Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bayern: Landtagswahl

User Beitrag
Gringo
29.09.2003 - 22:19 Uhr
..wusste ich nicht...Danke!
Ach ja, die machen ja ein "Diplom", sorry..ich vergaß.
Oliver Ding
30.09.2003 - 00:18 Uhr
@adecadentsong: was hat der Staat bitteschön mit den Grundrechten zu tun (natürlich, er wahrt sie mit seinen Institutionen, aber das ist doch nur Ausführung und nicht Grundlage)?

Nein. Die Grundrechte sind Schutzrechte dem Staat gegenüber. Sie schützen den Bürger vor unberechtigten Eingriffen des Staates. Der Staat muß bei seinen Handlungen Einzelpersonen betreffend die Grundrechte seiner Bürger achten. Er muß jedoch z.B. nicht einschreiten, wenn ein Elternteil seinem Kind trotz Artikel 5 GG (Meinungsfreiheit) das Wort verbietet oder trotz Artikel 11 GG (Freizügigkeit) Hausarrest aufbrummt.

Die Grundrechte gehen doch vom Menschen und seinem Umgang mit anderen menschen aus und werden erst dann aufgeschrieben.

Nein. Wenn Du mit dieser Einstellung versuchst, die Grundrechte verwirklicht zu sehen, wirst Du zwangsläufig enttäuscht werden. Du befindest Dich mit dieser Ansicht auf einem ziemlichen Holzweg.
Senior Twilight Stock Replacer
23.09.2008 - 20:34 Uhr
Wenn soll man denn nächsten Sonntag wählen? Die linken Populisten? Oder doch SPD? Oder gar CSU?
Patte
23.09.2008 - 20:38 Uhr
Die CSU-Populisten oder die Populisten von der SPD natürlich.
Senior Twilight Stock Replacer
23.09.2008 - 20:41 Uhr
Sorry, war nicht gegen dich gerichtet.
bazi
23.09.2008 - 20:55 Uhr
Nein, nein, das darf doch alles nicht wahr sein, dreckskommunisten.

Schock:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580063,00.html
sghrn
23.09.2008 - 21:01 Uhr
traditionsbewusste menschen darf es in jeder partei geben! stürzt die csu!
rosenheimer
25.09.2008 - 10:37 Uhr
Was die CSU da vor hat ist schlimmste Demagogie, diese populistischen Schwanzlutscher haben echt Jahrzehnte lang mein schönes Bayern regiert, lest selbst:

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?H=N&Nr=18654
Merlin
25.09.2008 - 10:41 Uhr
Man sollte den Huber und den Beckstein zwingen einen Joint zu rauchen, so gross wie´n Ofenrohr, vielleicht wär´n sie dann etwas geläutert..
Norman Bates
25.09.2008 - 12:14 Uhr
@Patte
Die CSU hat keine Stimme von mir bekommen, aber bevor ich die Linke wähle, wäre mir die CSU immer noch lieber.
Patte
25.09.2008 - 16:24 Uhr
Die Spackos haben doch tatsächlich gegen sich selbst gestimmt...jetzt bin ich gespannt, wer von den Massenmedien die CSU endlich mal als "Demagogen-Verein" bezeichnen wird. (Wollt ihr die Antwort wissen? KEINER!)

Ich hoffe, das wird die "Christlich-Sozialen" bei der Wahl in Bayern nochmal ein paar Punkte kosten. Dem Antrag der Bundes-Linken sei gedankt.

Erinnert mich irgendwie an die debile SPD, die 2007 auch gegen einen Mindestlohn-Antrag im Bundestag gestimmt hat, obwohl sie ihn damals schon selbst forderte. Nur damals hat niemand öffentlich über diese Heuchelei berichtet.
Bonzo
25.09.2008 - 16:37 Uhr
Haha.
Das könnte am Sonntag ja wirklich ein erschütterndes Ergebnis werden. Aber dann kommen doch wieder die Leute die nur Franz-Josef wählen.
Bürokrates
25.09.2008 - 22:39 Uhr
50 Jahre CSU Alleinherrschaft sind genug. Wählt Demokratie in Bayern! Obwohl noch nicht absehbar ist ob der Bayer an sich überhaupt demokratiefähig ist...?

In Berlin hat die gesamte CSU Fraktion heute gegen ihre eigenen Wahlversprechen gestimmt, die Pendlerpauschale wieder einzuführen. Hier zeigt die CSU, das wichtige Bürgeranliegen auf Kosten einer Parteiideologie geopfert werden. Erinnert an einstige totalitäre Systeme in Deutschland.
meyhem
28.09.2008 - 18:03 Uhr
csu 43 %
theo
28.09.2008 - 18:14 Uhr
hauptsache die linkspartei kommt nicht in den landtag!
Ökoliberalsozi
28.09.2008 - 18:16 Uhr
Ein schwarzer Tag für die CSU - und Patte. :)
alkoholisierterOASISfan
28.09.2008 - 18:18 Uhr
Hauptsache die linke Brut kommt nicht rein.

Eine Koalition aus CSU und FDP wäre das beste für Bayern, sowie Seehofer als MP.
Patte
28.09.2008 - 18:25 Uhr
Endlich ist die Mehrheit der Christlich-"Sozialen" gebrochen, wurde auch Zeit. :)
Mixtape
28.09.2008 - 18:27 Uhr
Die holen jetzt bestimmt Edmund zurück. :-)
linkenhasser
28.09.2008 - 18:30 Uhr
nein bitte nicht: die linke ist schon bei 4,7 prozent! :(
STOPP
28.09.2008 - 18:37 Uhr
@Patte: du wohnst doch nicht mal in Bayern?

Beckstein muss auf jeden Fall Ministerpräsident bleiben.
Norman Bates
28.09.2008 - 18:43 Uhr
Da ergeben sich ja recht viele Möglichkeiten für Koalitionen, auch wenn es vermutlich auf Schwarz-Gelb hinauslaufen wird. Schwarz-Grün fände ich natürlich besser. Die theoretisch mögliche Viererkoalition "Alle gegen die CSU" wird wohl nicht zustande kommen, schätze ich.
STOPP
28.09.2008 - 18:59 Uhr
Beckstein hat schon Verhandlungen mit den Grünen ausgeschlossen.
Hanns-Martin Schleyer
28.09.2008 - 19:10 Uhr
Sch... Linke!
Urmel
28.09.2008 - 19:12 Uhr
lustig wie die SPD sich am Verlust der CSU aufgeilt, obwohl sie ja angesichts dieses Verlustes als Volkspartei eigentlich zulegen sollten. Aber mehr Diversität tut jedem gut, insbesondere den Bayern
Freier wähler
28.09.2008 - 19:15 Uhr
@Urmel: du wohnst doch fei ned mal in Bayern?
Raventhird
28.09.2008 - 19:32 Uhr
Ich bin zwar zum Glück inzwischen kein Bayer mehr, aber ich freue mich dennoch, dass die CSU endlich weg von der absoluten Mehrheit ist. Hat vier Jahre länger gedauert (siehe erstes Posting in diesem Thread...) aber mein Aufruf hat wohl doch gewirkt ;).
Norman Bates
28.09.2008 - 20:02 Uhr
@STOPP
Beckstein ist eh bald Geschichte.
Patte
28.09.2008 - 20:13 Uhr
"CSU STÜRZT AUF 43 PROZENT
Beckstein will trotz Wahldesaster im Amt bleiben"

Beckstein macht uns den Koch: Pattex auf dem Sessel der Macht.

...und wenn der Tag kommt / bleibt es (er) kleben...
STOPP
28.09.2008 - 20:16 Uhr
Beckstein ist mein liebster Kandidat für den Chefsessel. Wär stände denn noch zur Auswahl?
Patte
28.09.2008 - 20:21 Uhr
Markus - würg - Söder? (den man aus Brüssel herbeiholt)

(Bloß nicht...)
afromme
28.09.2008 - 20:23 Uhr
Linkenschelte schön und gut, aber hat hier schon einmal jemand drüber nachgedacht, dass man die Linke nicht mehr einfach ignorieren kann, wenn sie selbst im konservativen Bayern aus dem Stand nur knapp an den 5% scheitert?
Einfacher "wir sind die Guten, wählt keine roten Socken"-Wahlkampf verfängt in Zeiten von zunehmender Unzufriedenheit mit der aktuellen "Ordnung der Dinge" zunehmend weniger, scheint es. Was man nun aber machen wird, ist sich zu freuen, denn "immerhin sind die Linken nicht im Landtag", dann versucht man die bisherige Schiene denen gegenüber weiter zu fahren (weil die Abschreckung in Bayern ja so prima geklappt hat), und dann ist man plötzlich ganz überrascht, schockiert und erschrocken (betroffen obendrein), wenn die Linke bei der Bundestagswahl 2009 zweistellig wird.

Denkt dran- ihr habt's zuerst auf plattentests.de gelesen... :-)
Sockenpuppe
28.09.2008 - 20:25 Uhr
Komischerweise hat ich das Gefühl, bei Huber's Rede vorhin, dass der net mehr ganz nüchtern war? Trunken vor Glück wird er auch wohl kaum gewesen sein?
Patte
28.09.2008 - 20:28 Uhr
Frustsaufen, um wenigstens noch die Verliererrede so "locker" und "souverän" wie möglich zu überstehen. ;)

Der Dialekt ist aber eh schon immer etwas nuschelig gewesen.
Merlin
28.09.2008 - 20:38 Uhr
Das Debakel der CSU spiegelt auch den desolaten Zustand der Grossen Koalition in Berlin wieder weil sich dann auch die Machtverhältnisse im Bundesrat ändern zumal es in Hessen eine rot/rot/grüne Regierung geben wird..
Beide grossen Parteien haben Verluste zu verbuchen, die Linke hat dazugewonnen..
Trotzdem wird man sich wohl weiterhin kaum mit den konkreten Inhalten der Linken auseinandersetzen sondern sie weiterhin als rote Gefahr abwerten und der Wähler wird merken dass es wohl auch keine aussagekräftigen Gegenargumente gibt, man hätte sie nämlich sonst längst sachlich und rational angeführt um die Positionen der Linken ad absurdum zu führen..
Da aber einfach immer wieder mit den selben langweiligen Phrasen gebasht wird gibt der Wähler den grossen Parteien entsprechend die Quittung..
Hubert
28.09.2008 - 20:41 Uhr
I find des net guat, dass die CSU jetz unta fuchzg Prozent bliem is. Jetz miasns mit de FDP a no a Koalitation mocha, des is net guat, ganz und gor net.
sghrn
28.09.2008 - 22:14 Uhr
...n1
doofe Linke
28.09.2008 - 22:43 Uhr
gefährlich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581010,00.html
The Wave
28.09.2008 - 22:44 Uhr
@Patte: Weil Koch und Beckstein ihre Wahlen gewonnen haben. Aber mit demokratischem Verhalten und Wahlergebnissen anerkennen habt ihr Linken es ja nicht so oder?
Neil Archer
28.09.2008 - 22:55 Uhr
@The Wave: schonmal was von der Liebesgeschichte zwischen einem Herrn Schill un einem Von Beust gehört? Demokratisches Verhalten und so...
Marsellus
29.09.2008 - 01:44 Uhr
Der Absturz der CSU ist zwar eine gewisse Befriedigung, aber ansonsten ist das doch alles weitgehend egal. Die Parteien, die nun im Landtag sind, kann man doch alle vergessen. Und die einzige Partei, mit der ich noch eine gewisse Hoffnung verbinde, hat es leider nicht in den Landtag geschafft. Da muss ich mich nur wieder über das ungerechte Wahlrecht in Deutschland ärgern.
Merlin
29.09.2008 - 02:08 Uhr
Wenn die´n flotten Vierer gegen die CSU auf die Reihe kriegen könnten, ich würd mich kringeln..
Urmel
29.09.2008 - 09:46 Uhr
@ Merlin: von welchen "konkreten Inhalten der Linken" redest du bitte? Und Politik ist auch in Deutschland längst kein Gebiet sachlicher Diskussion mehr: sachliche Diskussion = langweilig = Stimmverlust für 60% der deutschen Bevölkerung; oder wieso glaubst du dass die Linken an die 5% rankommen, sicherlich nicht aufgrund ihres Parteiprogramms =)
//
@ freier wähler; na bin kein Bayer, bin nichtmal Deutscher sondern komm aus Luxemburg und studier nur hier =)
Merlin
29.09.2008 - 10:03 Uhr
Ich rede ganz allgemein von den Linken Positionen als solches..diese lassen sich durch ein paar Mouseklicks auf entsprechenden Sites einsehen..
Mindestlohn, Anhebung der HatzIV-Leistungen, deutscher Rückzug aus Afghanistan, Entkriminalisierung von Drogensüchtigen durch BTM-Gesetz wären dabei schon ein paar wichtige Eckpunkte..
Patte
30.09.2008 - 11:33 Uhr
CSU & FDP (oder Freie Wähler) - wirklich ein Grund zur Freude?
Enigma
30.09.2008 - 11:41 Uhr
ja, ich bisschen mehr 'Neoliberalismus' würde diesem Land gut tun, bevor die Staatsgläubigkeit sich noch weiter ausbreitet. Mindestlohn, Höchstlohn, Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer, Regulierung der Finanzmärkte; die FDP scheint schon fast die letzte Hoffnung gegen diesen Blödsinn zu sein. Auf die Union kann man ja auch nicht mehr setzen.
Patte
30.09.2008 - 11:45 Uhr
Jetzt kommt auch noch Seehofer, diese Obergrille, für Huber. Ausgerechnet Seehofer, der wahrscheinlich noch nach seinem Tod recyclebar für jede "konservative" Regierung sein wird. *lach*
Toni
30.09.2008 - 11:56 Uhr
Dem Seehofer würd ich nie nen Gebrauchtwagen abkaufen. Das ein total linkes Schwein.
r2
30.09.2008 - 12:00 Uhr
ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einige abgeordnete der freien wähler in die csu fraktion überlaufen und so doch noch eine absolute mehrheit entsteht.
entsetzter
30.09.2008 - 16:19 Uhr
seehofer ist doch ein opportunist, ein fähnchenindenwindhalter, einer der heute verspricht und morgen vergisst, ein ganz schmieriger aalglater sprücheklopfer
und sowas wollen die jetzt mit einer doppelfunktion ausstatten, parteivorsitz und ministerpräsident, arme csu, nix mehr übrig vom kernigen geradlinigen bayern. ab damit unter die 40%.

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim