01.2012 - 22:12 Uhr
Wow - damit haben sies endlich geschafft, nicht nur einzelne tolle singles zu schreiben, sondern mal ein durchgängig tolles album zu schreiben....auch wenn das irgendwie auf Kosten der einzelnen Singles gegangen ist. Trotzdem, spontan sag ich mal: ihr bestes Album bisher.
heyjey
10.01.2012 - 14:35 Uhr
puh erstemal durchgehört und noch nicht ganz überzeugt ... hört sich an wie coldplay
Tankfrank
10.01.2012 - 21:34 Uhr
Bin ganz deiner meinung!
Grosse entäuschung, post-coldplay-sound triffst es wirklich am besten
Boot mit Loch
10.01.2012 - 22:49 Uhr
Meiner Meinung nach hat's unheimliche Ähnlichkeiten zum letzten Bombay Bicycle Club Album. Klingt teilweise fast identisch. Qualitativ ist das Ganze dann auch eher mau, es gibt ein paar richtig gute Tracks (zum Beispiel 'Feel To Follow', 'Forever I've Known' und 'Glimmer'), aber insgesamt sagt mir das alles noch nicht wirklich zu.
outsmarted
11.01.2012 - 11:28 Uhr
wieder mal interessant anzuschauen wie sich die meinungen auf der insel und deutschland unterscheiden. in uk hype ohne ende für das neue album. meiner meinung nach berechtigt. das album hat keine dancefloor-filler mehr in seinen reihen aber dafür ist es in sich stimmiger.
asd
11.01.2012 - 14:58 Uhr
ja, aber warum hype? das ist sound von 2006, das braucht niemand mehr in 2012. keine hits, nur laue lüftchen. bombay bicycle club war auch nix abseits der großartigen single "shuffle."
Boot mit Loch
11.01.2012 - 15:14 Uhr
ät outsmarted:

Ja, genau das ist doch der große Hänger an dem Album. Kein Hit, alles klingt mehr oder weniger gleich (stimmig...) und damit der Sound nicht zu antiquiert ist nimmt man hier und da ein paar Foals-Gitarren und Synthies.
Ich Ich
11.01.2012 - 20:28 Uhr
ich hör hier keinen Sound von 2006

wie kommt man bitte darauf? das Album ist gerade jetzt in 2012 erschienen
Gordon Fraser
11.01.2012 - 20:29 Uhr
"Feel To Follow" ist toll. Und der Rest des Albums könnte noch folgen, ähnlich wie bei BBB. Gefällt.
outsmarted
13.01.2012 - 13:11 Uhr
@Boot mit Loch: Das kein Hit darauf ist lässt noch nicht darauf schließen, dass das Album langweilig oder schlecht ist. Wie du sagst, es ist sehr stimmig. Und das bedeutet manchmal mehr als 1 oder 2 Hits auf einem Album, aber der Rest plätschert so vor sich hin. Die Platte ähnelt atmosphärisch sehr der Total Life Forever von Foals. Bei denen war auch auf der ersten Platte jeder Song ein Hit (Balloons, Cassius etc etc etc). Das zweite Album überzeugt als Gesamtwerk. Spanish Sahara zum Beispiel ist auch kein Hit in dem Sinne. Lebt aber von der Atmosphäre. Genau wie die ganze Given to the Wild...
outsmarted
13.01.2012 - 13:12 Uhr
Übrigens in den Midweek-Charts in UK auf No. 1....
Boot mit Loch
13.01.2012 - 13:36 Uhr
Total Life Forever ist ein Album, mit dem sich dieses hier wirklich nicht messen kann. Wie gesagt, ich finds garnicht schlecht und einzelne Songs wachsen grade richtig groß (Feel to Follow, Ayla, Glimmer, Forever I've Known), aber danach kommt nicht mehr viel. TLF hat den Vorteil, dass jeder Song andere Facetten zeigt und nicht zuletzt, dass die Foals zu der Zeit eben noch die einzige Band mit diesem speziellen Sound waren. Heute wird das in jedem zweiten Brit-Release kopiert.
Boot mit Loch
13.01.2012 - 13:39 Uhr
PS: Hitsingle =/= Dancefloor-Filler. Spanish Sahara war auf jeden Fall ein Hit.
outsmarted
13.01.2012 - 14:49 Uhr
Ich habe auch nicht gesagt dass Given to the Wild die Klasse von TLF hat. Ich sage nur dass der Ansatz der gleiche war.
outsmarted
13.01.2012 - 14:49 Uhr
beide bands wollten von der hitsingle-band weg zu etwas komplexerem. das ist gelungen. beiden...
SvK
13.01.2012 - 18:49 Uhr
wirklich sehr langweiliges album. schade.
jo
13.01.2012 - 21:54 Uhr
bombay bicycle club war auch nix abseits der großartigen single "shuffle."

"Shuffle" ist nichtmal das beste Lied auf dem Album. Das ist nämlich "Lights out, Words Gone".

Zum "Maccabees"-Album: Hab' die CD auch seit Dienstag und bisher gefällt es. Hätte nach "Pelican" zwar ein anderes Album erwartet, aber noch bin ich kein Stück enttäuscht.
Gordon Fraser
13.01.2012 - 23:09 Uhr
Nee, "Take The Right One" ist das beste auf dem BBB-Album. ;)

Das hier ist das beste Maccabees-Album bis jetzt.
AdW
17.01.2012 - 19:11 Uhr
Fuck yeah, hätte ich PT gar nicht zugetraut.
JamesJoyce
18.01.2012 - 02:46 Uhr
"Feel to follow" ist ja Mal ein Wahnsinnstrack.
captain kidd
18.01.2012 - 08:50 Uhr
"Feel to follow" klingt wie ocean colour scene meets u2. langweiligt. der coldplay-vergleich passt überhaupt nicht. coldplay tönen am puls der zeit, die maccabees klingen wie resteverwertung.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.01.2012 - 09:32 Uhr
Ob "am Puls der Zeit" wirklich was Gutes ist, weiss ich nicht so genau.
eric
18.01.2012 - 10:22 Uhr
Mich erinnert der Sound wirklich etwas an die Foals. Mochte Titel wie "No kind words" von denen irgendwie lieber. Aber mal noch öfter hören.
HV
18.01.2012 - 10:30 Uhr
coldplay tönen am puls der zeit

lol, du bist echt dement oder?
musie
18.01.2012 - 11:54 Uhr
mich erinnert das maccabees album auch an die foals, mag beide nicht so auf die dauer. was das mit coldplay, welche inzwischen zeitgemässe ituneschartsmusik am puls der zeit machen, zu tun haben soll, ist mir nicht klar.
heyjey
18.01.2012 - 11:59 Uhr
Enttäuschung des Jahres 2012 bisher, (Das Jahr ist ja noch kurz...) auch nach mehrmaligen durchhören langweilt es mich.

Mit der Single "Pelican" als appetizer fühlt man sich auch im nachhinein mehr als verarscht.
just like honey
19.01.2012 - 01:44 Uhr
ziemlich gelungenes, gutes album - ihr bestes bis jetzt, keine frage.
Dreamseller
19.01.2012 - 12:45 Uhr
"Forever I've Known" ist der Wahnsinn, der Rest wächst. Mit "Child" hat man imho einen sehr merkwürdigen Opener gewählt.
musik
19.01.2012 - 14:12 Uhr
- Nicht gut: Die Indie-Rocker aus Brighton wechseln auf ihrem dritten Album den Sound und suchen die musikalische Nähe zu Coldplay. -

http://www.musikexpress.de/reviews/alben/article131123/the-maccabees-given-to-the-wild.html

guardian
19.01.2012 - 14:14 Uhr
emotional sound that can only be described as… the sound of Coldplay.

http://www.guardian.co.uk/music/2012/jan/08/maccabees-given-to-wild-review
could we still try
19.01.2012 - 18:07 Uhr
also ich finde den sound von coldplay viel "femininer" als den von neuen maccabees-album. aber vl. liegt es auch nur an chris martin.

nein, aber welcher spacken auch immer coldplay eingeworfen hat und nun zitiert wird, allein schon wenn ich mir lieder wie "pelican", "went away", "forever I've known" oder "unknow" anhöre, ist der vergleich ein ziemliches unding - höchstens "go" kommt an den vergleich ran und darauf basiert dieser ganze vergleich wohl.
experte
19.01.2012 - 18:54 Uhr
der Gesang is genauso dünn wie die Melodien
Heyjey
19.01.2012 - 21:02 Uhr
Jeder kann von dem album halten was er will, aber wer den sound der ersten beiden alben mochte, dem ist es nicht zu verübeln, wenn er dieses album nicht mag
captain kidd
20.01.2012 - 09:04 Uhr
could we still try hat da was richtiges gesagt. coldplay klingen echt irgendwie - ich nenn es mal - zerbrechlicher. maccabees eher so wie mackerbees. und wegen meines postings oben: ich mag bands, die moderne popmusik machen und nicht in irgendeinem genre gefangen sind.
Sick
20.01.2012 - 16:41 Uhr
Erstaunlich. Gute Platte. Unerwarteter Sound.
Ich fand die bis jetzt immer überflüssig.
Das Jahr könnte schlechter anfangen.
HV
20.01.2012 - 16:44 Uhr
Das Jahr könnte schlechter anfangen.

das bezweifle ich mal.
HV
20.01.2012 - 17:51 Uhr
da brauch ich die platte gar nicht erst hören. keine erwähnung bei p4k = nicht von belang.
HV
20.01.2012 - 18:00 Uhr
und nicht in irgendeinem genre gefangen sind.

u jelly? 8)
VH
20.01.2012 - 22:50 Uhr
Echt? Pitchfork schreibt nix darüber? Werd ich mir sofort anhören...
captain kidd
21.01.2012 - 12:05 Uhr
aber ich mag ja auch die beatles. die waren auch kommerziell und tönten damals am puls der zeit. muss eben nicht schlecht sein, für die eigenen songs die modernste produktion zu suchen. all you need ist george martin.
Magge
21.01.2012 - 13:24 Uhr
sehr schönes album.
den schon öfters genannten vergleich mit coldplay entzieht sich mir völlig.scheint mir eher wieder mal das hier so stark verbreitete "indie" problem zu sein.
Gamatochi
21.01.2012 - 15:29 Uhr
Ich bitte euch: Das ist ihr bisher bestes Album und hat vollkommen zurecht eine 8/10 bekommen. Und seit wann hat der Musikexpress Ahnung?
!?!
21.01.2012 - 20:37 Uhr
Mir gefallen die Vorgänger um Welten besser, bis auf Ayla hab ich noch keinen ansprechenden Song gefunden, leider. Aber werd der Scheibe noch ein paar chancen geben und bin aufs Konzert gespannt.
heyjey
01.02.2012 - 10:00 Uhr
kennt ihr den pädophilen von Family Guy?

Man könnte wirklich denken das er auf dem Album singt.
HV
13.02.2012 - 09:40 Uhr
given to the wild bekommt von p4k eine verdiente 4.0. :)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim